Faltenbildung Implantat nach Brustvergrößerung an der Innenseite

  • Schön guten Tag, ich bin zum ersten mal hier! Ich wollte mich mal erkundigen ob jemand das gleiche Problem hat wie ich und was man dagegen machen kann???? Ich hatte vor 6 Monaten eine Brustvergrößerung von B zu eigentlich C es ist aber Körbchenkröße D geworden. Jetzt ist die linke Seite, ein teil davon immer noch Gefühlstaub und an der Innenseite gat das Implantat falten gebildet?Mein arzt sagt es ist nur gering aber das empfinde ich nicht so. Wenn ich mich vornüberbeuge sieht man es extrem und im Bikini oder in Unterwäsche sieht man die Falten auch! Meine Frage was kann ich machen??? Muß mein Arzt eine nachbehandlung vornehmen kostenfrei oder sollte ich zum anderen arzt gehen und ein Gutachten machen lassen. ich wollte mich ja verschönern und nicht mit zugeknöpfter bluse im Sommer rumrennen.Ich würde mich über eure Hilfe sehr freuen.

  • HALLO EICHKAMPLADY,
    DAS HÖRT SICH GANZ NACH "RIPPLING"AN, ABER OHNE FOTO IST DAS SCHWER ZU SAGEN.
    FALLS DEM SO IST KANN DEIN ARZT NICHTS DAFÜR, INSOFERN DIE OP KORREKT DURCHGEFÜHRT WURDE.
    WAS MEINEN DIE ANDEREN HIER DAZU?

  • und gegen Rippling kann man nichts machen? Ich möchte diese falten nicht haben. müsste ich mich noch mal unters messer legen und richten lassen oder müsste ich neue implantate einsetzen lassen?

  • HALLO,
    FALLS ES SICH UM RIPPLING HANDELT IST DAS SOVIEL ICH GELESEN HABE EINE ÄSTHETISCHE KOMPLIKATION (KOMMT ÖFTERS VOR) DIE MANCHMAL AUCH WIEDER ZURÜCKGEHT.
    ABER ICH BIN KEINE "FACHFRAU", DER ARZT SOLLTE DAS WISSEN BEIM ANSEHEN.

  • Hallo Eichkamplady,
    Rippling kann viele Ursachen haben.
    Z.B. die Implitasche ist zu klein und quetscht dann das Impli zusammen .
    Die Hülle die sich um das Impli bildet wird zu eng und drückt das Impli zusammen oder es liegt an deinem Eigengewebe.
    Am besten ist es du gehst erstmal zu deinem Gyn. und läßt ein Ultraschall machen , da kann man schon eine Menge sehen.
    Danach kannst du ja noch mal mit deinem Arzt sprechen.
    Drück dir die Daumen.
    Gruß Roxie

    1 OP 1998 mit 260cc ÜBM
    2004 KF re Brust festgestellt
    Austausch Sep.2004 beidseitig
    Rofil Implantate , rund , ÜBM, BF-Schnitt,
    330 cc, hohe kohäsivität, komme aus dem schönen Ruhrgebiet

  • ROXIE IST WIE IMMER VOLL UND GANZ INFORMIERT:
    HABE NOCHMALS NACHGELESEN.

    WORTE EINES PLASTISCHEN CHIRURGEN ZUM RIPPLING:

    URSACHEN: Unterschiedlich große Taschen für die Implantate, Flüssigkeitsansammlungen, Kapselbildungen, Implantatdrehungen z.B. bei anatomischen Implantaten, Implantatdefekte, Muskeleinziehungen bei Taschenbildung unter dem Brustmuskel.

    KEINE PANIK,
    HOPS ZUM ARZT, DER WEIß UND "SIEHT" MEHR.

    ALLES GUTE

  • ich danke Euch für Eure Antworten. wisst Ihr vielleicht auch was ist wenn es rippling ist. was kann ich dagegen machen? Neue OP? und muß ich das zahlen oder wie sieht das aus. Ich danke Euch im voraus für die Anworten. Danke

  • HALLO,
    FALLS DU EINE ERNEUTE OP HABEN WIRST ZAHLST DU BEI:
    Flüssigkeitsansammlungen, Kapselbildungen, Muskeleinziehungen bei Taschenbildung unter dem Brustmuskel, ... . d.h. DEIN PC HAT ALLES RICHTIG GEMACHT.
    Unterschiedlich große Taschen für die Implantate, DA SOLLTE DEIN PC ZAHLEN!!
    SUCH MAL BEI GOOGLE
    VIEL GLÜCK

  • Hallo Eichkamplady,

    leider kann man das ohne Foto schwer beurteilen da jeder seinen Busen doch kritischer betrachtet als andere.
    Natürlich kann man ein Rippling korregieren lassen aber ich denke das du die Kosten der OP tragen wirst außer es ist ein Fehler deines PC wie Bluemoon schon sagte.
    Es sollte erstmal festgestellt werden warum das Rippling überhaupt entstanden ist.
    Falls es nicht durch eine zu kleine Tasche entstanden sein sollte ist es leider dein Ding.
    Geh wirklich erstmal zum Ultraschall und laß es abchecken.
    bluemoon
    bist aber auch super informiert , sehr schön.
    Ganz liebe Grüße an euch Zwei
    Roxie

    1 OP 1998 mit 260cc ÜBM
    2004 KF re Brust festgestellt
    Austausch Sep.2004 beidseitig
    Rofil Implantate , rund , ÜBM, BF-Schnitt,
    330 cc, hohe kohäsivität, komme aus dem schönen Ruhrgebiet

  • Ich danke Euch beiden für für die Sntworten ich werde es machen wie ihr gesagt habt. Ich geht zum Ultraschall und dann noch mal zu meinem PC.Ich hoffe das wir eine Einigung finden. Danke für Eure Aufmerksamkeit.

  • hallo Eichkamplady,

    drücke dir ganz fest die Daumen und bitte schreib uns wenn du was neues weißt.

    Gruß Roxie

    P.S: Welche Impligröße hast du eigentlich und wo sind sie ÜBM oder UBM????
    Schätze mal ÜBM und über 300 cc.

    1 OP 1998 mit 260cc ÜBM
    2004 KF re Brust festgestellt
    Austausch Sep.2004 beidseitig
    Rofil Implantate , rund , ÜBM, BF-Schnitt,
    330 cc, hohe kohäsivität, komme aus dem schönen Ruhrgebiet

    • Offizieller Beitrag

    Hallo die Damen,

    Rippling ist bei schlanken Frauen, die besonders im Decolltébereich wenig eigenes Gewebe haben ein Problem.
    Zu einem grossen Teil lässt sich dieses durch die Einlage der Implantate unter den Brustmuskel vermeiden.
    Dann ist das Rippling nurnoch gelegentlich, und dann meistens auch nur unten seitlich in geringem Ausmass zu merken.

    Die Vermeidung des Ripplings ist einer der Argumente für die Implantateinlage unter dem Brustmuskel.

    In sofern würde es mich auch sehr interessieren wo die Implantate liegen. Übrigens muß man nicht umbedingt zum Gynäkologen um seine Implantate per Ultraschall untersuchen lassen zu können. Es gibt auch Plastische Chirurgen die über ein Ultraschallgerät verfügen :)

    Liebe Grüsse

  • Sehr geehrter Herr Dr. Scholz,
    die Implantate liegen über den Muskel, da ich sport mache und da wurde mir geraten es auf den Muskel zu legen. Mein Problem ist aber das es nur an einer Brust ist und nicht an beiden. Ich bin eigentlich nicht so dünn normal würd ich sagen. Mir ist auch aufgefallen, dass sich die rechte Brust abgesenkt hat. Ich bin echt unzufrieden ich wollte im Sommer ein Schönes Decollté haben und nicht immer angst haben, das man die Falten sieht. Was kann ich machen eine neue Op ist zu teuer muß der PC dafür gerade stehen?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Eichkamplady,

    herzlichen Dank für die Infos.

    Ich hatte schon so was befürchtet.

    Leider erleben wir immer wieder, daß Kollegen der Meinung sind die Einlage der Implantate unter dem Brustmuskel wäre für sportliche Frauen nicht geeignet.

    Leider ist das so nicht richtig.

    Die Einlage über dem Brustmuskel ist sicherlich in manchen Fällen eine gute Sache. Ob Sie allerdings Sport machen oder nicht ist nicht das Entscheidungskriterium. Wir haben sehr viele sehr sportliche Patientinnen die die unter dem Brustmuskel eingelegten Implantate vollkommen problemlos vertragen.

    Zur Frage was Sie tun können kann ich Ihnen leider keine allgemeingültige Antwort geben. Ich würde Ihnen aber raten zu Ihrem Operateur zu gehen und ihm mitzuteilen welche Probleme Sie haben. Ein seriöser Kollege wird versuchen Ihnen das Ergebnis so zu korrigieren daß Sie mit seiner Arbeit zufrieden sind.

    Liebe Grüsse

  • Sehr geehrter Herr Dr. Scholz,

    Ich war ja schon bei meinem Arzt er meint man sieht es kaum doch das ist nicht richtig ich sehe die Falten und ich finde es wird immer stärker. So wie ich ihn verstanden hab ist er so zufrieden und er möchte da nichts dran machen. Wie kann ich dafür sorgen das er was macht. Ich habe mir schon überlegt zu einem weiteren Arzt zu gehen und ein gutachten machen zu lassen. Was sagen Sie dazu? Ichmöchte und kann mit diesen Falten nicht leben.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Eichkamplady,

    hm, wenn er meint alles sieht gut aus wird es schwierig.

    Ein Gutachten ist ja eigentlich nur die Meinung eines anderen Arztes. Das Gutachten als solches hat -ausser vor Gericht- eigentlich sonst keine Bedeutung.

    Eine zweite Meinung eines mit diesen Dingen vertrauten Spezialisten einzuholen ist allerdings schon eine gute Sache. Denn das kann Ihnen schon sehr dabei helfen die Situation einzuschätzen.
    Dort könnten Sie dann auch eine Meinung bekommen ob und an welcher Stelle, durch eine Umverlagerung der Implantate unter den Brustmuskel eine Verbesserung der Situation möglich wäre.

    Liebe Grüsse

  • Sehr geehrter Herr Dr. Scholz,

    können Sie mir nicht einen Guten Arzt in berlin empfehlen, der sich die Sache mal angucken könnte???? Ich wäre Ihnen sehr dankbar, wenn Sie mir in der Hinsicht weiterhelfen könnten. Die zweite Op müsste ich auch selber zahlen richtig? Ich danken Ihnen, dass Sie mir weiterhelfen.

    Liebe Grüße
    Eichkamplady

  • Hallo Eichkamplady,
    wünsche dir viel Glück bei deiner Suche .
    Werde an dich denken.
    Ganz liebe Grüße
    Roxie

    1 OP 1998 mit 260cc ÜBM
    2004 KF re Brust festgestellt
    Austausch Sep.2004 beidseitig
    Rofil Implantate , rund , ÜBM, BF-Schnitt,
    330 cc, hohe kohäsivität, komme aus dem schönen Ruhrgebiet

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!