BV Implantate anatomisch oder rund????

  • Hallo!
    Danke Liesa, danke Mandy!! Echt, habt mir sehr viel geholfen! Ich hab aber relativ kleine Brustwarzen (so ca. 1 Eurostück groß, oder bisschen mehr) ist das egal? Würd es nämlich dann schon gerne über die Brustwarze machen lasse! Was ist bei einer KF? Zahlt das dann der Arzt oder ich selber! Schon ich, also im Normalfall!? Vielen Dank nochmal!

    Liebe Grüße

  • Hallo Schneckal, der Normalfall ist , dass man bei ner KF selbst wieder zahlt,obwohl ein Krankheitsbild vorliegt. Die Kassen sträuben sich wo sie können und verpflichtet sind sie dazu nicht. Ich bekam zur Auskunft: Wenn wir die erste Op nicht bezahlt haben (also die BV), dann laut unserer Richtlinien auch keine Folgeoperationen. Darum konnt ich auch nur eine Seite, die mit der KF operieren lassen, das Implantat wird ja ausgetauscht. Beide Seiten, das konnt ich mir finanziell gar nicht leisten, hätte genauso viel gekostet wie ne komplett neue BV. Und anfangs hatte ich damit gerechnet, dass sowas die KK zahlt, man hat ja keine Wahl und dient nicht der Schönheit.LG Liesa

  • Hallo Liesa, Hallo Mandy,

    verfolge das Thema mit Neugier, denn meine OP steht am 07.04.05 an und der Doc hat mir die Auswahl gelassen ob BW oder BF- schnitt.
    Könntet ihr mir bitte auch ein Foto von den Narben schicken?? .
    Das wär super lieb

    Hab Angst bei BF Schnitt, das die Narbe nicht in der Falte bleibt, sondern hochrutscht. Hab das mal auf einem Foto gesehen. Da war die Narbe schon fast zu 1/3 Richtung Brustwarze hochgerutscht. Sah schrecklich aus. Bei BW Schnitt hab ich wiederrum Angst, das man etwas an Gefühl verliert oder das die Narbe irgendwann so gedehnt aussieht (ähnlich wie Schwangerschaftsstreifen)
    Bin total unsicher, weil ich mir denke, sollte beim BW Schnitt was Schieflaufen, so ist es von Vorne, sprich immer zu sehen. Bei BF Schnitt nur wenn ich liege.

    Liebe Grüße Nicki

  • Hallo Ihr!

    Hab ja Übermorgen meinen großen Tag und habe mich entschieden den Schnitt in der Achselhöhle machen zu lassen. Aber das scheint irgendwie kaum jemand zu haben. Mein PC z.B. hat mir vom BW-Schnitt komplett abgeraten. Aber das scheint jeder Arzt auch anders zu sehen. Und jeder hat andere Begründungen. Ich denke man muß für sich selbst entscheiden, mit welcher Lösung man sich am wohlsten fühlt.Werde dann mal berichten wie`s gelaufen ist.Vielleicht bereue ich ja die Entscheidung. Mal sehen.

    Liebe Grüße Anca

  • Hallo Anca,
    ich drücke dir für deine OP alle Daumen.
    Wird schon alles gut gehen.
    Werde an dich denken und freue mich dann auf NEWS von Dir.
    Liebe Grüße
    Roxie

    1 OP 1998 mit 260cc ÜBM
    2004 KF re Brust festgestellt
    Austausch Sep.2004 beidseitig
    Rofil Implantate , rund , ÜBM, BF-Schnitt,
    330 cc, hohe kohäsivität, komme aus dem schönen Ruhrgebiet

  • Hi Roxi!

    Danke für Deine Unterstützung!!! Was ich so mit bekommen habe, hast Du ja schon reichlich Erfahrungen gesammelt und ich finde das total gut, dass man Dich echt alles fragen kann :-). Auf der einen Seite bin ich nämlich voll aufgeregt und andererseits habe ich das Gefühl das ist alles noch so weit weg und völlig unrealistisch. Außerdem bekomme ich jetzt etwas "Panik" , weil ich am 04.04. schon wieder meinen ersten Arbeitstag habe und ich weiß nicht, ob dass vielleicht doch noch etwas zu früh ist? Ich bin zwar nur so eine Telefonmietze, aber so`n ganzen Tag arbeiten ist ja doch anstrengend.

    Liebe Grüße Anca

  • Hi Anca,

    drück dir auch ganz fest die Däumchen und wünsch dir alles Gute.

    P.S. habe auch AS !

    Mit dem Arbeiten wird schon klappen. Mach dir keine Sorgen und freu dich auf deine OP. Im Normalfall sagt man das man meist nach 1 Wo. wieder seine Arbeit aufnehmen kann vorrausgesetzt es ist keine körperliche Schwerstarbeit.

    Liebe Grüße

    Maus

  • Hallo maus!

    Das ist ja lieb von Dir!! Das kann ich im Moment auch gut gebrauchen, denn ich stoße in meinem Bekanntenkreis manchmal doch auf entsetzte und verständnislose Gesichter und das verunsichert mich schon ein wenig. Hast Du auch anatomische Implis? Und wie ist das mit den Narben, fallen die doll auf?

    Liebe Grüße Anca

  • Hi Anca,

    meine Narben sind noch zu frisch um dir sagen zu können ob Sie doll auffallen.
    Bin Anfang Januar operiert worden und habe beidseits 320 cc rund Implis ubm eingesetzt bekommen. Hatte zu wenig Eigengewebe so das sich die Frage übm oder ubm bei mir nie gestellt hatte.

    Und noch was hör nicht auf die andere im Bekanntenkreis sondern auf das was du willst. Ich habe mit niemandem darüber geredet außer meinem Mann um mir das teilweise doofe Gerede und die tollen Sprüche der anderen zu ersparen.

    Viel Glück

    Maus

  • Hallo maus!

    Ja, hast recht hätte das vielleicht besser für mich behalten sollen. Ganz blöde Frage, wo ist der Unterschied zwischen der Angabe cc oder ml? Ist das das selbe?

    Gruß Anca

  • Hi!

    Ich habs überstanden, aber so recht bewegen mag ich mich noch nicht.Das drückt alles noch so. Außerdem kann ich ganz schlecht auf dem Rücken schlafen, das macht mich irre!!! Aber in ein paar Tagen sieht es hoffentlich schon etwas anders aus.
    Ich meld mich, wenns mir besser geht.

    Ganz liebe Grüße Anca

  • Hallo Anca,
    schön das du wieder da bist.
    Klar sieht es in einigen Tagen wesentlich besser aus.
    Mein Arzt meinte das Bewegung hilft sprich gemäßigte Spaziergänge.
    Das mit dem Rücken kenne ich ja auch aber das legt sich auch mit der Zeit.
    Wie gesagt ein Seitenschläferkissen wirkt da Wunder , schön in den Rücken damit.
    Wieviel cc/ml hast du bekommen und sind sie jetzt anatomisch?
    Du hast mal gefragt ob cc oder ml gleich sind , da gibt es einen Faktor von ca.1,2, d.h. an meinem Beispiel : 330 cc mal 1,2sind ca. 396 ml.
    Das nur so am Rande.
    Wünsche dir natürlich weiterhin alles Liebe und Gute und schone dich jetzt noch etwas.
    Liebe Grüße
    Roxie

    1 OP 1998 mit 260cc ÜBM
    2004 KF re Brust festgestellt
    Austausch Sep.2004 beidseitig
    Rofil Implantate , rund , ÜBM, BF-Schnitt,
    330 cc, hohe kohäsivität, komme aus dem schönen Ruhrgebiet

  • Hey Mädels!

    Ich schwirr hier schon seit einiger Zeit rum, hab die Beiträge bisher aber immer nur mitverfolgt...jetzt hab ich endlich auch mal ein Anliegen:

    Ich hatte gestern ein super einandhalbstündiges Gespräch mit Dr. Kivelitz (Düsseldorf). Er hat mir einige Vorher-Nachher-Bilder seiner Patientinnen gezeigt. Allerdings hat er mir nur welche mit anatomischen Implis gezeigt (er operiert vorwiegend diese). Haben super ausgesehen - wenn ich ehrlich bin, war ich sogar ein wenig verwundert, dass sie sooo schön ausgesehen haben...aber ich würde gerne auch Vorher-Nachher Bilder mit runden Implis sehen (weil mir die bisher eigentlich besser gefielen...). Kennt ihr irgendwelche Seiten mit guten Bildern? Wenn ich bei google & co. "BV" o. ä. eingebe, kommt nichts wirklich Aufschlussreiches.
    Und dann noch was: hab bisher 75b (leider kein pralles b...) :( Jedenfalls hätte ich ganz gerne ein sattes C. Er meinte, dass 280ml (UBM) ausreichend wären (er fand, dass 320ml schön zuviel wären - würde sie aber für die OP bestellen...). Kommt das mit den 280ml hin?? (ist wohl ne Frage für Roxie) ;)

    Anca74: Herzlichen Glückwunsch zur überstandenen OP!! Wie war der erste Blick in den Spiegel?

  • Hallo Mirella, wenn du mir deine E-mail-Adresse schickst, dann kann ich dir was mit runden Implis schicken, wo du im Netz sowas findest, weiß ich nicht, aber vielleicht Roxie. Ich selbst habe runde, Roxie auch.Denke, wenn du schon B hast, kommst du mit 280ml sicher hin zum C. Ich hatte 75AA und mit 360ml, jetzt ein volles C!
    anca, herzlichen Glückwunsch und alles Gute, wirst sehen, wird bald besser!

  • Hi Roxi!

    Mein PC hat mit jetzt die anatomischen verpaßt. Er wußte ja auch,dass ich mir ja nicht so sicher war und er sagt ,er hat sich das während der OP mal angesehen und fand die Wahl jetzt besser, weil mann bei mir ja so den Brustkorb sieht und bei den runden wäre eben nicht dieser natürliche Übergang, den ich ja wollte.

    Also ich hab jetzt 295g drinn. Allerdings kann ich noch nicht sagen welche Körbchengröße das wohl ist. Ich hab meine beiden nur kurz ausgepackt gesehen, ich hab von Anfang an diesen Stuttgarter Gürtel um, und der drückt ja alles platt.

    Außerdem raubt der mir die Luft, aber mein Doc sagt, dass muß so sein. Naja, sehe ich auch ein, dass soll ja auch alles da bleiben wo´s hingehört.Hoffentlich wird das mit dem Schlafen besser. Ich kann ja noch nicht mal allein aufstehen, weil das zu sehr weh tut(vielleicht stell ich mich auch an?) Aber ich hab Angst, das diese - für mich- Anstrengung schon zuviel ist. Naja, das wird schon.


    @Liesa-danke, es wird auch schon besser!


    Ach, sagt mal musstet Ihr zu Hause auch noch diese blöden Trombosestrümpfe tragen? Ich mußte mir auch noch eine Trombosespritze geben(hat mein Mann gemacht, ich konnte das nicht). War das bei Euch auch so!
    Liebe Grüße Anca

  • Hallo Anca,

    ja, ich mußte auch noch, glaube 1 Woche, zu Hause die Thrombosestrümpfe tragen. Mich haben die nicht gestört zumal es Ende Februar war und es so kalt draußen war, da kam mir das recht gelegen. Thrombosespritzen mußte ich auch noch 8 Tage weiternehmen (insgesamt ab Tag der OP 10 Stück, also 2 in der Klinik, Rest zu Hause). Ich kann so was auch nicht. Habe eine Bekannte, die ist Krankenschwester und die kam an den Tagen vorbei, um sie mir zu verpassen, an denen ich nicht zur Nachsorge mußte. Zu den Nachsorgeterminen (anfangs jeden 2. Tag) habe ich die Spritzen mitgenommen und mir vom Doc geben lassen.

    Das mit dem Schlafen bzw. alleine aufstehen, ist ANSTRENGEND, also nicht nur für Dich. Ich hatte auch Probleme die 1. Zeit. Den Gürtel trage ich immer noch (OP ist 4 Wochen, 2 Tage her). Anfangs fand ich den auch total unangenehm, er tat weh, ich kriegte kaum Luft. Inzwischen sind die Busen weicher geworden und den Gürtel trage ich ganz gerne. Ohne fühle ich mich irgendwie so leer. Muß am Dienstagmorgen wieder zur Nachsorge, mal seh'n, was er sagt, wie lange ich den noch tragen muß.

    Frohe Ostern!
    pc214

  • Hi Mirella,
    ich denke das bei deiner Ausgangslage 280ml ausreichen werden.
    Ich persönlich finde runde Implis schöner da ich dieses "aufgesetzte" mag.
    Rund und schön prall ;)
    Ist halt alles eine Frage des Geschmacks.
    Werde mal schauen ob ich einige Bilder im Net finde.
    Melde mich dann wieder bei dir.
    Liebe Grüße
    Roxie

    1 OP 1998 mit 260cc ÜBM
    2004 KF re Brust festgestellt
    Austausch Sep.2004 beidseitig
    Rofil Implantate , rund , ÜBM, BF-Schnitt,
    330 cc, hohe kohäsivität, komme aus dem schönen Ruhrgebiet

  • Huhu Roxie!

    Super Homepage! Vielen Dank für diesen Tipp! Da sind soooooo viele big Boobs, dass die Entscheidung nicht wirklich leichter wird... ;)

    Die ersten 130 Bilder hab ich durch...ist irgendwie spannender als für die Abschlussprüfung zu lernen :D ...ja ja ja, mach ich gleich auch noch :|

    ...Kann es sein, dass bei runden Implis meist mehr eingesetzt wird als bei Anatomischen, wenn die Endgröße gleich sein soll??

    Und stimmt es, dass bei Anatomischen der obere Rand eher sicht und- ertastbar ist?? (Hab gestern eine Vertreterin der Runden-Implis-Fraktion im Chat kennengelernt, die diese Ansicht vertritt. Sie hatte erst Anatomische, danach Runde.)

    So, dann überschüttet mich bitte mit eurem Wissen! ;)

    Sonnige Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!