1. Forum Plastische Chirurgie
    1. Forum Brust-OPs
    2. Forum OPs im Bereich Kopf / Gesicht & Hals
    3. Forum OPs Bereich Arme / Bauch / Beine / Po
    4. Forum Fettabsaugung
    5. Forum Sonstige Eingriffe
    6. Allgemeine Themen & Hilfen zum Forum
  2. Blog & Aktuelles
  3. Info + Hilfe
    1. Unterschied Facharzt & Schönheitschirurg
    2. Fachgesellschaften Ästhetische Chirurgie
    3. Kosten & Preise Schönheitsoperationen
    4. Fragen & Antworten
    5. Wie finden Sie Ihren Facharzt?
    6. Nutzungsbestimmungen Forum
  4. Behandlungen A - Z
    1. Arme / Bauch / Beine / Po / Sonstige Bereiche
    2. Brustfehlbildungen
    3. Brust-OPs
    4. Kopf / Gesicht & Hals
    5. Intimbereich
    6. Schönere & glattere Haut
  5. Über uns
    1. Konzept + Philosophie
    2. Unsere Entwicklungsgeschichte
    3. Erfahrene Fachärzte
    4. Kontakt & Anfrage
    5. Stellenangebote
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Patientenforum
  2. Brustchirurgie
  3. Brustverkleinerung Forum

Kostenübernahme für eine Verkleinerung

  • sandy1305
  • 28. April 2005 um 18:33

Übersicht Behandlungen / OPs ❘ Fachärzte ❘ Infos ❘ Suche

  • sandy1305
    Neuer Benutzer
    Beiträge
    10
    • 28. April 2005 um 18:33
    • #1

    Hallo zusammen! Ich bin zufällig auf eure Seite gestoßen und wollte mich mal ein bißchen bei euch umhören über eure Erfahrungen mit Brustverkleinerungen! Ich bin 27 Jahre alt, bin 1,68 m groß und wiege um die 80 kg, mal mehr, mal weniger! Ich habe ein Problem mit meiner Brust, das mich immer mehr belastet. Ich habe eine BH-Größe von 95 D! Und das ist echt groß! Mein Freund findet es angeblich gut, aber ich möchte damit nicht mehr leben. Ich habe auch schon mal letztes Jahr im Sommer einen Anlauf genommen und war erst mal beim Hausarzt und hab ihm mein Problem geschildert. Er war nicht begeistert, ich glaub er ist von solchen OP's nicht begeistert. Er hat mir aber trotzdem die Überweisung für den Facharzt ausgestellt. (Er meinte erst mal sollte ich zum Psychologen, oder ähnliches gehen). Aber dann hat mich der Mut verlassen und mein Freund hat mich überredet es nicht zu machen. Ich wollte eigentlich auch immer erst warten, bis ich mal Kinder habe, da ich von den Problemen mit dem Stillen schon gehört habe, aber jetzt bin ich fast 28 und es sind so bald keine Kinder in Sicht. Jetzt habe ich erst mal meine Krankenkasse (AOK) angeschrieben und nachgefragt, wie es mit den Voraussetzungen für eine Kostenübernahme für eine Verkleinerung aussieht. Hab aber noch keine Antwort erhalten. Was ist das bessere Vorgehen. Soll ich gleich zu einem Plastischen Chirurgen gehen und meine Chancen besprechen? Wie sind da die Kosten für ein Beratungsgespräch? Die werden doch sicher auch nicht übernommen! Oder erst mal alle Gutachten einholen? Ich wohne in Hessen im Odenwald! Wie finde ich einen guten Operateur in unserer Gegend?

    Ich würde mich freuen, wenn ich ein paar Rückmeldungen bekommen würde!!!

    LG
    Sandy1305
    ;-?

  • Casala
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    330
    • 28. April 2005 um 19:54
    • #2

    Liebe Sandy,

    klar, geh direkt zu einem PC. Da du in Hessen wohnst, schreit es doch direkt nach Dr.Scholz und Dr.Alamuti. Die Praxis ist in Wiesbaden - also nicht weit weg.

    Ich hatte bei Dr. med. Nuri Alamuti ein Nasenkorrektur und jetzt im Mai Ober/Unterlidkorrektur.

    Kann sie dir sehr empfehlen!
    Das BG ist übrigens kostenlos...und die Beratung TOP! ( Sie sagen dir genau, was zu tun ist)
    Das ist das, was ich als allererstes tun würde.

    Alles Gute..
    Gruß Sabine

  • sandy1305
    Neuer Benutzer
    Beiträge
    10
    • 1. Mai 2005 um 10:57
    • #3

    Hallo Casala!

    Danke für deine Antwort! Ich habe auch schon viele positive Sachen in diesem Forum über Dr. Scholz gelesen! Und Wiesbaden ist echt nicht weit von hier! Ich werd mir mal die Adresse und Telefonnummer rausschreiben! Ich denke auch, das es besser ist direkt zum PC zu gehen als erst zu zig Ärzten zu renne und am Schluß doch bei ihm zu landen bevor es losgeht! Ich wußte nur nicht, wie es mit den Gutachten und so läuft für die KK!

    Hat jemand von euch auch schon Erfahrungen mit Dr. Scholz gemacht, bezüglich einer Brustverkleinerung! Was ich bis jetzt schon so im Fernsehen und im Internet gesehen habe an Fotos über Brustverkleinerungen, von verschiedenen Ärzten, sahen mache ja nicht so gut aus! Davor habe ich auch Angst!

    LG
    Sandy1305

  • Birgit63
    Schüler
    Beiträge
    81
    • 1. Mai 2005 um 11:54
    • #4

    Hallo Sandy,

    ich bin von Dr. Scholz und Dr. Alamuti operiert worden und bin sehr zufrieden. Die OP ist 11 Wochen her und die Form ist sehr gut geworden. Ich hatte vorher 85e/f.

    LG
    Birgit

  • sandy1305
    Neuer Benutzer
    Beiträge
    10
    • 1. Mai 2005 um 12:10
    • #5

    Hallo Birgit!

    Ich hab jetzt mal das ganze Forum bezüglich Brustverkleinerung durchforstet und noch mehr positive Posts über Dr. Scholz und Dr. Alamuti gelesen! Auch die Tips und Ratschläger der beiden hier im Forum waren interessant und hilfreich, auch für mich! Ich werde wohl nächste Woche mal Kontakt aufnehmen und mir einen Termin für ein Beratungsgespräch geben lassen! Ich überlege jetzt schon seit meiner Pupertät ob ich das machen lassen soll. Die Brüste haben damals angefangen zu wachsen und nicht mehr aufgehört. Es sind ja nicht nur die körperlichen Beschwerden, die belasten. Die seelischen sind ja auch nicht ohne. Aber das interessiert ja keine KK! Ich fühle mich imme schlecht, wenn ich neue Leute kennenlerne. Denn das erste was denen auffällt, sind die Brüste! Erst vor kurzem hatte ich auf einem Fest bei uns eine echt ätzende Erfahrung. Im ersten Moment habe ich gut reagiert und dem Typ Paroli geboten und zwar richtig, aber im nachhinein tut es immer wieder echt weh!

    Kann man bei Dr. Scholz und Dr. Alamuti vorher auch mal ein paar Bilder sehen, von OP's die sie schon durchgeführt haben?

    Was auch schlimm ist, sind die Nacken- und Rückenschmerzen, die in letzter Zeit immer schlimmer werden. Und Massage bekommt man ja auch nicht mehr so einfach verschrieben, oder fast gar nicht. Und früher hatte ich auch nie Kopfschmerzen. Ich habe es nie verstanden, wenn Leute in den unpassendsten Momenten Kopfschmerzen bekamen! Ich konnte das einfach nicht nachvollziehen! Jetzt verstehe ich es sehr gut! Ich denke, das wird mit zunehmenden Alter ja auch nicht besser! Ich weiß, so alt bin ich noch nicht, aber auch die Brust wird ja immer mehr anfangen zu hängen! Ich will ja auch nicht immer so Oma-BH's, wie ich die immer nenne, anziehen! Die halten zwar, sehen aber auch wie ...!

    Ich würde mich echt wahnsinnig über weitere Nachrichten freuen!

    LG
    Sandy1305

  • Birgit63
    Schüler
    Beiträge
    81
    • 1. Mai 2005 um 12:40
    • #6

    Hallo Sandy,

    ich hatte auch körperliche Beschwerden wie ständige Nacken- und Kopfschmerzen, öfters einen Nerv an der Halswirbelsäule eingeklemmt, wunde Haut zwischen und unter den Brüsten. Seit der OP geht es mir viel besser, Schmerzen habe ich keine mehr.

    Natürlich wirst du bei Dr. Scholz/Dr. Alamuti auch Bilder sehen, du wirst aber nicht mit Bildern "überschüttet" wie vielleicht bei anderen Ärzten. Da habe ich auch keinen Wert drauf gelegt, denn man kann sowieso nicht sagen, genau die Brust will ich. Jede Frau bringt andere Voraussetzungen mit und du bekommst genau erklärt, was machbar ist und was nicht. Beide beherrschen eine neue Methode der Brustverkleinerung aus Kanada, die eine noch schönere Form macht. Ich hatte sehr großes Vertrauen und bin nicht enttäuscht worden.

    LG Birgit

  • Casala
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    330
    • 1. Mai 2005 um 17:09
    • #7

    Hallo Sandy,

    damit du nicht suchen musst...hier die HP von

    dr.Alamuti und Dr.Scholz

    Ich wünsche dir alles Gute und würde mich freuen, wenn du "berichten" würdest. Dankeschön :)

    LG Sabine

  • sandy1305
    Neuer Benutzer
    Beiträge
    10
    • 1. Mai 2005 um 22:19
    • #8

    Hallo Sabine!

    Danke! Hab mir die HP gleich mal angeschaut! Ich werde da diese Woche gleich mal anrufen! Ich muß mich ja mal durchringen! Wenn nicht die Sache mit der Kostenübernahme wär, hätte ich das schon lange machen lassen! Davor graut mir unter anderem am meisten!

    Jetzt muß ich auch noch meinen Freund davon überzeugen, der ist nicht so sehr begeistert!

    Klar werde ich weiter darüber berichten! Bin froh, dass ich so ein Forum gefunden habe!

    LG
    Sandy

  • Casala
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    330
    • 1. Mai 2005 um 22:31
    • #9

    Liebe Sandy,

    nimm deinen Freund doch mit zum BG.....das hilft sicher auch seine Bedenken auszuräumen, denn er ist dann dabei und kann sich alles miterklären lassen.

    Freue mich auf deine Antwort ...

    LG Sabine :)

  • sandy1305
    Neuer Benutzer
    Beiträge
    10
    • 1. Mai 2005 um 22:46
    • #10

    Liebe Sabine!

    Das hab ich mir auch schon überlegt, meine ganze Familie steht komplett hinter mir, meine Mama will auch mitkommen, wenn ich das will! Die sagen eh schon lange das ich das machen soll, weil es mir dann sicher auch psychisch besser gehen würde.

    Bei Dr. Scholz/Dr. Alamuti hab ich gelesen, dass sie auch samstags BG's machen, dass wäre natürlich super praktisch! Ich kann bei mir auf der Arbeit auch kurzfristig mal nen Tag frei haben! Aber mein Freund eben nicht!

    Mein Freund meinte eben, er hat eigentlich nut Bedenken, wie das Endergebnis ist! Wir haben da schon einiges gesehen! Ansonsten kann er mich verstehen und unterstützt mich auch! Würde wohl auch mitgehen!

    LG
    Sandy1305 ;)

  • Casala
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    330
    • 1. Mai 2005 um 22:50
    • #11

    Liebe Sandy,

    ich habe ganz lieben Mailkontakt zu einer Patientin, die letzte Woche operiert wurde. Sie hat mir heute geschrieben, dass sie jetzt schon superglücklich mit ihrem neuen Busen ist. Soll ich Sie mal fragen, ob sie mit dir schreiben will???
    Dann schick mir deine mailadresse mal per PN..
    Danke..

    LG Sabine

  • Casala
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    330
    • 1. Mai 2005 um 23:34
    • #12

    Hallo Sandy,

    die Verbindung ist hergestellt :)

    LG Sabine

  • Birgit63
    Schüler
    Beiträge
    81
    • 2. Mai 2005 um 07:12
    • #13

    Hallo Sandy,

    ich habe dir gestern noch eine PN geschickt. Hast du die gelesen??
    VG
    Birgit

  • sandy1305
    Neuer Benutzer
    Beiträge
    10
    • 2. Mai 2005 um 10:21
    • #14

    Hallo Birgit

    Ja, hab ich gelesen! Vielen Dank dafür! Hatte nur noch keine Zeit mir das genauer anzuschauen! War so vertieft in dieses Forum hier, konnte mich nicht los reissen!

    Werde ich aber heute nach der Arbeit mal tun! Da hab ich Ruhe, da mein Freund nicht da ist!

    LG
    Sandy

  • Birgit63
    Schüler
    Beiträge
    81
    • 4. Mai 2005 um 13:22
    • #15

    Hallo Sandy,

    du hast eine Email.

    VG
    Birgit

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Allgemeine Infos + Hilfe

  • Auf was sollten Sie bei der Facharztwahl achten?
  • Was sollten Sie bei Erfahrungsberichte und Bewertungen beachten?
  • Warum zum Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie?
  • Übersicht Behandlungen + Operationen
  • Fachvereinigungen Plastische Ästhetische Chirurgie
  • Grundvoraussetzungen als Patient
  • Allgemeine Fragen + Antworten
  • Onlineshop Kompressionsmieder, Stuttgarter Gürtel, etc.
  • Informationsunterlagen und Broschüren

Themen-Schlagwortwolke

  • #brustverkleinerung
  • #BV
  • #liposuktion
  • Arztwahl
  • Augenringe
  • BDS
  • BH
  • Brust
  • Brustimplantate
  • Brustop
  • Bruststraffung
  • BV
  • Chirurg
  • Eigenfett
  • erfahrungsbericht
  • Ergebnis
  • fragen zur op
  • Heilung
  • Hyperhidrose
  • implantate
  • Intim-OP
  • Intimkorrektur
  • Komplikation
  • Korrektur
  • Kosten
  • Kostenübernahme
  • krankenkasse
  • Krankenversicherung
  • Lejour
  • Lipo
  • Lippen
  • Lippenkorrektur
  • Lippenunterspritzung
  • Narbe
  • Narbenheilung
  • Nase
  • Ohrenanlegen
  • Postop
  • Probleme
  • Schamlippenverkleinerung
  • schmerzen
  • Schweißdrüsenabsaugung
  • Schwellung
  • Serom
  • Sport
  • Unter der Brust
  • Unterschiedlich grosse Brüste
  • Vergrößerung
  • Verkleinerung inkl. Straffung
  • Wundflüssigkeit

Empfohlene Fachärzte für Plastische und Ästhetische Chirurgie

Aachen
Augsburg
Bad Dürkheim
Berlin
Bielefeld
Bochum
Bonn

Dresden
Düsseldorf
Duisburg
Hamburg
Hannover
Karlsruhe
Kassel

Leipzig
Nürnberg
Passau
Rosenheim
Starnberg
Stuttgart
Wiesbaden

Was sollten Sie bei Ihrer Arztwahl beachten?

Allgemeine Hinweise:

Wir können auf unserer Internetseite nur allgemeine Hinweise zu Ihrer Behandlung bzw. Schönheitsoperation geben. Unser Bestreben ist, so umfangreich wie möglich zu informieren. Eine individuelle und zuverlässige Aussage / Diagnose / Therapieempfehlung kann nur nach einer Untersuchung durch einen Facharzt getroffen werden. Weitere Informationen finden Sie in unserern Nutzungsbestimmungen

Es geht um fachliche Fragen. Bewertungen / Rezensionen von Ärzten und Kliniken sind unerwünscht. Der Grund hierfür ist, dass wir diese nicht überprüfen können. Fremdlinks werden überprüft und nach Genehmigung veröffentlicht.


Unsere Quellen und Autoren:

Die fachlichen Inhalte wurden durch unser erfahrenen und hoch qualifizierten Fachärzte für Plastische und Ästhetische Chirurgie erstellt, kommentiert bzw. auf dem aktuellen Stand gehalten. Weitere Quellen für die durch uns kommunizierten Informationen sind die Fachgesellschaften bzw. Fachvereinigungen im Bereich der Ästhetischen Plastischen Chirurgie (Fachvereinigungen)

Die Betreuung unseres Forums für Ästhetische Plastische Chirurgie erfolgt durch unsere Moderatoren


Impressum   Datenschutzerklärung

Tags

  • Krankenversicherung
  • #brustverkleinerung
  • krankenkasse
  1. Anmeldung
  2. Behandlungen A - Z
  3. Forum Übersicht
  4. Forum durchsuchen
  5. Hilfestellungen zum Forum
  6. Impressum
  7. Infos & Hilfestellungen Plastische Chirurgie
  8. Datenschutzerklärung
Patientenforum in der WSC-Connect App bei Google Play
Patientenforum in der WSC-Connect App im App Store
Download