Hallo!
Meine Ohren-OP habe ich gut überstanden. Schmerzen wirklich nur am 1.Tag stärkere - aber mit Schmerzmitteln gut in den Griff zu bekommen.
Jetzt ist es genau 4 Tage und 2 Stunden *gg* her, und lt. Arzt soll ich den Verband mit den megadicken Backen bei den Ohren 2 Wochen lang haben - außer er verrutscht o.ä. kann man zu einem Stirnband wechseln was aber komplett über den Ohren drübergehen muss.
Jedenfalls juckt es mich unterm Verband oft, dass ich ihn am liebsten runterreißen könnte! Daher habe ich mich für morgen bei einem Vertragsarzt dieser Klinik (= ein HNO-Arzt) angemeldet, dass ich den Verband gewechselt haben will! Vielleicht bekomme ich dann nur mehr ein Stirnband *hoff* denn ich kann mir nicht vorstellen, dass es so um klassen schlechter ist als ein kompletter Mumien-Verband - ODER? Und außerdem kann ich mit diesen Mumien-Verband auch nicht raus, langweile mich in der Whg oder denke darüber nach, wie ich mich am besten kratzen kann *gg*
Dann werde ich morgen Tag 5 das 1.mal meine Ohren begutachten können!
Eine Frage noch: Habt ihr nach der Ohren-OP eine spezielle Salbe bei der Wunde geschmiert um z.b. die Wundheilung zu verschnellen bzw. die Narben zu optimieren???
Ab wann ist das Ohr "belastungsreif" - d.h., wann kann mir wer die Ohren langziehen oder ich eine Brille aufstecken und hinters Ohr (bislang aufs Ohr
) geben???
Danke
PS: Zähle jede Stunde, bis ich diesen verdammten Verband runterhab! Von gestern auf heute bin ich erst um 5 Uhr morgens eingeschlafen, da mich alles juckt und ich auf den Ohren auch nicht schlafen kann!