Beiträge von Lena

    hi vanessa,
    also ich kann dir nur aus eigenen erfahrungen sagen, wie schön es ist wenn man nicht aufpassen muss, dass die haare die ohren nicht bedecken und jemand die sehen könnte.... ich habe ja auch lange gezweifelt, hin und her überlegt, eigentlich wollte ich die op seit ich 14/15 jahre war, aber meine eltern meinten, das geht vorbei, da ich im dorf lebe konnte ich nichts richtig machen... als ich führerschein bekam, war ich bei einigen ärzten, und das ärgerlich war, das mein doctor dann meinte, schade das du erst jetzt kommst, die krankenkasse hätte es bestimmt übernommen! also geh so früh wie möglich hin, damit du nicht wie ich das dann bereust....
    also hoffe dir etwas geholfen zu haben!
    falls du noch fragen hast, kannst du mir auch mailen...
    liebe grüße

    Hi Mann im Ohr!
    schön das du es auch hinter dir hast!
    Ich hab trotzdem immer auf der seite geschlafen (kann sonst nicht einschlafen) hab mir so ein Reisehörnchen genommen und mich dann so hingelegt dass das Ohr frei war. Also nicht wie man es sonst benutzt.
    Also das hat ganz gut geklappt!
    Die Schmerzen sind ja nur am ersten Tag so doll.
    Na dann alles gute!
    Kannst mir ja dann auch ein Bild schicken, hast ja meins auch bekommen ;)
    LG Lena

    Danke für eure antworten!

    Wen ich mit Stirnband unters Solarium lege, wird die bräune ja ungleich mäßig. Der Arzt hatte zu mir gesagt dass ich nach 2 Monaten gehen könnte, ich wollte nur noch mal fragen ob es reicht oder ob ich länger warten sollte.

    Ich könnte die Narbe ja auch eincremen vor dem Sonnen oder bringt es nichts?

    LG Lena

    Ja, das kenn ich auch, dass die Familie und Freunde sagen „du hast keine Segelohren, du bildest dir das ein“ aber wenn man sich selbst nicht wohl fühlt, dann ist es auch egal was die anderen sagen. Ich hab’s ja für mich gemacht z.B. damit ich endlich eine Hochsteckfrisur machen kann.
    Kann man hier Fotos reinstellen? Wenn ja wie?

    Hi Mann im Ohr,

    läuft alles super am Dienstag kommt der Gips ab. Fäden müssen nicht gezogen werden, hat er das letzte mal gesagt, er hat die resobierbaren (weiß nicht genau wie das geschrieben wird) genommen.
    Hinten ist ja jetzt nichts mehr, hab schon mehrere Leute gefragt wie es aussieht, also die Naht sieht man überhaupt nicht (hab auch ein Foto gemacht, muss das ja auch sehen).
    Ich find es sieht gut aus, meine Mutter allerdings sagt das es wie angeklebt aussieht, vielleicht liegts daran, dass sie meine Ohren vorher schön fand ;)
    Hab aber auch etwas Angst das es von Vorne dann künstlich aussieht, z.B das man die Ohren von Vorne gar nicht sieht. Bei einem Bewohner in Big Brother war das so, aber ich weiß ja nicht ob seine Ohren operiert waren...
    Da muss ich wohl noch bis Dienstag warten.
    Ich darf ja schon ohne Stirnband ein paar Stunden rumlaufen, das ist immer "befreindes" Gefühl.

    Hey Mann im Ohr!

    welche Fäden bei mir verwendet wurden, kann ich dir gar nicht so genau sagen, aber ich kann ja mal nachfragen.
    Also bei mir wurde der Schnitt hinter dem Ohr gemacht. Hab den Arzt gefragt und er sagte das er den Knorpel ungeformt hat (ich glaube er sagte geschnitzt)!
    Insgesamt musste ich 1500 € bezahlen, was mir auch sehr wichtig war, weil manche Ärzte bis zu 4000 € verlangt haben.

    Heute ist es ja schon fast ne Woche her, und ich hab die Ohren ja schon gesehen, zwar ist da noch Gips drin (damit die Form so bleibt und die Ohren nicht umknicken z.B. beim Schlafen) und ich bin so glücklich das ich es gemacht habe. Heute muss ich zur Nachuntersuchung, da erfahr ich bestimmt auch wann die Fäden gezogen werden.

    Weißt du, ich hatte lange überlegt ob ich es machen soll oder nicht, aber jetzt kann ich schon sagen das ich es immer wieder machen würde.

    Hast du schon ein Termin für deine OP?

    Bis dann,

    LG Lena

    So wollte mal reinschreiben wie die OP gelaufen ist...
    Also zu erst hab ich Beruhigungsmittel bekommen, etwas später ging es los. Die Betäubungsspritzen waren das schmerzhafte an der OP. Dann bekam ich ein Verband, und konnte nach Hause. Die Schmerzen waren am ersten Tag doch schon doll, aber ich hatte ja Schmerzmittel mitbekommen. Der Verband ist auch nicht so angenehm, aber ich musste den nur einen Tag tragen, dass konnte ich noch aushalten.
    Am nächsten Tag musste ich zur Nachuntersuchung, dann kam der Verband ab und ich kann jetzt ein Stirnband tragen.
    Ach ja und man kann Nachts nicht so gut schlafen, weil man ja nicht auf den Ohren liegen kann, aber es ist alles nicht so schlimm! Man kann es schaffen.
    Und heute merk ich z.B. schon gar nichts mehr von den Schmerzen, nur wenn ich die Ohren anfasse, tut das etwas weh.
    Na ja, das war´s erst mal....

    Hi Sabine,

    ich bin erst mit 10 Jahren nach Deutschland gekommen, und da wusste ich leider noch nicht das es auch die KK evtl. bezahlt. Mit der Op beschäftige ich mich erst intensive seit ich 14 bin. Obwohl mich natürlich vorher schon meine Ohren störten. Wenn ich ehrlich bin gibt es keinen Tag an dem ich mir nicht wünsche es endlich hinter mich zu bringen...
    Wenn es zu weit weg ist, ist es wegen der Nachuntersuchung usw. nicht so praktisch, aber trotzdem danke.

    Wünsche dir auch schöne Ostern!!!

    Ciao, Lena

    Hallo,
    ich wollte noch etwas hinzufügen...

    ich hatte mit einem Arzt gesprochen und er sagt es ist besser wenn man nach der Op noch eine Nacht im Krankenhaus bleibt. Soll man das wirklich? Und welche Methode ist am sichersten (das die Ohren anliegend bleiben)? Habe gehört es gibt Methoden wo es nach einigen Jahren anfägt wieder abzustehen...

    MfG