Ohrenkorrektur in Hannover?

  • Ich bin 18 Jahre und möchte mir die Ohren anlegen lassen, da ich in der Ausbildung bin möchte ich so wenig wie möglich für die Op ausgeben. Ich dachte so an 1500 € aber ich finde keinen Arzt in der nähe Hannover + Umgebung. Bei den meisten Ärzten kostet es ab 2000 €.

    Kann mir jemand einen Arzt empfehlen?

    Über eine Antwort würde ich mich SEHR freuen.

    MfG

  • Hallo,
    ich wollte noch etwas hinzufügen...

    ich hatte mit einem Arzt gesprochen und er sagt es ist besser wenn man nach der Op noch eine Nacht im Krankenhaus bleibt. Soll man das wirklich? Und welche Methode ist am sichersten (das die Ohren anliegend bleiben)? Habe gehört es gibt Methoden wo es nach einigen Jahren anfägt wieder abzustehen...

    MfG

  • Liebe Lena,

    schade, dass du es nicht ein bißchen früher gewagt hast...im Kinder-Jugendlichenalter zahlen die KK noch die Korrekturkosten.

    Ich würde dir ja sehr gerne Dr.Alamuti/Dt.Scholz empfehlen, da sie TOP sind, sie haben meine Nasenkorrektur gemacht....Ergebnis TOLL!
    Die Praxis ist in Wiesbaden....leider von Hannover weit entfernt...

    Habe bei einem Unfallchirurgen gearbeitet, der u.a. auch Ohrkorrekturen gemacht hat, vorwiegend bei Kindern und dies ambulant.Ambulant schaffst du doch auch...? ;)
    Ich weiß, dass Ohrenkorrekturpatienten nach der OP. noch Stirnbänder tragen müssen/sollen....als Schutzmaßnahme.


    Wünsche dir ein schönes Osterfest!!
    LG Sabine

  • Hi Sabine,

    ich bin erst mit 10 Jahren nach Deutschland gekommen, und da wusste ich leider noch nicht das es auch die KK evtl. bezahlt. Mit der Op beschäftige ich mich erst intensive seit ich 14 bin. Obwohl mich natürlich vorher schon meine Ohren störten. Wenn ich ehrlich bin gibt es keinen Tag an dem ich mir nicht wünsche es endlich hinter mich zu bringen...
    Wenn es zu weit weg ist, ist es wegen der Nachuntersuchung usw. nicht so praktisch, aber trotzdem danke.

    Wünsche dir auch schöne Ostern!!!

    Ciao, Lena

  • Hallo Lena,

    es ist schon eine Entfernung, aber mir wäre es die Reise zu Dr.Alamuti wert :)
    Gut, ich kenne ihn bereits durch meine Op.....wenn ich heute weiter wegziehen würde...ich würde von Bagdad aus anreisen ....im Ernst!

    Liebe Grüße
    Sabine

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!