Fettschürzen OP FRage

  • Hallo ihr

    so gestern war ich nun beim Arzt und er hat mit die Fäden gezogen, weiter hat er mir einen Teil der abgestorbenen Haut weggemacht um zu sehen wie es aussieht und er sagte mir ich habe Glück gehabt, es sei nur die obere Hautschicht abgestorben, das Gewebe drunter ist GOTT SEI DANK in Ordnung und er macht sich überhaupt keine Gedanken, er ist zuversichtlich, das wir das so hinbekommen, ohne zweite OP.

    na da ist mit vielleicht ein Stein von Herzen gefallen.

    Sagt mal, als bei euch die Fäden gezogen wurden, wie war das?


    Ich hatte am Bauchnabel 10 Fäden, dann an der großen Narbe auf jeder Seite 3 Normele Fäden und dann noch an jeder Seite so einen ewig langen Faden, der min. 30 cm lang nach innen ging und das hat auch weh getan beim ziehen.


    Na ja aber im großen und ganzen geht es mir jetzt schon gut, ich muss nächste Woche Mittwoch wieder zur Kontrole weil mein Nabel auch nässt.

    Hat auch jemand von euch einen nässenten Nabel gehabt und wie wurde der behandelt?

    So ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende und alles gute.

    Bis bald Caroline

  • hallo caroline,
    das freut mich das es doch nicht so schlimm ist wie befürchtet. ich hoffe es geht jetzt weiterhin bergauf mit dir und drück dir noch fest die daumen dafür. zu den nähten kann ich leider nix sagen da alle bei mir selbstauflösend waren. naja nicht ganz sie haben sich von innen halt nach aussen durchgearbeitet und dann hat auch bei der lange narbe ein stück zu nässen angefangen und auch beim nabel ein wenig.
    ich habe vom arzt betaisodona tinktur bekomme welche ich jeden tag abends zum austrocknen der stelle aufgetragen wird (nach dem duschen) und morgens eine antibiotische salbe. es hat etwas gedauert aber jetzt ist alles zu.
    was sollst du denn bis mittwoch mit dem nässenden nabel machen?

    weiterhin alles liebe
    bimbozwerg

  • hallo,
    ja der Doc hat mir da auch so ein Mittel drauf und einen Verband rum gemacht, er sagte mir das er ihn so troken bringt.

    ja ich bin echt froh, das es nicht so schlimm ist wie der Doc in der Klinik gesagt hat.

    Schönen Gruß Caroline

  • Hallo Caroline,

    ja, bei mir hat er so ein paar mal die Fäden durchgeschnippelt und dann in langen Stücken rausgezogen. Hat aber nicht wehgetan. Ich habe es bis auf bei ein , zwei Stellen nicht mal bemerkt. Leider hat er ein paar kleine Stücke übersehen. Die hab ich mir dann vor kurzem noch rausgezupft. Ich weiß aber nicht, wieviele er insgesamt rausgezogen hat, weil ich nicht zugeschaut habe. Einen nässenden Nabel hatte oder habe ich nicht. Er oder besser gesagt die Narbe ist nur öfter entzündet, dann dann creme ich die Narben mit einer antibiotischen Salbe ein, die ich von meiner Hausärztin bekommen habe.

    Freut mich riesig für Dich, dass es jetzt doch ohne weitere OP geht. Weiterhin ganz ganz gute Heilung
    Alles Liebe Tara

  • Hallo,an alle

    So jetzt habe ich wieder mel eine Frage, mir gehts soweit ganz gut, nur das der bauch eben im laufe des Tages immer noch sehr dick und hart wird, aber ich glaube da habt ihr auch gesagt, das das normel ist.
    Aber jetzt würde mich trotzdem mal inderessieren, wann konntet ihr mal wieder rixhtige Hosen (Jeans) anziehen, weil ich habe ja immernoch die Hosen an die ich vor der OP anhatte und die waren mir da ja schon mind. eine Größe zu groß, aber ich kann die Größe so jetzt gut gebrauchen.
    Wann kann man da mal einkaufen gehen, um sich dann auch mal eine Hose in der richtigen Größe zu kaufen, ich kanns kaum abwarten?????


    Und wann sit ihr so wieder in die Arbeit gegangen, bei mit sind es nun morgen drei Wochen das ich operiert wurde, ich bin im Verkauf so mit abwechslung stehen und sitzen, was sagt ihr, wann ich wieder loslegen kann?????

    So im Haushalt gehts auch schon wieder das ich was machen kann, zwar noch nicht alles so wie Staubsaugen oder so das mache ich noch nicht, aber leichte sachen wie Staubwischen, kehren Wäsch und so das geht schon wieder ganz gut, zwar ein bisschen langsamer als zuvor, aber es geht ich habe auch keine schmarzen dabei.

    Also, bis bald Caroline

  • hallo caroline,
    ich habe nach 6 wochen das erste mal wieder jeans getragen da allerdings nur die strechige ansonsten habe ich alle stoffhosen die ich davor getragen habe und die passten jetzt wieder an. ich war zwar schon zwei hosen inzwischen einkaufen mache das aber meist wenn ich das gefühl habe nicht so doll geschwollen zu sein. am we samstag vormittag zum beispiel denke ich das du schon mal das eine oder andere teil kaufen kannst und es dir dann auch richtig passt. aber halt noch keine ganze neue garderobe damit warte ich auch bis mind. 6 monate nach der OP dann hoffe ich das alles soweit abgeschwollen ist.

    lg bimbozwerg

  • Hi Caroline,

    nach ca. 1 woche habe ich kurz eine meiner weitesten alten Jeans angezogen. Die hatte ich immer an, wenn ich so auf Schlabberlook bin:)
    Nach ca. 4 - 6 Wochen habe ich wieder meine normalen Jeans gepasst, aber nur, weil ich noch ein paar Kilo abgenommen habe, da pass ich jetzt grad mal so rein, was vorher mit 2 Kilo mehr als jetzt auch ging, komisch.
    Arbeiten bin ich nach 3 Wochen wieder gegangen, war aber noch nicht so toll. Ich sitze fast den ganzen Tag und das tut selbst jetzt nach 2 Monaten post OP noch nicht so gut. Aber es geht;)
    Mit Klamotten kaufen fange ich jetzt schön langsam an, aber auch nur Samstags, wenn ich nicht so geschwollen bin.

    Alles Liebe Tara

  • so, nun bin ich auch mal wieder da.
    Also, ich glaube das meine Entscheidung mich von den anderen Arzt weiter behandeln zu lassen doch die richtige war.
    Ich bin jetzt immer so zwei drei Mal die Woch da gewesen und es hat auch immer ganz gut ausgeschaut, aber als ich dann letzte Woche Mittwoch da war, da war der Arzt nicht selber da nur die Äeztin.(es ist eine Gemeinschaftspraxis).
    Der Arzt hatte mir immer mal wieder schon stückchenweise die nektose abgetragen und war auch ganz zufrieden, was da untendrunter zu sehen war.

    Ja und wie gesagt an diesen Mittwoch, war es dann so das es ein bisschen zu nässen angefangen hatte und die Ärztin mir die komplette Nekrose abgetragen hat.

    Sie sagte mir dann das wir nun ein Problem haben, da die Nekrose an einer Stelle doch recht tief ist und das Gewebe bis zum Muskel abgestorben ist, sie dies jetzt entfernt hat und an dieser Stelle nun ein Loch wäre.
    Ich habe mir das ganze nicht angeschaut, ich war schockiert.
    Sie sagte mir, das man das entweder so versucht abheilen zu lassen oder das Loch nochmal operiert, wobei jedoch das Loch größer werden wird......

    Na ja ich sollte dann am nächsten tag wieder kommen und mich beim Doc vorstellen, was er dazu sagt.

    Also der Mittwoch und auch der Donnerstag bis zum Termin war die Hölle für mich ich hatte einfach schreckliche Angst davor was der Arzt machen wird und das er mit weh tun wird.

    na ja auf der Liege dann mit den Armen über die Augen gelegt gewartet bis der Arzt kam aber nur nicht hinsehen dachte ich mir.

    ALS ER REIN KAM fragte er was mit mir los ist, er hat mir angesehen das ich total fertig war.

    Gut er hat sich das Loch angeschaut und sagte mir das er da jetzt überhaupt kein Problem sieht, und hat mir versprochen, das er das hin bekommt, ich war erleichtert.

    Nun kommt der Hammer er hat mir dieses Loch mit Haushalts Zucker gefüllt und einen Verband drauf gemacht....

    Er sagte mir ich soll mich morgens Baden und Abends Duschen und das Loch dann immer wieder mit Zucker füllen und verbinden.
    Hmm dachte ich mir, ob das gut geht.
    Ich habe das dann auch so gemacht, das erste Mal war schrecklich weil ich muste mir das Loch ja ansehen, ich war fertig und habe am ganzen Körper gezitter.
    Aber so schlimm wie ich es mir vorgestellt hatte war es doch nicht und es ging dann auch als ich das erste Mal hinter mir hatte.

    na ja und so habe ich das nun auch gemacht und war am Dienstag wieder beim Arzt und er war sehr zufrieden, er sagte mir das es sehr gut heilt.
    Ah, da wr ich ja froh, das zu hören.

    Ja und auch ich kann sehen das es sich verbessert hat. Gott sei dank.

    Am Dienstag habe ich nun wieder Termin, ich mache das nach wie vor so mit den Baden, Duschen und Zuckern, wenn es hilft......

    Ja und Arbeiten bin ich nun die Woche auch mal wieder gegangen, halt so Stundenweisse, erst mal weil mein Arzt sagte mir, das ich frühestens Anfang April wieder voll Eisatzbereit sein werde.

    ja also wie gesagt, so viel Glück hatte ich da nicht mit meiner Op.
    Ich denke auch das man die Stelle wo ich im Moment dieses Loch habe auch noch länger oder vielleicht immer sehen wird.
    Aber vielleicht lass ich da dann nochmal eine Korrektur Op mahcen, mal sehen wie das nun so weiter geht.

    Ein schönes Wochenende und bis demnächst mal wieder

  • hallo caroline,
    es tut mir wirklich leid das du nicht so viel glück hattest wie die meisten hier. ich hoffe dein arzt bekommt das in den griff und wünsch dir bis dahin alles gute. nun es ist eine grosse OP die wir alle hinter uns gebracht haben und alle die es noch vor sich haben sehen das es leider nicht immer ohne probleme über die bühne geht.
    alles liebe
    bimbozwerg

  • Hallo,
    bewitched erst mal danke für dein drücken, hat mir gut getan.
    ja dieses Loch ist ca 5 cm breit und 3 cm hoh, aber es wird nun echt besser.
    Die Tiefe ist das was mir zu schaffen macht, ist halt echt bis zum Muskel gewesen, aber ich glaube auch das wird langsm besser.


    Also, schönen tag bzw. Abend noch

  • Hi Caroline

    auch von mir einen lieben Trostdrücker. Das tut mir echt so leid, dass Du so Probleme hast, man wünscht ja Jedem von Herzen nur einen Traumverlauf.

    Das mit dem Zucker ist wirklich höchst interessant, noch nie gehört und sehr erstaunlich. Super dass das so gut hilft.

    Ich kanns Dir echt so gut nachfühlen, wie sehr Dich das Loch erstens beunruhigt und Zweitens dass Du gar nicht gern hingucken wolltest. Also das wär mir wirklich auch ein Greuel, muss ich ganz ehrlich zugeben.

    ich wünsch Dir suuperfest gute Heilung und dass Du alles bald gut hinter Dir hast.

    Alles Liebe von Cats:-)

    ************************

    Gewichtsabnahme von 110 auf 55 Kilo bei 1.55 m:-) Bauchdecken-+ Bruststraffung am 6.12.06 + Oberschenkel-+ Gesässstraffung am 31.10.07 glücklich überstanden:-)

  • Hallo,
    ich bin mal wieder da.

    Ich war am Dienstag mal wieder beim Doc, der hat mir die Wund schön sauber gemacht, sieht schon viel besser aus.
    Nur an einer Stelle war da dann doch noch eine etwas tiefere Stelle, wo jetzt auch ein kleines Loch ist, aber nach Auskunft des Arztes, soll das kleine recht schnell verheilen und das größere müsste auch so in einen Monat zu sein,
    Gott sei dank.

    Jetzt hab ich aber mal eine Frage, ich habe seit gestern so ein komisches ziehen mit brennen verbunden am rechten Oberbauch, beim Aufstehen halt oder beim bücken, habe beim arzt gefargt, soll mir keine Gedanken machen.

    Hatte das jemand mal von euch, mir kommt das so vor als wäre es der Muskel, weil ich doch auch eine Straffung der Muskeln hatte, mach ich mir da schon ein bisschen gedanken, aber es sind heute 6 Wochen nach der Op, kann ja eigentlich nichts damit zu tun haben.
    Vielleicht hatte das ja mal jemand von euch auch und kann mir was dazu schreiben.

    Einen schönen tag noch Caroline

  • Hi Caroline

    also ein brennen hatte ich weniger, aber ziehen schon. Und als ich mal niesen musste, sogar noch einige Wochen mehr Post OP, hatte ich das Gefühl von zerreissen. Laut meinem Arzt waren das aber nicht die Muskeln, sondern die sich verbindenden Nervenplatten, die bei ruckartigen Bewegungen wie niesen, husten oder wenn man sich falsch und schnell bewegt, immer mal wieder reissen können, um sich dann neu zu finden. Das tut dann ziemlich fest weh, ist aber nix Schlimmes. Weiss nicht, ob es das ist bei Dir oder sonst schon der Muskel, den spürt man wirklich ziemlich lange. Auch jetzt, 3 1/2 Monate nach OP noch je nach Anstrengung ein wenig. Wenn es nur beim bücken und bei Anstrengung ist und Dein Arzt sagt es ist alles ok, ist es bestimmt eins von den beiden Sachen.

    Gute Heilung weiterhin:-)

    Alles Liebe von Cats:-)

    ************************

    Gewichtsabnahme von 110 auf 55 Kilo bei 1.55 m:-) Bauchdecken-+ Bruststraffung am 6.12.06 + Oberschenkel-+ Gesässstraffung am 31.10.07 glücklich überstanden:-)

  • Hi Caroline,

    das liest sich ja alles nit so toll, aberschön, dass es jetzt langsam besser wird. Das mit dem Zucker finde ich auch faszinierend. Hat dein Doc mal gesagt, was der so richtig bewirkt und warum?

    Du, zeihen habe ich auch jetzt noch öfter und auch ab und zu ein leichtes brennen. Manchmal einfach so und mehr, nachdem ich husten mußte. Die Erklärung von Cats ist aber ganz gut, ich denke auch, dass das nicht von den Muskel kommt sondern eher von der Hautschicht, oder diesen Nervenplatten, die halt wieder ein bißchen reißen, aber früher oder später wächst bestimmt alles zusammen.

    Alles Liebe Tara

  • Hallo,

    Also das mit den Zucker soll zum einen die Bakterien aufhalten, das sie sich nicht verbreiten und auch vorbeugen das sich das alles nicht entzündet, das es ja auch nicht ist zum Glück und zum anderen wenn ich das Loch wasche oder bzw. ausdusche bringe ich es ja mit den Fön nicht ganz trocken und der Zucker fängt dann eben die Nässe auf.
    Wie gesagt ich war ja auch erstaunt über die Sache mit den Zucker, aber wenn es hilft, und das tut es ja auch Gott sei dank.

    Ja aber ansonsten, das ziehen und brennen war dann auch am nächsten Tag wieder fast weg, und so gehts mir ja jetzt auch gut.
    Wenn ich die blöden Löcher nicht hätte, wäre alles schon vergessen, na ja aber es wird ja langsam, braucht eben noch ein bisschen Zeit.
    Also, schönen Sonntag noch Caroline

  • So, nun melde ich michb mal wieder ich war letzte Woche bei Doc, er ist zufrieden es waren da noch ein pssr kleine Stellen die noch nässten, da hat er mir dan in meine zwei Löcher Schaumgummi rein gestopft.
    War ein bisschen unangenehm es hat ein bisschen gezwickt, aber war in Ordnung.
    Ich hatte dann einen termin für zwei Tage später, durfte nun auch nicht duschen, der Schaumstoff sollte die Nässe rauszeihen.
    Na ja am zweiten Tag fing das dann an zu riechen, (sehr unangenehm).
    ich konnte es kaum abwarten das zeug rauss zubekommen, aber er sagte das es sich sehr verbessert hatte und hat mir wieder Schaumgummi rein gemacht sgte mir aber, das ich es am nächsten Tag rauss machen kann und dann auch duschen darf.
    Mensch als ich dann am nächsten Tag den verbad abgemacht habe......
    Die Löcher sind so schön geworden, das konnte ich garnicht glauben.

    Dann hat es sich doch bezahlt, das ich da mal ein paar Tage ein bisschen gerochen habe ha ha ha....

    Mensch, jetzt habe ich es doch bald geschaft.

    Ansonsten, habe ich ja keine Beschwerden, ich fühle mich fast schon wieder so fit wie vor der Op, nur halt viel besser ohne diese Hautmasse....

    Ich wünsche euch einen schönen Tag
    Caroline

  • Oh mann, da bist du jetzt mit Sicherheit richtig beruhigt, was?
    Sind diese Löcher denn jetzt noch sichtbar und schließen sich von selbst, oder wurdest du da genäht?

  • Hallo,
    ja man kann die Löcher schon noch sehen, aber ich wurde nicht genäht, die gehen ganz von selber zu, der Arzt sagt noch so drei Wochen und dann müssten sie zu sein.

    Wie die Narbe dann aussieht, das weiss ich noch nicht, aber der Doc sagte mir das er zuversichtlich ist, das die Narbe schon ganz schön wird, aber wenn sie mich dann doch stören sollte kann man ja evtl. eine Narbenkor. machen, aber das ist erst mal abzuwarten.

    Oh ja und wie beruhigt ich bin, das der Doc das ganz ohne weitere op hinbekommen hat.
    Er sagte mir auch, das jetzt nichts mehr geschehen kann.

    Ach ja so habe ich das doch auch alles gut überstanden.

    Schönene Abend noch
    Caroline

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!