Wann ist eine Bauchdeckenstraffung möglich?

  • Hallo Hasi Maus,
    das hört sich ja alles super an , das freut mich für dich das du so schnell so fit bist.
    Bestimmt kannst du bald in eine Hosen und dann in noch viel engere :)
    Wie sieht denn die narbe aus ? Noch sehr rot?
    Ich werde am 19 Operriert und vor den Drenagen habe ich die meiste Angst, besonders wenn ich sie so lange tragen soll..... was ist wenn man dran kommt oder die Kinder? Tut das ziehen weh?
    Noch alles gute , gruß Tanja

  • Hallo Tanja
    das du angst hast weis ich schon aber diese angst ist unbegründet diese drainagen sind garnicht so schlimm und vieleicht hast du sie auch nur ein paar tage wie ich und das ziehen ist garnicht so schlimm ich habe garnichts gemerkt mach dir bitte vorher nicht so viele gedanken du wirst sehen du lachst hinterher. du hast eh erstmal kein gefühl im unterbauch das gefühl kommt erst nach monaten wieder und das ist normal ;)

    Hasi Maus ich finde das echt klasse das du alles gut überstanden hast aber das du die drainagen soo lange drin hattest ist echt außergewöhnlich finde ich aber daran sieht man das jeder mensch verschieden ist und jede OP individuell ist grinz eigendlich logisch was.

    LG
    Emmelie

  • @ tanjac...

    Das Ziehen der Drainagen merkst du nicht...ich hatte am Sonntag auch n bißchen "Angst", daß es wehtun könnte, weil die ja so lange drin war...ich habe NICHTS gespürt...die Ärztin meinte irgendwann: sie ist schon raus...ich sag: ach so? habs garnicht gespürt....*g*... es passiert nix, wenn du dran kommst, nur dran ziehen würde ich nicht unbedingt...außerdem ist ja der Stützverband drüber...und daß ich die Drainage SO lange hatte, ist wirklich die Ausnahme...also ganz ruhig...es ist wirklich nicht schlimm

    Heute ist es genau 3 Wochen her, daß ich unterm Messer lag...

    und: ich würde es jederzeit wieder tun !!!!!!!

    LG an alle

    May the force be with you !

  • Hallo Emmelie hallo HasiMaus,

    danke für eure lieben Worte, na das beruhigt mich ja etwas . Ich habe gehört( von meiner Mutter) das die Drenage jeden tag etwas bewegt werden solen das sie nicht fest wachsen?? Stimmt das?
    Dann noch eine frage *schmunzel* Wie sieht es mit Unterhosen aus, kann man sie gut tragen? Trägt man sie unter der Kompresions Hose ? habt ihr euch extra größer gekauft weil der Bauch ja geschwollen ist bzw sie sollen ja nicht mit dem Bund ende auf der Narbe sitzen.
    Wieder mal ne frage die mich noch quält *lach*

    LG Tanja

  • Tanja
    Diese Frage hat mich auch schon beschäftigt, da ich aber noch nichtmal den Termin beim MDK habe, habe ich auch noch nicht gefragt.*smile
    Aber wie gesagt interessieren tut mich das auch, zumal ich ja nur noch strings habe, ich hoffe stark das ich die dann trotzdem tragen kann;-)

    LG Cleo

  • Hallo Ihr Mädels,

    also wegen Eurer Unterhosen: Ich hatte die ersten Wochen gar keine an, weil ich so 'nen Body, so 'nen ganz ganz engen, verpaßt bekommen habe. Dieser hat unten eine Öffnung, so daß man zur Toilette gehen kann. Ich mußte ihn sehr lange (mind. 6 Wochen) Tag und Nacht tragen. Durfte ihn nach ca. 1 - 2 Wochen allerdings zum waschen (Waschmaschine) mal ausziehen.

    Und wegen der Drainagen. Ich war nur 2 Nächte in der Klinik und habe die Drainagen am Entlassungstag, also 2 Tage nach OP schon direkt gezogen bekommen. Allerdings sah man bei mir die 3 Einstichstellen SEHR SEHR LANGE. Erst nach einem guten Jahr waren diese 'Punkte' komplett verschwunden.

    Ich wünsche Euch alles gute.
    pc214

  • tanjac...
    ich war froh, daß ich noch Unterwäsche aus vergangenen Tagen hatte...die habe ich anfangs über dem Bauchgurt getragen...jetzt unter der Kompressionshose...allerdings bin ich losgegangen und habe mir drei nahtlose Höschen gekauft, da die Naht durch die Kompressionshose doch recht doll an den Bauch gedrückt wurde...das war mir unangenehm..

    Die Drainage wird nicht bewegt...sie ist fixiert unter dem Stützverband (so war es bei mir)...natürlich kann es passieren, daß sie n bißchen anwächst, aber DAS halten wir auch noch aus oder? Es zwickt dann halt n bißchen mehr...du weißt ja, meine war fast 3 Wochen drin und ich habe NICHTS gemerkt vom Ziehen!!!!...

    Ich versteh das mit den Fragen vorher...ich hatte auch ganz viele!!!

    Liebe Grüße an alle

    May the force be with you !

  • Cleopatra
    Strings ziehe ich auch gerne an aber fürs Krankenhaus wohl nicht so geeignet .-)

    pc214. Danke für deine Antwort eins verstehe ich aber nicht, man kann doch so ein ding nicht 2 wochen anhaben ohne es zu waschen , man kann ja auch nicht duschen ( am liebsten stehe ich 2 mal am Tag unter der Dusche)
    und dann immer das selbe an.......? Oh je ich hoffe ich kann unterwäsche anziehen sonst laufen ja alle vor mir weg *grins*

    HasiMaus36
    Hallo, also wenns bei dir nach drei wochen nicht weh getan hat , dann bin ich ja etwas beruhigt. Nahtlose Unterhosen werde ich mir auch zulegen. Wird man Rasiert im Intim berreich? Dann würde ich das schon zuhause machen.
    LG Tanja

  • Hallo,
    echt, zwei Wochen lang gar nicht Duschen? das wußte ich noch gar nicht...

    15.09.2005 Lipo OS + Knie innen
    13.03.2006 BDS - super happy!!!!!
    19.10.2006 Lipo Hüften, äußere OS

    .oO~insgesamt 45 Kilo abgenommen~Oo.

  • ich muss ja immer schmunzeln wie ihr euch gegenseitig ganz kirre macht *g*... normal darf man so nach 5-6 tagen duschen.. also ich durfte das... und es gibt ja zur not den guten alten waschlappen.. also stinken muss man wirklich nicht... *smile*

  • alexa
    Genau das selbe habe ich auch gedacht*grins Obwohl ich es schon schlimm genug finde 5-6 Tage nicht zu duschen, aber naja ein paar tage wirds das waschen alleine ja auch tun.
    Obwohl das mit dem Boddy( oder was auch immer man da an haben muß) find ich auch schlimm, den soll man so lange tragen, und nicht waschen dürfen?? Da muß Frau doch wenigstens nen slip drunter ziehen können, alles andere wäre ja ecklig.

    LG Cleo

  • tanjac

    ja, du wirst rasiert im Intimbereich..das heißt, bei mir kam 'ne Schwester und meinte: Jetzt gucken wir mal nach der Frisur...ich hab gesagt: Nicht nötig, da ist nix!...hihi...ich rasier mich eh, also wars hinfällig....nur kann ich nun nicht sagen, WIE weit rasiert wird...

    duschen oder baden (darf ich schon) kann man, sobald die Fäden raus sind bzw. sich aufgelöst haben...das war bei mir etwas anders..ich durfte ja noch nicht duschen, weil ich die Drainage drin hatte....aber als die raus war am Sonntag, meinte die Ärztin, ich darf jetzt duschen und wenn ich mag, auch baden..

    Und ich denke, das ist genau der Grund, warum man die OP lieber in der kühleren Jahreszeit machen lassen sollte!!

    LG an alle

    PS. 3 Wochen und 2 Tage ist die OP her und mir passen schon wieder 3 Hosen aus der Zeit VOR der OP *freu*...es kann nur besser werden!

    May the force be with you !

  • Ach Quatsch ich habe meine BDP im Sommer machen lassen und mit dem Extrem Ventilatoring war es ok und mit dem Duschen und dem Waschen überhaupt gab es garkein problem macht doch einfach das was euch euer arzt rät das ist von fall zu fall verschieden und das ist auch gut so lach.

    Stellt Euch vor früher haben die leute nur einmal die woche gebadet und das die ganze familie in einem waschzuber das war die gute alte zeit grinz.

    LG

    Emmelie
    Es lebe der waschlappen

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!