Wann ist eine Bauchdeckenstraffung möglich?

  • Hallo!!
    Auch wenn wir uns noch nicht kennen, ich freu mich für dich ;)
    Mensch wenn ich nur schon soweit wäre :(
    Ich bin immernoch am überlegen wie ich das anstellen soll( PC sagt ich soll selber ein schreiben an die Kasse machen und hier steht das macht der PC), naja aber ich bekomm das schon hin.
    Jedenfalls freu ich mich für dich!!!

    LG Cleo

  • Hallo @ all...

    heute ist es nun soweit...Vorstellungstermin bei der Ärztin, die mich operieren wird....
    konnte kaum schlafen...bin ziemlich aufgeregt, aber auch glücklich, daß es endlich soweit ist...
    wenn der OP-Termin so bleibt, sinds ja nur noch 6 Wochen!!!

    LG Petra

    May the force be with you !

  • Hallo HasiMaus,

    habe gerade alles Beiträge von Anfang an gelesen und gesehen, daß ich ja dort zwischendurch auch schon mal gepostet hatte. Mann, Wahnsinn wie lange sich das jetzt alles hinzog. Es freut mich so sehr für Dich, daß Du Deinen Weg geschafft hast.

    Dein Beratungsgespräch heute kannst Du als Belohnung ansehen für Deine gigantische Gewichtsabnahme!!! Du hast das super gemacht und am Ende steht dann die kosmetische Belohnung!! Du kannst so stolz auf Dich sein!!

    Erzähl' bitte wie es heute beim Gespräch war. Ich bin sehr gespannt!!

    Liebe Grüße
    pc214

  • Hallo..
    bin endlich wieder daheim und geschafft...

    also: der Schnitt wird bei mir etwas größer (länger) als normalerweise (aufgrund der ungünstig sitzenden Kaiserschnittnarbe und dem besser aussehenden Endergebnis)...
    was mir am Schwersten fallen wird, ist das Rauchen aufzugeben...aber das bekomm ich auch noch hin...
    am 12.09. muß ich um 10 Uhr in der Klinik sein...am 13.09. ist die OP...Krankenhausaufenthalt anschließend wohl um die 8 Tage (weil die Drainagen bis zu 6 Tagen liegen werden durch die Kombination Fettabsaugung im Oberbauch/Fettschürzenresektion)...
    Umfassende Beratung von Seiten der Ärztin...
    kleines Zittern meinerseits, weils jetzt ernst wird..

    Aber die Freude überwiegt!!!

    LG an alle

    May the force be with you !

  • Mann...

    was mach ich nur ganze 8 Tage in der Klinik?..hihi...
    Und wenn ich die ersten 2 Tage fest liegen muß? An die Decke starren?..*g*...
    Nee, werd wohl endlich mal dazukommen, meinen schon seit langem unberührten Roman zu lesen...

    An alle die, die es schon hinter sich haben:
    Nach der OP...passen meine Hosen, mit denen ich in die Klinik gekommen bin oder muß ich mir eine etwas weitere aus "alten" Tagen mitnehmen? Das eine kleinere noch nicht paßt... logisch!
    Darf ich während der ersten 2 Tagen noch nicht mal selbst zur Toilette gehen?
    Wie lange hält der "Muskelkater" an (die Ärztin beschrieb mir die "Schmerzen" nach der OP als muskelkaterähnlich)?
    Wann werden die Fäden entfernt und wer macht das? Die Ärztin, die operiert hat oder ein Chirurg in der Nähe?...ebenso die Wundkontrolle ansich..
    Wie lange/oft nach der OP muß ich zur Wundkontrolle? (ich möchte ca. 6 Wochen danach in den Urlaub fahren)

    Ich hoffe, ihr findet meine Fragen jetzt nicht überflüssig, aber man macht sich schließlich ein paar Gedanken!!

    LG an alle

    May the force be with you !

  • Also nimm dir ein paar jogginghosen mit die sind glaube ich so war es bei mir am optimalsten die hab ich wochenlang getragen ist eben angenehmer..
    Achja und ein poster für die 2 tage ist vieleicht auch witzig für die decke ;)
    mein PC hat die nachuntersuchungen gemach und deinem urlaub wird glaube ich nix im wege stehen wenn es keine komplikationen gibt also ich drücke dir mal die daumen das wird schon glaube mir.

    Kopf hoch
    LG
    Emmelie

  • Hallo HasiMaus,

    ich finde deine Fragen überhaupt nicht überflüssig. Kenn das nur zu gut, es gehen einem tausend Fragen durch den Kopf.
    In den ersten Tagen habe ich eine weitere Hose als bequemer emfpunden, konnte aber am Entlassungstag meine " normale " Hose anziehen.
    Die Fäden hat bei mir mein PC beim 2. Kontrolltermin gezogen.
    Ich hatte nach ca. 6 Wochen meinen 3. Kontrolltermin, der läßt sich aber sicher so legen, dass Du ohne Probleme in Urlaub fahren kannst.
    Schmerzen hatte ich ( nur Bauchstraffung ) die ersten 3 Tage, habe dagegen Schmerzmittel bekommen.

    Wünsche Dir für Deine OP alles Gute!!

    Liebe Grüße

  • Hallo HasiMaus,

    zuerst zur Kleidung. Bei mir war's so, daß ich bei der Jeans, in der ich gekommen war, bei der Abreise die Knöpfe und den Reißverschluß aufgelassen habe, Pulli drüber, sah kein Mensch.

    Am allerersten Tag ist in der Tat immer eine Schwester mitgekommen zur Toilette. Und bei mir haben die keine Ruhe gegeben, bis ich endlich 'mein großes Geschäft' erledigt hatte. Das konnte ich natürlich nicht auf Kommando und schon gar nicht, wenn jemand vor der Tür steht und wartet. Naja, am nächsten Tag ging's dann doch nachdem sie mir 'angedroht' haben ansonsten einen Einlauf zu machen. Das half!! *grins*

    Muskelkater? Naja, ich würde Muskelkater noch als angenehm bezeichnen. Die Schmerzen sind schon etwas heftiger. Allerdings KEINE ANGST, Du wirst es überleben. Ich bin der absolute Schisser und habe es auch super überstanden (ist 1 Jahr, 4 Monate her). Du gehst anfangs sehr gekrümmt und traust Dich nicht Dich gerade hochzustellen. Ich kann mich nicht mehr erinnern wie lange die Schmerzen angehalten haben.

    Die Fäden hat nach ein paar Wochen bei mir mein PC entfernt. Ich mußte anfangs jeden 2. zur Nachuntersuchung. Mein PC ist da seeehr genau, er wollte mich andauernd sehen. Ich war super zufrieden mit der Nachuntersuchung. Er hat sich echt viel Mühe gegeben. Nachher dann noch 1 mal die Woche und so wird es immer weniger.

    Ich drücke Dir die Daumen für Deine OP, aber dauert ja noch ein bißchen. Halte uns auf dem laufenden.

    LG
    pc214

  • huhu!!

    also: meine hosen waren definitiv zu eng nach der op, aber die jeans, die vorher sehr bequem waren gingen schon, im krankenhaus selbst läufst du ja eh in bequemen sachen rum. nimm dir eine jogginghose mit.
    meine schmerzen waren wie ein sehr starker muskelkater, lachen, husten und niesen ist am anfang nicht so toll, aber zahnschmerzen sind glaube ich schlimmer:)
    ich musste gleich am tag nach der op aufstehen, ab und zu wegen der thrombosegefahr, am dritten und vierten tag musste ich regelrechte spaziergänge unternehmen, damit möglichst viel wundflüssigkeit abläuft und die drainagen gezogen werden können.
    die untersuchungen waren bei mir wie folgt: drei tage nach entlassung das erste mal, dann zweimal in wöchentlichen abständen, wobei nach zwei wochen die fäden gezogen worden sind. dann war ich heute nach drei wochen pause wieder da und muss nun erst in sechs wochen wieder hin.
    aber das ist sicherlich von arzt zu arzt verschieden und wird auch nach verlauf (wundheilung etc..) entschieden...
    auf jeden fall gibt es weitaus schlimmere dinge als eine bds, du wirst es sicherlich nicht bereuen und ich drück ganz fest die daumen.......
    liebe grüsse
    sanny

  • Hallöchen

    Also ich hatte als Kind eine Zysten op und dabei habe ich eine superlange Narbe am Bauch bekommen die war über 20 cm lang und ich habe die schmerzen viel schlimmer in e
    Erinnerung als die BDP echtwar und diese OP mit Zahnschmerzen zu vergleichen ist falsch weil Zahnschmerzen und alle schmerzen am Kopf viel schlimmer SIND als die nach der OP wobei ich zum Glück keine Zahnschmerzen hatte aber ich oftgenug solche Leute kennen gelernt habe hi.
    Also Schmerzmittel habe ich 4 Tage genommen und seit dem nichtmehr.
    JEDER MENSCH HAT EIN ANDERES SCHMERZEMPFINDEN ALSO MACH DIR VORHER NICHT SOOO VIEL GEDANKEN DAS ES WEH TUT
    WEH TUT ES NICHT
    IST NUR VERDAMMT UNANGENEHM
    LACH

    LG
    EMMELIE

  • Danke für Eure Antworten...

    Ich hab ja keine Angst vor den Schmerzen...im Gegenteil...ist schließlich keine kleine OP !!!
    Und immerhin hab ich 3 Kaiserschnitte überlebt...hihi....

    Ohje...da muß ich mir also noch Jogginghosen zulegen, so wie das klingt...oder ich versuchs einfach mit der Jeans in Gr. 44, die ich noch dahabe...JETZT rutscht sie mir von den Hüften...*g*...DANN wird sie schon okay sein (eigentlich wollte ich NIE wieder solche Hosen anziehen *gg*)...

    @ Dr. Scholz (falls er es zufällig liest):
    Mir bereiten die 2 Tage liegen nach der OP ein wenig Kopfzerbrechen...
    Kann es sein, daß dies individuell entschieden wird, je nach Status?
    Ich mußte z.B. am Tag der Kaiserschnitte auch gleich aufstehen..das soll jetzt anders sein?
    Wäre lieb, wenn Sie mir dazu kurz was "sagen" könnten...

    Danke an alle und liebe Grüße
    Petra

    PS. noch 5 Wochen *freu*

    May the force be with you !

  • Emmelie,
    meintest du mich mit dem zahnschmerzenvergleich? :) ich hatte doch geschrieben, das ich glaube, zahnschmerzen sind schlimmer. also ich hatte schonmal zahnweh und das war eindeutig schlimmer, als das leichte brennen nach der bds.

    Petra
    wirst sehen, die fünf wochen vergehen wie im flug und ruck zuck sitzt du wieder am pc und schilderst uns, wie es war:)

    lg
    sanny

  • Hasimaus,

    also ICH mußte direkt nach der OP aufstehen. Ich war kaum wach, da mußte ich schon aus dem Bett raus. Mein PC setzt absolut auf Mobilität nach der OP. Ich mußte, glaube ich, stündlich oder zumindest alle 2 Stunden eine Runde gehen. Dann kam immer die Schwester an mein Bett und holte mich ab zum rumlaufen. Anfangs natürlich total gebeugt und ich sollte immer, soweit wie möglich, nach oben kommen um gerade zu stehen. Geht natürlich anfangs überhaupt nicht.

    Bei mir war überhaupt nichts mit liegen angesagt. Ich war auch nur 2 Nächte in der Klinik (Privatklinik). Dann ging's nach Hause und auch dort sollte ich schön weiter in Bewegung bleiben.

    Lieben Gruß
    pc214

  • DAS IST ES JA..

    Ich WILL ja aufstehen; verstehe nicht, wieso ausgerechnet ICH das nicht darf ??!!

    Naja, ich werd es ja erleben und kann euch danach berichten, was nun war...

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

    May the force be with you !

  • Huhu,
    ist es noch genau eine Woche? Sage noch einmal das Datum. Mensch, das ist richtig aufregend, bei mir denke ich nach nun 11 Wochen, das ist schon gar nicht mehr wahr. Und an den Hautlappen kann ich mich kaum noch erinnern:)
    Also, der Countdown läuft und berichte immer schöne weiter.......
    Liebe Grüsse
    Sanny

  • hallo Ihr,

    Es hat sich was verändert ;(
    Wenn Ihr früher aus frust keine Hose gefunden habt so ist die Zeit bei mir um .
    Ich habe schon 2 neue Hosen gekauft und das jeweils eine ausgesucht angezogen und gekauft wahnsinn ich war es gewohnt stundenlang von geschäft zu geschäft zu laufen und zu suchen lach diese zeiten sind vorbei Jippy.

    Ich finde es klasse das es dir gut geht sanny
    lg emmelie

  • Hallo Sanny..
    mein Termin ist der 13.09. ... am 12.09. muß ich in die Klinik..Voruntersuchungen usw. ...ihr kennt das ja.....

    Emmelie
    wie lange ists bei dir jetzt her????

    LG an alle!!!

    May the force be with you !

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!