bauchdeckenstraffung nach massive Gewichtszu- und abnahmen

  • Ich bin 48 Jahre alt, habe drei Kinder (dreimal Kaiserschnitt), habe mehrere massive Gewichtszu- und abnahmen hinter mir. Vor 1 1/2 Jahren wog ich 127 Kilos, von denen ich mittlerweile 43 abgenommen habe, aber noch mindestens 17 wegbringen möchte. Ich treibe jetzt auch wieder Sport (2x Jogging, 1x Step-Aerobic pro Woche), ernähre mich sehr vernünftig (Weight Watchers) und bin bereit, alles zu tun, um meinen Körper weiter in Form zu bringen. Mittlerweile hat sich aber herausgestellt, dass ich wohl die Fettschürze, die mir von meinen Schwangerschaften und meinem massiven Übergewicht geblieben ist, nicht allein wegkriege. Wann wäre der beste Zeitpunkt für eine Bauchdeckenstraffung? Muss ich erst mein Zielgewicht erreicht haben? Muss ich es vielleicht sogar erst eine Weile gehalten haben, bevor der Eingriff Sinn bringt? Ich bin halt auch schon 48, und die Zeit arbeitet wohl gegen mich?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo miamaria,

    zunächst einmal Respekt vor Ihrer Leistung !

    So viel abzunehmen ist sicher nicht leicht !

    Der richtige Zeitpunkt für eine Bauchdeckenstraffung ist gekommen wenn Sie Ihr zukünftiges Gewicht erreicht haben.

    Ob Ihr Zielgewicht realistisch ist oder nicht können nur Sie selbst sagen. Aber Sie sollten nach einer Bauchdeckenstraffung nicht mehr all zu viel abnehmen weil sonst die Haut zu locker werden könnte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!