Endlich Geschafft =) Mein persönlicher OP-Bericht

  • Am Mittwoch, den 4.5 war es endlich soweit..
    Soviel Nächte vorher, Tage vorher Ungewissheit, Fragen, ja
    fast schon quälende Momente…aber natürlich auf Freude. Das war nur von den
    anderen Gedanken in den Hintergrund gerückt.
    Um 5 Uhr aufgestanden, versucht ein kleines Frühstück zu mir
    zu nehmen – war ja erlaubt.
    Jeder Bissen war ne Qual. Wusste nicht, war mir schlecht,
    hatte ich Bauchweh, Kopfweh….Alles zusammen. :wacko:
    Um 6 Uhr war mein kleiner Sohn und Mann mit kleiner Tasche im Auto
    verstaut u los ging es.

    Die Fahrt nach München verging wie im Flug. Mir sogar ein
    wenig zu schnell.


    Um 8.30 Uhr stand der Termin. Mit zitternden Knien,
    eiskalten Händen trat ich in die Praxis u wurde wieder mal sehr freundlich
    begrüsst. Formalitäten wurden geklärt-
    dann wurde ich ins Vorbereitungszimmer gerufen.
    Die Op –Schwester kam herein, erklärte mir die weitern
    Schritte, Op Kleidung, Schmuck abnehmen, Tablette einnehmen. Mir war so
    schlecht…..

    Der Arzt kam. Fröhlich wie immer, begrüßte uns alle – und
    fragte mich noch mal wie mein Wunsch nochmals aussehen sollte. Ich meinte, will
    ja keine Tänzerin werden, also lege ich mehr Wert auf Natürlichkeit – das es zu
    meinem Körper passt. Wie vorher schon mal besprochen. Musste mich oben Frei machen, an die Wand stellen… für die
    VORHER - Fotos….

    Auf geht’s – waren seine Worte und er verschwand.

    Kurze Verabschiedung von Mann und Kind – mir standen Tränen
    in den Augen, nasskalte Hände. ;(
    Ich wurde in den Op gebeten…auf einen sehr bequeme Liege…die
    zwei Op –Schwestern waren sehr nett. Versuchten mir jegliche Angst zu nehmen…schafften
    Sie aber nicht wirklich.
    Erhielt den Venenzugang, das bekam ich aber nicht
    richtig mir, weil ich jeden Schritt der andern Schwester mit Argus-Augen
    beobachtete.
    Wurde an den Beinen festgegurtet –das ich ihnen nicht mehr
    davon laufe –scherzten Sie.

    Wusste nicht soll ich lachen oder weinen. Die eine
    Schwester erklärte mir nun den folgenden Ablauf. Sie injizierte mir Dormikum,
    zur Beruhigung. Würde in so einen Art Dämmerschlaf fallen, ich solle loslassen (
    das Dormikum würde sonst ne richtig anschlagen )und einfach alles auf mich zukommen lassen. Herje loslassen???
    ICH !!!! Nee echt nicht.
    Sie wuschen meinen Oberkörper mit Alkohol ab….
    Dann ging sie zum Telefon und berichtete dem Arzt, es wäre
    soweit. OH GOTT.

    Ich muss sagen, da ich so aufgeregt war…schlug es nicht
    richtig an- mir war nur bisschen duselig, Sie meinten ähnlich wie einem Rausch.
    Da ich ja keinen Alkohol mag hatte ja noch nie einen also von dem her ….

    Er kam herein, sah mir in die Augen u sagte – AUF GEHT’S….
    Malte mir die Positionen an, Unterspritzte mir die Brust (
    was ich merkte ) und fing an an der Mamille
    zu schneiden, merkte nur einen Druck….Oben in der Lampe waren an der Seite
    Spiegel angebracht – beabsichtig oder nicht – ich konnte jeden Schritt
    beobachten.
    War schon bisschen komisch….ich redete und redete :rolleyes:

    Ein paar Schritte muss ich sage fallen mir im Nachhinein
    nicht mehr ein, hat es also doch einwenig gewirkt,…
    Hab gezittert am ganzen Körper, einfach vor Aufregung…
    Dann hat er das erste Kissen eingesetzt, 275…sah es sich an,
    sagte zu mir das es unecht aussehen würde an meinem schmalen Oberkörper – aber ich könne mich mit dem Spiegel selber
    mal davon überzeugen. Und es sah wirklich so aus als hätte ich Fussbälle vorne
    dran.

    Am Ende waren es dann 250 was für mich absolut reicht und
    auch zu mir passt. Der Rest war doch ein bisschen verschwommen ( im Nachhinein
    weis ich auch warum – sie legten mit Dorikum nach. Ich weis nur noch wie er
    mich fragte ob er das Muttermal mit entfernen solle – ich sagte nur das gehört
    zu mir wie der Leberfleck bei der Cindy Crawford =)

    Es wurden noch die Drainagen gelegt, festgenäht. Durfte mir
    kurz das Ergebnis ansehen – Ich weinte…sagte nur JETZT hab ich sie endlich..alles
    wurde mit einem Kompressen-Verband eingewickelt- richtig Luft zu holen ist da
    wirklich schwer…
    Dann ging es ab in den Aufwachraum zum Bett.
    Dort legten sie mir Kälte – Kissen auf.

    Ein paar Stunden später, fragt mich nicht mehr wie lange
    oder wann ( AB DEM BETT FOLGTEN GEDÄCHTNISLÜCKEN) durfte ich nach dem mich der
    Arzt noch mal begutachtete aufstehen und ins Hotel ( das schräg gegenüber der
    Praxis in der Innenstadt Münchens lag ). Ich fühlte mich fit, doch dann kam
    mein altes Leiden der KREISLAUF.
    Na kein Wunder nach so Stunden….hängten mich noch mal an den
    Tropf, mit bisschen Kreislaufstärkung drinnen----danach ging es besser.

    Der Doktor meinte wir sehen uns am nächsten Morgen noch mal.

    Dann wackelte ich mit Hilfe der OP Schwestern, meinem Mann
    und Sohn ins Hotel rüber.
    Das war echt lieb von Ihnen da mitzugehen.

    Die Nacht, will ich so schnell wie möglich vergessen - Ich hoffe auch so eine NACHT nie wieder
    durchstehen zu müssen. Die Drainagen schmerzten, der Rücken schmerzte…einfach
    alles. Trotz starker Medikamente…. :S

    Am nächsten Morgen, auf zu Praxis…wieder einmal
    Freudestrahlend von allen Begrüsst…….. Wurde ausgewickelt, er sah sich die
    Drainagen an, sagte, es sähe gut aus sie
    können gezogen werden.DAS war auch sehr schmerzhaft – will ja niemanden ANGST
    machen aber für mich war es so. Er meinte sobald ich das Endresultat in ein
    paar Wochen, Monaten im Bikini oder in
    einem schönen Oberteil sähe würde ich das schnell vergessen =)
    Die Nähte, alles wurde nochmals kontrolliert,frisch „bepflastert“…mein
    Mann durfte herein und es sich auch ansehen…Das Lächeln sagte alles =) Frisch eingewickelt, ohne Schläuche bekam ich
    noch den Termin zum Fäden ziehen u durfte dann endlich ab nach Hause….

    Die Nacht war eindeutig besser….Besser geschlafen, weniger Schmerzen…

    Mein persönliches RESÜMEE :

    Ich hab mich vorher durch sicherlich zu vieles Nachfragen, informieren , usw selber
    völlig verrückt gemacht. Sicherlich INFORMIEREN, USW ist wichtig und auch gut
    ABER man kann es auch übertreiben. Ich bin glücklich und froh diesen ARZT (
    ohne weitere Meinungen eingeholt zu haben ) gewählt zu haben…und endlich meinen
    Traum erfüllt zu haben !!!! Die erste Nacht aber fragte ich mich aber ehrlich ob es das Wert gewesen ist, die Schmerzen, das Risiko usw... ist halt alles auf einmal gekommen das war auch ein anstrengender Tag und kein Friseurbesuch....

    Das Ergebnis: Von 75 AA auf ein schönes B-C…. *freu* :D
    Die Asymethrie konnte er leider nicht komplett ausgleichen,
    ABER es fällt nicht mehr auf wie vorher……


    JETZT KANN DER SOMMER UND DIE BIKINI-ZEIT KOMMEN =) :thumbup:

  • Hey Ringinging,


    herzlichsten Glückwunsch :thumbup: . Ich habe am 4.5. an Dich gedacht. Ich freu mich für Dich, dass Du es geschafft hast und nun glücklich bist :D .
    Vielen Dank für Deinen tollen Bericht :) . Da ich ja noch alles vor mir habe, bin ich über solche Erfahrungsbeiträge sehr dankbar :thumbup: . Da kann ich mich besser darauf einstellen, was mich erwartet 8| . Jetzt habe ich natürlich tausend Frage an Dich ?( , da ich gestern mein erstes Beratungsgespräch hatte.

    Wenn ich alles richtig gelesen habe, dann hattest Du eine örtliche Betäubung, oder :?: Hättest Du im nachhinein lieber eine Vollnarkose bekommen :?:
    Sind die Implis UBM oder ÜBM :?:
    Anatomisch oder rund :?: Sorry :S , aber ich bin echt zu faul zum Nachlesen, was bei Dir geplant war :S .
    Welchen Schnitt hast Du bekommen :?:
    Hast Du einen Stuttgarter Gurt, oder bist Du "nur" bandagiert :?:
    Wie geht es beim Laufen :?:
    Schmerzt Dein Rücken nachts sehr :?:
    Wie schläfst Du :?: Ich habe mir nämlich überlegt, ob es mit einem Nackenkissen etwas entspannender wäre :?:
    Konnte Dein PC durch zwei unterschiedlich große Implis die Asymethrie nicht ausgleichen :?: Warum ging das nicht :?:

    Dass Dein PC bei den größeren Implis gesagt hat, dass es künstlich aussieht, findet ich echt toll :thumbup: von ihm. So soll es sein, meiner Meinung nach :) .

    Ich hoffe Du bleibst mir hier im Forum noch erhalten :D . Will ja auch mitverfolgen, wie es Dir die nächsten Wochen so geht.

    Nun wünsche ich Dir von Herzen :) eine gute Genesung, dass Du Dich schnell erholst und alles gut verheilt :thumbup: .
    Wenn mal ein Tag dabei ist, der nicht so rund läuft :cursing: , dann denke Dir immer drei Monate, drei Monate, drei Monate :D . Nehm Dir einen alten BH zur Hand und schau Dir Deine neuen Brüste an.

    Also, bis bald

    die sich mit Dir freuende
    Leia

    Lern aus der Vergangenheit – träum von der Zukunft und leb in der Gegenwart.
    Verfasser unbekannt.

  • Hallo LEIA...
    Schön von Dir zu lesen....
    Ich anworte schnell, du hast ja auch nimmer lang *mitfreu*
    Meine Implantate sind rund, und ÜBM, der Schnitt liegt an der Brustwarze ( wurde mir empfohlen weil sie gross genug ist ) =))
    Lach wenn du mich so frägst hätte ich lieber eine VOLLNARKOSE bekommen aber da ich ja eine WOCHE vorher einen Bauchdeckenbruch unter VOLLNRAKOSE gerichtet bekommen habe war es so "schonender"....
    War aber interessant LIVE dabei zu sein, aber im Nachhinein wer so ein Nervöschen ist wie ich und so aufgeregt...sollte lieber keine Örltiche Betäubung wählen.
    Ich habe jetz noch einen Verband, kann aber morgen meinen StützBH anziehen-worauf ich mich SEEEEHR freue. Das atmen is scho bisschen schwer so....
    Gerade laufen? Lach, ich seh und geh eher wie der Glöckner von Notre Dam...mein immer der BUSEN rutscht nach unten weils a so geschwollen ist. Am liebsten halt ich ihn fest beim gehen, das ne so ein Druck drauf ist.
    Die Rückenschmerzen waren die erste NACHT sehr schlimm, wegen den Drainagen und so ist man sehr eingeschränkt-war bei mirjedenfalls so.
    Jetzt wo ich "ohne" bin gehts scho besser aber ab und an kann i nimmer liegen...^^
    Wer schön sein will muss leiden oder wie war das^^
    Die erste Nacht da hab ich überlegt was ich mir wo und am besten unterlegen, hinstopfen oder sonst was kann...NICHTS aber auch GARNICHTS hat gepasst....und nach einer Weile wieder gestört---- Es wird es besser wenn ich wieder "normal" schlafen darf.. Des dauert aber noch.....
    Der Unterschied bei beiden Brüsten war jetzt nicht so gross daher wären unterschiedlich grosse Implis nicht die richtige Wahl gewesen.
    Na keine Brust ist völlig gleich....
    Ich hab mir meinen "alten" BH an die WAND gehangen das immer ein BLick drauf zu sehen ist......die Neuen kommen bald =)

    LG

  • Hi,

    ich schon wieder :D . Und rate mal, warum? Richtig :thumbup: . Ich hab noch ne Frage :?:

    Warum hast Du ÜBM operiert bekommen?
    Hat Dir Dein PC dazu geraten?
    Wenn ja, warum?

    Mein PC hat mir auch ÜBM empfohlen ?( . Mich würde jetzt mal interessieren, was Dein PC Dir als Grund genannt hat, warum bei Dir ÜBM gemacht werden sollte .
    Generell bin ich nämlich eher für UBM-OP.

    Was die Vollnarkos angeht, war ich auch erst sehr skeptisch X( . Ich vertrag die nämlich so gut wie überhaupt nicht :cursing: . Von daher habe ich meinen PC nach örtlicher Betäubung gefragt. Der hat dies früher mal gemacht, aber es war für ihn, als auch für die Frauen nicht angenehm :thumbdown: . Was sich ja mit Deiner Erfahrung zu decken scheint. Naja, werde wohl in den sauren Apfel beißen müssen und eine Vollnarkose nehmen. Ist vielleicht auch besser so. Werd schon wieder aufwachen :S .

    Und zum guten Schluß, noch eine Frage, wie soll es bei mir auch anders sein ;) .
    Welchen BH (Marke) bekommst Du denn :?:

    LG
    Leia

    Lern aus der Vergangenheit – träum von der Zukunft und leb in der Gegenwart.
    Verfasser unbekannt.

  • Einfach Fragen wenn was brennt ^^
    Mhmm mein PC hat gesagt ich hätte genügend "Ausgangsmaterial" ^^ das heist genügend Brustdrüsengewebe .
    Untern Muskel kann man immer noch gehen, wenns mal darüber Probleme gäbe oder so. Einmal unterm Muskel -gehts nicht mehr darüber.
    Musst verzeihen wenn ich mich nicht fachmännisch ausdrücke ...
    Ich hab auch nur im Forum hier gelesen das die meinsten UBM haben, hab dann mal so gegoogelt...und das war die Meistgewählte, favorierte Art.
    Ob das so stimmt weis ich nicht.
    Was hast denn dein PC gesagt???
    Warum bist du denn eher für UBM???
    Du wachst scho wieder auf =) Das ist aber auch immer meine Angst bei VOLLNARKOSE,.. Bei meiner Bauchdecken-OP sagte ich zum Anästhesisten er soll mich ja nicht wach werden lassen. Er meinte lachend : "Aber nach der OP schon wieder" lach ^^
    Ich hätte die Wahl gehabt unter Vollnarkose oder Örtlicher Betäubung. Aus Kostengründen und wegen der OP vorher war eben dann das letztere der Fall.
    Jetz bin i aber schlauer =)

    Ich sehe du bist wie ich *lach* KEINESFALLS NEGATIV, bin i wenigstens ne allein^^
    Die BH-Marke ist mir dort empfohlen worden,war aber auch nicht billig. Da wollt ich auch nicht sparen. Wenn es um die Gesundheit geht und so DARF man nicht anfangen zu sparen denke ich ....
    Die heist MARENA...is super angenehm...mit Reisverschluss vorne und so...Könnt mich nicht beschweren =)
    Lg

  • Hallo Ringinging,

    mein PC meinte, dass ich gutes, festes Eigengewebe habe. Es gibt, nach Aussage vom PC, kein besser oder schlechter bei UBM oder ÜBM. Es kommt ganz alleine auf die Frau an, welche Vorraussetzungen sie mitbringt. Wie die Wahrscheinlichkeit einer KF, seiner Meinung nach , liegt, werde ich nochmal beim PC nachfragen.

    Ich habe zu UBM tendiert, weil ich dachte dass bei mir zu wenig Eigengewebe da ist. Kenn mich ja mit sowas auch nicht aus. Hab halt wenig Busen und dachte mir wenig Busen-wenig Eigenmaterial :whistling: . Naja, wenn Dein PC die gleiche Begründung Dir genannt hat, dann wird wohl schon was dran sein. Natürlich will ich auch eine KF vermeiden und dachte mir dann UBM ist das Risiko geringer. Ausserdem will ich ja auch nicht, dass man die Implis sieht :thumbdown: .

    Das mir der Vollnarkose werde ich wohl doch machen. Ist wahrscheinlich besser so :thumbup: .

    Die BH -Marke muss ich auch noch erfragen.

    Bis bald
    Leia

    Lern aus der Vergangenheit – träum von der Zukunft und leb in der Gegenwart.
    Verfasser unbekannt.

  • Hi Ringinging!
    Puh, das klingt echt ein Bischen krass. Aber gut, daß dus erzählst. Da weiß ich schon, was frau so durchstehen muß...
    Wer schön sein will muß leiden, nicht wahr?
    OK, also es ist wohl (auch den anderen Berichten hier im Forum zufolge) echt wichtig, daß man da einen PC hat, mit dem man sich sicher fühlt. Werd da mal ein Bischen schaun, was es da gibt.
    Hast du schon Schön deinen Bikini samt Inhalt ausgekostet? ;)
    Bei dem Wetter ist ja wohl Freibad angesagt!

  • Hallo Claudili,

    das wichtigste ist der richtige PC für Dich. Damit meine ich, dass der PC, der für Deine Nachbarin richtig war, nicht der richtige für Dich sein muss.
    Wenn Du hier schon ein bisschen gelesen hast, dann hast du ja sicherlich meine Erfahrungen mitbekommen.

    Gestern hatte ich meine Op und muss sagen, es ist ultra wichtig, dass das Vertrauensverhältnis zum PC passt.

    Lass dir Zeit und scheue dich nicht mehrere PCs aufzusuchen. Es gibt für jede Frau den richtigen Arzt.

    Viel Glück.

    Liebe Grüße
    Leia

    Lern aus der Vergangenheit – träum von der Zukunft und leb in der Gegenwart.
    Verfasser unbekannt.

  • hallo leia,

    na alles gut überstanden?? wie geht es dir ? wie ist das gefühl? bist du noch in der klinik? soo viele fragen;-)

    lg zahnfee

  • Hallo Zahnfee,

    habe gestern schon unter " Plaudereien vor und nach der OP " geschrieben.

    Liebe Grüße
    Leia

    Lern aus der Vergangenheit – träum von der Zukunft und leb in der Gegenwart.
    Verfasser unbekannt.

  • Hallo aus München,

    da kann man nur gratulieren, dass alles vorbei und gut über die Bühne gegangen ist!

    Meine OP war am 19.04.2011 und mittlerweile ist schon fast alles wie früher; nur halt viel viel schöner.

    Ich hatte bei einer Größe von 1,60 m und 50 Kilo nur ein knappes A-Körbchen und nach Einlegen von 295 ccm ist daraus jetzt ein volles B geworden.

    Allerdings hätte ich mich nie nur mit örtlicher Betäubung getraut; hatte mich für Vollnarkose entschieden. Die ist auch perfekt gelaufen.

    Das beste kurz nach der OP ist, dass man fast täglich etwas Neues oder Anderes erlebt. Z.B. wenn man dann langsam wieder auf der Seite schlafen kann.......voll toll! Oder nach einer Woche beim Autofahren das Lenkrad wieder beherrscht :) Wenn die Empfindlichkeit der Brustwarzen nachlässt und man beim Duschen nicht mehr aufpassen muss, wo einen das Wasser trifft. Und natürlich wenn der Arzt nach einigen Wochen erlaubt, dass man den Stuttgarter Gürtel entfernen darf!!!

    Ich kann nur jeder Frau empfehlen, viel viel Zeit bei der Auswahl des richtigen PC einzuplanen; ich war mehrere Monate auf der Suche nach dem Richtigen, und das obwohl mir so einige empfohlen worden waren.....

    Auch der Preis ist nicht wirklich vordergründig; da gehts schließlich nicht nur um die Optik sondern auch um die Gesundheit!

    Die besten Grüße an alle Damen hier im Forum und viel Spaß uns allen!

  • Herzlichen Glückwunsch!
    Ich würde sowas ohnehin nicht in einer Zeit machen wollen, wo ich voll eingespannt bin im Alltag, sondern eher wenn ich vorher und nachher ein Bischen Zeit habe alles in Ruhe anzugehen. Ist ja auch nichts alltägliches!

    Was ist denn ein Stuttgarter Gürtel?

  • Hallo Claudili,

    einen
    Stuttgarter Gürtel bekommst du nach einer BV. Dieser Gürtel wird um dem Oberkörper herum angeleget und oberhalb der Brust befestigt. Er soll die Implantate für die Einwachszeit unten halten.
    Allerdings habe ich auch schon gelesen, dass nicht jeder PC einen Stutti seinen Patientinnen "verordnet". Auch über die Dauer des Tragens gibt es unterschiedliche
    Handhabungen.
    Ich, z.B. muss ihn 6 Wochen tragen :cursing: . Ist ein beklemmendes Gefühl :S . Sicherlich gewöhnt, bzw. arrangiert man sich damit für diese Zeit, aber da meine OP erst 5 Tage her ist, ist er für mich noch ungewohnt :evil: . Auch beim Tragen von Oberteilen muss man acht geben, da der Stutti sonst zu sehen ist :thumbdown: . Also Schal oder Tuch drüber, damit es nicht auffällt ;) .

    Liebe Grüße
    Leia

    Lern aus der Vergangenheit – träum von der Zukunft und leb in der Gegenwart.
    Verfasser unbekannt.

  • Hallo Hallo zusammen!

    Mein Stutti war auch sechs volle Wochen bei mir ;( und das Böse war, dass ich jede Woche beim Kontrolltermin dachte: "heut sagt er mir das er weg darf" und dann ging ich doch jede Woche wieder mit dem Ding heim....Aber im Nachhinein denke ich schon auch dass das Ding recht sinnvoll ist. Das so eine OP mit diversen Nachwirkungen behaftet ist, haben wir ja vorher gewusst :)

    Was ich extrem gut empfehlen kann, sind die Bustiers vom home shopping sender hse24.....die sind aus Microfaser und man schwitzt nicht darin, dann haben die ein Unterbrustband, dass die Bügel eines normalen BH´s ersetzt (den man ja auch erstmal nicht tragen darf) und die stützen extrem gut und machen eine tolle Form.

    Dienstag letzte Woche hatte ich wieder mal Kontrolltermin bei meinem Doc; der sah das Bustier und wollte gleich alles darüber und dazu wissen und plant, die auch einzusetzen bei seinen nächsten Patientinnen. Preislich liegen die so zwischen 30 und 45 Euro; das ist ja auch ganz human im Vergleich zu anderen BH´s.

    Wünsche einen erholsamen und angenehmen Abend!

  • Hallo Silberhexchen,

    danke für den Tipp mit den hse24 Bustiers. Ich habe gleich mal reingeschaut und eine Frage :D .
    Welchen Stützfaktor muss/sollte man da nehmen :?:
    Und gibt es noch etwas zu beachten bei der großen Auswahl :?:

    Wann war deine Op :?:

    Liebe Grüße
    Leia

    Lern aus der Vergangenheit – träum von der Zukunft und leb in der Gegenwart.
    Verfasser unbekannt.

  • Das mit dem
    Stuttgarter Gürtel ist allerdings eine weitere Sache, die ich nicht wußte! Naja, natürlich sieht man das nicht bei denen, die ihn tragen, weil sie ihn verstecken. OK, also stell ich mich mal einfach darauf ein, daß ich so ein Ding eine ganze Weile benutzen muß :(
    Kann zwar Glück haben und es geht schneller vorbei, aber bei Gesundheitssachen halte ich mich lieber immer an ärztlichen Rat, und wenn es etwas länger dauert, dann ist das wohl so... Wenigstens ist es dann damit erledigt.
    Danke für die Aufklärung.

  • Hallo Leia,

    also ich habe Stützfaktor 2 bestellt; bis Faktor 5 geht die Kollektion. Alle Grössen passen von A Körbchen bis G oder H Körbchen, weil die Zone in der Brustgegend super dehnbar ist.

    Die Stützfaktoren richten sich danach wieviel Festigkeit man z.B. für die Taille oder den Rücken braucht, da diese Tops ansich zur optischen Figurverbesserung gedacht sind, je höher also der Stützfaktor umso mehr kann man unliebsame Röllchen "wegmogeln"...netter Nebeneffekt :)

    Die Pölsterchen hab ich zwar nicht, aber die Tops sind einfach meeegaaa bequem. Hab mich für welche mit Rundhalsausschnitt entschieden, gibt auch V Ausschnitt, aber das ist nur Geschmackssache; den Sinn haben alle gleich.

    Meine OP war am 19.04.2011....kommt mir schon ewig vor; zumal ich auch nirgends und überhaupt gar nicht mehr merke. Stellenweise vergesse ich schon, dass da war vor ein paar Wochen passiert ist...

    Liebe Grüße aus MÜnchen und Dir auch schnelle und gute Heilungserfolge!

  • Hallo Silberhexchen,

    vielen lieben Dank für den Tipp und die Infos. Ich werde mir mal einen bestellen und wenn ich auch davon überzeugt bin, dann werde ich noch einen Nachschlag nehmen ;) .

    Heute hätte ich einen zweiten Stütz-BH gut gebrauchen können. Denn ich habe meinen gewaschen und war zwei Stunden ohne gesessen. Das Okay vom PC hatte ich, aber die Schwerkraft tat dann doch nach einer Stunde ihr übriges :S . War richtig froh, als ich meinen wieder um hatte :rolleyes: .

    Liebe Grüße

    Leia

    Lern aus der Vergangenheit – träum von der Zukunft und leb in der Gegenwart.
    Verfasser unbekannt.

  • Hallo Leia,

    uih, das kenn ich....mit dem "oben ohne" dastehen, weil der einzige BH in der Wäsche ist! :S Gar nicht fein!

    Hoffe, Du kriegst die bestellten Tops/Bustiers bald; wirst sehen: das fühlt sich super erleichternd/entlastend an.....Ich habe ja auch knapp 300 Gramm pro Seite und das spürt man schon ganz schön am Anfang.

    Mit gerade stehen oder sitzen schaut´s da erstmal mau aus :)

    Hast Du an den Seiten auch so Blutergüsse bekommen???? Ich hatte links und rechts je einen in der Größe von ca. 15 cm x 15 cm in der hübschen Farbe blauschwarz......dauerte Wochen, bis die wieder weg waren. Zum Glück hat PC damals gesagt, dass sei normal. Zumal ich auch viel in den Schläuchen gelassen habe....

    Wünsche Dir weiterhin guuuten und schnellen Heilungserfolg und meld Dich immer gerne, wennst noch Fragen hast!

    Schönen Abend!

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!