Beiträge von zahnfee

    Hallöchen Leia,

    also das hört sich doch alles ganz gut an :thumbup: aber schone dich trotzdem :!: es war eine Op und du hast eine Wunde in dir :!: ich kenne das, still zu sitzen ist auch nicht meine Stärke :cursing: aber drei Wochen solltest du deine Arme nicht so beanspruchen :!:
    Zum Thema Rückenschmerzen so viel, ich hatte am Anfang auch null Probleme :D nur nach ca. drei Wochen bin ich morgens aufgewacht und dachte, dass ich verrückt werde :cursing: voll die Schmerzen :cursing: aber sobald ich mich dann bewegt habe, war alles i.O :D bin auch oft nachts aufgewacht vor Schmerzen ;( habe mich gewundert, warum das jetzt so war...am Anfang keine Rückenprobleme und dann der Salat...hatte dann meinen Pc aufgesucht und ihm das geschildert, er meinte, dass ich mich nachts verkrampfe und zwar unbewusst..habe dann ein Rezept bekommen mit Entspannungstabletten für die Nacht, seitdem wurde es von Tag zu Tag besser...heute ist alles gut :D

    Ich hatte ja zwei Wochen einen Tapeverband darüber dann den Sport BH und dann noch zwei Wochen einen kleineren Tapeverband..also insgesammt 4 wochen Pflaster auf meiner brust...und natürlich den Sport BH...den Gürtel habe ich dann für Nachts bzw am Tag, wenn ich zu Hause war bekommen, nachdem das Pflaster ab war...Sport BH war 6 Wochen angesagt ...trage ihn aber heute noch manchmal Nachts...auf der seite schlafe ich noch nicht so lange...ca seit 3Wochen...und im Mai war ja meine Op..ich finde aber, dass man das merkt, ob man auf der Seite schlafen kann...hatte es früher versucht, da war es irgendwie unangenehm....also immer nach dem Gefühl gehen :D

    Zu meiner Größe nochmal: ich bin 1,72 groß , wiege 56 kg hatte vorher 75 B oder 80 A, beides hat gepasst, habe mir 280ml einsetzen lassen..habe nun ein 80 C bzw, 75 D habe schon neue BH´s geshoppt :thumbup: wunderte mich über das D aber es passt tatsächlich...muss aber sagen, dass meine Brüste sehr natürlich wirken und gut zu meiner Größe passen... :D wie sehen denn deine aus :?: konntest du schon einen Blick erhaschen :?: ist ja noch alles geklebt....oder kannst die Form schon gut erkennen :?: :?: was sagt dein Mann zum Ergebnis :?:
    Bist du zufrieden :?: so viele Fragen :S

    So dann bis bald
    liebe Grüße die Zahnfee

    Hallo Leia :)
    Herzlichen Glückwunsch zur überstandenen Op ;) also gleich mal zum orangenen Zeug :D da wirst du noch lange deine Freude mit haben :S das ist eine Desinfektion, die leider in die Haut einzieht :cursing: ich habe mindestens zwei Woche das Zeug gehabt..die Farbe wurde schwächer aber man hat es richtig gesehen...habe es mit Creme versucht abzukriegen...es hat auch ein bissel funktioniert aber ganz bekommt man es nicht weg ;( erst als die Haut sich angefangen hat zu pellen, dann war es auch weg :D aber was muss das muss...der Chirurg muss ja sehen , dass alles perkekt desinfiziert ist, dann nimmt man das auch in Kauf :) am Besten war ja mei Sohn, er hat ja meine Arme gesehen :D und er kannte das Zeug ja selb er von einer Op :D hatte ihn dann angeflunkert, dass es ein missglückter Versuch mit einem Selbstbräuner wäre :D ja, ja den Kids fällt alles auf :D aber wie gesagt, damit wirst du noch Freude haben :D hey seltsam, dass du nur einen Tag die Drainagen hattest..ich hatte meine drei Tage drinn und da kam wirklich viel Zeug raus :| vielleicht hast du deshalb mehr oder stärkere Schmerzen, denn die Flüssigkeit bleibt ja nun drinn und damit ist die Schwellung größer...wie ist es denn für dich jetzt ? meine das Gefühl jetzt vorne ein wenig mehr Gewicht zu haben? hast du jetzt nur den Gurt um oder auch noch einen Druckverband? Übrigens besorge dir richt große Kühlkompressen aus der Apotheke und kühle die Brüste so oft du kannst, das hilft auch ;) jetzt als es so warm war, hatte ich das Gefühl, dass meinen Beiden auch wieder mehr anschwellen :D smann soll ja auch Sonne und Hitze am anfang vermeiden also hab ich sie gekühlt :) das tat richtig gut :thumbup: hatte mir mei Pc auch empfohlen, das mit dem Kühlen....

    So dann wünsche ich dir gute Genesung :thumbup: versuche dich trotzdem zu bewegen, auch wenn es schwer fällt ;( aber überanstrenge dich nicht ;) ;)

    Liebe Grüße
    Zahnfee

    Hallo Leia :) ,
    hey nur noch drei Tage, dann hast du es hinter dir... ;) mach dich nicht verrückt...mit Sicherheit ist auch Vorfreude dabei :D so war es bei mir...gehe einfach entspannt an die Sache ran,,du hast dir doch einen PC ausgesucht, bei dem du ein gutes Gefühl hast, dann kann und wird nichts schief gehen ;) und über die Schmerzen mach dir auch keine Gedanken, die sind halb so wild :) die Geburt empfand ich viel schlimmer :D

    Also die Kosmetikerin ist in der Klinik mit drinn und die Behandlungen sind im Preis mit inbegriffen, ich muss nichts extra bezahlen...es sind vier Behandlungen , die einmal pro Woche stattfinden.
    Die Erste hatte ich am Freitag, da habe ich eine Packung bekommen und dann wurden die Narben mit einem Öl und einem Vakuumgerät massiert, das soll die Narben geschmeidig machen und die Packung ist für die Haut, da sie ja so gestresst war durch den Verband....hatte aber keine Probleme außer, dass sie sich gepellt hat....

    Bis jetzt sehen die Narben echt gut aus :) hoffe, dass sie später fast nicht mehr zu sehen sind ^^ nur die inneren Fäden spürt man noch, das heißt es fühlt sich hart an :S die sollen sich aber nach drei Monaten auflösen...bin gespannt 8| schlafe seit einigen Tagen auch ohne Sport Bh und nicht nur auf dem Rücken, sondern jetzt auch seitlich...endlich ;) nur auf dem Rücken zu schlafen fand ich wirklich :cursing:

    Oh man, das kann ich mir gut vorstellen, dass man am Strand liegt und die Brüste der Anderen begutachtet :D stimmt, es gibt wirklich OP Unfälle :( ich glaube das kommt davon, wenn man zu große Implis einsetzt, dann spannt das natürlich extrem...und sieht unnatürlich aus...ich habe auch noch Schwellung drinn :( dauert natürlich noch, bis alles so ist, wie es sein soll..aber es sieht nicht unnatürlich aus...nur im Liegen muss ich mich noch drann gewöhnen, denn man hat jetzt da zwei Hügel stehen :D obwohl sie leicht seitlich wegkippen....

    So dann wünsche ich dir wirklich alles, alles Gute für deine Op :thumbup: werde am 30 sten an dich denken...alles wird schön und gut :)
    Wo lässt du dich nochmal operieren? hatte es vergessen :rolleyes: ich wurde auch an einem Donnerstag operiert ;) ist ein guter Tag :thumbup: also alles wird gut ;) melde dich dann , wenn du fit bist

    Liebste Grüße

    Die Zahnfee

    Hallo Leia,

    hey lange nichts mehr von dir gehört! :( hoffe, es geht dir gut ;) wenn ich mich richtig erinnere, dann warst du ja jetzt im Urlaub über Pfingsten und danach sollte doch deine Op stattfinden...oder hast du dir das etwa anders überlegt? :huh: stand denn der Termin schon fest oder eher nicht? Also mir geht es echt super...bereue wirklich nichts...die narben sehen auch sehr gut aus :) mein Doc ist sehr zufrieden,,,nur die inneren Fäden sind leider noch zu spüren :( wird wohl auch ca. drei Monate dauern, bis die sich auflösen...habe sogar jetzt einige kosmetische Behandlungen...war echt überrascht, dass ich sowas bekomme :D am freitag ist der erste Termin...mal schauen, was die Kosmetikerin mit meinen Brüsten anstellt :D

    Nun ja, ich drücke dir alle meine Daumen , falls du deine Op machen lässt:-) hoffe , dass auch bei dir alles so gut verläuft wie bei mir ;)

    Liebe Grüße
    Zahnfee

    Hallöle Leia,

    also das hab ich nicht gehört und mein PC hatte mir soetwas auch nicht erwähnt. im Gegenteil, er meinte, dass die Implantate heutzutage so gut sind, dass sie ein "Lebenlang" haltbar sind. Darum geben auch die Implantathersteller eine lebenslange Garantie.

    Mach dich nicht verrückt...ich glaube je mehr man immer über irgendwelche Sachen nachdenkt, dann passieren sie auch :wacko: so geht es mir immer :whistling:
    also wenn du jetzt an einen Pc geraten bist , wo du dich gut und sicher beraten fühlst , dann ab dafür :D übrigens hier noch ein Tip von mir :D

    Hattest du mit deinem Doc über das thema KF nicht gesprochen :?: und wo hattest du das gelesen :?:

    Na der 30.06. ist ja schon bald ;) wie schon gesagt, wenn es dein allergrößter Wunsch ist, dann mach es...ich bereu bis jetzt nichts(hoffe das bleibt auchso) :huh: und an KF denk ich nicht...ich glaube, wenn das bei so vielen der Fall wäre, auch nach 8 Jahren, dann müssten die Ärzte einen darüber aufklären. Und übrigens, eine Kapsel bildet sich ja so und so um das Implantat, das ist nämlich eine ganz normale Reaktion vom Körper...es muss ja nicht immer gleich ausarten ;)

    Aber ich kann natürlich dein Angst auch nachvollziehen...wie gesagt sprich nochmal mit dem Pc und ich glaube, dass er dir deine Angst nehmen wird

    ciao :)
    Zahnfee

    Hallo Leia,

    ich war ein bissel schreibfaul :( also die Wassereinlagerungen sind weg...endlich :) habe bis jetzt null Probleme, außer dass mich mein Pflaster anfängt zu jucken :( habe ja die Brüste getaped und trage den Sport Bh drüber....das Pflaster ist zwar atmungsaktiv aber es ist wirklich langsam nervig ;(
    Habe am Donnerstag endlich meinen Termin zum Fäden ziehen, dann kommt das Pflaster auch ab :) :) :) und dann ist auch endlich Ganzkörperduschen angesagt :thumbup: echt seltsam sich nicht ganz duschen zu können 8| ..

    Also ich wollte mir ursprünglich auch den Kompressions Bh kaufen aber mein Pc meinte ich sollte mir das Geld für schönere sparen, das wäre nicht nötig,denn ein normaler Sport Bh würde auch seinen Zweck erfüllen und am Besten wäre sogar einer von Tschibo :) nun ja, da Tschibo nicht immer einen hat, habe ich mir einen von HIS für 24 Euro besorgt und der ist super..

    Er meinte wichtig ist, dass der Bh hoch geschnitten ist und das er gut sitzt, also richtig fest die Brüste hält...die dürfen nicht baumeln :D habe mir jetzt sogar im Supermarkt einen zweiten gekauft für 20 euro (no name) Firma und der ist auch richtig gut...

    Habe gelesen, dass deine Brüste auch nach der OP getaped werden? warum musst du in der Zeit den Bh nicht tragen?
    Dein Op Termin stand doch jetzt fest oder :?: wenn ja, dann wirst du sehen , wie schnell die Zeit vergeht :D ruck zuck ist es dann soweit ;) wo lässt du es denn machen :?:

    Liebe Grüße
    Zahnfee

    Hallo Dachsha64,

    also ich würde das mit den Makrolanen sein lassen :S man weiß nie wie man dadrauf reagiert :!: es wird einfach so in die Brust injiziert, was tut man dann, wenn man allergisch reagiert ;( :?: das wäre mir persönlich zu unsicher ?( die Implantate von heute sind so sicher, dass ich mir keine Gedanken machen würde und man hat das Ergebnis dauerhaft...ich habe auch seit ca. 6 jahren überlegt, ob ich mich unters Messer lege, hatte auch nie eine besonders große Brust, bin aber auf den Geschmack gekommen, als mein Sohn geboren wurde :D wie das so ist in der Schwangerschaft und dann noch nach der Entbindung, als dann die Milch eingeschossen ist :D nun ja, leider hatte ich dann das Pech, das nach dem Abstillen es leider auch noch weniger wurde ;( da ich 1,72 groß bin, auch ziemlich schlank aber leider ein breites Kreuz habe, sah es immer für mich unproportional aus....jetzt hab ich endlich Nägel mit Köpfen gemacht :) meine Op ist heute genau eine Woche her und ich bin echt froh,das s ich es endlich gemacht habe...zu meinem Glück muss ich sagen, dass ich wirklich null Schmerzen habe...keine Ahnung, wie der Pc das gemacht hat ?( keine Taubheitsgefühle, einfach alles ist gut...klar die ersten zwei Tage waren komisch aber nur, weil man jetzt ein bißchen mehr vorne dran hat und der Körper und die Haut das erst einmal verkraften müssen, muss dazu sagen, die Zeit nach der Geburt meines Sohnes empfand ich schlimmer...

    Hatte einen Bericht auch mal über diese Makrolane gesehen aber das ist noch so neu..und man weiß auch nicht, ob es eventuell Spätfolgen gibt..und Implantate werden schon so lange verwendet und sind wirklich sicher...ich möchte dich nicht überreden aber ich kann dir nur Implantate empfehlen...ich glaube auch, dass man nur eine gewisse Menge an den Makrolanen injizieren darf und laut deiner Beschreibung von deiner Brust kann ich mir auch nicht vorstellen, dass man so eine Menge injizieren darf, damit du ein schönes Dekoltee hast...wäre bestimmt zu viel aber das kann natürlich nur ein Arzt entscheiden ;)

    Geh doch einfach mal zu einem Beratungsgespräch hin und mach dich schlau ;) Bin mir sicher, dass dir der PC auch zu Implantaten rät

    Lieben Gruß Zahnfee

    Guten Morgen Leia :) ,

    hey freut mich für dich, dass du jetzt ein gutes Gefühl hast und dass dein BG so gut für dich gelaufen ist :thumbup:
    Dann geht es wohl bald an :D oder bist du noch am zweifeln ?(
    Also ich wollte es dann so schnell wie möglich hinter mir haben :D und bereue bis jetzt nichts :) mir geht es ja auch sehr gut, was mich auch stutzig macht :S keine, wirklich keine Schmerzen, noch nicht einmal die Schnitte tun weh 8| kein Taubheitsgefühl...nur ein wenig Wundwasseransammlung in der Rippengegend, tut nicht weh,fühlt sich nur schwammig an, wenn ich da drauf rumdrücke. ?( Hatte aber mit dem PC telefoniert und er meinte, dass das normal wäre und natürlich vom Körper abgebaut wird..habe das Gefühl, dass es auch schon weniger geworden ist :D
    Der Preis hört sich vernünftig an :thumbup: Ich habe 5800 bezahlt,darin waren aber drei Übernachtungen mitenthalten, die Medikamente nach der Entlassung musste ich dann selbst kaufen( Antibiotika, Diclofenac zur Muskelentspannung und Abschwellung +Parazetamol) Nachsorge ist auch mitenthalten.

    Was ich dir noch empfehlen kann, ist eine Folgekostenversicherung abzuschließen :thumbup: hab ich auch gemacht..sicher ist sicher ;) ist für danach, fals du irgendwelche Komplikationen hast...Du bist bis 50000 Euro versichert, auch im Falle einer Kapselfibrose ;(
    Wenn dein PC in der Vereinigung der PC-ist, dann kannst du auf der Seite seinen Namen eingeben und du erhälst einen Gutscheincode :thumbup: ist dann günstiger :D ich habe ca. 90 euro oder auch weniger, weiß nicht mehr genau :D bezahlt..meiner ist da drinn. Nur Kunstfehler sind nicht versichert ;( aber alles Andere ja...und zwar bis 1jahr nach der Op, wenn irgendwelche Komplikationen auftreten :!: wichtig ist, dass du es noch vor der OP abschließt ;)

    Das einfach nur mal als Tip ;) mein Pc meinte ich bräuchte es nicht abschließen, weil eh alles gut und toll wird 8| aber ich habe es trotzdem gemacht..aud diese 90 euro kam mir nicht mehr an und ich hab mich sicherer gefühlt :D

    Dann drück ich dir alle Daumen die ich habe :thumbup: und hoffe für dich, dass alles gut klappt und es dir danach auch gut geht :)

    Viele liebe Grüße
    Zahnfee ;)

    Hallöle Cinderella,

    Also mit Tapes meine ich, dass meine Brüste komplett geklebt sind mit so einem luftdurchlässigen Pflaster, praktisch wie ein Klebe BH...und dadrauf trage ich

    meinen Sport BH.

    Das kommt dann nächsten Donnerstag ab, wenn die Fäden gezogen werden. Es soll wohl die Brüste zusätzlich stützen :huh: und dann geht es nur noch mit Sport BH weiter...

    Hätte jetzt gedacht, dass du das auch so hattest, also dass das so üblich ist...naja, das handhabt wohl jeder PC anders :)
    Übrigens nach der Op hatte ich dadrüber auch noch den Druckverband 8|

    So, dann einen schönen Tag :thumbup:
    LG Zahnfee

    Hallo Cinderella,

    also ich darf erst nach zwei Wochen duschen, wenn die Tapes und die Fäden gezogen werden :wacko: waren deine Brüste nicht getaped :?: also deshalb die Katzenwäsche :( aber dass ich den BH nicht öffnen soll, das hat er mir nicht gesagt...ich muss ihn ja auch mal wechseln, von daher muss ich ihn auch ausziehen ?(
    Du glückliche :P , dass du das Jod nicht hattest...ich werde wahnsinnig..kriege es immer noch nicht vollständig ab ;( obwohl ich morgens und abends schrubbe :cursing: , dagegen war die Eddingmalerei ein Kinderspiel :D nach zwei Tagen hat man nichts mehr gesehen..ging mit Creme ganz gut ab :)

    Eine Frage hab ich da mal :D hast du dich auch irgendwie unförmig und schwer nach der OP gefühlt ;( ich habe irgendwie viel mehr auf der Wage als vorher :( klar habe ich die Implantate dazugerechnet aber es ist viel mehr..könnte das eventuell Wassereinlagerung sein :?: hatte ja bereits berichtet, dass ich so ein Schwammgefühl an den Rippen habe und seit heute oben im Brustbereich auch...hatte auch meine Tailie gemessen, vor der Op hatte ich einen Umfang von 64 cm und jetzt post Op 71 cm :( hast du da schon mal was von gehört ?(

    Werde heute mal den Doc anrufen,mal schauen , was er dazu meint ?( habe eigentlich nich zu viel gegessen 8| komisch, komisch...und die Wage zeigt auch viel zu viel an ;( theoretisch müssten es ja jetzt nur 560g mehr sein aber es ist fast 2 kg mehr :(

    Zwecks schwimmen habe ich nicht gefragt..gehe aber davon aus, dass wenn die Fäden raus sind und die Narbe zu ist , dann darf man sicher auch schwimmen gehen, natürlich nicht übertrieben die Bahnen durchziehen, sondern eher gemäß ;)

    Bis denne und sonnigen Gruß :)
    Zahnfee

    Hallo Beautyqueen,
    Hatte meine OP schon :D obwohl ich am Anfang auch zu den Anatomischen tendierte ,habe ich mich nach einem ausführlichen Gespräch, dann doch für die Runden entschieden :)
    es war die richtige Entscheidung für mich :D aber danke für deinen Tip

    Gruß Zahnfee

    Hallo Leia :) ,
    vilelen Dank für deine Glückwünsche :) ich bin auch wirklich froh, dass ich alles hinter mir habe...buuuuuh 8| sag ich da nur...diesmal war die Narkose nicht nett zu mir ;( lag wohl daran, dass es länger gedauert hat als mein anderer Eingriff, da hatte ich nur 1/2 std. die Narkose und jetzt fast 2 std. ;( nun ja, hab es aber dann doch noch überstanden :D
    Habe gerade von deinem BG gelesen :( manche Ärzte machen wirklich nur Massenabfertigung X( so kommt mir das auch manchmal vor...aber du findest sicherlich den "Richtigen" ;) aus welcher Gegend kommst du überhaupt? ich könnte dir nämlich auch meinen PC empfehlen ;) Er hat zwar so seine komische Art( ein kleiner Scherzkeks) aber ich habe mich trotzdem wohlgefühlt..und er ist ziemlich pingelig ;) ich glaube, es spricht auch für ihn, dass es mir nach so kurzer Zeit gut geht ..habe null Schmerzen und null Taubheitsgefühl :) ist irgendwie unheimlich 8| ..Wären meine Brüste nicht sooo prall, hätte ich mich gefragt, ob er da überhaupt was reingemacht hat :D übrigens lasse dir auf jeden fall die Implantate unter den BM legen...es sieht einfach schöner und natürlicher aus und das Risiko der Kapselfibrose ist viel geringer :) und du hattest ja erwähnt, dass du eh eine kleine Brust hast ( also wenig Gewebe für das Implantat)
    Aber das Alles ist natürlich deine persönliche Entscheidung ;)
    Toi,toi,toi für dein nächstes Gespräch und wie gesagt, mein PC operiert nicht nur in Niedersachsen...

    Sonnige Grüße
    Zahnfee

    Guten Morgen :)
    jepp habe die Implantate unter den BM..wollte es auch so...hatte Bilder gesehen, wo die über dem BM gesetzt wurden,das fand ich dann aber nicht so schön :( und außerdem ist ja das Risiko einer Kapselfibrose viel geringer ;) ...
    Rückenschmerzen hab ich fast gar nicht...fühle mich nur nach dem Aufstehen am Morgen ein wenig falsch zusammenegebaut.. :( wenn ich mich dann ein bissel bewege, dann geht es wieder....hängt bestimmt mit den Diclofenac zusammen, dass es nicht so heftig ist :D ab wann konntest du dir selbstständig die Haare waschen :?: ?( ich trau mich nicht mich über die Wanne zu bücken ;( duschen ist ja leider noch verboten ;( ;( nur Katzenwäsche :( meine haare hab ich das letzte Mal am Mittwoch vor der OP gewaschen und heute gehen die gar nicht mehr 8| werde gleich zum Frisör fahren und einmal Waschen und Fönen ordern ^^ das ohne duschen finde ich wirklich schlimm ;( vorallem, meine Arme sind noch so orange von der Op..kriege das Zeug nicht wirklich ab mit einem Waschlappen :S habe schon mit Make-up Entferner rumgedocktert aber nichts hilft wirklich :( man kriegt das Zeug nur wenig ab..hast du einen Tip 8o oder hattest du das Zeug nicht drauf.. :?: von der Farbe sieht es aus wie Jod, glaube es ist auch Jodtinktur..die dringt richtig schön in die Poren ein...furchtbar..
    so jetzt gehts zum Haarewaschen :)

    Tschüüüüüß

    Hallöle,
    also ich durfte aufstehen, sobald ich mich fit gefühlt habe...wie schon gesagt, das war am Op tag so am frühen Abend...einen Katheter habe ich nicht bekommen und auch keine Thrombosespritzen...hate den Doc darauf angesprochen aber er meinte, dass er auf Thrombosespritzen verzichtet, da das das Risiko einer Einblutung mindert und auserdem wäre ich nicht bettlegerig...ich hatte nur die sexy Strümpfe die ganze Zeit an :D die Drainagen wurden erst am Samstag entfernt, da wurde ich entlassen...mit dem Schlafen klappt es wunderbar..habe keine Probleme..neheme zur Nacht Diclofenac 100 Zäpfchen( Zäpfchen sind zwar :thumbdown: )aber es hilft ...die hab ich schon in der Klinik bekommen..die wirken abschwellend und muskelentspannend..morgens und abends eins...und in der Klinik musste ich sie 3 mal täglich nehmen 8| solltest du dir vielleicht mal holen, die sind jedoch verschreibungspflichtig :| wie lange ist deine OP her :?: habe es vergessen ?( das ist echt komisch, das lese ich oft, dass viele Taubheitsgefühle haben...bin froh, dass es bei mir nicht so ist....habe aber in der rechte Brust einen blauen Fleck X( hab den Doc erstmal gefragt, ob er dadrauf rumgehüpft ist :D ..der Fleck sieht echt fieß aus :thumbdown: warst du eigentlich in einem Krankenhaus ? oder in einer privaten Klinik :?: ich war in einer priv. Klinik...kam mir vor, wie im Hotel :D es gab nichts zu meckern :D selbst das Essen war i.O...kann den Arzt und die Klinik weiterempfehlen und ich bin keine einfache Patientin :D was hat denn dein Doc zu dem Taubheitsgefühl gesagt :?: was kann man dagegen bzw. dafür tun, damit es schnell vergeht :?: :?: :?: nimmst du noch Schmerzmittel :?: womit ich Probleme habe, dass ist eine Jeans zuzuknüpfen ;( habe Angst, zu viel Kraft auszuüben..man soll den Brustmuskel ja nicht strapazieren...Jogginghose ist ja auch net immer schick :( und ja, der Sommer kann kommen :D :D :D :D freu..hoffe nur , dass es weiterhin bergauf geht und keine Komplikationen auftreten...man weiß ja nie, was noch kommen kann ?( ?( ?(

    sonnige Grüße die Zahnfee

    Hallo Cinderella :)
    da bin ich wieder endlich wieder bei Sinnen :D meine Op ist sehr gut verlaufen :) nur leider hatte mich die Narkose diesesmal sehr mitgenommen... brauchte sehr lange im Aufwachraum um klarzukommen ;( mein Blutdruck war sehr im Keller...während meine Zimmergenossin, die als erste operiert wurde, selbststänidig ins Zommer gehen konnte, musste ich im Bettchen hochgefahren werden :S meine Op war um 11 uhr und ich wurde erst um 16 uhr ins Zimmer gefahren..weiß nicht, ich war ziemlich im...erst gegen Abend kam ich richtig zu mir...das erste Aufstehen war auch sehr komisch...der dicke Druckverband und die Drainagen waren nicht von Voreteil, zudem ich immer den leckeren Anblick von den Drainagenbehältern um mich hatte... :wacko: irgendwie musste ich da immer drauf hinstarren, um zu gucken, was da so aus meinen Brüsten rausläuft... :wacko: war nich lecker...nachdem ich dann den Dreh mit dem Aufstehen raus hatte,ging es dann aber :) das erste Mal stehen war auch komisch...ich hatte das Gefühl, dass Jemand zwischen meinen Brüsten sitzt und mir die Haut auseinanderzieht ;( das Gewicht von den Implantaten fand ich nicht so schlimm...der Druck bzw. Stützverband war sehr gut gemacht...das ziehen hat sich aber zwei Tage später gegeben...am Do war die Op und Samstag wurde ich entlassen...ich muss sagen, dass meine Brüste sehr schön geworden sind ^^ ^^ habe noch die Tapes und trage natürlich jetzt den Sport BH..sie sind zum Teil weich aber auch noch ziemlich dick ;( hoffe, dass die Schwellung schnell zurückgeht...kann mich sehr gut bewegen und habe wirklich keine Schmerzen.. :D bin ohne Scherzmittel unterwegs, nehme nur ein Antibiotikum ein, selbst der Schnitt tut nicht weh...ist das normal? ?( Gefühl hab ich auch überall in der Brust...was nur komisch ist, dass ich Wasser bzw,Wundflüssigkeit in der Rippengegend habe :huh: wenn ich da draufdrücke, dann gluggert es so komisch... ?( hast du das auch gehabt :?: das Gewebe fühlt sich so schwammig an...in den ersten Tagen konnte ich mich da gar nicht anfassen, weil es so weh tat, jetzt tut es nicht weh , sondern gluggert so...werde morgen den Doc mal anrufen...zu meiner Größe und Form ist nur so viel zu sagen, dass es die richtige Entscheidung war :D es sieht jetzt schon hammer aus :D und wenn es die endgültige form hat, dann ist es so, wie ich es mir vorgestellt habe :) muss sagen, dass meine Zimmergenossin die selbe Form und Größe bekommen hat und es bei ihr ganz anders wirkte als bei mir....es hängt immer davon ab, was man für eine Brustform und Größe vorher hatte...das hat selbst der PC gesagt, dass wir zwei das beste Beispiel dafür sind,dass das gleiche Implantat anders bei jeder Frau wirkt...bin sehr zufrieden und hoffe, dass ich weiterhin schmerzfrei bleibe..war das bei dir auch so :?: dass du 3 Tage später fit warst :?:

    Liebe Grüße Zahnfee

    Huhu :) ,
    klaro bin ich aufgeregt ;( je näher der Tag kommt...möchte es am Liebsten hinter mir haben :D und alles ist schöööön :D
    also mein PC hat gesagt, dass man die Implantate seitlich am Brustrand tasten kann...und die Runden nicht...hast du denn beide mal in der Hand gehabt damals und sie verglichen? es ist ja auch nicht schlimm, dass man sie tasten kann. ;) ..hatte dir das dein PC nicht gesagt bzw. den Unterschied nicht erklärt? wolltest du von Anfang an die Anatomischen? du hast es gut ;) hast es schon hinter dir und bist auch den BH bald los...hätte das Alles auch schon gerne hinter mir :D hoffe, dass die OP am Donnerstag Vormittag ist, dann brauch ich nicht so lange zu warten...muss schon am Mittwoch rein....wenn ich dann alles hinter mir habe und klar im Kopf bin :D dann melde ich mich und berichte bzw. jammere hier ein bissel ;(
    Also dann einen schönen restlichen 1. Mai

    LG Zahnfee 8o

    Hallo Suzane 442,
    ich glaube, dass ist einfach Geschmackssache, für was man sich entscheidet...fakt ist, dass die Anatomischen viel härter sind als die Runden...habe sie ja selbst in der Hand gehabt und den Unterschied gefühlt...es gibt narürlich auch Runde mit verschiedenen Festigkeiten...und die Anatomischen wird man auf jeden Fall tasten können, wenn die Brust abgeschwollen ist, das hat auch mein PC gesagt und gelesen hatte ich es auch schon...und den "Steheffekt" im Liegen möchte ich auch nicht haben :( ..was für einen Zugangsweg hatte deine Freundin?
    Gruß Zahnfee
    :)

    Hallöle,
    na das ging ja fix mit dem Termin :) dann drück ich dir die Daumen...übrigens ein kleiner Tipp :D hat mir mein PC gesagt zum rumspielen, falls du dir mit der Größe nicht so sicher bist :D nimm zwei kleine Plastiktütchen und fülle jeweils die Menge an Wasser rein, die du so in deinem Kopf für die Implantatgröße hast(ich habe 280 g)...auf der Wage lässt sich das ja gut abwiegen...und dann machst du schön einen Knoten in die Tüte und handhabst das wie ein Implantat :) hast bestimmt einen Sport Bh zu hause, mit dem geht das am besten...dann kannst du in Ruhe mit den verschiedenen Größen zu hause spielen..und schauen, welche Größe zu dir am besten passt.. :) mir hat das geholfen :D es raschelt zwar ein bissel aber man geht ja dsamit nicht raus ;) dann kannst du auch verschiedene Kleidung ausprobieren bzw. verschiedene farben, denn ich fand, dass es immer anderes wirkte(die größe)...wie gesagt mir hat es geholfen ein wenig Gefühl für die Größe zu bekommen...und du kannst ja auch deinen Mann zu Rate ziehen :D

    LG und viel Spaß beim ausprobieren(wenn du magst)

    Huhu :) ,
    da bin ich wieder :) also meine beiden Beratungsgespräche waren anfang März...und beide Kliniken hatten Op freie Termine im Mai..da ich im juli in Urlaub fahre, wollte ich es schnellstmöglich machen, damit ich mich bis dahin ein wenig erholt habe und die Brust eventuell auch ein bissel abschwillt..hoff ich zumindest ?(auf die eigentliche Form soll man wohl bis zu einem halben Jahr warten :S schauen wir mal...hängt wohl auch von eigenem Körper ab, wie er die ganze Prozedur verarbeitet....hm...also habe auf youtube einen Beitrag gesehen, da haben sich zwei Schwestern ambulant und sogar nur mit örtlicher Beteubung die Brüste machen lassen... kann es mir wirklich schwer vorstellen, dass sowas möglich ist...musst mal Brustvergrößerung auf youtube eingeben, da gibt es dann einige Berichte, unter anderem auch den.so nach dem Motto schnell mal neue Brüste to go...es soll angeblich funktionieren...wäre aber nicht für mich ;( da schlaf ich lieber und bekomme nichts von alldem mit :D hattest du schon mal eine Vollnarkose? ich hatte schon eine und danach ging es mir richtig gut.. also keine Übelkeit oder andere Nebenwirkungen..habe sie gut vertragen...hoffe,dass der Schnarchdoktor das diesmal auch gut hinbekommt, die Sache mit der Dosis :D ehrlich gesagt hab ich kein Plan, wann der richtige Zeitpunkt für so einen Eingriff ist..ich glaube, dass jede Jahreszeit so ihre vor-und Nachteile hat..klar ist es blöd 6 wochen diesen BH tag und nacht zu tragen aber in den warmen Monaten musst du dir nicht noch dicke Klamotten anziehen, sondern kannst dir ein schlabbriges shirt darüber anziehn und bist nicht so eingepackt..das Anziehen soll wohl am Anfang ziemlich schwer fallen...um so besser, wenn man sich nicht einpacken muss ;) glaube auch nicht, dass die Wundheilung was mit der Ausentemperatur zu tun hat, von daher ist es egal..ich glaube je weniger man dann an hat am anfang, desto bequemer ist es für einen...hattest du dir denn schon einen Termin im Kopf festgelegt ? ich wollte es halt so schnell wie möglich hinter mich bringen...

    LG ;)