Beiträge von silberhexchen

    Grosses sorry für die späte Antwort!!! Die Firma hat mich grad voll im Griff :S

    Also verrückt find ich das "Tag-und-Nacht-dran-Denken" ja mal gar nicht! War bei mir absolut dasselbe. Und ist doch auch gut, dass man sich vorab genug Gedanken macht und nicht blindlinks in sein neues Leben läuft :)

    Gestern hat der Postbote ein neues Top gebracht, mittlerweile bestell ich immer gleich mehrere und dann gibts Anprobe/Modeschau zuhause. Eines darf dann meistens bleiben; das von gestern ist fürs Büro in einem richtig schönen hellgrau.

    Bis heute kann ich es eigentlich gar nicht fassen, wie gut ich mich seit der OP fühle und wie rundrum wohl! Echt der Hammer, jeden Tag happy sein, alles anziehen können und sieht immer super aus....

    Du hast Recht; nie zu spät und nie zu alt! Gut dass Du schon soviel früher als ich drauf gekommen bist! Freu mich mit Dir mit!

    Thema Haushalt: da hatte ich riesengrosses Riesenglück; den hat komplett mein Schatz übernommen. Inkl. mich jeden Tag duschen und Haare waschen und peelen und cremen etc etc. Ohne ihn wär ich ganz schön aufgeschmissen gewesen. Wobei klar: irgendwie gehts auf jeden Fall, denn das Hauptproblem ist ja eigentlich nur die eingeschränkte Beweglichkeit und zum Glück nicht die Schmerzen!

    War echt extrem toll was er da alles übernommen hat, und das obwohl er gegen die OP war und gegen grössere Brüste sowieso :)

    Ich geh jetzt ne Runde baden und denk mal in Ruhe nach, welche Tips ich noch geben könnte...


    Wünsche Dir einen schönen Abend und sende

    sonnige Grüße

    Mit dem Bügel BH unbedingt nochmal fragen! Mein Arzt meinte, die Bügel könnten sich ins Implantat drücken und für hässliche Verformungen sorgen! 6 Wochen war bei mir nur der Stutti mit dem Stütz BH. Ich glaub nach 6 Wochen wär mir auch noch nicht nach Bügel BH gewesen; hab´s mal versucht, weil ich natürlich auch gleich los bin zum Dessous kaufen :rolleyes: Aber nee....des war noch nix.

    Die Tops liegen zwischen 47,- und 29,- Euro, je nachdem welches Modell Du aussuchst....Ich empfehle tatsächlich mehrere zur Anprobe zu bestellen, weil sie echt in der Passform sehr variieren. Die Empfehlung mit dem Sport BH hatte ich vom Arzt auch, aber wie schon geschreibselt: als er mein Top sah, war es mit der Empfehlung vorbei :)

    Klar darfst Du fragen wie alt ich bin! Ich bin bald 38...Fühl mich zum Glück jünger und schau zu noch grösserem Glück auch noch viel jünger aus :rolleyes: Ich hab mir schon manchmal gedacht:"ob sich das mit fast vierzig noch lohnt....jetzt bin ich solange mit Komplexen rumgeflitzt, auch schon rum und überstanden." Aber nein nein! Heute weiss ich: Alter voll egal, hauptsache wohlfühlen!!!

    Und wie alt bist Du?

    Liebe Grüße

    silberhexchen

    Von einer Frau operiert zu werden find ich gut! Ich hatte einen Mann, aber er arbeite eng mit einer Oberschwester zusammen. Mega gut, dass erst bei der OP festgelegt wird, wieviel rein gut; genauso haben sie es bei mir auch gemacht.

    Hätte mich im Nachhinein sehr geärgert wenn ich auf die Kleineren bestanden hätte! Die erste Zeit dachte ich zwar:"Um Himmels Willen sind die groß, ja viel zu viel!" Aber sie wurden von Woche zu Woche kleiner durch das Abschwellen. Zum Schluss dachte ich dann:"jetzt aber aufhören mit Abschwellen, sonst bleibt ja gar nix übrig!" Lach!

    Aber mit einer Freundin zusammen: WOW! Echt riesig! Habt ihr beide immer jemandenan der Seite, der genau weiss was die Andere grad duchmacht und könnt Euch gegenseitig helfen.

    Ich habe auch viele Jahre davon geträumt und heut denk ich: hättest schon viel viel früher machen lassen sollen. Aber da ja alles im Leben seinen Grund hat, wird es auch einen Grund geben, warum es erst dieses Jahr passiert ist.

    Meine OP war am Dienstag, ich blieb eine Nacht im Krankenhaus. Hätte zwar nicht sein müssen, aber ich wollt auf Nummer sicher gehen. Am Mittwoch ist dann die linke Drainage gezogen worden; die Rechte blieb noch drin, da noch Flüssigkeit raus kam. Die wurde aber dann am Donnerstag entfernt. Machte gar nicht so AUA wie ich dachte zum Glück!

    Den Stutti hatte ich volle 6 Wochen am Hals! Ich hab ihn soooo gehasst! Der ist wirklich sehr eng und bei mir schnitt er unter den Achsel ein. Habe dann Socken drunter gestopft, so ging es dann recht gut. Allerdings sah ich aus wie ein russischer Preisboxer so breit :)

    Und jede Woche bei der Untersuchung dachte ich:"Heute sagt der Arzt, dass der Stutti weg kann" Und jede Woche kam ich wieder mit dem Ding nach Hause :wacko: Aber die Gefahr, dass die Implis nach oben rutschen....neee das wollte ich dann doch auch nicht und so hab ich den Stutti tapfer weiter getragen.

    Habe einen super Tip für die Zeit nach dem Stutti und Stütz BH für Dich: ich habe mir bei HSE24.de diesem home shopping Sender die Schlankstütztops gekauft....die sitzen fabenhaft und man braucht gar keinen BH. Sie haben keine Bügel, denn mit Bügel darf man ja die ersten 6 Monate eh keine BH´s tragen. Sie stützen aber stark und es gibt einige, die sehen richtig gut aus.

    Hatte eines dieser Tops zu einem Termin mit meinem PC an, der war von dem Ding total begeistert und hat sich auch welche bestellt; praktisch für die Patientinnen nach mir.

    Für Dich auch noch einen ganz schönen Sonntag und sonnige Grüße

    silberhexchen

    Hmmh, Ruhrpott.......da ist Essen und Bochum....mehr sagt mir das leider nicht :(

    Unterbrustfalte fand ich persönlich auch am Besten. Heute nach 6 Monaten ist da nur was zu sehen wenn man ganz genau schaut.

    Also bei mir wussten vorweg tatsächlich alle Bescheid und haben mich bestätigt. Nur mein Schatz meinte es sei nicht nötig und die Risiken zu groß... Da hab ich ganz schön doof geguckt: ein Mann der nicht möchte dass die Brüste grösser werden??? Aber: heute sagt er auch, dass sie echt toll ausschauen.

    Ich bin wie Du der Meinung dass dazu gestanden werden soll. Man sieht es doch sowieso. Also bei mir war vorher nicht mehr A Körbchen voll und jetzt sind sie C...Also wenn das keinem auffällt :) Zum Glück haben mich auch alle verstanden und unterstützt. Aber ganz ehrlich: ich hätte es auf jeden Fall gemacht und wenn sie sich auf den Kopf gestellt hätten. Wenn ich mich jetzt super wohl in meiner Haut fühle und nach aussen auch so wirke haben doch alle was davon!

    Klar bin ich hinterher von allen gelöchert worden...so von wegen was denn das kostet und ob das nicht brutal weh tut. Habe mich aber immer gerne über das Thema unterhalten und noch heute wird ab und zu noch drüber gesprochen. Es ist soweit gekommen, dass es einen meiner Arbeitskolleginnen so klasse findet, dass sie nächstes Jahr auch welche machen lässt!

    Ich werde Dir im Dezember auf jeden Fall die Daumen drücken! Geniess die Zeit bis dahin mit Vorfreude, dann gehts schneller vorbei.

    Liebe Grüße silberhexchen

    Nein gekühlt hab ich sie nicht. Ich bin etwas verfroren :S Aber ich bekam eine Salbe zum Abschwellen, Thrombareduct, und die sorgte sehr gut für die Abschwellung.

    Du hast natürlich Recht: bei jedem ist das natürlich anders.

    Ich habe mir auch zwei Wochen Urlaub genommen und fand das genau richtig. Zwar hätte ich nach einer auch schon wieder arbeiten können, aber mehr schonen war bestimmt auch nicht schlecht :)

    Ich habe runde Implantate, als high profiles, was bekommst Du? Über welchen Schnitt?

    Brauchst ja gar nicht "sorrien", je mehr Fragen Du stellst hier im Forum umso mehr antworten. Auch da stimme ich Dir zu: live erlebt und darüber schreiben ist klar etwas anderes als die Infos vom Arzt. Ich glaub, wenn man das alles vom Arzt vorher erfahren würde, was danach und währenddessen so los ist........gäbe es wohl 50% weniger OP´. Manches hört sich richtig heftig an. Und hinterher ist es halb so schlimm und man hat sich umsonst nen Kopf gemacht.

    In welcher Ecke von Deutschland bist Du denn? Ich bin in München.

    Schönen Abend und liebe Grüße

    ;( Grüß Dich,

    brauchst gar keinen Bammel haben; des ist wirklich nicht schlimm!

    Ich hatte mein im April und bekam 300 auch unterm Brustmuskel. Für die ersten Tage bekam ich prima Schmerzmittel und damit war es sehr erträglich. Echt nicht schlimm von den Schmerzen her!

    Nur bissi doof ist das "Drumherum": 6 Wochen auf dem Rücken schlafen und das Hinlegen und Aufstehen hat es auch in sich weil Dich ja nicht abstützen kannst.

    Der Stützverband und der Stuttgarter Gürtel sind ein echtes Übel. Dadurch dass das sehr fest sitzen muss, schnauft man die ersten Tage bissi schwer und merken dass man eingeengt ist tut man auch ganz schön.

    Autofahren ging bei mir mal 2 Wochen gar nicht, konnte das Lenkrad nicht drehen :( Zum Duschen hab ich meinen Schatz mitgenommen, Haare waschen wäre sonst ausgefallen, weil ich die Arme nicht so hoch heben konnte.

    ABER: das alles hat überhaupt keine Bedeutung; Hauptsache Du hast dann schöne neue Brüste und fühlst Dich pudelwohl und bist gesund und munter! Das lästige Drumherum hast Du schnell vergessen, aber Deine neuen Brüste bleiben für immer!

    Falls Du noch Tipps brauchst meld Dich gerne!

    Sonnige Grüße

    silberhexchen

    Hallo,

    also DIE Info hätte mich auch verwirrt....rund wird tropfenförmig und anatomisch ist sowieso tropfenförmig, oder wie??? Toll wäre es wenn es Fotos für Dich zum anschauen gäbe. Dann kann der Unterschied bestimmt besser erklärt werden. Schließlich sprechen Ärzte gerne bissi fachchinesisch :whistling:

    Mein PC ist der Meinung, wenn UBM implantiert wird kann nahezu gar kein Rand zu sehen sein (da ist ja dann das eigene Gewebe und der Muskel drüber) und in meinem Fall kann ich das auch nur bestätigen..und meine Logik würde besagen, dass egal welche Form gewählt wird und UBM gemacht wird immer Brustmuskelablösen voraussetzt... aber ich bin kein Fachmann!

    Der Vorteil von runden Implis sei laut meinem Arzt auch der, dass sie sich zwar wie anatomische auch drehen können, aber rund bleibt immer rund und falls es sich drehen würde, hätte es keine hässliche Verformung zur Folge. Wohingegen wenn sich ein anatomisch dreht, das mit der Form nicht mehr so gut aussehen kann.

    Gibts schon einen zweiten Termin für Dich?

    Lieben Gruß aus München!

    Ich kann mich der Meinung von Dr. von Lukowicz nur anschliessen! Ich selber hatte meine OP am 18.04.2011...bin auch sehr zierlich (1,60 m , 51 Kilo) und hebe Gewichte. Vielmehr trainiere ich eigentlich für die Frauen Fitness Figuren Klasse und mein PC hat mir auch von ÜBM abgeraten, da Ränder zu sehen sein könnten.

    Wie Du bekam ich mehrere Größen zur Auswahl und Anprobe im BH. Konnte mich allerdings nicht wirklich entscheiden, aus Angst sie könnten dann vielleich zuuu groß werden.....Habe dem Arzt dann gesagt, dass ich auf sein ästhetisches Empfinden vertraue, hauptsache es wird ein schönes volles B-Körbchen, ........bis dahin kriegte ich nicht mal ein A zusammen. Mit wieviel ml war mir somit relativ egal. Er empfahl mir dann 300ml und das sah auf dem Tisch echt riesig aus.....

    Heute 5 Monate später kann ich nur sagen: TOP TOP TOP sie sind genau richtig. Hätte mich sehr geärgert wenn ich darauf bestanden hätte (im Geist war ich bei max 250 m-280ml) und dem Fachmann nicht ein bisschen "freie Hand" gelassen hätte! Ich habe mich auch auf Anraten des Arztes für die sogenannten high profiles entschieden, da ich bei den anatomischen nicht den gewünschten Effekt bekommen hätte. Ich hatte ja gar kein Dekoltee und bei den anatomischen hätte ich ja dann auch nur unten eine Vergrösserung erzielt und nicht oben.....

    Mein Brustmuskel wurde natürlich auch abgelöst und ehrlich: das heilt picco bello und beim trainieren hüpft auch nix rum. Von den Schmerzen her ist es nur die ersten Wochen wie ein starker Muskelkater, sonst nichts. Nur blöd dass man wochenlang auf der Seite schlafen muss und den Stütz-BH macht natürlich auch absolut keinen Spaß...aber hey: was sein muss muss sein :)

    Kostentechnisch lag ich bei 5.200,- inkl. einer Nacht und allen Medikamenten, den BH bekam ich geschenkt. Natürlich habe ich auch vorher Preise vergleichen, jedoch finde ich dass der Preis nebensächlich ist; schließlich geht´s um die Gesundheit und nicht darum, wer kriegt es wo am Billigsten....Ein guter Arzt und ein gutes Gefühl bei ihm bzgl. auch der Nachsorge sind sowieso unbezahlbar!!!

    Was mir sehr bei der Entscheidung meines Arztes geholfen hat waren natürlich die Zertifikate die er vorweisen konnte und das er in der Vereinigung der deutschen ästhetisch-plastischen Chirurgen ist und nicht so ein "Wochenend-Seminar-Doc". Und seine Vorher-Nachher Bilder, die mir bestätigten dass er ein echter Ästhet ist; Dolly Buster war nämlich keine dabei! Und er konnte mir anhand der Bilder genau vorher sagen, was bei mir möglich wäre und was nicht. Denn es hängt ja mit der Brustkorbform auch zusammen. Das letzte Argument war dann sozusagen eine "life-time-guarentee" des Herstellers, die besagt dass falls warum auch immer irgendwann etwas sein sollte, der Hersteller für sämtliche Kosten aufkommen würde. Und da dachte ich mir dann:"Also wenn die SO eine Garantie geben, dann kann´s fast nichts Schlechtes sein"

    Ich hoffe Dein zweites BG wird Dir weiter helfen bei der Entscheidung; lass Dir nur soviel Zeit wie Du nur brauchst; ich selber suchte ein knappes Jahr!

    Beste Grüße

    silberhexchen

    schön zwei neue Damen hier zu treffen!

    Ich hatte meine OP am 19.04.2011 und habe der Meinung meines Arztes vertraut......er empfahl mir runde Implantate, da ich sehr schmal bin und fast gar keine Haut, geschweige denn Brust habe.....um an etwas Dekolete (wie auch immer man das schreibselt) zu kommen. Bei den anatomischen ist ja hinterher oben (also am Ansatz) fast wieder nichts, wohin gegen bei den runden allgemein und überall deutlich eine Vergrösserung zu sehen ist.

    Ich bin sehr froh darüber gewesen, dass mir mein Chirurg vorab beide Varianten auf den Tisch gelegt hat und auch in verschiedenen Größen. Auch bzgl. der Größe habe ich mich auf seinen Rat verlassen. Seine Vorher-Nachher Bilder bestätigten mir seinen ästhetischen Geschmack.....wie auch ich war mein Chirurg auf dem Standpunkt, die Natürlichkeit soll erhalten bleiben und die neuen Brüste zum Rest vom Körper passen. Ich hätte mir die kleineren - also bis maximal 250 oder 280 entschieden - Bei der OP selber dann hat mein Arzt dann eine Seite mit 280 gemacht und die andere mit 300 um zu sehen, welche Größe das bessere Ergebnis bringt.....er hat sich noch die Oberschwester zu Rate gezogen; klar eine Frau sieht und beurteilt das unter Umständen anders....Aber auch sie war von den 300-ern voll überzeugt. Natürlich hatte ich das vorher mit dem Arzt abgesprochen, nicht dass der Gedanke aufkommt, er hätte mal einfach so mehr "eingebaut".

    Die 300-er führten bei mir zu einem vollen B-Körbchen, je nach Schnitt des BH auch Ansatz C-Körbchen.

    Falls Ihr Tips oder Rat braucht wäre ich gerne da, auch gerne zum Erfahrungsaustausch....

    LG von hier und mir

    Hallihallo!

    Hey! Das hört sich echt super gut an! Und ich freu mich voll mit!!! Bei mir war es genau so wie bei Dir, Leia. Jeden Tag besser und besser und besser.

    Hab auch die optimale Größe passend zu meinem restlichen "G´stell" bekommen, obwohl ich erst weniger wollte und ich dann zum Glück doch auf meinen Doc gehört hab und ihn mehr rein machen ließ. Ich wollte ansich zu Beginn irgendwas zwischen 220 und 250.......jetzt hab ich 300 und würde kein Gramm weniger wollen. Die ersten Tage allerdings dachte ich: OH Gott er hat Dolly Buster aus mir gemacht!

    Ja und je mehr Wochen vergingen, desto mehr sind sie abgeschwollen und wurden kleiner und kleiner.........da hatte ich schon Angst, dass viel zu wenig übrig bleiben würde!

    Kann also nur den Tip an alle denen eine Op bevorsteht geben, seinem Arzt zu vertrauen was die Größe und die Form angeht! Wenn man sich den richtigen ausgesucht hat, und das hat man ja sonst hätte man sich ja nicht für ihn entschieden, dann wird er bestimmt die richtigen Implantate auswählen.

    Heute sehen die beiden aus , als wären sie schon immer da gewesen. Einfach nur bildschön!

    Narben werden wohl fast keine bleiben,. heute nach 3 Monaten- ja genau heute haben sie das erste Jubiläum :) :) sind nur noch leicht gerötete Striche in der Brustumschlagfalte zu sehen. Sind weder tief noch erhöht, total glatt nur eben noch bissi rötlich. Doc sagt, die werden ganz weiss und dann sind sie so gut wie unsichtbar.

    Anyway......hey wer schaut schon UNTER DIE BRUST ??? ;)

    Zwecks Gürtel und BH leide ich mit Dir! Das war echt übel übel! Das highlight des Tages waren dann immer die Zeiten, in denen man für 2 Minuten alles abmontieren durfte, damit man eincremen kann!

    Sehr gute Einstellung hast Du: lieber dauert´s noch bissi, dafür ist´s nachher umso besser und jeder Tag den man durchhält, garantiert einem mehr ein tolles Ergebnis! Weiter so!

    Freu mich schon auf neue news und wünsche allen einen schönen Abend!

    Hallo Leia,

    uih schön zu lesen, dass es so super mit der Heilung läuft!

    Kann auch nur sagen: hätte ich viel früher machen sollen! Völlig neues Lebensgefühl ist das; vor allem wenn man jetzt BH´s tragen kann wenn man mag, aber eigentlich nicht mehr muss.

    Andererseits, heute ist die Medizin doch schon fortschrittlicher als vor 5, 10, 15 oder mehr Jahren und vor allem die Implantate sind erheblich in der Qualität verbessert. Viele Bekannte von mir haben BV´s in allen Alters-und Gewichtsgruppen und so wirklich happy sind die heute nicht mehr; die Armen!

    Mein neues Leben fing daher erst vor 3 Monaten an, aber jetzt:

    Alles sitzt so toll und da wo´s hingehört..... :) an irgendwelche Probleme kann ich mich auch schon gar nicht mehr erinnern. Bei mir war der Doc auch überrascht in welchem Tempo die Heilung vorangeht. Allerdings wollte er mich in der ersten Woche täglich sehen und erst ab Woche zwei einmal wöchentlich. Mein nächster Termin ist jetzt erst Anfang September...

    GLG auch von mir an Leia und die anderen Damen

    Hallo Leia!

    Mei super; des freut mich zu lesen!!! Bin ja auch schon voll der Fan von den Tops geworden und hab schon sämtliche Farben und Formen zusammen gesammelt und: heute um 21.00 haben sie einen Sondersendung im Fernsehen, da fällt bestimmt wieder was für mich ab. :)

    Welche Farbe hast Du Dir gegönnt? Haut ist voll toll, das sieht man unter allem was weiss oder durchsichtig ist null komma null gar nicht!

    Dein Tip mit den "verkehrten" Tops ist aber auch ganz schön raffiniert; hab´s getestet: Begeisterung! Dankeschön an Dich!

    Und wie geht´s Dir jetzt, wo Du Deine neuen Schätze schon zwei Wochen hast?

    Sonnige Grüße an Dich und alle Damen hier!

    Und schon wieder: Hallo Leia,

    evtl. sollten wir allen Damen den Tip mit dem Einspannen von unseren Dreibeinern geben :) Ganz ehrlich: ohne Meinen hätte ich das niemals niemals nicht so gut überstanden! Bin täglich geduscht worden und nach dem zweiten Mal hatte er sogar den Dreh mit der Haarkur schon richtig raus :)

    Und überall hingefahren hat er mich , weil das mit dem Lenken so gar nicht klappen wollte :S keine Chance! Ich glaub sogar heute: ohne Schatzi wäre ich verhungert; weil auf Kochen hat man auch nicht so Recht einen Nerv.

    Dafür stundenlang vor dem Spiegel stehen und fast stündlich schauen, obs was Neues gibt! Bis die abschwellen vergehen doch einige Wochen; muss sagen, auch wenn sie anfangs schon toll aussahen, so richtig gut gefielen sie mir erst nach ca. 8 Wochen. Vorher dachte ich echt: uih! Zuviel erwischt!

    Anschauen ganz andächtig tut sie meiner auch schon ganz keck; aber traut sich so gar nicht dran; voll nett! So ein grosser Kerl und dann so Respekt vor zwei so "Kleinen" :) :)

    LG aus München

    Hallo Leia,

    uih, das kenn ich....mit dem "oben ohne" dastehen, weil der einzige BH in der Wäsche ist! :S Gar nicht fein!

    Hoffe, Du kriegst die bestellten Tops/Bustiers bald; wirst sehen: das fühlt sich super erleichternd/entlastend an.....Ich habe ja auch knapp 300 Gramm pro Seite und das spürt man schon ganz schön am Anfang.

    Mit gerade stehen oder sitzen schaut´s da erstmal mau aus :)

    Hast Du an den Seiten auch so Blutergüsse bekommen???? Ich hatte links und rechts je einen in der Größe von ca. 15 cm x 15 cm in der hübschen Farbe blauschwarz......dauerte Wochen, bis die wieder weg waren. Zum Glück hat PC damals gesagt, dass sei normal. Zumal ich auch viel in den Schläuchen gelassen habe....

    Wünsche Dir weiterhin guuuten und schnellen Heilungserfolg und meld Dich immer gerne, wennst noch Fragen hast!

    Schönen Abend!

    Hallo Leia,

    also ich habe Stützfaktor 2 bestellt; bis Faktor 5 geht die Kollektion. Alle Grössen passen von A Körbchen bis G oder H Körbchen, weil die Zone in der Brustgegend super dehnbar ist.

    Die Stützfaktoren richten sich danach wieviel Festigkeit man z.B. für die Taille oder den Rücken braucht, da diese Tops ansich zur optischen Figurverbesserung gedacht sind, je höher also der Stützfaktor umso mehr kann man unliebsame Röllchen "wegmogeln"...netter Nebeneffekt :)

    Die Pölsterchen hab ich zwar nicht, aber die Tops sind einfach meeegaaa bequem. Hab mich für welche mit Rundhalsausschnitt entschieden, gibt auch V Ausschnitt, aber das ist nur Geschmackssache; den Sinn haben alle gleich.

    Meine OP war am 19.04.2011....kommt mir schon ewig vor; zumal ich auch nirgends und überhaupt gar nicht mehr merke. Stellenweise vergesse ich schon, dass da war vor ein paar Wochen passiert ist...

    Liebe Grüße aus MÜnchen und Dir auch schnelle und gute Heilungserfolge!

    Hallo Hallo zusammen!

    Mein Stutti war auch sechs volle Wochen bei mir ;( und das Böse war, dass ich jede Woche beim Kontrolltermin dachte: "heut sagt er mir das er weg darf" und dann ging ich doch jede Woche wieder mit dem Ding heim....Aber im Nachhinein denke ich schon auch dass das Ding recht sinnvoll ist. Das so eine OP mit diversen Nachwirkungen behaftet ist, haben wir ja vorher gewusst :)

    Was ich extrem gut empfehlen kann, sind die Bustiers vom home shopping sender hse24.....die sind aus Microfaser und man schwitzt nicht darin, dann haben die ein Unterbrustband, dass die Bügel eines normalen BH´s ersetzt (den man ja auch erstmal nicht tragen darf) und die stützen extrem gut und machen eine tolle Form.

    Dienstag letzte Woche hatte ich wieder mal Kontrolltermin bei meinem Doc; der sah das Bustier und wollte gleich alles darüber und dazu wissen und plant, die auch einzusetzen bei seinen nächsten Patientinnen. Preislich liegen die so zwischen 30 und 45 Euro; das ist ja auch ganz human im Vergleich zu anderen BH´s.

    Wünsche einen erholsamen und angenehmen Abend!

    Hallo aus München,

    da kann man nur gratulieren, dass alles vorbei und gut über die Bühne gegangen ist!

    Meine OP war am 19.04.2011 und mittlerweile ist schon fast alles wie früher; nur halt viel viel schöner.

    Ich hatte bei einer Größe von 1,60 m und 50 Kilo nur ein knappes A-Körbchen und nach Einlegen von 295 ccm ist daraus jetzt ein volles B geworden.

    Allerdings hätte ich mich nie nur mit örtlicher Betäubung getraut; hatte mich für Vollnarkose entschieden. Die ist auch perfekt gelaufen.

    Das beste kurz nach der OP ist, dass man fast täglich etwas Neues oder Anderes erlebt. Z.B. wenn man dann langsam wieder auf der Seite schlafen kann.......voll toll! Oder nach einer Woche beim Autofahren das Lenkrad wieder beherrscht :) Wenn die Empfindlichkeit der Brustwarzen nachlässt und man beim Duschen nicht mehr aufpassen muss, wo einen das Wasser trifft. Und natürlich wenn der Arzt nach einigen Wochen erlaubt, dass man den Stuttgarter Gürtel entfernen darf!!!

    Ich kann nur jeder Frau empfehlen, viel viel Zeit bei der Auswahl des richtigen PC einzuplanen; ich war mehrere Monate auf der Suche nach dem Richtigen, und das obwohl mir so einige empfohlen worden waren.....

    Auch der Preis ist nicht wirklich vordergründig; da gehts schließlich nicht nur um die Optik sondern auch um die Gesundheit!

    Die besten Grüße an alle Damen hier im Forum und viel Spaß uns allen!