Runde oder anatomische Implantate?

  • Guten Morgen :)
    jepp habe die Implantate unter den BM..wollte es auch so...hatte Bilder gesehen, wo die über dem BM gesetzt wurden,das fand ich dann aber nicht so schön :( und außerdem ist ja das Risiko einer Kapselfibrose viel geringer ;) ...
    Rückenschmerzen hab ich fast gar nicht...fühle mich nur nach dem Aufstehen am Morgen ein wenig falsch zusammenegebaut.. :( wenn ich mich dann ein bissel bewege, dann geht es wieder....hängt bestimmt mit den Diclofenac zusammen, dass es nicht so heftig ist :D ab wann konntest du dir selbstständig die Haare waschen :?: ?( ich trau mich nicht mich über die Wanne zu bücken ;( duschen ist ja leider noch verboten ;( ;( nur Katzenwäsche :( meine haare hab ich das letzte Mal am Mittwoch vor der OP gewaschen und heute gehen die gar nicht mehr 8| werde gleich zum Frisör fahren und einmal Waschen und Fönen ordern ^^ das ohne duschen finde ich wirklich schlimm ;( vorallem, meine Arme sind noch so orange von der Op..kriege das Zeug nicht wirklich ab mit einem Waschlappen :S habe schon mit Make-up Entferner rumgedocktert aber nichts hilft wirklich :( man kriegt das Zeug nur wenig ab..hast du einen Tip 8o oder hattest du das Zeug nicht drauf.. :?: von der Farbe sieht es aus wie Jod, glaube es ist auch Jodtinktur..die dringt richtig schön in die Poren ein...furchtbar..
    so jetzt gehts zum Haarewaschen :)

    Tschüüüüüß

  • Guten Morgen liebe Zahnfee :) ,

    von mir noch herzliche Glückwünche zur überstandenen OP :thumbup: . Dass Du nur wenig Schmerzen hast ist ja traumhaft :D . Bist echt ein Glückspilzlein ^^ .
    Verfolge schon mit großem Interesse Deinen Nachher-Bericht. Ist super, da kann ich mich auf alles seelisch einstellen.
    Ich hoffe und wünsche Dir natürlich, dass alles weiterhin so gut verheilt und Du ohne größere Beschwerden bist :thumbup: .

    Guten Morgen auch an Cinderella :) ,

    meine Suche nach einem PC geht weiter. Da mein BG nun ein paar Tage her ist, und sich alles soweit gesetzt hat, bin ich zu dem Entschluß gekommen, dass mir der PC bei dem ich war nicht wirklich zusagt :thumbdown: . Am Anfang konnte ich nicht genau beschreiben, was mich irgendwie gestört hat ?( . Jetzt sehe ich das alles viel klarer.
    Das BG war irgendwie sehr steif. Da ich ein recht lustiger Typ bin, hat mir die Lockerheit gefehlt. Vom Ablauf des Gespräches war ich jetzt auch nicht begeistert. Kaum dass wir dort saßen, wollte er von mir die Größe und die Form wissen ?( . Als ob ich der Profi bin. Natürlich braucht er einen Anhaltspunkt, aber ich finde das geht auch anders. Ich dachte halt, er erklärt erstmal etwas über die verschiedenen Arten und tastet sich so an meinen Wunsch heran. Stattdessen, sind wir dann in sein Behandlungszimmer gegangen und ich sollte mich oben frei machen. Das war mir ja klar, wie soll er sich sonst ein Bild von meiner Brust machen ;) . Ich machte drei Schritte auf ihn zu, er gab mir ein (!) Silikonkissen und sagte ich sollte es mir in den BH legen. Also ging ich wieder drei Schritte zurück und zog mich wieder an. Da ich mir mit einem Kissen nichts vorstellen konnte, verlangte ich ein zweites. Als ich fragte, was er meint, ob es ein harmonisches Gesamtbild abgibt, sagte er, dass ich wissen müsste, was mir gefällt. Darauf antwortete ich, dass ich ja keine Erfahrung hätte, sondern er. Aber dieses Argument hat ihn aber auch nicht dazu bewegt, etwas mehr von sich zu geben. War ab diesem Zeitpunkt total überfordert und unsicher :wacko: . Zum Beispiel wusste ich vor diesem Gespräch, dass ich UBM will. Jetzt bin ich mir da nicht mehr so sicher. Was mich auch verunsichert hat, war, dass er während der OP nicht zu einer anderen Größe wechselt, wenn das Ergebnis doch anders ausfällt als geplant. Super, dann hab ich einen unecht aussehenden Megabusen, nur weil er sich an der ml-Zahl festhält :thumbdown: .
    Insgesamt, war das Beratungsgespräch nicht rund. Er mag fachlich kompetent und ein gute Operateur sein, aber wohl habe ich mich nicht gefühlt. Im Gegenteil. Habe sogar die vergangenen Tage überlegt die BV sein zu lassen ;( . Das ist aber ja nicht das was ich will. Also habe ich nun am Mittwoch diese Woche ein zweites Gespräch, bei einem anderen :) . Seitdem freue ich mich auch wieder auf eine größere Brust :D .

    Da die BV beim ersten auch sehr günstig ist, habe ich da auch so meine Zweifel. Ist das dann vielleicht eine Massenabfertigung :thumbdown: , bei der schon mal Pannen :cursing: passieren können :?:
    Naja, freu mich auf Mittwoch.

    Werde wieder berichten wie es mir dort erging :S .

    Liebe Frühlingsgrüße

    Leia

    Lern aus der Vergangenheit – träum von der Zukunft und leb in der Gegenwart.
    Verfasser unbekannt.

  • Hallo Zahnfee!

    Ich würde dir die tropfenförmigen Implantate empfehlen, da diese wirklich sehr natürlich aussehen. Eine Freundin von mir hat sich diese einsetzen lassen und sie sehen wirklich super aus. :) Da könnte man fast neidisch werden ;)

  • Hallo Beautyqueen,

    da Zahnfee am 5.5.11 bereits ihre OP hatte, kommt Deine Empfehlung zu spät :whistling: .

    Aber vielleicht hast Du ja jemand anders gemeint :?:

    LG
    Leia

    Lern aus der Vergangenheit – träum von der Zukunft und leb in der Gegenwart.
    Verfasser unbekannt.

  • Hallo Leia :) ,
    vilelen Dank für deine Glückwünsche :) ich bin auch wirklich froh, dass ich alles hinter mir habe...buuuuuh 8| sag ich da nur...diesmal war die Narkose nicht nett zu mir ;( lag wohl daran, dass es länger gedauert hat als mein anderer Eingriff, da hatte ich nur 1/2 std. die Narkose und jetzt fast 2 std. ;( nun ja, hab es aber dann doch noch überstanden :D
    Habe gerade von deinem BG gelesen :( manche Ärzte machen wirklich nur Massenabfertigung X( so kommt mir das auch manchmal vor...aber du findest sicherlich den "Richtigen" ;) aus welcher Gegend kommst du überhaupt? ich könnte dir nämlich auch meinen PC empfehlen ;) Er hat zwar so seine komische Art( ein kleiner Scherzkeks) aber ich habe mich trotzdem wohlgefühlt..und er ist ziemlich pingelig ;) ich glaube, es spricht auch für ihn, dass es mir nach so kurzer Zeit gut geht ..habe null Schmerzen und null Taubheitsgefühl :) ist irgendwie unheimlich 8| ..Wären meine Brüste nicht sooo prall, hätte ich mich gefragt, ob er da überhaupt was reingemacht hat :D übrigens lasse dir auf jeden fall die Implantate unter den BM legen...es sieht einfach schöner und natürlicher aus und das Risiko der Kapselfibrose ist viel geringer :) und du hattest ja erwähnt, dass du eh eine kleine Brust hast ( also wenig Gewebe für das Implantat)
    Aber das Alles ist natürlich deine persönliche Entscheidung ;)
    Toi,toi,toi für dein nächstes Gespräch und wie gesagt, mein PC operiert nicht nur in Niedersachsen...

    Sonnige Grüße
    Zahnfee

  • Hallo Beautyqueen,
    Hatte meine OP schon :D obwohl ich am Anfang auch zu den Anatomischen tendierte ,habe ich mich nach einem ausführlichen Gespräch, dann doch für die Runden entschieden :)
    es war die richtige Entscheidung für mich :D aber danke für deinen Tip

    Gruß Zahnfee

  • Hallo Zahnfee,

    okay guuuut, dass du sie auch unter dem Muskel hast setzten lassen :)

    Die ersten 2,3 Tage habe ich mir die Haare entweder von Mama oder meinen Schwestern waschen lassen :P
    War etwas unangenehm, weil ich mich etwas über das Waschbecken beugen musste..
    Am 4. Tag habe ich es dann alleine gemacht und es hat auch ganz gut geklappt.
    Ab wann darfst du wieder duschen?
    Ich dufte ca 2 Wochen meinen BH zuhause nicht oeffnen,
    also war bei mir auch katzenwäsche angesagt..
    Die ersten zwei Wochen fand' ich deswegen sehr unangenehm ^^

    Hat dein PC dir gesagt,
    ab wann du wieder schimmen darfst?

    Ich hatte nichts oranges an mir ..
    dafuer aber vom Edding schwarze Striche am Bauch etc ^^

    Liebe Grüße :))


    Hallo Leia,

    aufjedenfall gut, dass du noch einen anderen Pc aufgesucht hast :)
    Am wichtigsten ist ja wirklich,
    dass man sich bei seinem PC wohl unf sicher fühlt!
    Ein steifer Arzt wäre für mich auch nichts gewesen..
    Meiner war bzw ist sehr locker und spricht auch nicht so hochgestochen etc.
    Bei meinem hat wohl sehr gemerkt,
    dass er sehr von sich überzeugt ist.. aber zurecht :)
    Hab mich gleich bei ihm wohl gefühlt,
    er ist auch etwas jünger.. was ja gut ist, falls in einigen Jahren mal etwas ist und ich mich nocheinmal operieren lassen muss,
    natuerlich hoffe ich, dass so etwas nicht passiert.. aber kann ja immer mal sein.
    Ich hoffe sehr,
    dass du mit dem zweiten PC mehr Glück hast :)
    Nach dem Geld würde ich nicht unbedingt gucken,
    sondern viel mehr nach allen anderen Faktoren :P
    Lass dir am besten auch was von seiner Ausbildung zum PC erzählen ..
    Meiner hat mir zB ersteinmal von seinem Werdegang berichtet und mir seinen Terminkalender gezeigt,
    damit ich sehen kann,
    dass er eine Brust-OP sehr oft durchführt und wirklich viel Erfahrung auf dem Gebiet hat.
    Er meinte zu mir,
    dass in Deutrschland alle Ärzte plastich opereien dürfen,
    also es gibt kein Gesetzt, welches das verbietet...
    Daher ist es wichtig,
    dass du einen ästhetischen und plastischen Chirurgen auswählst :)
    Bei meinem BG hat er mir dann anhand meines Körperbaus erklärt,
    warum er mir zu den 345ml rät.
    Woher kommst du nochmal genau?

    ''Als ich fragte, was er meint, ob es ein harmonisches Gesamtbild abgibt, sagte er, dass ich wissen müsste, was mir gefällt. ''
    .___. ohje,
    ich kann aufjedenfall gut nachvollziehen,
    dass du dich lieber nach einem anderen PC umsiehst!

    Ich drück dir für Mittwoch die Daumen :)

    Liebe Grüße :)

  • Hallo liebe Zahnfee und Cinderella :) ,

    ich komme aus der Nähe von Nürnberg.
    Bin Euch sehr dankbar für die Empfehlung Eurer PC. Mailt sie mir doch mal 8o .

    Wenn ich jetzt so über das BG noch nachdenke, weiss ich gar nicht, warum ich so lange (4! Tage) gebraucht habe, bis mir klar wurde, dass dieser PC nichts für mich ist. Sonst bin ich da ruckizucki-ohnemucki ;) und weg damit. Aber naja, ist ja auch Neuland für mich :whistling: .
    Am Mittwoch gehe ich jetzt ohne Erwartungen hin. War bei mir schon immer am Besten :thumbup: .
    Schaue schon auf die Fachbezeichnung ästethischer und plastischer Chirurg. Außerdem finde ich, sollte er schon eine langjährige Berufserfahrung haben. Und Empfehlungen sind natürlich auch immer gut :thumbup: .
    Allerdings hatte mein erster PC auch gute Bewertungen ?( . Am BG kann es nicht liegen ;) .

    zahnfee: Da ich eine kleine Brust habe, dachte ich eben auch "auf alle Fälle UBM". Als der PC dann sagte, dass ich festes, gutes Gewebe habe, war ich erstmal erstaunt 8| . Naja, wie schon geschrieben, jetzt marschiere ich zum nächsten PC. Kann ja fast nur noch besser werden :thumbup: . Gut, dass mein Mann :love: immer mitgeht. So habe ich gleich noch eine zweite, ehrliche Meinnung :thumbup: .

    Weiterhin alles gute Euch zwei :thumbup:

    bis bald
    Leia

    Lern aus der Vergangenheit – träum von der Zukunft und leb in der Gegenwart.
    Verfasser unbekannt.

  • Hallo Cinderella,

    also ich darf erst nach zwei Wochen duschen, wenn die Tapes und die Fäden gezogen werden :wacko: waren deine Brüste nicht getaped :?: also deshalb die Katzenwäsche :( aber dass ich den BH nicht öffnen soll, das hat er mir nicht gesagt...ich muss ihn ja auch mal wechseln, von daher muss ich ihn auch ausziehen ?(
    Du glückliche :P , dass du das Jod nicht hattest...ich werde wahnsinnig..kriege es immer noch nicht vollständig ab ;( obwohl ich morgens und abends schrubbe :cursing: , dagegen war die Eddingmalerei ein Kinderspiel :D nach zwei Tagen hat man nichts mehr gesehen..ging mit Creme ganz gut ab :)

    Eine Frage hab ich da mal :D hast du dich auch irgendwie unförmig und schwer nach der OP gefühlt ;( ich habe irgendwie viel mehr auf der Wage als vorher :( klar habe ich die Implantate dazugerechnet aber es ist viel mehr..könnte das eventuell Wassereinlagerung sein :?: hatte ja bereits berichtet, dass ich so ein Schwammgefühl an den Rippen habe und seit heute oben im Brustbereich auch...hatte auch meine Tailie gemessen, vor der Op hatte ich einen Umfang von 64 cm und jetzt post Op 71 cm :( hast du da schon mal was von gehört ?(

    Werde heute mal den Doc anrufen,mal schauen , was er dazu meint ?( habe eigentlich nich zu viel gegessen 8| komisch, komisch...und die Wage zeigt auch viel zu viel an ;( theoretisch müssten es ja jetzt nur 560g mehr sein aber es ist fast 2 kg mehr :(

    Zwecks schwimmen habe ich nicht gefragt..gehe aber davon aus, dass wenn die Fäden raus sind und die Narbe zu ist , dann darf man sicher auch schwimmen gehen, natürlich nicht übertrieben die Bahnen durchziehen, sondern eher gemäß ;)

    Bis denne und sonnigen Gruß :)
    Zahnfee

  • Guten Morgen Leia :)

    kann dir gerne mailen,
    bei welchem PC ich war :)
    Nünberg ist aber doch ein wenig weit weg.. betsimmt so 3 Stunden,
    weiß es aber nicht genau :s
    Aber ich hoffe ja mal,
    dass du mit dem PC heute Glück hast und du dich bei ihm wohl fühlst! :)

    Ich drück dir die Daumen :)


    Guten Morgen Zahnfee :)

    Was für Tapes meinst du denn?
    Ich habe bereits am 2. Tag den Stütz-Bh angezogen bekommen,
    hatte dann noch eine Nacht die Drainagen drin und jeweils ein Pflaster auf der Narbe.
    Durfte den BH zuhause dann nur nicht komplett aufmachen..
    nach einer Woche durfte ich dann nur das Klett an den Trägern öffnen,
    um mich besser waschen zu koennen.
    Nach 2 Wochen ca hat mein PC dann die Pflaster entfernt und von da an durfte ich den BH zum duschen ausziehen.
    So richtig waschen konnte ich mich in den ersten zwei Wochen also leider nicht ^^
    War schon was fies.. :P

    Hmm,
    das ist wirklich komisch!
    Dann hat sich bestimmt bei dir Wasser angesammelt :S
    Habe das aber schon ein, zwei mal irgendwo gelesen,
    also bist du da nich die Einzige.
    Ich hab zwar auch was zugenommen in den ersten Wochen..
    aber auch nur,
    weil ich viel gegessen habe ^^ und keinen Sport machen durfte..
    Wann musst du denn zur Kontrolle?
    Durch die Schwellungen,
    wiegen deine Brüste ja auch noch was mehr momentan..

    Um zu testen,
    ob sich in der Brust Wasser gesammelt hat,
    hat mein PC mit ner Nadel reingestochen oO
    aber zum Glück nicht bei mir ^^,
    sondern bei meiner Bekannten..
    Die eine Brust war nämlich nach ein paar Tagen geschwollener als die Andere.
    Sie meinte aber,
    dass man den Nadel-Einstich gar nicht merkt!

    Ich denke,
    ich werde so nach 12 Wochen wieder mit dem Schwimmen und Fitness anfangen.
    Fuer's erste reicht mir der Cross-Trainer ^^


    Liebe Grüüüße :)

  • Hallöle Cinderella,

    Also mit Tapes meine ich, dass meine Brüste komplett geklebt sind mit so einem luftdurchlässigen Pflaster, praktisch wie ein Klebe BH...und dadrauf trage ich

    meinen Sport BH.

    Das kommt dann nächsten Donnerstag ab, wenn die Fäden gezogen werden. Es soll wohl die Brüste zusätzlich stützen :huh: und dann geht es nur noch mit Sport BH weiter...

    Hätte jetzt gedacht, dass du das auch so hattest, also dass das so üblich ist...naja, das handhabt wohl jeder PC anders :)
    Übrigens nach der Op hatte ich dadrüber auch noch den Druckverband 8|

    So, dann einen schönen Tag :thumbup:
    LG Zahnfee

  • Hallihallo,

    da bin ich wieder. Habe nun mein 2. Beratungsgespräch hinter mit. Eines gleich mal vorweg, es war total anders.
    Leider musste ich alleine hin, da mein Mann kurzfristig einen anderen Termin hatte ;( . Naja, hab es auch überlebt ;) .
    Also......das heutige Gespräch war locker, fachlich super und der Typ ist sympatisch :thumbup: .
    Erst hat er von Silikon und warum man heutezutage fast ausschließlich Silikon nimmt, erzählt. Dann fragte er, auf welchem Wege die Kissen wohl in mich hineinkommen können und welchen ich bevorzuge :thumbup: , da hat er schon gemerkt, dass ich mich damit beschäftigt habe. Er erklärte die verschieden Formen und die OP. Allerdings sagte er mir auch knallhart, dass es bei ihm ein sechswöchiges (!) Sportverbot gibt ;( . Noch nicht mal Laufband ;( . Gar nichts ;( . Das ist echt hart für mich ;( . Aber gut, das werde ich auch überstehen. Zur OP meinte er, es wird ein Tapeverband für eine Woche geben, dann käme dieser runter und anschließend gibts dann den Sport-BH mit Gurt für 6 Wochen. Nach zwei Wochen, glaube ich, werden Fäden gezogen. Geduscht werden kann nach einer Woche. Einen zweiten BH bräuchte ich mir nicht zu kaufen. Denn waschen und trocknen ginge in 2 Std. und die könne ich auch gemütlich aufm Sofa vorm Fernseh genießen 8o . Er hätte bei keiner seiner Patientinnen jemals deswegen Probleme gehabt.
    Dann hat er meine Brust vermessen. Vorher meinte er schon, dass ich wohl eher weniger speckig bin und es daher wahrscheinlich besser ist UBM zu operieren. Aber er will erst noch messen. Gesagt-getan. Dann hat er mir die Maße und die Tabelle genau erklärt und mich gefragt, auf was ich kommen möchte. Er gab mir einen Sport-BH und solche hautfarbenen Gummibrüste :D . Ob die aus Silikon waren, weiss ich nicht ?( . Aber die waren oben ganz flach und sind dann wulstiger geworden. Die habe ich mir dann rein und siehe da, ich konnte mir plötzlich vorstellen, wie es nach der OP aussieht. Habe zwei Größen probiert und bin mir nun wieder sicherer.

    Also, nach diesem BG kann ich mich nur sehr vorsichtig über den ersten A.... :cursing: äußern. Solchen PC müsste man echt verbieten zu beraten :thumbdown: , wobei das ja gar keine war. Ich bin ja so sauer :cursing: :cursing: auf den ersten, dass kann ich gar keinem sagen. Vergessen wir es.

    So, Fazit vom heutigen BG ist: 300ml, UBM, rund. Das sind eigentlich ganau, bis auf die Größe, die Dinge, die ich mir auch schon so vorgestellt habe :thumbup: .
    Werde dann wohl ein volles B-Körbchen haben :D . Die Nummer größer hat mir nicht gefallen 8| . War "to much".

    Mann, das ist ein hin und her. Da wird man noch ganz verrückt :P .

    Aber zu mindestens, habe ich mir sehr wohl gefühlt. Er hat die gleichen Ansichten wie ich und das Gesspräch war rund und angenehm :thumbup: .

    Er wollte auch gar keine zweiten Termin sofort ausmachen, geschweige denn einen OP Termin. Nein, er hat gesagt, dass ich das jetzt erstmal alles auf mich einwirken lassen soll. Beim anderen habe ich sofort einen Op-Termin verpasst bekommen :thumbdown: . Ging mir alles zu schnell und habe mich unter Druck gesetzt gefühlt.

    Ach, was ich noch vergessen habe. Der Pc heute verlangt 5.050,--€. Geht eigentlich auch noch :rolleyes: .

    So, nun seid ihr wieder auf dem Laufenden und ich bin schon gespannt, was ihr davon haltet.
    Sorry, dass es so lange geworden ist, ich hoffe, dass es euch nicht langweilt :S .

    Liebe Grüße
    Leia

    Lern aus der Vergangenheit – träum von der Zukunft und leb in der Gegenwart.
    Verfasser unbekannt.

  • Halloechen Zahnfee (:

    also ich hatte nur eine Nacht den Druckverband an,
    am nächsten Tag dann nur noch den Stütz-BH :)
    Wusste gar nichts von so einem Tapeverband,
    klingt aber richtig gut :)

    Ich weiß gar nicht,
    ob mir fäden gezogen wurden :s
    Er meinte zwar dass die nach 2 Wochen gezogen werden,
    aber mir kam es so vor,
    als hätte er nur die Pflaster abgezogen :S
    Keine Ahnung :P

    Gibts bei dir denn irgendwelche Probleme?
    Also außer diese Wasseranlagerungen und was meinte dein Pc dazu?

    Wuensche dir noch einen schoenen Abend :)


    Halli hallo Leia (:

    ich freu mich richtig fuer dich,
    klint wirklich super!
    So sollte es auch sein :)
    Mein PC hat mir auch von den Implantaten erzählt,
    auch dass er die 4. Generation verwendet und diese eine lebenslange Garantie haben.
    Bin ich ja mal gespannt.. ^^
    Und er hat mal ein Implantat aufgeschnitten und mir das Innere gezeigt,
    dass ist so Gelförmig und nicht flüssig, sodass auch durch einen Unfall oder so nichts auslaufen kann.
    Ist das bei den Runden auch so?
    6 Wochen Sportverbot ist aufjedenfall sinnvoll..
    auch wenn es hart klingt..
    Bin heute zum erstenmal nach 2 Monaten wieder draußen laufen gegangen.
    Auf den Cross-Trainer bin ich ca nach 6,7 Wochen so.
    Klappt ganz gut,
    habe beim Sport meinen Stütz-Bh an und darüber noch zusätzlich einen Sport-Bh damit alles schoen fest sitzt ^^
    Ich denke,
    jeder merkst selbst,
    ab wann man wieder Sport machen kann :)
    Musst du denn Gurt dann auch 6 Wochen tragen?
    ''Er gab mir einen Sport-BH und solche hautfarbenen Gummibrüste :D . ''
    :D die hab ich auch eingelegt bekommen :P
    Ich würde aber sagen,
    dass das Endergebnis doch ein wenig abweicht :)
    Mir kommen meine Brüste jetzt ein wenig kleiner vor,
    als die eingelegten Brüste.

    Also dein BG heute,
    erinnert mich sehr an mein BG :)
    Richtig gut,
    dass du dir noch einen zweiten PC aufgesucht hast und du dich nun wohl fühlst :)

    Vorallem ist es richtig gut,
    dass er dich nicht unter Druck stellt iun Bezug auf einen Op-Termin :)
    Hat meiner auch nicht gemacht,
    ich wollte den aber so schnell wie möglich festlegen ^^
    Aber auch nicht nach dem 1. sondern 2. BG :)
    Der Preis ist richtig okay :)
    Ich hab ja noch weitaus mehr bezahlt :P
    Bist du dann in einer Privat-Klinik oder Krankenhaus?

    Liebste Grüße :)

  • Hallo Cinderella :) ,

    das mit den aufgeschnittenen Implantaten hat er mir auch gezeigt. Die Implis waren rund und zweierlei Systeme, sag ich mal. Das eine von anno dunnemal, also 10-15 Jahre alt, das andere 3 Jahre alt. Beide hat er zeitgleich vor drei Jahren aufgeschnitten und liegen jetzt bei ihm als Vergleichsmodell im Besprechungszimmer.

    Ob ich den Gurt auch 6 Wochen tragen muss, kann ich dir jetzt gar nicht sagen. Geht es schon wieder bei mir los, mit "da hab ich wohl was vergessen zu fragen" ;) .

    Der PC operiert in einem Krankenhaus. Daher gehen auch so einige Kosten, von dem Preis, ans Krankenhaus.

    Die Untersuchungen und Blutabnahme macht er. Muss also nicht noch extra zum Hausarzt. Und die Krebsvorsorge von der Brust (vom März diesen Jahres) reicht ihm auch.

    Erschrocken bin ich allerdings, als ich mir den Kosten voranschlag mal genauer angeschaut habe. Da kostet der BH doch tatsächlich 150,--€. Mich laust der Affe.
    Hat Deiner auch soviel gekostet :?:

    LG
    Leia

    Lern aus der Vergangenheit – träum von der Zukunft und leb in der Gegenwart.
    Verfasser unbekannt.

  • Kenn' ich :P
    Mir sind im nachhinein auch immer noch jede Menge Fragen eingefallen..
    Sahen die Implantate denn sehr verschieden von innen aus?

    Wieviele Übernachtungen sind denn im Preis enthalten?
    Private Kliniken sind ja meist was teurer als OPs im Krankenhaus,
    daher war meine OP sicher auch was teurer etc.

    Weiß gar nicht,
    wie teuer mein BH war bzw ist :s
    Er hat mir nicht gesagt,
    wie das Geld verteilt wird ^^
    Aber aufjedenfall auch was teurer.
    Von welcher Marke ist der BH denn?
    Meiner ist von Anita,
    den kann man vorne aufmachen und oben an den Trägern :)

    Liebe Grüße:)

  • Hi,

    also die Implis sahen schon sehr verschieden aus. Das Alte sah glibberig und feucht aus :pinch: . Das Neuere sah wie ein aufgeschnittenes Gummibärle aus.

    Im Preis ist eine Nacht enthalten.
    Ich werde während der OP schon einmal Antibiotika bekommen und dann auch im Anschluß weiter nehmen müssen. Finde ich völlig o.k. Ich bin zwar kein Freund von Antibiotika, aber besser als Bakterien oder sonst fürn Mist :thumbdown: .
    Und eine Trombosespritze bekomme ich auch noch X( .

    Der BH ist auch von Anita. Habe irgendwo schon mal gelesen, dass der recht gut sein soll :thumbup: . Vom Material her sehr weich und angehnem zu tragen. Wie empfindest Du das :?:
    Mein PC hat mir einen detaillierten Kostenvoranschlag mitgegeben. Dort ist genau abzulesen, wie sich der Gesamtpreis zusammen setzt.
    Der erste "PC" hat mir auch nur einen Gesamtpreis genannt und das war es dann :thumbdown: . Transparenz sieht anders aus :D .

    Nachdem BG heute, freue ich mich jetzt richtig drauf 8o . Kann es schon gar nicht mehr abwarten, bis der zweite BG-Termin da ist. Wobei ich noch gar keinen ausgemacht habe, weil er meinte, es muss sich alles erst setzen.

    Liebes Grüßle

    Leia

    Lern aus der Vergangenheit – träum von der Zukunft und leb in der Gegenwart.
    Verfasser unbekannt.

  • Guten Morgen Leia :) ,

    hey freut mich für dich, dass du jetzt ein gutes Gefühl hast und dass dein BG so gut für dich gelaufen ist :thumbup:
    Dann geht es wohl bald an :D oder bist du noch am zweifeln ?(
    Also ich wollte es dann so schnell wie möglich hinter mir haben :D und bereue bis jetzt nichts :) mir geht es ja auch sehr gut, was mich auch stutzig macht :S keine, wirklich keine Schmerzen, noch nicht einmal die Schnitte tun weh 8| kein Taubheitsgefühl...nur ein wenig Wundwasseransammlung in der Rippengegend, tut nicht weh,fühlt sich nur schwammig an, wenn ich da drauf rumdrücke. ?( Hatte aber mit dem PC telefoniert und er meinte, dass das normal wäre und natürlich vom Körper abgebaut wird..habe das Gefühl, dass es auch schon weniger geworden ist :D
    Der Preis hört sich vernünftig an :thumbup: Ich habe 5800 bezahlt,darin waren aber drei Übernachtungen mitenthalten, die Medikamente nach der Entlassung musste ich dann selbst kaufen( Antibiotika, Diclofenac zur Muskelentspannung und Abschwellung +Parazetamol) Nachsorge ist auch mitenthalten.

    Was ich dir noch empfehlen kann, ist eine Folgekostenversicherung abzuschließen :thumbup: hab ich auch gemacht..sicher ist sicher ;) ist für danach, fals du irgendwelche Komplikationen hast...Du bist bis 50000 Euro versichert, auch im Falle einer Kapselfibrose ;(
    Wenn dein PC in der Vereinigung der PC-ist, dann kannst du auf der Seite seinen Namen eingeben und du erhälst einen Gutscheincode :thumbup: ist dann günstiger :D ich habe ca. 90 euro oder auch weniger, weiß nicht mehr genau :D bezahlt..meiner ist da drinn. Nur Kunstfehler sind nicht versichert ;( aber alles Andere ja...und zwar bis 1jahr nach der Op, wenn irgendwelche Komplikationen auftreten :!: wichtig ist, dass du es noch vor der OP abschließt ;)

    Das einfach nur mal als Tip ;) mein Pc meinte ich bräuchte es nicht abschließen, weil eh alles gut und toll wird 8| aber ich habe es trotzdem gemacht..aud diese 90 euro kam mir nicht mehr an und ich hab mich sicherer gefühlt :D

    Dann drück ich dir alle Daumen die ich habe :thumbup: und hoffe für dich, dass alles gut klappt und es dir danach auch gut geht :)

    Viele liebe Grüße
    Zahnfee ;)

  • Guten Morgen liebe Zahnfee :) ,

    mensch, das ist ja voll lieb von Dir, der Tipp mit der Folgekostenversicherung :thumbup: . Ich habe mich da gleich mal eingelesen. Also mein PC ist auch in dieser Vereinigung :thumbup: . Da werde ich doch auch glatt diese Versicherung abschließen :thumbup: . Man weiss ja nie, was danach noch so ist, bzw. auftritt :wacko: .
    Und teuer ist die ja wirklich nicht. Mit 500,--€ SB einmalig 78,--€ und ohne SB 88,--€ :) . Da kann man nicht mosern. Wenn man das im Verhältnis zu den Kosten der BV sieht, sollte es daran nun wirklich nicht scheitern ;) .
    Vielen Dank nochmal für den Tipp :thumbup: .

    Nach dem BG gestern, bin ich nicht mehr am Zweifeln :D . Ich weiss wieder was ich will und bei wem ich mich gut betreut :thumbup: und wohl fühle. Werde heute noch einen Termin für das 2.BG ausmachen, sowie einen OP-Termin :D :D :D :D . Will es am Liebesten gleich morgen.
    Da wir aber in den Pfingstferien in den Urlaub 8) fliegen, muss ich mich bis Ende Juni auf alle Fälle gedulden :S . Aber vorher ist absoluter Quatsch und mein PC würde da auch gar nicht mitmachen. Das hat er mir gestern auch gleich gesagt :thumbup: . Er hat auch recht.

    Dass Du überhaupt keine Schmerzen hast ist ja wirklich traumhaft :) . Freut mich für Dich :thumbup: . Gleichzeitig wünsche ich mir das natürlich auch so :P .
    Wirst sehen in 2 Wochen bist Du das Wundwasser auch los, und dann kann für Dich der Sommer starten 8) . Beneide Dich schon ein bisschen ;) , aber gönnen tu ich es Dir auch voll :) .

    wichtig ist, dass man nach der Op mit sich zufrieden und im Reinen ist.

    Bis bald
    liebe Grüße

    Leia :)

    Lern aus der Vergangenheit – träum von der Zukunft und leb in der Gegenwart.
    Verfasser unbekannt.

  • Guten Abend Leia :)

    wie geht es dir?
    ich hoffe, du hast jetzt einen klaren Kopf und bist nicht mehr so verwirrt )
    Musst du dir nach der OP zuhause auch noch Thrombose-Spritzen setzten?

    Mein Bh ist auch von Anita,
    ich bin super zufriefen :)
    Der Stütz-Bh ist wirklich richtig bequem.
    Er sitzt halt nur sehr hoch,
    sodass man ihn so gut wie immer sieht..
    es sei denn man zieht etwas ganz hoch geschlossenes an ^^

    Also meiner hat mir auch einen Gesamtpreis genannt und dann erwähnt,
    was alles im Preis enthalten ist etc.
    Musste mir für daheim noch Medikamente ( Ibuprofen 400 und Phlogenzym, gegen die Schwellungen )
    und Thrombose-Spritzen kaufen für ca 80 Euro :S
    Habe die Ibuprofen ca 1,2 Wochen genommen und dann noch 2,3 x eine Ibu 300.
    Phlogenzym habe ich sogar noch länger genommen.

    Hast du denn nun einen zweiten Termin vereinbart?
    Ich kann gut nachvollziehen,
    dass du das jetzt alles schnell hinter dich bringen magst :)
    Immerhin hast du diesen Traum ja auch schon lange :)

    Wann wilst du dich denn ca operieren lassen?
    Ich würde dir eigentlich dazu raten,
    dich nicht im Sommer operieren zu lassen :/
    Bis zum Herbst/Winter dauert es aber natuerlich noch reltaiv lang' :/

    Eine Folgekostenversicherung klingt wirklich super, HALLI HALLO ZAHNFEE :),
    ich wusste davon leider nichts ..

    Mein PC meinte zu mir,
    falls etwas passiert.. also eine Kapselfibrose oder ein Unfall,
    nachdem die Implis asgetauscht werden müssen oder so,
    bräuchte ich nur noch die OP-Kosten von ca 2500 oder so bezahlen..

    Najaaaa,
    bis jetzt verläuft ja zum Glück alles super.

    Schlaft gut,
    ihr Lieben :)

  • Ja die 6 Wochen sind auf alle Fälle sinnvoll! Laufen stelle ich mir nach einer OP ein wenig unangenehm vor weil ja dann alles eigentlich 'hüpft'?! Ich denke da wäre mir persönlich ein Crosstrainer lieber weil es da viel gleichmäßigere Bewegungen sind und nicht so Ruckartige wie beim Laufen. Aber wie du selber schon gesagt hast, dass muss wahrscheinlich jeder selber wissen was für einen angenehm ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!