Flüssigkeit im Implantat? Entfernung...

  • Hallo zusammen,

    brauche dringend rat von experten und geschädigten....

    Da ich seit der OP vor zwei Jahren immer noch ein sehr unangehmes Gefühl (bis Schmerzen) auf einer seite an/in der brust habe und auf der seite auch probleme mit dem arm/der schulter (schwächegefühl, schmerz/muskelkater, druckempfindlich,..) wurde ein MRT von brust und arm gemacht.

    Durch das MRT wurde im (!!!) Implantat eine hypterintense 3 cm große formation entdeckt. Beschrieben wurde sie als eine "wahrscheinlich Flüssigkeits gefüllte Struktur".

    Was kann das sein?? wie kann flüssigkeit in das implantat kommen?

    könnten das meine beschwerden sein?

    Bin total verzweifelt, was soll ich nun tun? ich überlege sogar die Implantate ersatzlos zu entfernen... ich habe nur so große angst, anschließend noch mehr / neue beschwerden zu bekommen... :-(((
    Und nicht zu vergessen, durch die anschießend entstellte optik "psychische beschwerden" zu bekommen....

    Ich bin nur so am ende, ich mache mir JEDEN TAG seit der OP vor zwei Jahren, Gedanken über meine brust und spüre dieses unangenehme gefühl (mal mehr, mal weniger intensiv...) an dieser besagte seite ist auch die brust zur hälfte taub (reagiert aber im gegenzug auf bestimmte stoffarten sehr empfindlich bis hin zu schmerzen).

    Vielen Dank schon mal für euere Antworten!!!
    Biene24

    300/340 ml ÜBM-rund, BFS, INAMED-McGahn
    OP 11.12.2006

  • Also ich würde das Implantat auf keinen Fall ersatzlos entfernen, genau wegen der Optik nd den psychischen Schäden. Wechsel das Implantat doch aus. Ich hatte auch erst eine OP, wo nach 2 Jahren das Implantat erst entfernt, dann (allerdings dasselbe - weil nicht beschädigt) wieder eingesetzt wurde und habe keine Probleme. obwohl ich vorher und direkt danach ziemlich ängstlich war, aber ich bereue es nicht.

  • Hallo Fluffi,
    vielen Dank für deine Meinung! Bin hin und hergerissen. Da der Implantatsdeffekt ja mehr oder weniger durch Zufall entdeckt wurde und ich nicht alle zwei Jahre das Geld für ein MRT (kosten ca. 400-500 EUR) aufbringen kann... habe ich schon Angst und wahrscheinlich wird mir immer im Kopf herumgehen "was wenn wieder ein Deffekt vorliegt..."
    Hätte ich kein MRT gemacht bekomme wüsste ich nicht mal, dass das Implantat kaputt ist! Meine Brust ist weder hard noch deformiert....
    Meine Beschwerden kommen lt. meinen PC nicht von dem deffekten Implantat... aber woher denn?
    :-((

    300/340 ml ÜBM-rund, BFS, INAMED-McGahn
    OP 11.12.2006

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!