• hey ihr lieben,

    hiermit melde ich mich gleichzeitig zurück. meine op ist ja jetzt zwei wochen her und mir gehts wieder super! Bin mit 285cc auf eine volle C gekommen. Ist mit zwar etwas zu groß aber damit werd ich definitiv besser leben können, als mit der situation vorher;). Wollt mal fragen, ob von euch jemand erfahrung mit solarium nach der op gemacht hat. Mein arzt meinte, dass ich jetzt ein viertel jahr nicht mehr gehen kann aber das würde ich nicht überleben. Was sagt ihr denn...

    glg

  • Hallo Sanny!
    Also ich hatte meine OP im Januar"07 und kann dir nur davon ab raten zufrüh
    ins Solarium zu gehen.Ich bin das erste mal erst im April rein gegangen,Hatte aber
    noch ziehmliche schiss das irgend etwas passiert,habe meine narben mit Pflaster abgeklebt. Ich war auch erst der meinung,das ich nicht ohne Solarium kann.
    Aber du wirst es merken,das es auf jeden fall besser ist,nicht so früh zugehen.
    Es ist auch nicht gut für die Narben,und für die Haut.Darf ich fragen wie oft du
    ins Solarium gehst?

    LG
    Katy

  • danke für deine schnelle antwort katy!

    aber das ist nicht das, was ich hören wollte;)...
    ich bin vor der op so jede zweite woche gegangen, also es wäre nicht mal so besonders aufgefallen, aber man fühlt sich halt wohler. ich weiß, dass das total blöd klingt aber mein eigentliches problem sind die härchen. wenn man so weiß ist, und ich bin es wirklich, dann sieht man jedes einzelne haar. deswegen würde ich jetzt schon zu gern ins soli gehen, damit meine haut wieder braun und die haare wieder blond werden;(...das alles klingt vielleicht total krank, aber ich hab ein wirkliches problem damit. wenn ich meine narben gut abdecke, dann müsste es doch eigentlich gehen, oder was denkst du könnte passieren, wenn man zu zeitig wieder geht?

  • Hallo Sanny!
    Du musst selber wissen was du machst,kann dir nur den rat geben auf deine
    gesundheit zu achten,lies mal was Herr Root zum Thema Solarium geschrieben hat.
    Grundsätzlich ist es erst nach 7 wochen erlaubt.

    LG
    katy

  • Hi Sunny,

    ich war auch noch nicht im Solarium, aber dafür schon ein paar Mal in der Sonne und bisher hat es nicht geschadet. Hab's allerdings auch nicht übertrieben. Mein Doc meinte, dass er schon einige Frauen hatte, die recht schnell wieder ins Solarium gegangen sind und bei denen ist die Narbe wohl besser verheilt, als bei anderen. Er meint, dass das auf den individuellen Hauttyp ankommt. Bei manchen vetragen das die Narben viel besser. Er hat mir geraten, es mal zu versuchen, aber langsam, und dabei auf die Reaktion meiner Narben zu achten.

    LG, Jenny

    OP 23.01.07
    230cc links/ 265cc rechts
    ÜBM, BFS, McGhan Implis
    vorher 70/75A, jetzte 70C/75B (je nach Schnitt)

  • hallo sunny........das problem kenne ich auch sehr gut.
    jeder hat mir davon abgeraten nicht zu früh ins solarium zu gehen habe es dann aber trozdem nach 5 wochen getan.deck die narben gut ab dann sollte es gehen.hat eingentlich nicht viel mit der gesundheit zutun.das licht ist einach nicht für die narben gut.frag vielleicht einfach nochmal einmal einen anderen arzt für dein gewissen;-)))
    lg binee

  • Hi Sunny,

    mein Doc hat gesagt, daß UV Bestrahlung den Implis nichts ausmacht, aber die Narbe gefärdet ist. Am besten gut abdecken. Ich war nach 3 Wochen zum ersten mal 14min bräunen (leichtes Bett) und alles lief glatt.
    LG Cleo

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!