Narbenbehandlung nach Brustvergrößerung- Psoriasis-Patientin

  • Guten Tag,

    ich habe mir im Februar 2002 die Brust vergrößern lassen. Es wurden anatomische Implantate eingesetzt.
    Ich bin wirklich so unsagbar glücklich und zufrieden mit dem Ergebnis...
    Der Schnitt wurde unter der Brust gemacht.

    Leider sieht und fühlt man die Narben manchmal noch sehr stark...auch nach all der Zeit und Cremes und Massagen...

    Ich denke dass das auch mit meinr Psoriasis zusammen hängt..ich hatte das zeitweise sehr schlimm, seit ca. 3 Jahren ist die Psoriasis zurückgegangen.
    Es bleiben nur einige Stellen an den Unterschenkeln, im Rücken und vereinzelt an den Armen...

    Die Narben tun nicht weh, stören mich aber sehr, da sie fühlbar und sehr sichtbar sind...manchmal dunkelrot..hellrot...

    Ich habe glaube ich mal gelesen, dass man FÜHLBARE Narben nicht lasern kann und darf...

    Was für Möglichkeiten gibt es, die Narben "unsichtbar" zu machen?
    Was kostet das?
    Was sind die Risiken?

    Ich kann Ihnen auch Bilder von den Narben senden, damit Sie sich selbst ein Bild machen können...

    Vielen Dank für Ihre Hilfe!

    Ihre Isabel

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Isabel,

    Narben kann man leider nicht "unsichtbar" machen.

    Verfärbungen sind allerdings nach einem so langen Zeitraum ungewöhnlich.

    Wenn Sie möchten können Sie mir gerne Bilder zumailen. Dann könnte ich Ihnen meine Einschätzung der Situation geben.

    Liebe Grüsse

  • Hallo Isabel,
    ich hatte die gleichen Probleme und auch alles ausprobiert.
    Von einem Brandverletzten(40% der Haut verletzt) habe ich den Tipp bekommen, ich soll es einmal mit seiner Pflegecreme Sylveco C versuchen.
    Seit einem viertel Jahr masiere ich die Creme in die Narbe ein. Man sollte dies jeden Tag machen. Ich habe das nicht jeden Tag gemacht, trotzdem bin ich mit dem Ergebnis zum ersten Mal zufrieden.
    Die Narbe sieht viel besser aus und ich habe den Eindruck, daß sie immer mehr verblaßt. Ich habe auch kein Spannungsgefühl mehr. Daß ich sie nicht "unsichtbar" machen kann, ist mir klar. Mit dieser Tatsache habe ich mich abgefunden. Aber was mir wichtiger ist: Sie stört mich nicht mehr.

    Viele Grüße
    Sandra

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!