Unzufrieden...

  • Hallo !
    Hab mich heute erst angemeldet, hab zwar als Gast das Forum schon besucht um Antworten auf meine Fragen zu bekommen, aber so wirklich kam ich nicht weiter.
    Ich bin 32 und habe nach meiner 2.ten Schwangerschaft (vor 1 1/2 Jahren) meine vorher B-Größe Brüste vor 6 Wochen die Brüste von A auf B/C vergrößern lassen. Welcher Größe das nun entspricht weiß ich ja noch nicht genau, da fängt das erste Problem ja schon an. Vor der OP war mit dem Arzt ausgemacht 300g, aber reingemacht hat er mir nur 250g, warum auch immer... Als ich das zur Sprache brachte, tat er ganz unschuldig...."na sie wollten doch eine natürliche Brust"... Aber ich denke nicht das 50 g da jetzt sooo den Unterschied machen. Aber richtig finde ich das nicht.
    Ich habe auch gedacht, dass man jetzt nach 6 Wochen so langsam das Ergebnis sieht, aber wenn dass das Ergebnis sein soll....das ist schlimmer wie vorher... Erstmal sind beide Brüste unterschiedlich im Heilungsverlauf. Meine rechte Brust verläuft tip top, aber links sieht schrecklich aus, so spitz nach vorn, als wenn alles in der Brustwarze ist... Ich habe nach 2 Wochen schon den Spezial-BH ausbekommen und soll seiddem nur mit einem Strechverband die Brüste nach unten drücken.. Jetzt lauf ich schon 4 Wochen ohne BH rum, ab und zu schmerzt nur die linke Brust und ich habe das Gefühl es tut sich am Aussehen nichts, denn vor 4 Wochen sah es fast genauso aus, minimale Veränderung. Ist das normal??? Ich kenne keinen der eine BV hat machen lassen, dass ich wegen dem Verlauf mal fragen kann, nur der Arzt und der sagt das ist normal und kann bis zu 6 Monaten dauern.
    Ich finde es auch schrecklich zu warten welche Größe das nun ist, wie wird das Ergebnis sein....ich dachte nach 6 Wochen wäre ich schon fast am Ende des Heilungsverlaufes..
    Kann mir jemand sagen, ob das alles normal ist??

    Liebe Grüße
    Melanie

  • Hallo Diamant!
    Also das der Arzt nur 250cc reingemacht hat,obwohl ihr es abgeprochen habt
    finde ich persönlich auch nicht richtig.
    Ich denke das da wohl ein volles B rauskommt!
    Habe hier allerdings schon oft gelesen,das die anderen nach einer woche den bh ab
    bekommen haben.Bei mir war es so,das ich den spiezial-BH viereinhalb wochen tragen musste.
    Zu deiner anderen frage zurück,Ich kenne das leider auch,das die brüste unterschidlich heilen,denn bei mir ist es auch die linke die mir immer noch probleme
    bereitet,die rechte ist schon butter weich,und die andere ist viel runder und fester.
    Und bei mir liegt die OP nun schon fast 4 monate zurück.
    Mein Arzt sagte zu mir auch,es sei alles inordnung!was mein Mann und ich allergings
    nicht mehr glauben.Habe mir auch deswegen schon ein anderen Arzt gesucht,bei dem ich jetzt ein termin bekommen habe.Um mir eine zweite meinung einzuholen.

    LG
    katy

  • Hallo Katy !

    Danke für Deine Info´s.
    Ich bin mal gespannt wie der weitere Verlauf ist, der Sommer steht ja quasi vor der Tür und ich dachte dass ich da dann schon durch bin mit der Heilung.
    Bei mir ist das mit der linken Brust auch so, die ist noch voll hart und schmerzempfindlicher als die andere. Aber wenn es bei Dir schon 4 Monate her ist und noch immer so, na dann steht mir ja was bevor. Sommer ade...
    Ich hab mir das vorher immer so einfach vorgestellt...
    Na dann warte ich mal weiter ;)
    Am Donnerstag hab ich wieder nen Kontrolltermin, mal sehn was der Doc sagt.
    Dank Dir.

    Liebe Grüße
    Melanie

    • Offizieller Beitrag

    Hallo meine Damen,

    bitte kein Grund zur Unruhe.

    Die endgültige Form nach einer Brustvergrößerung wird wirklich erst 6 bis 12 Monate nach der OP erreicht.

    Dies wird normalerweise auch im Beratungsgespräch erörtert. Sie werden auch einige Beiträge im Forum finden, die dies auch bestätigen...

    Weiterhin ist es oft so, dass man(n) im OP verschiedene Größen (meist eine Größe großer und eine Größe kleiner) an Implantaten dabei hat, da man erst im OP genau sagen kann, welche Größe verwendet werden muss, damit das Ergebnis dem Wunsch des Patienten entspricht. Sie sehen zum Beispiel von außen keine Verwachsungen etc. Dies kommt erst zum Vorschein, wenn die Brust "geöffnet" ist. Daher kann es ohne weiteres sein, dass im OP dann die Große noch geändert wird.

    Liebe Grüsse

  • Hallo Diamant,

    bei mir heilen auch beide Brüste unterschiedlich, die linke braucht auch länger als die rechte, die Größe hat sich auch im nachhinein noch geändert, nach der Op war es ein C-Cup und allmählich ist es ein D-Cup geworden. Ich sehe nun nach unmehr einem halben Jahr auch täglich noch Veränderungen, manchmal morgens sehen sich unterschiedlich aus, und am Abend sind sie fast gleich (ich hatte aber auch vor der OP etwas unterschiedliche Brüste). Schmerzen habe ich allerdings schon lange keine mehr, ich sehe es halt nur ab und an am Aussehen und jetzt an der anderen Cup-Größe.
    Ich finde es auch nicht schön, dass der PC nicht die vereinbarten cc reingemacht hat, aber mein PC hat auch erst während der OP entschieden, dass er meine Wunsch-CC reinmachen kann, er dachte auch, bei mir braucht er weniger und war dann ganz erstaunt, dass er mehr nehmen muss, um mein wunsch-Ergebnis zu erreichen. Ich hatte auch vorher noch ein Gespräch mit ihm, wo ich ihm nochmal nachdrücklich erklärt hab, dass ich es schlimmer finden würde, wenn es nachher zu wenig wäre und ich auch über mehr nicht unglücklich wäre.
    Liebe Grüße
    hdrmandy

    hdrmandy

    Brustvergrößerung am 17.11.06
    400cc von 75A auf 75D (56 kg/170)

  • Hallo zusammen!
    Das mit den endgültigen ergebnis,das weiss ich ja nur mein Arzt hat von vornerein
    auf beiden seiten gleich viel reingemacht,ob wohl er gesehen hat das die linke einwenig kleiner ist,als die rechte brust.
    Habe 325cc ÜBM bekommen.

    Hi hdrmandy!

    Ach wie geht das eigendlich,das vorher ein C cup war,und nach ein halbes jahr ein D cup? hast du übm,oder ubm?wie viel hat du denn bekommen,wenn man fragen darf?

    LG
    katy

  • Hallo !!!

    Vielen lieben Dank erstmal für die schriftliche "Unterstützung", es hilft doch ungemein, wenn man nicht so ganz alleine da steht, gerade wenn man kaum einen fragen kann der sich damit auskennt.
    Und danke an den DOC (Admin) für die Infos.
    Dann kann ich also nur warten...warten...warten. Im Vorgespräch wurde das zwar erwähnt, aber ich hab es so verstanden als wären das Ausnahmen bei denen das so lange dauert...scheint ja nun doch den meisten so zu gehen.
    Zu den 250 anstatt 300 kann ich auch nicht wirklich was sagen, weil ich ja das entgültige Ergebnis noch nicht weiß, vielleicht gefällt es mir ja.
    Ich bin 170cm groß, wiege 59kg und er hat die Implantate vor dem Brustmuskel gelegt nach einer nach seiner Meinung nach "neueren" Variante, da ich sehr viel Sport mache und hinter dem Muskel sich das Implantat durch das Bewegen des Muskels verschieben könnte.
    Na morgen hab ich wieder den Kontrolltermin, mal sehen was der Doc sagt ;)
    Vielen Dank Euch erstmal.

    Melanie

  • Ach ja, noch was vergessen....
    Katy....zu den unterschiedlichen Brüsten...ich lag mit einer auf dem Zimmer im Krankenhaus beid er war es genauso und da hat der Doc gesagt dass das nicht aussieht wenn man zwei unterschiedliche Implantate bekommt, die Brüste wären auf andere Art unterschiedlich, die einer wäre fester durch das Implantat. Er sagte auch, dass sich durch einsetzen des Implantates der Unterschied etwas minimiert.

    Lieben Gruß
    Melanie

  • Hallo Katy,

    bei mir wurden 400 cc UBM reingemacht, also unter den Muskel, ich hab gelesen, dass der Muskel mit der Zeit noch um einiges nachgibt, manchmal aber auch nicht, ist bei jedem unterschiedlich. (Vorher hatte ich ein geschätztes A, hab immer B ausgestopft).
    Mein Doc hat auch gesagt, dass bei minimalen unterschiedlichen Brüsten man trotzdem gleiche Implantate nimmt, da auch bei Einsetzen von unterschiedlichen Implantaten die Brüste trotzdem etwas unterschiedlich bleiben werden.
    Liebe Grüße
    hdrmandy

    hdrmandy

    Brustvergrößerung am 17.11.06
    400cc von 75A auf 75D (56 kg/170)

  • Hallo Diaman, Ich kann deine zweifel vieleicht etwas nehmen. also erst mal zum cc problem. gut 300 waren abgemacht aber daran sollte sich ein arztnicht halten müssen wenn der platz dafür möglöicherweise nicht vorhanden ist. hätte er es gemacht hättest du möglicher weise zwei kreisunde melonen die am bustbein volle runde wölbungen machen und sehr unatürlich ausehn.... da können auch 50 cc so wenig das klingt und auch sein mag viel ändern. desweiteren je mehr spannung auf der haut desti mehr komplikationen können auftreten, hässliche dehnungsstreifen wären das noch das kleinste übel.

    ich hab runde implantate auch über den muskel bekommen sprich wie du davor, bei 6 wochen hab ich auch kaum untrschied gesehen rund und spitz. eben weil das drüsen gewebe ja nun nicht mehr auf den muskel sonder auf dem implantat sitzt. das gewebe muss ja erst verheilen und sich ums implantat richtig legen und verteilen. eine weitere ursache wenn deine brust vorher auch spitz zulief weird sich mit sicher heute nicht jetz komplet rund werden. ein arzt ist auch nur ein mensch wie ein künstler udn kann den mamor auch nur so formen wie seine vorgebene strucktur es zulässt.
    Brüste sind auch in der natur icht gleich groß oder der gleichen form. Meine Linke war schon vor dem eingriff minimal größer, meine rechte dafür spitzer. das selbe hab ich immernoch 6 monate danach, oprisch sient man es nicht als fremder nur mir fällts auf genauso wie viele andere dinge die früher auch schon da waren man aber nicht beachtete. nach der op geht man ganz ander um mit den brüsten.

    richtige veränderungen in for kam bei mir erst nach 11 wochen und in der zeit verändern sich die brüste noch einige male. das spannung gefühl geht auch irgendwann weg.Je nach dem wie sehr du die mukulatur unteschiedlich betätigts gibstauch noch unterschiede in form udn festigkeit wie bei deinene natürlichen brüsten auch ..... also gib dir und deinen brüsten was zeit. ach und kauf dir deinen ersten bh bitte erst nach 12 wochen sonst darfste den rest gleich wieder wegwerfen da sich die form so schnell verändert das du möglicher weise später sogar eine andere große hast.

    2.12. op,
    495cc Cohesivegel II, Ultrahigh Profiel, PiP Implantate, Cup D/E jetzt

  • Vielen Dank Claudia1.
    Hatte gestern meine erstmal "letzte" Untersuchung, quasi Abschlussuntersuchung, die nächste erst wieder in 6 Monaten. Mein Arzt hat ähnliches gesagt wie Du, er konnte mich etwas besänftigen und hat mir Fotos vom Verlauf anderer gezeigt, das hat mich schon erstmal beruhigt. Wenn man es nur gesagt bekommt ist es nicht so effektiv wie wenn man es sieht.
    Hab es mir nur vorher so gaaaaanz anders vorgestellt. Ich dachte na so 6-8 Wochen sind ja rucki zucki um dann ta ta ist alles bestens. Aber nun...soll sich das sooooo lange hinziehen... Na damit werde ich auch schon noch fertig ;.-)
    Mein Doc meinte auch ich solle mit BH´s erstmal warten so lange es geht, da ich damit das Ergebnis verfälschen könnte. Es wäre nicht schlimm mal für einen Anlass, aber grundsätzlich sollte man drauf verzichten.
    Aber dadurch fühle ich mich Monate eingeschränkt....keine Schwimmbad, keine Sommeroberteile die enganliegend sind,...und und und.
    Wann ich wieder Sport machen kann weiß ich auch nicht so recht (Fitness/Bodybuilding)...

    Melanie

  • nöö also eingeschrenkt bist du nicht , den sport bh hab ich ca 8 wochen getragen, dann bin ich langsamm ohne zuhause rum gerant nur wenn ich raus ging hab ich den noch getragen bzw langsnam mit den normalen bügel bh´s angefangen. das das ergebnis sich verändert hab ich dan auch feststellen müsen... manche bhs konnt ich jetzt nämlich ind ie tonne kloppen... aber schwimmen gehn darfst du wenn du dich gut fühlst schon nach ca 8-10 wochen nur nicht über treiben, wenn du nur ins wasser gehn magst und plantschen also keine bahnene schwimmen darfste das auch früher machen. sommer tops sind auch kein porblem darfst ja auch ohne bh rum rennen
    Bikinis darfste auch tragen nur bei der sonne muste die narben schützen
    Sogar sauna ist kein problem
    Fittness kanste ab der 12 woche langsam anfangen, bodybuilding würd ich aber noch warten bis du dich sicher fühls mit den muskeln

    also solange warten ist das auch nicht mehr wirst sehn das vergeht wie im flug

    2.12. op,
    495cc Cohesivegel II, Ultrahigh Profiel, PiP Implantate, Cup D/E jetzt

  • Hallo Claudia!

    Ich meinte das alles eher auf mich bezogen gefühlsmäßig, dass ich eingeschränkt bin. Ich fühle mich ohne BH nicht wohl, im Bikini so wie das zur Zeit noch aussieht schon gar nicht..in Sommertops genauso, alles was enganliegt und wo sich die zur Zeit noch komische Form meiner Brüste abzeichnet...das meinte ich.
    Auch beim Sport, ich würde mich nie trauen mit dem momentanen Aussehen mich in der Sammelumkleide umzuziehen...

    Also warte ich und hake den Sommer erstmal ab ;)
    Wenn es doch noch besser wird umso besser.

    Liebe Grüße
    Melanie

  • ach du wirst sehn in ein paar wochen wenns wirklich richtig warm ist sieht deine brust schon ganz anders aus und du brauchst dich nicht zu schämen

    2.12. op,
    495cc Cohesivegel II, Ultrahigh Profiel, PiP Implantate, Cup D/E jetzt

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!