Wie ist eure Form?

  • Hallo Mädels.
    Meine OP ist ja nun 6 Wochen her. Die Schmerzen der ersten 2 Wochen sind vergangen.
    Gehe schon seit 4 Wochen wieder arbeiten. Schlafe zwar noch in etwas aufrechter Position und auf der Seite schlafen geht auch noch gar nicht, aber ansonsten hat es sich toll gebessert.
    Was mit nervt ist, das die linke Brust taub ist. Also eigentlich nur die halbe linke Brust. In der Brustwarze habe ich noch Gefühl, aber direkt daneben zu linken Seite hin nicht. Kann das noch kommen, dass das Gefühl zurückkommt???
    Dann muss ich auch noch sagen, dass von vorne alles super aussieht.
    Aber von der Seite gefällt mir die Form nicht.
    Die sind jetzt nicht super rund. Kann gar nicht erklären, wie die sind, halt etwas kantig. Vielleicht liegt das auch an meiner mitgebrachten tubulären Brustform. Wie ist eure Form jetzt? Sind eure schön rund?
    Findet ihr die von Seitenansicht schön und normal und sehen eure auch im Top ohne BH super rund aus?
    Ab wann konntet ihr eigentlich wieder auf der Seite schlafen?

    Und die wichtigste Frage. Kann man nach ca. 4 - 6 Monaten wirklich wieder alles so machen wie vorher. auch Sport und springen? Auch ohne Vorsicht z.B. mit den Armen rudern ohne, dass die Implis verrutschen?

    LG
    Sab

  • Hallo Sab,

    ich bin jetzt knapp 5 Wochen post OP mir gehts ähnlich wie Dir. An der linken Brust hab ich auch noch immer taube Stellen und auch die linke Brust sieht von der Seite etwas kantig aus - gefällt mir auch nicht so, aber da die recht toll aussieht und ohnehin viel schneller ist mit dem Heilungsprozess bin ich zuversichtlich, dass die linke auch noch so wird. Man braucht eben Geduld und darf sich da nicht verrückt machen, denke ich.

    Laut meiner PC kann ich jetzt schon wieder alles machen: von reiten, über schwimmen, etc. Aber ich werds mal ganz sanft angehen, denn so ein gutes Gefühl hätte ich jetzt noch nicht dabei, wenn ich voll Sport mache...

    LG, Kathi

  • hallo

    meine op ist jetzt 12 tage her und es tut noch weh, dh. ich kann nicht viel machen ist aber viel besser als am anfang:-) die brust sieht jetzt um 80% besser aus aber das implantat hängt noch drunter. meine brust war furchtbar nach dem stillen meines sohnes geworden, alles war ganz weich und hing...80% sind 80% ich bin trotzdem glücklich...ich sagte zum arzt vor der op: ist mir egal wie gross oder klein sie werden, ich möchte nur normal aussehen! also bin ich mir 100cm um die brust aufgewacht...naja ich stehe gar nicht auf grossen busen, aber die op bereue ich nicht, weil es nun mal 80%besser aussieht...

    ich hoffe in deinem fall das alles gut ausgeht...

  • Hallo Sab!
    Ich hatte ja auch tubuläre Brüste. Bei mir ist sie nach der OB auch noch etwas spitz/kantig, das sind laut PC noch die "Rückstände", da ein Implantat diese Missbildung nie 100 % ausgleichen kann, die müssten ja dann maßgeschneidert sein ;)
    Meine brust sieht trotzdem auch ohne BH toll aus, hätten zwar noch ein bisschen größer sein können (hab jetzt B) aber es ist auf jeden Fall besser und ich bereue die OP nicht!

    LG Jenny

  • Ach so, zum Taubheitsgefühl: das hab eich auch auf den Unterseiten der Brust, wo das impli "dicker" ist, fühlt sich an, als ob man durch nen Berg Watte drückt, meine OP ist 3 Monate her.

  • Ich bin 7 wochen post op und habe auch auf der unteren Seite der Brust Taubheitsgefühl, ist irgendwie unnatürlich beim anfassen, hoffe das es irgendwann weggeht, aber wann?
    LG
    Ellen

  • das kantige ist normal das vergeht mit der zeit. meine brüste waren erst rund von vorne und super spitz mit ner treppenstufe von der seite. jetzt binich fast 5 monate post op undie form wird immer schöner und runder. von kante ist im ruhe zustand nicht zuseh schön rund aber nicht ballförmig schon etwas spitz zulaufend. eben natürlich. kanten hab ich nur wenn ich die brustmusklen anspanne und das soll auch noch vergehn laut meinen arzt....

    2.12. op,
    495cc Cohesivegel II, Ultrahigh Profiel, PiP Implantate, Cup D/E jetzt

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!