War heut beim andern Arzt! Gaaanz andere Meinung... komisch!!

  • Hallo,

    war heute bei einem anderen Arzt. Der will den Schnitt an der Brustwarze machen und die Brustdrüsen zerschneiden, da mir ja in der unteren Hälfte Gewebe fehlt.
    Also total das Gegenteil von meinem anderen PC.
    War also nach dem Termin bei meinem anderen PC. Ich denke ich bleibe bei Ihm. Er hat mir alles genau erläutert und gesagt, dass er vom Schnitt von der Brustfalte mehr sieht.
    Hattet Ihr auch schonmal sowas?

    Zum anderen meinte der andere PC ich soll runde Implis nehmen. Mein erster PC favorisiert bei mir anatomische... könnt Ihr euch das erklären?
    Hattet Ihr auch schonmal sowas?

    LG

    OP: Ende März
    ca:400-500cc; wahrscheinlich runde Implis. Jetzt noch B/minimal C, später wahrscheinlich D

  • Hallo CrisCros!


    Willkommen im Club! Bei mir wars genauso..... Und ich hatte mittlerweile 7BGs! Jeder hat was anderes gesagt.....

    Ich hab mich nun wirklich lange mit dem Thema beschäftigt: Es gibt kein eindeutiges *das ist richtig* und *das ist falsch*. Man kann mit unterschiedlichen Methoden gleiche Ergebnisse erzielen oder komplett andere. Am Ende liegt es allein am Chirurgen.... Manche arbeiten lieber so (und können es auch besser) und andere wieder ganz anders.... Das einzige was gesichert ist, dass einige Methoden oder Implis mehr Risiken haben als die anderen.

    Wichtig ist, dass Dein PC versteht was Du möchtest und das umsetzen kann.

    Es ist (für mich) verdammt schwer den richtigen zu finden!


    Ich wünsch Dir viel Erfolg!


    LG
    livia

  • Stimme Livia zu! Die chemie muss irgendwie stimmen!
    Ja das ist ja so eine sache mit der suche nach der richtige PC!!! Soviele PC's es auch gibt, so viele Meinungen, Methoden und Ratschläge gibts! Es ist sicher nicht falsch dir noch andere BG's vorzunehmen, wobei es nicht gesagt ist das mann daraus schlauer wird, wie Livia schon erläutert! Ich hatte nur 2 BG's, wobei die meinungen auch komplett auseinander lagen, was fast alles anging, ausser vielleicht die größe. Habe mich dann wieder! mal über alle vorteile und nachteile informiert und erfahrungsberichte gelesen, und muss gestehen (beide PC's sind in meinen augen sehr kompetent) das ich dann ziemlich aus meinen bauch raus entschieden habe. Ich hatte bei den einen einfach ein besseres gefühl wie bei der andere, über das gesamtpakket. Bis heute bereue ich meine entscheidung auch nicht!!!
    Na ja, viel erfolg, ich hoffe ihr findet bald den für euch richtigen PC!

    LG
    MamaM

  • Liebe CrisCros,

    da muß ich mamaM vollkommen recht geben. Je mehr BGs du hast, je mehr verschiedene Meinungen. Und wahrscheinlich hat jeder für sich recht. Ist ne sehr schwierige Entscheidung und würde mich auch total verunsichern.
    Letztendlich würde ich es so handhaben wie mamaM und meinem Bauch vertrauen. Unbewußt weißt du, wer der richtige für DICH ist. Hör auf dein Gefühl ! Wer war dir am sympatischten ? Bei wem hast du dich am wohlsten gefühlt? Wer gewann dein 100% Vertrauen in seine Arbeit, Wissen und Können? Dein Bauch weiß es. Ganz sicher! :) :) :)

    OP 09.01.07, UBM, BFS, 325cc anatomisch, McGhan

  • das mit unserem bauch, das funktioniert auf jeden fall. wir frauen haben das nun mal mitbekommen. wenn du das gefühl noch nicht kennen solltest, musst du nur lernen darauf zu hören!!! einer unsere vielen stärken, haha

  • Naja... wie ich schon erwähnt habe, hab ich nur zur hälfte eine Brust.
    Der 2.te PC will mir meine Brustdrüse durchschnibbeln weil sonst das Risiko einer "Doppelkinn"-Brust sehr hoch wäre (dubble- rubble Brust oder so).
    Meine anderer PC für den ich mich nach einem erneuten Gespräch auch entschieden habe, hatte mir nichts davon gesagt, aber ich denke er weiss was er macht. Er sagte er schneidet lieber in der Brustfalte (die ja noch nicht da is :D ) weil er da mehr Sicht hat und entscheidet dann, wie er vorgeht. Beide PC kommen ursprünglich aus der selben Fachklinik.

    Naja also ich bleibe nun aber bei meinem PC! Ich find den total nett und sympatisch... außerdem darf ich ne B-short im OP anziehen.. und muss net son blödes Netzhöschen anziehen!! *Glück gehabt*


    LG

    OP: Ende März
    ca:400-500cc; wahrscheinlich runde Implis. Jetzt noch B/minimal C, später wahrscheinlich D

  • Na siehste, klinkt doch gut! Gratuliere dir das du der richtige PC gefunden hast! Wenn das gute gefühl da ist, dann past das ja. Top dast du ein B-short anziehen darfst, fühlst du dich einfach wohler. Wäre auch nicht ohne unterhose reingegangen, schon nackig genug! Und die bei die netzhöschen hätte ich sicher ein trauma gekriegt, kenne ich noch von die geburten meiner söhne, grrrrrrrr. Steht der OP-termin schon fest?

  • Ja, habe eben den Vertrag unterschrieben!! 27.03!!!
    Naja also n bisschen skeptisch bin ich schon ob das alles so klappt.....

    Mein PC rät mir z.B unbedingt zu den anatomischen... die würden dann aber nur mit 400cc gehen. Möchte aber mehr, so wäre ja nur der fehlende Platz ausgefüllt. Also bleiben dann nur die runden, aber dann hätte ich einen richtig runden Busen der aussehen würde wie gepusht!

    Ich weiss es nicht!!!! Darüber mache ich mir mom die meisten Gedanken!!
    Und wirklich weiter weiss ich auch nicht...

    OP: Ende März
    ca:400-500cc; wahrscheinlich runde Implis. Jetzt noch B/minimal C, später wahrscheinlich D

  • Hi cris Cros.
    Ich hatte ja das gleiche Problem wie du und bei mir wurde auch ein Brustwarzenschnitt gemacht. Dazu wurde die Brustwarze rund um den Warzenhof ausgeschnitten und quasi herausgehoben. ich galube fast, dies ist die sinnvollste Op- Methode bei diesem Problem, weil da ja doch ziemlich viel an dem Gewebe herumgeformt werden muss. Zumindest sagte mein PC mir dies so.
    Und auch bei mir wurde zwischen den Brustdrüsen herumgeschnippelt, aber bei mir ist das mehr oder weniger egal, da ich aufgrund der starken Fehlbildung später wohl swieso nicht stillen kann.:-(
    Ich habe übrigens nun auf jeder Seite 320cc rund, ü.B. und damit ein volles C- Körpchen.
    Liebe Grüße, kathi

  • @ Kathi;

    Wollte 550cc, rund übm nehmen!
    Sieht das bei Dir gut aus?? Bin da noch sehr skeptisch! Ich hoffe der bekommt das bei mir auch gut hin! Er sagte er entscheidet alles in der OP und möchte den Schnitt unter der BF setzen/ neu Bilden, da er so mehr sehen würde!
    GGF. will er meine linke BW noch einen cm nach oben setzen!

    Aber Angst habe ich schon dass nachher meine Brust nur größer wird und nicht natürlich rund!! Ich hab sehr viel Angst vor der OP!!

    Ich bin ein sehr skeptischer Mensch - habe schon ein gutes Gefühl bei meinem PC aber zweifel sind schon da!

    LG

    OP: Ende März
    ca:400-500cc; wahrscheinlich runde Implis. Jetzt noch B/minimal C, später wahrscheinlich D

  • über 10 verschiedenen anwortenbekommen mit 10 veschiedenen preisen zwischen 2800 euro bis hin zu 20 000 jeder meinte was anderes

    kam mir vor wie aufen bazarr

    2.12. op,
    495cc Cohesivegel II, Ultrahigh Profiel, PiP Implantate, Cup D/E jetzt

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!