Schwangerschaftsstreifen?!

  • kann mir hier irgendjemand tipps geben was ich gegen meine "schwangerschaftsstreifen" am busen tun kann. mein busen wir zu zeit nämlich gedehnt und naja jetzt hab ich diese streifen, kann mir jemand helfen?
    danke im vorhinein...

  • es gibt ein öl in der apotheke, extra für die zeit während der schwangerschaft, wenn die haut stark gedehnt wird. man kann es für bauch, busen, oberschenkel usw. verwenden, also überall wo die haut stark gedehnt wird. es gibt eins von "frei öl" und von "weleda". hab mir das von weleda geholt und meine brüste damit vor und nach der op eingecremt. ich weiß nicht, ob es damit zusammenhängt, aber schwangerschaftsstreifen habe ich trotz starker dehnung nicht bekommen.

    lg, alessa

    OP: 01.02.07, 320 cc, anatomisch, UBM,
    BFS, INAMED
    Früher: 75A Jetzt: 75C/75D (je nach BH)
    25 J., keine Kinder, 1,75 cm, 61 kg

  • Liebe Sara,
    soviel ich weiß, kann man die Streifen nicht wegcremen. Wenn sie mal da sind, dann ist das leider so. (Habe auch ein paar um den Bauchnabel) Sie werden aber mit der Zeit ganz hell und man sieht sie nur noch, wenn man genau hinschaut.

    Liebe Grüße,

    nicki

    OP 09.01.07, UBM, BFS, 325cc anatomisch, McGhan

  • ich glaube auch das man zwar versuchen kann die dehnungsstreifen vorzubeugen mit cremes und so, aber wenn sie mal da sind, sind sie da. Ohne zweifel wirst du sie ein wenig verblassen lassen können indem das du sie gut versorgst? ich habe bei meinen schwangerschaften körperbutter mit cacaobutter benützt, hat die haut ganz schön geschmeidig gemacht.

  • Hallo,

    ja das stimmt... sind se einmal da kann man nichts mehr machen. Ist halt gerissene Haut.... die wächst auch nicht mehr zusammen!

    Ich hab meine unterm Solarium weg bekommen... also sie sind verblasst... aber mehr kann man nicht machen. Zur Vorbeugung kann man nur cremen... solltest Du vielleicht auch noch machen, bevor Du noch mehrere bekommst...!

    Mich nerven die auch :D

    LG

    OP: Ende März
    ca:400-500cc; wahrscheinlich runde Implis. Jetzt noch B/minimal C, später wahrscheinlich D

  • Hallöchen!

    Kann mich der anderen Meinungen nur anschließen, sind sie da, bekommt man sie leider nicht mehr weg - aber sie werden wirklich heller. Ich hatte früher (durch Gewichtzunahme) auch welche an den Brüsten bekommen, welche nun nach einigen Jahren erst komplett verblasst sind - man erkennt sie nur, wenn man es weiß oder ganz genau hinguckt! Vor der Brust-OP hatte ich deshalb um so mehr Angst, dass noch mehr dazukommen und habe meine Brüste daher mind. schon 4 Wochen vorher 2xtäglich eingeölt/massiert (was ich allerdings sowieso schon jeher nach jedem duschen gemacht habe).

    LG

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!