Beiträge von Butterblume

    Hallo Rapunzel,

    ich bin nicht sehr schlank (eher normal), aber man kein meine Implis auch trotz UBM fühlen und zwar von unten her. Bin jetzt 5 Monate post op und mein PC meint, dass die Implis auch bei UBM nicht ganz vom Muskel überdeckt werden und manche von uns die Implis dadurch schon mal ertasten kann.

    LG
    Butterblume

    Hallöchen!

    Kann mich der anderen Meinungen nur anschließen, sind sie da, bekommt man sie leider nicht mehr weg - aber sie werden wirklich heller. Ich hatte früher (durch Gewichtzunahme) auch welche an den Brüsten bekommen, welche nun nach einigen Jahren erst komplett verblasst sind - man erkennt sie nur, wenn man es weiß oder ganz genau hinguckt! Vor der Brust-OP hatte ich deshalb um so mehr Angst, dass noch mehr dazukommen und habe meine Brüste daher mind. schon 4 Wochen vorher 2xtäglich eingeölt/massiert (was ich allerdings sowieso schon jeher nach jedem duschen gemacht habe).

    LG

    Hey Niki,

    ich kann Dich gut verstehen, ging mir genauso. Ich hatte vor der OP sehr große Erwartungen und deshalb noch mehr Angst, dass sie mir danach nicht so richtig gefallen würden (vor allem wegen der Form, nicht nur die Grösse).

    Direkt nach der OP, dachte ich erst "meine Güte hätt ich das vorher gewusst, würd ich es nicht nochmal machen". Die Schmerzen hielten sich zwar in Grenzen, aber der Stutti drückte tierisch, konnte nur weite und hochgeschlossene Klamotten anziehen (sonst sieht man ihn) und da man die ganze Zeit so eingeschränkt ist, wegen der Schmerzen usw. war ich ziemlich entnervt. Außerdem sahen meine Süßen innerhalb der ersten beiden Wochen total aufgesetzt aus + blaue Flecken. Außerdem dachte ich, ich hätte danach gleich total andere Brüste, was die Form angeht und soetwas sollte man sich vorher leider nicht vormachen. Witziger Weise ist mir in dieser Zeit garnicht aufgefallen, wie meine Neuen vorher ausgesehen hatten und sie jetzt viel schöner sind!! Wenn ich mir jetzt (4 Monate post OP) Bilder von meinen "Alten" angucke, dann bin ich Überglücklich, wenn ich in den Spiegel gucke und bereue garnix mehr - im Gegenteil, ich bin sehr froh, mich dafür entschieden zu haben!

    Ich wünsche Dir alles Gute für die OP & das alles so wird wie es Du Dir wünschst!

    LG
    Butterblume

    Hi Soffi,

    die Löcher von den Drainagen taten bei mir nicht weh (auch nicht die Entfernung), dafür hatte ich bei einem davon etwas Probleme mit der Verheilung - siffte ständig und ging nicht richtig zu. Ich hab dann garnix mehr gemacht (keine Salbe usw) und nach ca. 2 Wochen war es dann zu.

    Ich hoffe, Deine Drainagenlöcher verheilen auch bald, ansonsten einfach nochmal Deinen PC fragen...

    Bin demnächst im Urlaub und freu mich auch schon wien Schneekönig zum ersten mal meinen neuen Bikini anziehen zu können (ich kann es immer noch nicht fassen, wie toll so ein Dekolete doch ist).

    LG
    Butterblume

    Hallo Kassandra,

    ich kann Dich wirklich sehr gut verstehen und empfinde es genauso.

    Ich hab zwar regelmäßig meine Nachuntersuchstermine bekommen, aber der PC der mich operiert hat, hat es bisher auch nicht mehr für nötig gehalten, die Nachsorgeuntersuchungen selbst zu machen. Vor der OP, sah es natürlich ganz anderst aus....

    Naja, zum Glück ist bei mir bis jetzt soweit alles ganz gut geworden und hatte keine außergewöhnlichen Beschwerden.

    LG
    Butterblume

    Ich konnte mich sofort selbst anziehen, so lange man die Arme natürlich dabei nicht hochheben muss... Am besten Du trägst in dieser Zeit nur Oberteile mit Zip vorne, oder zum Knöpfen (hab ich auch gemacht und klappte ganz gut).

    LG

    Hallo Marylou,

    ich konnte nach ca. 2 Wochen wieder ohne Probleme Auto fahren.
    Am 2 Tag post op durfte ich wieder duschen und die Haare hatte ich dann am 3. Tag gewaschen, war etwas schwierig (hab den Kopf in der Dusche ziemlich schräg auf die Seite gehalten), ging auch ohne Hilfe. Falls möglich, wäre es natürlich auf jeden Fall besser, wenn Du jemanden hättest, der Dir in der 1. Woche helfen könnte, da es ja bei jedem anderst verläuft....

    Wünsch Dir alles Gute!
    Butterblume

    Die Korsetts die ich habe, drücken nicht nur dran sondern sehr stark nach oben (wie die meisten Korsetts, die keine unterbrust sind)... Ist wahrscheinlich nicht so gut, ich glaube ich werde da auch noch ein Weilchen warten, bis ich die wieder tragen werde.

    LG
    Butterblume

    Hi Liz,

    bei mir fühlen sie sich auch deutlich fester an, aber mein Freund findet es super :)
    Wenn ich stehe sind sie etwas weicher und wenn ich auf dem Rücken liege, fühlen sie sich steinhart an.
    Ich hoffe aber, dass sich das nach einer Weile noch etwas gibt, bin 3 monate post op.

    LG
    Butterblume

    Hallöchen,

    wie lange dauert es eigentlich bis die Narben verblassen und (so gut wie) nicht mehr sichtbar sind?
    Ich bin jetzt 3 Monate post op und die Narben sind noch deutlich erkennbar.

    LG
    Butterblume

    Hi Claudia,

    das würde mich wirklich auch interessieren, vor allem da die korsetts den busen doch ziemlich weit hoch puschen....

    Bin jetzt 3 monate post op und hab auch einige versch. korsetts im Schrank, die da so vor sich hermodern. Gibt es hier niemand der eine antwort darauf geben könnte?

    LG
    Butterblume

    Hallo Kira,

    davon hatte ich auch schon gehört, dass kann wohl passieren, wenn die Implis zu tief gesetzt werden. Ich weiß nicht genau wie ich's beschreiben soll, dass sieht dann aus wie eine Beule unter der Brust (wo das Impli dann liegt). Ob das jetzt speziell nur bei UBM passieren kann, weiß ich allerdings nicht.

    LG
    Butterblume

    Hi Biene,

    ich habe auch noch einige taube stellen zwischen BW und BF und bin bereits 11 wochen post op. Ist alles normal und kann bis zu einem jahr dauern bis alles wieder wie vorher ist, manchmal kann es auch sein, dass die taube stellen überhaupt nicht mehr weggehen. An der Brustwarze hatte ich auch taube stellen, sind nach ca. 4-6 wochen weggegangen...

    LG
    Butterblume