Brustvergrößerung mit Kleinkind

  • Hallo Ihr Lieben,

    ich habe wie gesagt am 5.März meinen OP Termin ÜBM.

    Ich habe einen kleinen Sohn (3 Jahre, ca 15 kg) den man, obwohl er schon vieles alleine machen kann muss ich ihn doch mehrmals am Tag noch hochheben (aus dem Bett, ins Auto rein, in den Einkaufswagen usw...).

    Ab wann wird das denn wieder möglich sein?
    Mein Freund kann sich nicht wochenlang Urlaub nehmen um sich um mich und den Kleinen zu kümmern.

    Freu mich auf Eure Antworten!

  • Hm, also ich habe ja auch noch nicht meine OP hinter mir aber durch die ganzen Berichte und Texte die ich gelesen habe wird das wohl sehr schwierig.
    Weil man darf ja ein paar Wochen nicht heben und 15kg ist ja doch schon nach der OP eine "Menge"! Also ich würde Dir raten, Dir doch Unterstützung zu holen (Oma, Opa, Freunde?).. nachher gibt es doch Komplikationen und das will ja nun keiner...

    LG

    OP: Ende März
    ca:400-500cc; wahrscheinlich runde Implis. Jetzt noch B/minimal C, später wahrscheinlich D

  • hi,

    mein sohn ist 1,5 jahre alt. ich habe am 20.03 meine op. mein freund kann sich 2 wochen urlaub nehmen, um mir das gröbste abzunehmen. hast du nicht evtl. eine oma die dir ab und zu helfen kann. dein kleiner ist ja schon drei. kann dann vllt ins bettchen krabbeln essen etc würde ich einfach auf dem boden mach einen spaß draus. mit drei kann er ja schon eine menge und versteht sicher ein wenig das mamahalt aua hat und etwas vorsichtig sein muss.

    lg niki

  • Hallo Marylou,
    also ich hatte am 08.02 meine BV und habe einen 2-jährigen sohn und einen 4-jährigen daheim. Du wirst hilfe brauchen! alles was mit haushalt zum tun hat, liegen lassen für deinen freund oder jemand anders, und nur das notwendige machen. 1 oder 2 wochen hilfe daheim wären schon ideal. mein 4-jährigen muss sich kurz daran gewöhnen, das mama nicht rumtobt und so, er versteht jetzt ganz gut das mama aua hat und hilft mir sogar auf seinen art ein wenig. Mit dem 2-jährigen ist es schon schwierig, den habe ich überall herumgetragen, jetzt muss er an der hand gehen... windel wechseln auf den boden, und ein wenig mehr buch lesen oder tv-schauen in diesen wochen, alles muss sich ein wenig anpassen. Auch das feste kuscheln was wir sonnst machen geht momentan nicht. Mein mann bereitet vieles vor in der früh (brot schneiden usw, kann ich noch nicht), ich habe vorgekocht für 2 wochen, oma kommt ab und zu um die jungs an die frische luft zu lassen, und abends ist meinen mann wieder da um die jungs zu versorgen. Von wegen ins auto oder einkaufswagerl heben, autofahren kann man am anfang sowieso nicht, einkaufen soll man auch mal für sich machen lassen (das einkaufswagerl schieben ist schon eine unmöglichkeit). Man sagt nach 2 wochen soll alles ein wenig leichter sein, doch schwer heben soll man trotzdem nicht. Einen PC hat mich allerdings gesagt, das so ab und zu deinen kind aufheben nicht das schlimmste ist, jedoch herumtragen ist nicht zu empfehlen! Oh du scheibe, schon wieder so ne lange geschichte ... sorry. Wollte nur einen bild schildern von wie das nach dem OP ist, mit kleinen kindern.

  • Liebe marylou22,

    die ersten Wochen würde ich auf keinen Fall den Kleinen hochheben. Wenn du keine Hilfe hast, mußt du impovisieren. Z.B. aus dem Bettchen, soll er auf nen Stuhl steigen, dann runter auf den Boden. Ebenso ins Auto, zuerst auf nen Stuhl oder Tritt, dann selber rein in den Sitz. In den Einkaufswagen darf er eben eine Zeitlang nicht sitzen. Laß ihn doch auch nen kleinen Einkaufswagen schieben, den für Kinder. Oder abends alleine einkaufen gehen, wenn der Papa da ist......
    Auf diese Art mußt du irgendwie Ausweichmöglichkeiten finden. Es ist ja nur für ein paar Wochen. Diese Zeit geht auch vorbei. Wie heißt es so schön :"Not macht erfinderisch!"

    Liebe Grüße,

    nicki

    OP 09.01.07, UBM, BFS, 325cc anatomisch, McGhan

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!