blähbauch nach op?!

  • hallo ihr lieben!

    ich hab mal wieder eine frage. ich hatte irgendwo gelesen, dass manche frauen nach der op einen blähbauch bekommen haben. vor lauter rumsurfen zum thema bv weiß ich leider überhaupt nicht mehr wo das war.
    hab mir das auch ehrlich gesagt gar nicht so genau angeschaut, weil das damals noch nicht auf mich zutraf.
    nun bin ich 6 tage post op und muss feststellen, dass ich genau dieses problem habe. mein bauch ist normalerweise schön flach und durchtrainiert. besonders die wochen vor der op habe ich schön viel dafür getan, weil ich ja wußte, dass danach wochenlang kein training mehr angesagt ist.
    jetzt habe ich eine richtige plauze :) und von meinen bauchmuskeln ist überhaupt nichts zu sehen :( das sieht wirklich schlimm aus und ich kenne das gar nicht von mir. esse auch nicht viel anders als vorher. kommt das vielleicht von dem bh? trage den anita bh+stutti. vielleicht drückt er alles ein?
    würde gerne wissen, ob ihr das auch hattet und wenn ja wann das ungefähr weggegangen ist?!

    vielen dank schon mal!
    lg, alessa

    OP: 01.02.07, 320 cc, anatomisch, UBM,
    BFS, INAMED
    Früher: 75A Jetzt: 75C/75D (je nach BH)
    25 J., keine Kinder, 1,75 cm, 61 kg

  • Alessa, wenn wir Camübertragung hätten, würdest du jetzt mein breites Grinsen sehen. :))
    War bei mir genau so. Vor der OP hatte ich nen schönen flachen durchtrainierten Bauch und ein paar Tage später war er kugelrund. Ich war total geschockt. (Und ich hab keinen anita + stutti, nur den Sport-BH von Triumph.) Das sah unmöglich aus.
    Mein Mann versuchte mich zu beruhigen, das würde von den Medikamenten kommen. Naja, ich weiß nicht woher das kam, auf alle Fälle ist die Monsterwanze nach einigen Tagen wieder verschwunden.

    LG nicki

    OP 09.01.07, UBM, BFS, 325cc anatomisch, McGhan

  • hallo alessa,

    das gleiche problem hatte ich auch, kam bei mir auch erst ein paar tage nach der op. ich hatte auf einmal einen kugelrunden aufgeblähten bauch, als wäre ich schwanger. scheint aber normal zu sein. das geht nach ein paar tagen wieder weg. mußt dir keine sorgen machen- das hatten einige hier.

    liebe grüße dörte

    bv 09.01.2007,
    350cc, medicor, anatomisch, ubm,bfs

  • ja ist normal ... aber ich bin ihn noch nicht ganz los und geh jetzt in die 10te woche......... denke viel kommt auch von den bh´s , die meisten ahbeneinen ziemlich festen gurtund das ist mit sicherheit auch ein kleiner grund das man noch lönger einen kleineren bläös bauch hat.... ansonsten die alien kugel ist wirklich nach spätestens 14 tagen weg wenn man keine medikamente mehr nimmt. die nakose bleibt ja auch noch einige wochen im körper also erst mal auf die beine kommen dann sehn ob sie noch da ist...und wenn ja ... dann hat man vieleicht doch zuviel gefresen...

    ichhab in der ganzen zeit auch meine essgewohnheit was eingeschränkt, der körper brauch nicht soviel energie wie beim sport also hab ich auch weniger gegessen...was schwer fiel bei der ganzenlangenweile die man so die erste zeit die man aufem rücken liegt hat ...

    2.12. op,
    495cc Cohesivegel II, Ultrahigh Profiel, PiP Implantate, Cup D/E jetzt

  • puh, bin froh zu lesen, dass es euch auch so ging :)
    hatte schon gedacht, dass sich mein bauch an meine neuen tittis anpasst, so nach dem motto: "wenn die jetzt oben runder werden, dann lege ich auch zu und bin nicht mehr flach" ;)

    mein mann hat mich zwar auch immer wieder beruhigt und gesagt, dass es medizinisch gesehen völlig normal ist, aber das hat mir doch keine ruhe gelassen.
    seit vorgestern bildet sich die kleine wampe auch langsam zurück. endlich...
    die ganze zeit in xxl klamotten rumlaufen macht auch keinen spaß. hatte schon befürchtet, dass man mich bei der arbeit bald darauf anspricht, ob ich schwanger wäre ;)

    OP: 01.02.07, 320 cc, anatomisch, UBM,
    BFS, INAMED
    Früher: 75A Jetzt: 75C/75D (je nach BH)
    25 J., keine Kinder, 1,75 cm, 61 kg

  • lach .... nee zum ersten site ja am anfang die schwellung auch im bauch bereich ... und dann eben brauchts einige wochen bis monate bis die medikamente aussem körper komplett raus sind. sicher die ernährung spielt auch ne rolle, wer vielö sport tierb hat auch ein höheren energie verbrauch gehabt der dann natprlich icht gegeben ist wenn man dann nur och rumliegt bzw sich ca 3 moante kaum in seinem gewohnten tempo trainieren darf also sollte man seine eröhrung auch dem neuen energie verbrauch anpassen den sonst hatt man schnell ein paar kilo mehr auf den rippen und wo kommen die natürlich als erste hin.. genau ,, po und bauch ....
    spätestesn wenn man wieder normal trainieren darf sollte sich alles normalisieren

    2.12. op,
    495cc Cohesivegel II, Ultrahigh Profiel, PiP Implantate, Cup D/E jetzt

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!