bitte mag mir jemand helfen sehr verzweifelt

  • hallo ich bin 25 jahre......ich kämpfe seit 7 jahren um eine brustvergrösserung von 0 auf a...........mein kampf geht mit der krankenkasse schon in runde 4.......ich habe vor 8 jahren eine trichterbrust koregieren lassen.....wo ich sehr drunter gelliten habe...mein brustgewebe ist leider nicht mehr gewsachsen da ich ja auch 1 jahr mit dem corrset rum laufen musste hatt sich bei meiner brust nichts getan auch in der schwangerschaft ist traurigerweise nicht gewachsen....vor einer woche habe meine 4 absage bekommen....ich bin mittlerweile in behandlung und bekomme starke medikamente...meine family leidet so sehr darunter das ich mich schon von ihne abgekappselt habe.....in alle briefen der AOK steht drinn das es normal sei depression zu haben.....mittlerweile ist dies aber zu einer krankheit anerkannt worden...was die AOK nicht wahr haben möchte.........in meinen augen habe ich die brust einer 7 oder 8 jährigen.....und ich hoffe es ist verständlich das mann damit nicht leben möchte.....meine tochter kommt bald in dem alter und wird mehr haben....ich hatte eine begutachtung und musste mir noch von der ärtztin anhören das der liebe gott bei mir schlechte laune hatte...was mir da gesagt wurde es sei normal......nein das ist das nicht...ich versuche jetzt auf physcher sache das zu klären......wenn ich geld hätte wäre so eine op schon längst fertig......aber das kann ich mir nicht leisten........bitte bitte kann mir jemand helfen?????ich brauche hilfe und meine family auch....ich möchte kein mittleid sondern nur verständniss.......ich werde gerne fragen und emails beantworten....lieben gruss uschi

  • Hallo Uschi!
    Ich bin 22 Jahre alt und hatte eine Tubuläre Brust, seit knapp einer Woche habe ich diese nun nicht mehr, abr ich kann noch gut nachvollziehen wie es dir geht!
    Ich hatte Glück und meine Kasse (BKK) hat es übernommen, da diese Form der Brust als eine Fehlbildung gilt.
    Warst du schon bei einem PC? Ich würde mir an deiner Stelle einen PC suchen, der häufiger auf Krankenkasse Fehlbildungen der Brust operiert.
    Dann auf jeden Fall bei der Kasse Druck machen, nicht die Kasse hat das zu entscheiden, sondern der medizinische Dienst. Und mach auf keinen Fall auf "Psycho", dann schicken die dich nämlich bestenfalls nur auf die Couch.
    Eventuell kann man sich ja auch direkt an den medizinischen Dienst wenden???
    Was genau ist eine Trichterbrust? Was hast du alles schon unternommen?

    Ich wünsche dir viel Glück!
    Jenny

  • hallo uschi,

    oh du glaubst gar nicht wie gut ich dich verstehen kann! ich habe zwar nicht mit einer "fehlbildung" zu kämpfen, aber mit wenig brust. also sagen wir so eher keiner brust denn ich fülle auch noch nicht mal ein a-körbchen aus. auch bei mir ist es so, dass ich keine finanziellen mittel habe oder auch haben werde, um eine op zu finanzieren. den gang zur krankenkasse habe ich mir erspart, da ich schon gehört habe, dass es eigentlich unmöglich ist, finanzielle hilfe von dort zu bekommen.

    so leide auch ich tag für tag, stunde um stunde, minute um minute und jede einzelne sekunge meines lebens!

    ich weiß wie unvollständig du dich als frau fühlst, denn wenn wir mal ehrlich sind, fühlen wir uns gar nicht als frau!

    ich drücke dir ganz fest die daumen, dass du aufgrund deiner vorgeschichte eine kostenübernahme der kasse bekommst. manchmal geschehen halt doch noch wunder und warum nicht auch mal einem selbst!

    ich denke an dich...

    lg

  • krankenkassen sind da sehr gemein. eine freundin hatte brustkrebs und ihr wurden beide brüste amputiert. die kasse machte da auch nichts. sagte das ist halt so. sie hat 9 jahre es versucht dann hat sie sie lieber selber bezhalt. die kassen ehn das wohl eher nach dem motto besser keine brust als ne schiefgewachsene .. keine ahnung wie die da urteilen jedenfalls isses mies was die mit dir machen

    2.12. op,
    495cc Cohesivegel II, Ultrahigh Profiel, PiP Implantate, Cup D/E jetzt

  • hallo uschi,

    das muss ja sehr depremierend für dich sein. Die Kommentare der Ärzte sind moralisch gesehen auch keine große Hilfe (Frechheit). Ich muss dazu sagen, dass ich auch keine guten Erfahrungen mit deiner Krankenkasse gemacht habe. Als meine Großmutter pflegebedürftig geworden ist, wollten die auch nix machen. Nach einigen "Kämpfen" hat es dann doch geklappt. Zum Glück bin ich bei der BKK versichert. Die sind bei solchen Sachen wie bei dir toleranter. Wenn du die Möglichkeit hast, dann wechsel am besten die Krankenkasse. Informier dich, vielleicht klappt es ja. Würde mich sehr für dich freuen. Gib nicht auf.

    Liebe Grüße, Irina

  • Hallo Uschi.
    Soweit ich weiß ist Trichterbrust und tubuläre Brust das gleiche. Und diese wird als Fehlbildung anerkannt.
    Ich hatte früher auch eine stark ausgeprägte tubuläre Brust. Hab mich dann in einem Krankenhaus mit Bruststation operieren lassen.
    Der Arzt hat damals auch das Gutachten geschrieben und darin auch noch einmal darauf hingewiesen, dass ein leben mit dieser Fehlbildung nicht zumutbar ist.
    Ichb bin bei der Barmer versichert und hatte die Zusage zur Kostenübernahem nach 5 Tagen!!!!
    Woher kommst du denn? Zufällig aus der Nähe von Hamburg?
    Dann könnte ich dir vielleicht mit Adressen weiterhelfen.
    Liebe Grüße, Kathrin

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!