Beiträge von Irina

    hallo waldfee,

    meine op ist jetzt fast fünf monate her und ich muss sagen, dass ich ein ganz anderer mensch geworden bin. ich war noch nie so selbstsicher und glücklich in meinem körper. das strahlt man natürlich auch an die umwelt aus. besonders ins schwimm- bzw. freibad gehe ich nun super gerne hin und genieße einfach das neue lebensgefühl. ich bereue nur eins, dass ich die op nicht schon viiiiiiel früher gemacht habe (bin 26, habe seit fünf jahren überlegt).
    ich bin sehr froh, dass es dieses forum gibt. ihr habt mir alle sehr bei meiner entscheidung geholfen. vielen dank.

    auf diesem wege möchte ich allen mädels mut machen. ich weiß genau wie es sich anfühlt, wenn man mit einer kleinen brust unterwäsche bzw. schöne oberteile/ kleider kaufen geht oder einen netten mann kennen lernt und hemmungen hat das t-shirt auszuziehen. ein alptraum..... der jetzt gott sei dank zu ende ist!
    ich bin gerne eine frau und möchte es auch zeigen. auch der sex ist seit der op viiiel besser, weil man sich einfach fallen lassen kann ohne an DIE problemzone zu denken.
    ....übrigens hat mein neuer freund es nicht bemerkt, da es so super natürlich geworden ist :-)))

    ich wünsche euch allen super viel glück bei eurer entscheidung!!!

    ABER: nix überstürzen und mehrere beratungsgespräche und meinungen einholen!!!

    hallo Pauline,

    was hast du denn für Sport gemacht, auch Brusttraining? Bin jetzt 9 Wochen post Op und könnte auch langsam etwas Sport vertagen :)
    Fange langsam mit Crosstraining an (ohne Brusttraining), habe aber auch etwas Angst. Etwas Bräune könnte meiner Haut auch nicht schaden, bin mir aber auch unsicher, obwohl mir mein Arzt gesagt hat, es wäre ok solange ich die Narben gut verdecke.
    AN ALLE: Wann habt Ihr mit Sport und Solaruim wieder angefangen?

    Liebe Grüße, Irina

    Hallo zusammen :)

    bei mir war es auch wie bei dir dörte. Ich habe mich sehr schnell wieder fit gefühlt. Das Gefühl kann aber schnell trügen, wenn man sich übernimmt und die Heilung damit beeinträchtigen. Auch wenn es mir gut ging, habe ich viel im Bett gelegen und gelesen. Das Gewebe muss sich schließlich wieder verwachsen, da es ja komplett an den Implantatstellen gelöst wurde und das kann nur im Ruhezustand vernünftig zustande kommen. Bei mir hat die rechte Brust länger für die Heilung gebraucht als die linke. Da habe ich auch einige Male Panik geschoben, ob das denn normal ist, wenn da mal was zieht oder piekt. Das hat aber wahrscheinlich damit zu tun, dass ich mit dem rechten Arm mehr Bewegung hatte als mit dem linken Arm.
    So wie Dörte es schon gesagt hat, man muss auf den Körper und die Intuition hören.
    Zu den Reaktionen: ich war bis jetzt schon einige Male abends in Clubs unterwegs und ich muss sagen, dass ich über die Reaktionen der Männer sehr erschrocken bin. Es geht einfach darum, dass man sehr viel öfter angeflirtet und angesprochen wird. Schon am ersten Abend dachte ich, ich bin im falschem Film. Naja, so viel dazu, dass Männer nicht triebgesteuert und rational denkende Wesen sind :)
    Aber es macht trotzdem Spaß mit solchen Reaktionen zu spielen ;)

    @ lisaemilia: wenn du möchtest, kann ich dir Bilder schicken, da wir die selben Maße haben wird es dir bestimmt helfen. Hatte vor der Op eine Freundin mit operierten Brüsten, die für mich als Maßstab galt. Sonst hätte ich mich bei der Größenauswahl auch schwerer getan. Schick mir deine e-mail adresse als private Nachricht, wenn es erlaubt ist.
    Weißt du eigentlich schon, ob es ÜBM oder UBM sein soll?

    hi lisaemilia,

    meinem Umfeld habe ich von der Op nichts erzählt. Viele wussten zwar, dass ich es irgendwann machen wollte, aber den konkreten Termin habe ich nur meiner Mutter und meinen zwei besten Freundinnen erzählt. Die fanden es super, vor allem weil ich meiner Mutter schon seit vier Jahren (bin 25) damit in den Ohren gelegen habe, mich aber nicht zu dem Schritt getraut habe (was ich heute bereue, hätte es schon viel früher machen sollen).
    Einigen Männern im Bekanntenkreis ist es zwar aufgefallen, die trauen sich aber nicht mich persönlich anzusprechen. Die fragen dann meine Freundinnen, die mir das dann erzählen.
    Ich denke, dass man sich nach der Op schon einige Zeit schonen sollte. Also in deinem Fall dann lieber 10 Tage statt einer Woche. Du wirst sehen, es wird von Tag zu Tag besser.
    Aus welcher Stadt kommst du denn? Ich bin aus Hannover.

    Liebe Grüße, Irina

    hallo lisaemilia,

    freut mich, dass ich dir helfen konnte :)
    Ich habe auch sehr lange überlegt, welche Größe ich nehmen soll. Habe dann den Rat meines Arztes befolgt und Wasser in Plastikbeutel mit Hilfe einer Küchenwaage abgefüllt und in einen größeren BH reingelegt und ein weißes enges T-shirt angezogen. Das hat mir bei meiner Entscheidung sehr geholfen.

    Bei mir ist nach der Op zum Glück alles schnell abgeheilt. Die erste Nacht war grausam. Ich habe mich wie eine Schildkröte auf dem Rücken liegend gefühlt, da es sehr weh tat, wenn man sich aufrichten musste. Ich muss dazu sagen, dass ich gleichzeitig eine Nasenkorrektur habe machen lassen. Das heißt ich war doppelt belastet. Die ersten zehn Tage war ich bei meiner Mutter, da ich sonst alleine wohne und man schon etwas Hilfe braucht z.B. beim Haare waschen. Die ersten vier bis fünf Nächte hatte ich starke Rückenschmerzen, da ich sonst immer auf der Seite schlafe. Die Schmerzen sind aber erträglich. Ich habe zwar Schmerzmittel mit nach Hause bekommen, habe sie aber überhaupt nicht gebraucht. Ich habe mich eigentlich schon nach fünf Tagen total fit gefühlt, bin aber aufgrund des Pflasters auf der Nase doch zu Hause geblieben, außer Mal eine viertel Stunde abends draußen Spazieren gehen. Jetzt fast nach einem Monat ist alles super. Die Brüste sind schon sehr weich geworden und haben eine ganz tolle Form bekommen, was am Anfang eher nach einer Insel mit zwei Bergen aussah :)
    Ich weiß nicht ob du rauchst?! Ich rauche nicht und habe nach der Op sehr viel Obst und Gemüse gegessen, unter anderem täglich eine Ananas. Habe gehört, dass Ananas dies bezüglich positive Effekte auf die Heilung haben soll und schmeckt auch noch lecker.
    Arbeitstechnisch war ich nach zwei Wochen wieder einsatzfähig, kommt natürlich darauf an, ob man sich körperlich schwer betätigen muss. Die Arme sollten die ersten 2 bis 3 Wochen nicht ständig gehoben werden. Ab und zu ist ok, aber nicht übertreiben:-)
    Ach ja, der Schnitt wurde bei mir unter der Brustfalte gemacht und ich muss sagen, man sieht absolut nichts.

    Ich freu mich sehr für dich und alle anderen, die es noch vor sich haben. Es ist ein ganz neues Lebensgefühl mit meinen zwei neuen Freundinnen, einfach unbeschreiblich :-)))

    Ganz liebe Grüße, Irina

    hallo lisaemilia,

    ich habe genau dieselben maße wie du. bin auch 169cm groß und wiege mal 52kg, mal 53kg. Vor der Op hatte ich auch 75A. Bei mir wurden 260cc über dem Brustmuskel implantiert und ich muss sagen, dass es sehr natürlich aussieht. die größe passt perfekt zu meinem Körper. Ich bin mittlerweile fast vier Wochen post op und war natürlich auch neue Unterwäsche kaufen. Meine jetzige BH-Größe ist 75C. Bei deutschen Herstellern kann es auch 75B sein, da deren BHs etwas größer ausfallen. Wenn du dich entscheidest die Implantate unter dem Brustmuskel plazieren zu lassen, würde ich etwas mehr nehmen, da der Brustmuskel ca 40-50cc schluckt. Da würde ich mich aber nochmal informieren, bin mir nicht so sicher.
    Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen.

    Liebe Grüße, Irina

    Hallo liebe liz,

    ich bin 168cm groß und wiege 52kg. Vor zwei Wochen hatte ich meine OP. Davor hatte ich 75A. Bei mir wurden runde Implis mit 260cc ÜBM eingesetzt. Nun war ich gestern einen neuen BH kaufen und musste feststellen, dass ich jetzt 75C habe. Es sieht sehr natürlich aus und passt zu mir. Ich habe auch zuerst überlegt, ob ich mehr nehmen sollte, bin aber nun froh, dass ich es nicht gemacht habe. Mein Vorschlag wäre, dass du dir die gewünschte ml-Größe in Plastiktütchen abfüllst und in einen etwas größeren BH reinlegst und eine Weile damit zu Hause "rumläufts". Ich habe das auch so gemacht und es hat mir bei der Entscheidung sehr geholfen.

    Ganz liebe Grüße, Irina

    hallo uschi,

    das muss ja sehr depremierend für dich sein. Die Kommentare der Ärzte sind moralisch gesehen auch keine große Hilfe (Frechheit). Ich muss dazu sagen, dass ich auch keine guten Erfahrungen mit deiner Krankenkasse gemacht habe. Als meine Großmutter pflegebedürftig geworden ist, wollten die auch nix machen. Nach einigen "Kämpfen" hat es dann doch geklappt. Zum Glück bin ich bei der BKK versichert. Die sind bei solchen Sachen wie bei dir toleranter. Wenn du die Möglichkeit hast, dann wechsel am besten die Krankenkasse. Informier dich, vielleicht klappt es ja. Würde mich sehr für dich freuen. Gib nicht auf.

    Liebe Grüße, Irina

    Hallo Katharina,

    ich habe auch schon einige Erfahrungen mit Lippenvergrößerungen gemacht. Das erste Mal wurde mir Hyaloronsäure in die Lippen gespritzt. Ich muss sagen den ersten Monat sah es gut aus, aber danach hat es der Körper ziemlich schnell abgebaut. Außerdem waren es höllische Schmerzen, wonach ich dachte, dass ich es nie wieder mache. Wie es meistens so ist, vergisst man die Schmerzen nach einiger Zeit. Dann habe ich es wieder mit einem anderen Füllmaterial (kann mich nicht mehr erinnern) gemach. Das hat auch nicht lange gehalten. Außer den körperlichen Schmerzen, kommen auch die finanziellen dazu :)
    Da mein Lippenrot auch von Natur aus sehr blass ist, habe ich meine Lippen pigmentieren lassen. Das ist so ähnlich wie tätowieren aber nicht zu verwechseln mit Permanent Make-Up. Die Lippen wurden etwas "übermalt", so dass sie optisch größer wirken. Das Ergebnis sieht sehr natürlich aus, da die Farbe sehr dezent meinen Lippen angepasst wurde. Diese Methode ist nicht für die Ewigkeit, sondern verblasst (gleichmäßig) nach etwa fünf Jahren. Also ich bin sehr zufrieden. Es ist jetzt fast vier Jahre her. Bald werde ich es wieder machen.

    Liebe Grüße, Irina

    Hallo,

    vielen Dank für Eure Antworten.

    root2:
    Der Arzt hat es mir offen gelassen. Er meinte, bei mir kann man beides machen, sowohl ÜBM als auch UBM, da ich für beide Methoden gute Voraussetzungen mitbringe. Nun habe ich mich für ÜBM (Zugang: Brustfalte) entschieden, wegen weniger Schmerzen usw. Ich habe aber auch des öffteren gelesen, dass bei dieser Methode die Wahrscheinlichkeit einer Kapselfibrose höher ist. Nun bin ich verunsichert, ob die UBM Methode bei mir nicht besser wäre...

    Hallo ihr Lieben,

    bin ja super froh, dass ich dieses Forum entdeckt habe. Auch ich habe mich nach langem Überlegen für eine BV entschieden. Bei mir sollen die Implantate ÜBM eingesetzt werden. Jetzt hat mich eine Bekante verunsichert. Bei ihr wurden sie wegen später mal stillen UBM eingesetzt. Nun meine eigentliche Frage: Ich möchte später auf jeden Fall Kinder haben und auch stillen. Weiß jemang (auch an die ärzte) ob es dies bezüglich egal ist ob ÜBM oder UBM? Ist es nicht besser UBM, damit die Brüste nach der Schwangerschaft nicht hängen?