später mal STILLEN - besser ÜBM oder UBM

  • Hallo ihr Lieben,

    bin ja super froh, dass ich dieses Forum entdeckt habe. Auch ich habe mich nach langem Überlegen für eine BV entschieden. Bei mir sollen die Implantate ÜBM eingesetzt werden. Jetzt hat mich eine Bekante verunsichert. Bei ihr wurden sie wegen später mal stillen UBM eingesetzt. Nun meine eigentliche Frage: Ich möchte später auf jeden Fall Kinder haben und auch stillen. Weiß jemang (auch an die ärzte) ob es dies bezüglich egal ist ob ÜBM oder UBM? Ist es nicht besser UBM, damit die Brüste nach der Schwangerschaft nicht hängen?

  • Hallo Irina,

    ich hatte meine OP UBM, wenn ich jetzt an meinen Brüsten drücke, kommt immer noch Milch raus, ganz so wie vorher. Also das Stillen ist bei UBM kein Problem, es funktioniert alles so wie es soll.
    Gruß
    hdrmandy

    hdrmandy

    Brustvergrößerung am 17.11.06
    400cc von 75A auf 75D (56 kg/170)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Irina,

    UBM oder ÜBM ist in Bezug auf Stillfähigkeit weniger das Problem. Hier ist eher der Zugangsweg entscheidend.

    UBM oder ÜBM hängt eher von der Beschaffenheit Ihrer Brust ab.

    Grundsätzlich gilt jedoch:
    Wenn Sie noch eine Schwangerschaft planen, so würden wir am ehesten UBM mit Zugang in der Brustfalte anraten. UBM aus dem Grunde, da in der Schwangerschaft meist eine Veränderungen des Brustgewebes auftreten wird.

    Liebe Grüsse

  • Hallo,

    vielen Dank für Eure Antworten.

    root2:
    Der Arzt hat es mir offen gelassen. Er meinte, bei mir kann man beides machen, sowohl ÜBM als auch UBM, da ich für beide Methoden gute Voraussetzungen mitbringe. Nun habe ich mich für ÜBM (Zugang: Brustfalte) entschieden, wegen weniger Schmerzen usw. Ich habe aber auch des öffteren gelesen, dass bei dieser Methode die Wahrscheinlichkeit einer Kapselfibrose höher ist. Nun bin ich verunsichert, ob die UBM Methode bei mir nicht besser wäre...

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!