• Hallo Ihr Lieben!
    Lange schon möchte ich mir die Brust vergrößern lassen, da ich noch nicht mal in ein A Körbchen passe!
    Ich habe zudem Tubuläre Brüste (keine Unterbrust)! Nun habe ich es gewagt und vor 2 Monaten mein Beratungsgespräch gehabt!
    Ich wollte es auf jeden Fall über die Kasse versuchen,wäre aber ein Grenzfall, laut Artzt.
    Ich schickte Bilder, einen Arztbericht & einen persönlichen Brief an meine Kasse, welche es an den medizinischen Dienst weiterleitete. Es verging ein Monat ohne Nachricht... nun kam der Brief: "Aus der nun vorliegenden Stellungnahme geht hervor, dass es sich bei der bestehenden tubulären Brustdeformität um eine Krankheit handelt. Wir freuen uns Ihnen mitteilen zu können, dass wir die Kosten für die bei Ihnen geplante OP übernehmen können."
    *Freu* Am 12.01. habe ich einen Vortermin und am 18. Januar werde ich dann operiert!!!
    Ich bin sooo aufgeregt!

  • Hallo Jenny, das freut mich für dich.
    Im nachhinein denke ich, hätte ich auch zur Kasse gehen sollen (zumindest es versuchen sollen) denn mir fehlte auch die komplette Unterbrust.
    Aber leidergottes habe ich nicht darüber nachgedacht und jetzt im Nachhinein bringt das wohl auch nichts mehr.

    Aber ich freue mich, das es bei dir klappt und hoffe, das alles so läuft, wie du es dir wünschst.

    lg
    ela

  • sina versuchs doch noch vorher bilder haste doch vieleicht gibts nen bisschen nach... selbst das wäre schon super.

    meine kasse leht alles mit der brust selber ab leider. ausser es werden gravierende gesundheitloche problem nach gewisen wie krebs, schwers rücken leiden oder wunder brustfalten.... psychologises interesiert die leider nicht :(

    2.12. op,
    495cc Cohesivegel II, Ultrahigh Profiel, PiP Implantate, Cup D/E jetzt

  • Hy Claudia!
    Mit Psycho hatte das auch nix zu tun, die haben das nur übernommen, weil es sich bei tubulären Brüsten um eine Krankheit im Sinne des SGB V (was immer das ist...) handelt, und das muss dann wohl jede Krankenkasse übernehmen, weil darüber der medizinische Dienst entscheidet..
    LG Jenny

  • oh ein paragrapf im sozial gesetz buch...... sina dann haste ne chance...

    2.12. op,
    495cc Cohesivegel II, Ultrahigh Profiel, PiP Implantate, Cup D/E jetzt

  • jap sollte das 5 sozialgestztbuch sein aber wlcher paragraph das genau ist würde mich auch mal interesieren....

    2.12. op,
    495cc Cohesivegel II, Ultrahigh Profiel, PiP Implantate, Cup D/E jetzt

  • na, dann werd ichs mal bei der Krankenkasse versuchen., vielleicht kommt si mir ja im Nachhinein entgegen...Meine PC hau ich auch mal an (wegen eines berichtes)

    ich sag mal vielen dank und berichte euch was dabei raus kam...


    lg
    Sina

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!