taubes Gefühl - Frage auch an Ärzte

  • Hallo Zusammen,
    bin jetzt 12 Tage post OP und habe immer noch taube Stellen.
    Teile meiner rechten Brustwarze und eine Stelle an der linken Brustfalte kann ich noch immer nicht fühlen, meint ihr das ist normal?? Mache mir schon ein wenig Gedanken... An alle post OP´ler, wie war das denn bei euch?
    LG Biene24

    300/340 ml ÜBM-rund, BFS, INAMED-McGahn
    OP 11.12.2006

  • ja ist es ich bin genau 21 tage post op und hab das selbe. Es dauert eben bis alles normal wird.

    2.12. op,
    495cc Cohesivegel II, Ultrahigh Profiel, PiP Implantate, Cup D/E jetzt

  • Hi Claudia1,
    vielen Dank für deine schnelle Antwort!! Das beruhigt mich jetzt schon ein bischen...
    Weihnachten kann kommen :)
    Ich wünsch euch allen schöne und besinnliche Feiertage.
    LG Biene24

    300/340 ml ÜBM-rund, BFS, INAMED-McGahn
    OP 11.12.2006

  • Ich bin jetzt 3 Monate post op und hab´immernoch kleine,taube Stellen unterhalb der Brust. Mein Arzt meinte aber auch,dass es normal sei. Kann bis zu einem halben Jahr dauern, oder leider auch gar nicht mehr so werden,dass man da Gefühl hat.

    LG und Frohes Fest. :)

  • na das wollen wir doch nicht hoffen das die unten taub bleiben......

    2.12. op,
    495cc Cohesivegel II, Ultrahigh Profiel, PiP Implantate, Cup D/E jetzt

  • ich hab auch noch taube stellen......aber darüber mach ich mir nicht so den kopf, manchmal ist es auch ganz angenehm da nichts zu merken ich habe nämlich immer das glück, gegen unseren Treppenpfosten zu laufen (mit der Brust) und im mom. juckt mich das gar nicht *fg*

  • also dass will ich aber auch nicht hoffen, dass das so bleibt...
    Finde das Gefühl nämlich ganz schön komisch (kein Gefühl zu haben). Nebenwirkung an der Brustwarze - sie reagiert nicht/kaum auf kälte, die andere dagegen sehr schnell. Und da ich ja im Moment (und die nächsten drei Wochen) noch keinen BH tragen soll, fällt das schon auf...
    Und Sina05 das ist mir jetzt auch schon ein paar mal passiert. Auch mit dem Arm hab ich mich selber schon ein paar mal gestoßen... als ich was holen wollte und die neuen Ausmaße noch nicht beachtet habe...
    Heute Nacht habe ich wieder versucht auf der Seite zu schlafen, aber es funktioniert nicht! Ich habe Schmerzen an der Brust (egal auf welcher Seite). Ich denke das der Nerv an meiner rechten Brust immer noch sehr gereitzt ist. Da hatte ich am Anfang ziemlich Schwierigkeiten.
    Wir müssen eben geduldig sein!!! :-)) Bis in ein paar Wochen lachen wir darüber.

    300/340 ml ÜBM-rund, BFS, INAMED-McGahn
    OP 11.12.2006

  • Hallo Biene,
    eben in einpaar Wochen ist das vorbei.
    mit dem auf der Seite liegen fange ich ganz vorsichtig an, ich dreh mich erst einbischen (nur so das es nicht weh tut), verharre etwas in dieser stellung und drehe mich dann wieder ein stück weiter.
    Das klappt eigentlich ganz gut....

    lg
    Sina, die allen ein Frohes fest wünscht

  • schlafen ist grauen für mich. ich schlaf nicht durch irgendwann reagieren meine arme so das sie mir auf den keck gehn. weiss nicht wie ich sie liegen lassen soll.rücken ebenso.

    die brustwarzen reagieren bei mir dafür das stück drunter nicht ist wie ne locale betäubung. komisch ist nur manchmal sind sie weniger taub an manchen tagen und dann wieder mehr an anderen.

    2.12. op,
    495cc Cohesivegel II, Ultrahigh Profiel, PiP Implantate, Cup D/E jetzt

  • Tut mir echt leid, das mit deinem Schlafproblem, arbeitest du denn schon wieder??
    Das Gefühl habe ich auch, dass es manchmal mehr und manchmal weniger taub ist, denke doch das ist ein gutes Zeichen.... :)

    300/340 ml ÜBM-rund, BFS, INAMED-McGahn
    OP 11.12.2006

  • ja das hab ich auch mal ist fast alles ok und am nächstentag die halbe brust wieder taub...... arbeiten naja bin selbständig da gibts eigenlich genug zutun nur die sachen die mich körperlich stark beanspruchen hab ich erst mal auf eis gelegt. arbeite viel am pc

    2.12. op,
    495cc Cohesivegel II, Ultrahigh Profiel, PiP Implantate, Cup D/E jetzt

  • Hallo Biene,

    bin jetzt knapp über 2 monate post op und hab immernoch taube stellen zwischen BW und BF, lt. meinem pc wäre das noch normal. Aber ehrlich gesagt, mach ich mir auch so meine Gedanken (hab angst das es so bleibt).
    Auf dem Bauch schlafen geht leider noch nicht richtig und ab und zu zwickt es noch an manchen Stellen - ich hoffe, dass verschwindet irgendwann mal ganz!

    LG
    Butterblume

    PS: Guten Rutsch Euch Allen!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!