• Hallo ihr alle,
    ich kenne euch nun schon recht gut, denn ich bin in letzter Zeit oft hier gewesen und habe mit großem Interesse und einigem Kribbeln im Bauch eure Beiträge gelesen. Da ich jetzt selbst einen festen Termin zur BV habe, wollte ich mich auch endlich einmal bei euch vorstellen, schließlich habt ihr ja alle mit zur Entscheidungsfindung beigetragen.
    Operiert werde ich am 15.12., ich bekomme irgendwas zwischen 250 und 300 ml UBM mit BFS, das werde ich am OP-Tag noch genau mit meinem Arzt festlegen. Schon seit ich 20 bin, habe ich Probleme mit meiner zu kleinen Brust (habe 80 A). Ich habe zwar einen Mann gefunden, der das absolut gut findet, wie es ist, und mich so liebt, wie ich eben bin (wir kennen uns schon seit 13 Jahren), aber ich bin einfach selbst nicht glücklich damit. Und so habe ich den Gang zum Beratungsgespräch gewagt und bin nun überzeugt, dass ein pralles 80 B sehr gut zu mir passen würde. Meinen Mann habe ich auch überzeugt, dass ich schon keinen Atombusen kriege, und so steht mein Entschluss und damit auch der Termin nun fest.
    Aber jetzt kommen natürlich Aufregung, Angst und Kribbeln dazu, und ich wünschte, der 15. wäre schon rum. Ich bin wirklich kein Held, was Schmerzen angeht, und habe echte Panik vor einem schmerzhaften Erwachen nach der OP! Und dann habe ich drei Kinder, die natürlich danach auch weiter versorgt werden müssen und die ihre Ansprüche haben ... Ob ich dem wohl gerecht werden kann, so eingeschränkt wie ich dann wahrscheinlich sein werde? Aber irgendwie werde ich das schon schaukeln. Werde halt versuchen, alles Organisatorische möglichst vorher zu erledigen (Weihnachtseinkäufe etc.), damit ich danach wenigstens ein bisschen mehr Ruhe habe.
    So, das war´s jetzt erst mal von mir. Ich freue mich über jede Antwort, jeden Zuspruch, jedes Daumendrücken, jeden gut gemeinten Rat und jeden Erfahrungsbericht!
    LG herzenswunsch

    15.12.06
    305 ml anatomisch
    UBM BFS

  • ich drück dir die daumen das alles gut geht. das komische gefühl wird auch die letztentage verschwinden dan da haste sooooviel zutun das du nicht mehr an die op denkst ich sehs bei mir bei mir istes samstag soweit...

    2.12. op,
    495cc Cohesivegel II, Ultrahigh Profiel, PiP Implantate, Cup D/E jetzt

  • Danke für´s Daumendrücken, aber da sollte ich wohl zuerst drücken, da du ja vor mir dran bist! Wieviel bekommst du denn? Ich denk an dich ...

    15.12.06
    305 ml anatomisch
    UBM BFS

  • Hallo Herzenswunsch,
    Na, dann sind wir ja gut Zeitgleich an der reihe (ich bin am 18.12 dran *g*)
    Ich drücke dir für deine OP die däumchen, ich bin auch schon sehr nervös und hätt am liebsten alles hinter mit.
    Ich hab auch super viel angst vor den schmerzen.....
    Aber du hast ja schon 3 Kinder......ich glaub schlimmer als die Gebuert deiner Kinder kanns nicht werden ;)

    lg
    Sina

  • Hallo,
    ich habe auch sehnlichst den Wunsch meinen Busen vergrößern zu lassen, hatte auch schon das 2. Beratungsgespräch mit 2 verschiedenen Ärtzten.
    Ich beneide Dich um Deinen Mut bereits einen OP-Termin festgelegt zu haben.
    Ich habe mich bereits in anderen Foren erkundigt was für Schmerzen auf mich zukommen werden, wenn ich mich für die OP UBM entscheide, und ich bin so hin und hergerissen ob ich mir wegen den erheblich stärkeren Schmerzen eher für über BM entscheiden soll.
    Ich habe 2 Kinder. Eine mit 1 Jahr und mein Sohn ist 5 Jahre.
    Ich habe keinerlei Unterstützung von irgendjemand und habe Angst meiner Familie danach nicht mehr gerecht zu werden.

    Ich wünsche Dir jedenfalls alles alles Gute und drücke Dir ganz fest die Daumen. Schreibe mir wie´s war und ob Du dich für Über oder unter den BM entschieden hast. Ich muss wissen ob man das aushält und wie´s dann mit Haushalt so steht....

    Vielen Dank
    Andrea

  • hi herzenswunsch,
    das kann auch ich gut nachvollziehen wie zappelig du bist. aber mit den ganzen weihnachtseinkäufen bist du doch sicherlich etwas abgelenkt. und zu den feiertagen hast du´s dann schon hinter dir. super.
    ich wünsch dir auf jeden fall alles gute und viel glück
    dörte

    bv 09.01.2007,
    350cc, medicor, anatomisch, ubm,bfs

  • Hallo Sina,
    das rede ich mir auch immer wieder ein, dass die drei Geburten wohl schlimmer waren. Aber da waren die Schmerzen DANACH weg, bei der OP kommen sie erst danach :-/ Ich drück´ dir aber auch ganz doll die Daumen! Wir schaffen das schon!
    Hallo Andrea,
    ich habe mich bereits für UBM entschieden, weil ich - außer vor den Schmerzen - auch noch Angst vor einer Kapselfibrose habe und bei UBM das Risiko dafür ja geringer sein soll. Ich schreib dann auf alle Fälle wie´s war! Aber wahrscheinlich melde ich mich auch vorher noch öfters hier ... Unterstützt dein Mann/Freund dich nicht? Meiner ist ja auch nicht begeistert von der OP, aber er hat mir doch versprochen, mir zu helfen, wo es nur geht. Und Mut würde ich das gar nicht unbedingt nennen, dass ich so schnell einen OP-Termin ausgemacht habe, eher Verzweiflung, denn schließlich plage ich mich schon seit 15 Jahren mit dem Gedanken an eine OP. Und ich muss sagen, mein Arzt hat mich vom ersten Moment an absolut überzeugt!
    LG an euch alle
    Heike

    15.12.06
    305 ml anatomisch
    UBM BFS

  • Hallo Herzenswunsch,

    meine OP (UBM 400cc) ist jetzt 10 Tage her. Ich hab 2 Kinder (5 und 1 1/2) und hatte auch vor der OP Angst, dass ich das mit meinen Kindern nicht schaffe.

    Ich wurde morgens 7 Uhr operiert, an diesem Tag gings mir richtig gut, die Schmerzen kamen erst abends, als die Schmerzmittel, die über die Vene verabreicht wurden, auf Tabletten umgestellt wurden, vor allem hat mir der Rücken vom liegen weh getan. Am nächsten Tag hab ich sone Art starken Muskelkater, vor allem in der Bauchgegend, gehabt, ungefähr 3 Tage. Es war schwer für mich aus dem Bett zu kommen, da man da ja die Bauchmuskeln braucht, auch beim Nase putzen hab ich den Muskelkater gemerkt. Und in der Nacht, da man ja nur auf dem Rücken liegen kann, tat mir der Rücken ziemlich weh. Ich hatte auch son nen Druck auf den Lungen, bekam schwer Luft, Sprechen war schwer. Ich denke, weil ich 400 cc bekommen habe und vorher ja da nichts war, da mußte ich mich erst dran gewöhnen.

    Aber ich konnte von Anfang an Dinge anheben, Essen machen, ne Wasserflasche halten, Haare über der Badewanne waschen, Sachen anziehen usw. Ab dem 4. Tag gings schlagartig besser, hab auch am 4. Tag meinen kleinen Sohn auf den Arm genommen, zwar vorsichtig, aber es ging.
    Mein Mann hat uns in den ersten 3 Tagen versorgt, am 4. Tag hab ich das Abendessen ins Zimmer meines kleinen Sohnes verlegt, wir haben alle auf dem Boden gegessen, so musste ich ihn nicht in den Hochstuhl heben, tagsüber waren beide Kinder in der Kita. Am Tag 5 waren die Schmerzen so gut wie weg. Der Kleine ging auch allein ins Bett, da hatte ich ihm sein Schnuddeltuch reingelegt. Dann brauchte ich nur noch das Bett zu machen. Wickeln ging auf dem Fußboden. In der Kita hab ich gesagt, ich ab mir den Rücken verknackst, so hat mir eine Erzieherin den Kleinen in den Wagen gesetzt und zu Hause hab ich ihn selbst rausgehoben, da er schon läuft, brauchten wir nur noch rein gehen. Den Haushalt hatte ich so weit vorbereitet, dass ich kaum was machen musste. Für 4 Tage ging das.

    Bei mir kam nur UBM infrage, da ich auch sehr dünn bin, auch hatte ich Angst, das man das Impli bei ÜBM sieht oder es sich rippt. Ich hab gelesen, dass der Muskel ihm auch noch zusätzlichen Halt gibt und die Gefahr, dass etwas verrutscht, sehr sehr gering ist.

    Heute wurden die Fäden gezogen und es ist alles in Ordnung. Hab jetzt ein volles C, so wie ich es wollte. Bin sehr zufrieden, hab mich am 2. Tag, als ich das erste Mal gucken durfte, schon super gefühlt, ein völlig neues Lebensgefühl.

    Wenn keine Unterstützung da ist zum helfen, vielleicht kann man ja nen Babysitter (z. B. Nachbarstochter) ansprechen, falls es nicht geht, ich hatte meine Nachbarin gefragt, ob sie aushelfen würde, war aber nicht nötig, bin ohne klar gekommen, da mein Mann ja die ersten 3 Tage da war.

    Liebe Grüße
    hdrmandy

    P.S. Ich drück Euch die Daumen!!!

    hdrmandy

    Brustvergrößerung am 17.11.06
    400cc von 75A auf 75D (56 kg/170)

  • Hi Herzenswunsch

    ich wünsche Dir alles Gute für Deine OP und dass alles so schön wird wie Du es Dir erträumst:-)

    Alles Liebe von Cats:-)

    ************************

    Gewichtsabnahme von 110 auf 55 Kilo bei 1.55 m:-) Bauchdecken-+ Bruststraffung am 6.12.06 + Oberschenkel-+ Gesässstraffung am 31.10.07 glücklich überstanden:-)

  • Also ich werde zwischen 450 und 500 bekommen. Ich verlass mic da auf das gute auge meines arztes :)

    2.12. op,
    495cc Cohesivegel II, Ultrahigh Profiel, PiP Implantate, Cup D/E jetzt

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!