Ich brauche Hilfe, denn ich bin totunglücklich!

  • Ich bin heute auf dieses Forum gestoßen und hoffe hier eventuell einmal Hilfe zu bekommen.

    Ich bin 30 Jahre alt geworden und habe vor genau 11 Jahren meine Tochter geboren. Leider ist nach der Stillzeit meine Brust auf noch nicht einmal eine volle A-Größe zurückgegangen :-(, vorher hatte ich 'B'.

    Es kommt hinzu, dass ich seit meinem 14. Lebensjahr bis vor gut 3 Jahren an Magersucht/Bulemie gelitten habe, welches ich alles nach langer langer Therapie hinter mich bringen konnte. Auch mein Körperbewusstsein habe ich wiedererlangt, ich fühle mich wohl, bis auf meinen Busen. Dieses Gefühl hat sich seit der Geburt meiner Tochter nicht mehr verändert und ich wünsche mir schon seit Jahren eine Brust-OP, damit ich endlich wieder einmal in den Spiegel schauen kann.

    Ich mag es nicht, mich nackt zu sehen, trage im Sommer immer über Tops etwas drüber, damit niemand sieht, welch kleinen Busen ich habe, mein Selbstbewußtsein leidet also weiter, obwohl ich solch eine lange Zeit mit vielen vielen Tiefen überstanden habe.

    Das nächste Problem kommt noch hinzu, dass ich natürlich damals durch meine Bulemie, etc. in arge finanzielle Schwierigkeiten geraten bin, woran ich heute noch zahlen muss, was generell kein Problem darstellt, denn verdienen tue ich mit meiner Selbständigkeit recht gut.

    Mein Problem ist nur, dass ich in der vergangenen Zeit nur geringfügig Geld zurücklegen konnte, um meine anderen finanziellen Belastungen weiterhin tragen zu können.

    Zusätzlich habe ich nun leider auch negative schufaeinträge, die es mir verhindern, eine OP auf Ratenzahlung zu bekommen :( obwohl ich die monatlichen Raten garantiert tilgen kann. Es gibt nur auf diesem Wege leider keine Möglichkeit an der Schufa vorbeizukommen und meine eigene Lebensqualität, mein Selbstbewusstsein leidet weiter... mit Aussicht darauf vielleicht in 3-4 Jahren endlich eine OP selbst zahlen zu können...

    Hat jemand eine Idee, wie man auch einen Kredit dafür bekommt, ohne Schufaabfrage oder sonstige Möglichkeiten?

    Vielen Dank für Eure Zeit

    In großer Hoffnung

    L.G. Julie

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Julie,

    was Banken angeht bin ich ehrlich gesagt eine Niete. Deshalb kann ich Ihnen nicht wirklich gut Auskunft geben.

    Aber ich habe Patientinnen bei denen sich in ähnlichen Fällen ein Bürge gefunden hat der für die Bank bürgt. Damit ging das dann.

    Wäre das denn möglich für Sie ?

    Liebe Grüsse

  • Hallo,

    lieben Dank für Ihre Antwort, an die ich auch schon desöfteren selbst gedacht habe, leider habe ich auch niemanden, der für mich bürgen würde, somit entfällt diese Möglichkeit eben auch...

    Offensichtlich hat auch diesmal wieder niemand eine Idee für mich...

    Vielen Dank trotzdem

    Liebe Grüße
    Julie

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Julie,

    leider kenne ich Ihre Situation aus unserer täglichen Praxis relativ häufig.

    Wenn es um Finanzierungen geht, dann kann ich Ihnen leider auch keine angenehme Nachricht bereiten, denn alle Unternehmen, die ich kenne, legen als Grundlage für eine Kreditentscheidung die Auskünfte von Bürgel, Schufa, etc. zugrunde....

    Leider habe ich auch durch einige Patienten Erfahrungen mit den "sogenannten schufafreien" Darlehen sammeln können... aber nicht unbedingt die angenehmsten, denn es wurde oft nur Vermittlungsgebühren berechnet und der Kunde stand ohne Kredit da. Oder es wurden horrente Zinsen verrechnet - dies war zulässig, da die entsprechenden Unternehmen im Ausland ansässig waren...

    Für Selbständige kommt es doppelt: Einmal die negative Auskunft und auf der zweiten Seite das Problem, dass die meisten Banken Selbständige von der Bonität sehr negativ einschätzen bzw. an Selbständige keinerlei Geld verleihen ....

    Daher gibt es im Prinzip nur die Möglichkeiten, genügend Geld zur Seite zu legen und dann die OP selbst zu bezahlen oder einen Bürgen zu haben, der für einen Kreditvertrag zur Verfügung steht.

    Leider kann ich Ihnen nicht wirklich weiterhelfen.

    Liebe Grüsse

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!