spürt ihr das Impli auch bei UBM?

  • Hallo,

    ich hab mal eine evtl. etwas komische Frage und zwar nachdem ich kürzlich ein Bericht von hier gelesen habe, dass jemand das Impli ÜBM stark spürt, vor allem wenn man sich auf "alle Viere" stellt, musste ich das auch mal ausprobieren.

    Mein PC hat bei mir das Impli UBM gelegt und ich bin jetzt 3 Wochen post-Op. Jetzt nachdem das meiste bei mir abgeschwollen ist, habe ich das Gefühl ich spüre das Impli bei genau dieser Stellung sehr - aber auch wenn ich ganz normal gerade stehe. Ich spüre es dann von unten aus bis zur Hälfte hoch (ganz oben spüre ich es nicht).

    So jetzt meine Frage, ist das normal? wurde das Impli bei mir jetzt nicht UBM gelegt oder evtl. nur halb/halb? spürt man es denn wenn das Impli halb UBM halb ÜBM gelegt wurde auch so stark? Bin etwas verwirrt, wollte das Impli auf jeden Fall UBM haben, auch wegen späteren Untersuchungen wie Mamographie usw.....

    LG
    Butterblume

  • ich glaub das spürt man weil man weis das es da ist und dazu muss ich sagenes ist ja nunmal auch kein eigenes körper gewebe ganz das man es snicht spürt gibts es glaub ich nicht.

    2.12. op,
    495cc Cohesivegel II, Ultrahigh Profiel, PiP Implantate, Cup D/E jetzt

  • hallo butterblume,

    du hast da noch eine riesen wunde, die am abheilen ist. ich spüre die implis nur, wenn ich darauf liege. auf allen vieren merke ich sie gar nicht. ;) auch nicht im stehen, beim laufen, nie. ich merke sie noch nicht mal, wenn ich die brust abtaste.

    das wird mit der zeit besser. bei mir war das ca. nach 3 monaten weg.

    vg, maya

    - Mai´06 BV & Straffung
    215ml anatomisch style 410McGahn ubm
    vorher schlaffes 75b/80a nachher 75c

    - Dez.´07 FA, 3 Liter an Bauch, "Reiterhosen", Hüftspeck

  • Hallo Butterblume!

    Ich habe meine OP ja erst nächsten Montag (UBM). Da ich sehr schlank bin und auch jetzt nur wenig habe (AA), hat mir mein PC gesagt, dass ich das Impli spüren werde, also beim Abtasten. Und mt dem UBM ist es ja so, dass das Impli n i e ganz unter dem Brustmuskel sein kann, sondern nur zum Teil. Ich kann das jetzt nicht genau erklären, aber auf dem Aufklärungsbogen hatte er es mir genau eingezeichnet. Insofern ist die Annahme falsch, dass das Impli bei UBM tatsächlich ganz durch den Muskel bedeckt ist.

    LG

  • @ butterblume

    aaaalso, ich habe das jetzt mal ausprobiert. ;) von oben, also da, wo das brustgewebe auf dem muskel liegt, spüre ich nur brustgewebe. von unten, also da wo die brustfalte ist fühlt es sich härter an. ich kann das implantat aber nicht heraustasten. auch nicht im sitzen. selbst im stehen fühle ich von keiner seite die implis.

    wenn du es genau wissen möchtest, dann lass ein ultraschall beim fa machen. dort war ich letztens und habe genau das impli gesehen. sogar die doppelte wand.

    ich kann mir nicht vorstellen, dass dein pc üb operiert und die erzählt, dass er ubm operiert hat. ich glaube, es liegt echt noch an der schwellung. am anfang habe ich meine auch getastet. jetzt nun nicht mehr.

    lg, maya

    - Mai´06 BV & Straffung
    215ml anatomisch style 410McGahn ubm
    vorher schlaffes 75b/80a nachher 75c

    - Dez.´07 FA, 3 Liter an Bauch, "Reiterhosen", Hüftspeck

  • Hallo Maya,
    Hallo Sternenkind,

    vielen Dank für Eure Antworten!!! Da bin ich jetzt aber echt mal beruhigt :)
    Am besten ich warte jetzt erst mal ab, bis die Schwellungen komplett weg sind und dann spüre ich es evtl. auch nicht mehr...

    Lieben Dank nochmal.

    Butterblume

  • drück die daumen. wird bestimmt so werden. :)

    - Mai´06 BV & Straffung
    215ml anatomisch style 410McGahn ubm
    vorher schlaffes 75b/80a nachher 75c

    - Dez.´07 FA, 3 Liter an Bauch, "Reiterhosen", Hüftspeck

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!