UBM - Muskel durchtrennen?

  • Hallo an alle,
    bei mir wird wahrscheinlich anat. UBM operiert. In meinem ersten BG erklärte mir der Arzt, dass er den Muskel und das Brustgewebe anhebt um das Impl. darunter zu legen. Soweit alles in Ordung.
    Allerdings hat mich mein 2. BG etwas schockiert. Dieser Arzt erklärte mir, dass die Muskel quer über die Brust verlaufen und es sein kann, dass er um das Impl. richtig einsetzen zu können, er einen dieser Muskel durchtrennen muss! Und was passiert dann? Ein Muskel wächst doch nicht mehr zusammen. Stimmt das oder werden die Muskel normalerweise doch angehoben? Kann das der PC evtl. erst wärend der OP entscheiden, je nach Körperbau?
    Es wird doch sehr häufig UBM operiert. Ich bin schon gespannt auf eure Antworten.

    Viele Grüße
    _NiNi_

    • Offizieller Beitrag

    Guten Norgen aus Bonn,

    der Muskel wir nicht vollständig durchtrennt, sondern nur einige Fasern im Bereich des Ansatzes des Muskels am Brustbein, dadurch schmiegt sich der Muskel besser der Prothese an. Die Funktion des Muskels wird dadurch in keinster Weise beeinträchtigt.

    Gruß

    Bosselmann

    Zitat

    _NiNi_ postete
    Hallo an alle,
    bei mir wird wahrscheinlich anat. UBM operiert. In meinem ersten BG erklärte mir der Arzt, dass er den Muskel und das Brustgewebe anhebt um das Impl. darunter zu legen. Soweit alles in Ordung.
    Allerdings hat mich mein 2. BG etwas schockiert. Dieser Arzt erklärte mir, dass die Muskel quer über die Brust verlaufen und es sein kann, dass er um das Impl. richtig einsetzen zu können, er einen dieser Muskel durchtrennen muss! Und was passiert dann? Ein Muskel wächst doch nicht mehr zusammen. Stimmt das oder werden die Muskel normalerweise doch angehoben? Kann das der PC evtl. erst wärend der OP entscheiden, je nach Körperbau?
    Es wird doch sehr häufig UBM operiert. Ich bin schon gespannt auf eure Antworten.

    Viele Grüße
    _NiNi_

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!