OP - Termin zur Brustvergrößerung

  • Hy Leute

    Habe soeben meinen OP-Termin erfahren. Es ist der 28. November. Also gar nicht mehr so lange hin. Bin super glücklich und kann es gar nicht abwarten. Hoffe die Zeit geht schnell rum. :)

    Wie war es eigentlich bei euch nach der OP??? Habe ja schon viel gelesen, dass man in den ersten Tagen nicht viel machen kann und so.
    Wann seid ihr wieder arbeiten gegangen und wie ging es euch dabei???

    Habe leider nur zwei Wochen um wieder fit zu werden. Bin noch in der Ausbildung und muss noch viel für meine Abschlussprüfung nächstes Jahr machen.

    Gruß Nina

  • Hallo Nina,

    die 2 Wochen reichen Dir aus. Ich war nach 13 Tagen wieder arbeiten und das ging ganz gut. Du solltest nur nichts schweres heben oder tragen müssen.

    Gruß
    Sun

    1. OP 09.08.05 -UBM, BWS, Mentor, Moderate Profile, rund, 275cc,von 75A auf 75C - 2. OP 30.10.07 - UBM, BFS, Inamed Inspira, 450 gr., mittleres Profil, cohäsiv II, von 75C auf 75E

  • Hallo nina,
    ich denke auch das zwei wochen reichen. ich war eine woche stationär und dann noch zwei wochen daheim. hätte es aber nach einer woche daheim auch schon geschafft wieder zu arbeiten. ich war zumindest eine bis anderthalb wochen sehr eingeschränkt mit den armen. such dir hilfe für den anfang. dann klappts aber von tag zu tag besser.
    wünsch dir alles gute
    klara

    OP 28.09.05 ÜBM
    2 Implis links,122ml+258ml Polytech Silimed
    rechts gestrafft,verkleinert,angepasst

  • Danke an euch beide.

    Muss glaube 4 Tage im Krankenhaus bleiben. Mal sehen wie es dann zu Hause klappt. Zur Not muss mein Freund halt mal ran und ein bisschen Hausarbeit machen.

    Wart ihr damals allein im Krankenhaus, oder hat euch jemand zur OP begleitet? Ich hoffe, dass mein Freund den Tag frei bekommt, damit ich nicht allein hin muss.

    Gruß nina

  • Hallo Nina,
    Ich war mehr oder weniger alleine. mein dad kam mich alle zwei tage besuchen und an einem tag kamen freunde von mir vorbei. ich hab mich schon etwas einsam gefühlt und ein bisschen geweint als sie wieder heim gefahren sind und ich da bleiebn musste mit meinen schmerzen....aber ich bin auch ziemlich sensibel in so sachen. hab dann immer gesagt "fahrt schnell, ich will keine größe verabschiedung". Bin in so sachen komisch. am tag der op war keiner da. fand ich im nachhinein aber auch ut so. war eh net so ansprechbar. Bei meiner Zimmernachbarin war die mutter an dem tag da. und als die mutter weg war hat sie nur gemeint das sie jetzt erleichtert sei und in ruhe schlafen könne. vor ihrer mutter hatte sie versucht sich zusammen zureißen, damit die sich keine sorgen machen muss und so...... Ich denke jeder wie ers mag....! Also wenn dein freund hart im nehmen ist hol ihn mit :)
    liebe grüße klara

    OP 28.09.05 ÜBM
    2 Implis links,122ml+258ml Polytech Silimed
    rechts gestrafft,verkleinert,angepasst

  • Hallo Nina,

    mein Mann hat mich in die Klinik begleitet und hat den ganzen Nachmittag gewartet bis ich wieder ins Zimmer kam. Nach der Op haben wir dann noch bis neun Uhr miteinander geredet. Mir ging es nach der Narkose sehr gut.
    Ich war zwei Tage in der Klinik und er war immer bei mir (außer nachts natürlich).

    Gruß
    Sun

    1. OP 09.08.05 -UBM, BWS, Mentor, Moderate Profile, rund, 275cc,von 75A auf 75C - 2. OP 30.10.07 - UBM, BFS, Inamed Inspira, 450 gr., mittleres Profil, cohäsiv II, von 75C auf 75E

  • hallo nina,

    ich denke auch dass du mit 14 tagen urlaub gut bedient bist.

    ich wurde ambulant operiert, habe dann eine nacht mit meinem mann im hotel verbracht um am nächsten morgen nochmal beim doc vorbeischauen zu können und bin dann zügig wieder im büro gewesen. (hänge dort viel am telefon)

    das war eine nette abwechslung und hat mich die schmerzen schneller vergessen lassen. liegen war eh schlimmer als stehen oder sitzen.

    zu hause brauchte ich allerdings in den ersten ca. 10 tagen jede menge hilfe.

    also du siehst ... das wird schon :)

    lg

    OP am 11.09.2005
    300cc, anatomisch, UBM, BFS
    vorher schlappe 80 A - jetzt 80 B

  • Hallo Nina,
    schön das der Termin so schnell zu stande kam.
    14 Tage Erholung sind eigentlich ok.
    Laß dir die Zeit nicht zu lang werden und freue dich einfach auf deine OP.
    LG Roxie

    1 OP 1998 mit 260cc ÜBM
    2004 KF re Brust festgestellt
    Austausch Sep.2004 beidseitig
    Rofil Implantate , rund , ÜBM, BF-Schnitt,
    330 cc, hohe kohäsivität, komme aus dem schönen Ruhrgebiet

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!