Beiträge von annachen-hh

    Hallo Katja,

    meinst Du die Frage ernst?
    Glaubst Du etwa auch, dass es Diätpillen gibt, mit denen bei ohne Sport und mit Torte, Kuchen und Fettfrass abnimmt?

    So ein Quatsch! Natürlich gibts das nicht. Oder es gibt dieses Produkt und wahrscheinlich auch noch Leute, die das kaufen.

    Eine Brust ist wie sie ist und wird höchstens durch einen operativen Eingriff, eine Schwangerschaft oder gezielten Spüort (hier wächst allerdings nur der Brustmuskel) größer!

    LG

    Hallo Huanita,

    ich habe (und benutze es 4 Monate Post OP immer noch) Contractubex zu haus. Kostet ca. 13 Euro und hält relativ lange. Ist eine extra Narbensalbe.

    Außerdem gibts die teurere Variante Dermatix, die aber allenfalls das selbe bewirkt, wie Contractubex.

    Ganz wichtig ist: keine Sonne auf die narben, dann werden (und bleiben) sie dunkel.

    LG

    Hi Wick,

    beide Hersteller geben die lebenslange Garantie auf z.B. Impliruptur oder ähnliches. bei Mentor (ich habe die auch in rund, mittelprofil plus und Kohesiv 1) sind die Sprünge zu den Größen meist 25 ml-Schritte.

    Bei McGhan gehts glaub ich in 10 ml-Schritten.

    Die Kohesivität ist der Festigkeitsgrad der Implis. Kohesiv 1 ist zum Beispiel relativ natürlich vom Tastgefühl her, während die höheren Stufen fester im Griff sind.

    Mittelprofil: ist eben die gesunde Mischung zwischen flache´m iund hohem Profil, das ist praktisch die Maßeinheit, wie weit die Brüste dann vom Körper abstehen, ganz laienhaft ausgedrückt.

    Mittel Plus ist die Steigerung, bevor man dann zu den High Profiles kommt. Zu den High Profiles ist zu sagen, dass insbesondere diese Implis bereits vorhandene Fehlstellungen (die Brustwarzen stehen zum Beispiel recht weit nach außen, oder die eien Brust hängt mehr als die andere) noch mehr betonen, als die gemäßigteren Profile...

    Hilft Dir das?

    LG
    Anja

    Hallo Marjani,

    da spielen so viele Faktoren rein!

    Jemand der wenig Eigengewebe mitbringt erreicht bei UBM in der Regel eine besseres Gewebeabdeckung des Implantats, da der BM ja drüber liegt. Außerdem ist, wie Du schon vermutet hast, die Stützfunktion besser.

    jemand der genügend Eigengewebe mitbringt, kann durchaus ÜBM wählen. Du solltest allerdings zumindest eine Tendenz aufweisen, ob Du nun ÜBM oder UBM willst.

    Ich wollte ausschließlich UBM, auch wenns zunächst etwas schmerzhafter ist. Ich finde, dass der Übergang einfach harmonischer ist (obwohl ich sogar runde Implantate habe), das KF-Risiko (so sagen zumindest einige Ärzte) ist geringer bei UBM und außerdem hängen sie nicht so schnell wieder, als wenn Du ein, vielleicht auch noch relativ großes Implantat, über den BM einbringst...

    Ich bin mit UBM sehr sehr gut gefahren und würde es nie anders wollen!

    LG

    Hi Isa,

    also ich würde ein großes Top mitnehmen, in das Du reinsteigen kannst, falls Du UBM operiert wirst. Nichts, was Du übern Kopf ziehen musst, das wird erstmal nicht gehen. Nimm Puschen mit (oder Hausschuhe, wie immer man das nennen will) und eine Sweatshirtjacke mit Reißverschluss. Ich hatte noch ein Cap fürn Kopf mit, da ich kurze Haare habe und nach einer Nacht liegen immer wie Billy Idol ausseh, so wollte ich die Klinik nicht verlassen, daher bin ich da mit Kopfbedeckung raus.

    Alles gute für die OP.

    LG

    Hi Biene,

    woher kommst Du, wenn ich fragen darf. Bei mir klingelt da was bei einem Arzt der operiert, aber kein Facharzt ist. Du kommst nicht zufällig ausm Raum Hannover??

    Mit der Schwangerschaft, das ist sicherlich ein nicht außer Acht zu lassender Punkt. Meine Ärzte haben mir gesagt, dass es kein Problem ist, sofern ich nicht im kommenden Jahr vorhabe Kinder zu kriegen. Jede Brust unterliegt der Schwerkraft. Die eine mehr, die andere weniger. Das heißt, dass Du sowieso unter Umständen irgendwann damit zu kämpfen hast.

    Sicher spielt auch die Beschaffenheit Deines Bindegewebes eine große Rolle. Wer eh dazu neigt, zu reißen oder nicht so festes Gewebe hat, der sollte sich meiner Meinung nach überlegen, ob er nicht erst ein Kind bekommt und die Dinger dann auf Vordermann bringen lässt;-)

    LG
    Anja

    Hi Carina,

    bist halt ein guter Futterverwerter

    Ich denke, dass Du Dir eine verbindliche Auskunft auf jeden Fall bei einem Arzt einholen solltest. Oder schreib mal an Dr. Scholz, der ist ja auch hier im Forum. Ferndiagnosen sind einfach immer ein bissi doof, der Doc sollte sich schon einen Eindruck verschaffen können.

    Ich denke aber schon, dass das bei Dir trotzdem möglich ist...

    LG
    Anja

    Hi Melly,

    noch bin ich nicht operiert...
    Mein 1. BG war bei der Medical One, Dr. Tacke in HH. War so lala.
    Nächsten Do ist das nächste bei Doc Meyer-Walters in HH und die darauffolgende Woche fahr ich nach Hannover zum Doc Kretzschmar, der auch eine Freundin von mir operiert hat.

    Der Fragenkatalog ist auch nicht auf meinem Mist gewachsen, sondern stammt aus einem anderen, noch informativeren Forum. Ich hab ihn Euch kopiert, weil ich wirklich auch davor saß und mir mit der flachen Hand vorn Kopf geschlagen hab, weil ich auch so viel vergessen hatte, zu fragen.

    Ich hab derzeit 75A/B und möchte runde Implis, moderates Profil, ca. 300 ml für ein schönes, volles C oder Anfang D-Körbchen.
    Bin 1,64 und wiege 55 kg, eher sportlich durchtrainiert, als dünn..

    Soviel zu mir, hi hi.

    GLG
    Anja

    Hi Melly,

    finde ich auch.

    Hier ist mal ein Fragenkatalog aus einem anderen, verwandten Forum:

    *Fragen zur Person*
    Seit wann führen Sie Brustvergrößerungen durch?
    Wie oft führen Sie Brustvergrößerungen durch?
    Welche Erfahrungen haben Sie auf dem Gebiet der Brustvergrößerung mit der anzuwendenden Technik bzw. dem Implantat?
    Gibt es Vorher-Nachher-Fotos bereits behandelter Patientinnen

    *Fragen zu den Implantaten*
    Lage der Implantate über oder unter dem Brustmuskel (eigengewebeabhängig)
    - Welche Vor- und Nachteile, speziell bei mir?
    - Bei Lage über dem Brustmuskel:
    Kann man die Implantatränder sehen / fühlen?
    - Bei Lage unter dem Brustmuskel:
    Mit welchen Schmerzen muss ich rechnen?
    Hängt dies auch von einem trainierten oder untrainierten Muskel ab?
    Ist die Muskelanspannung weiterhin unbeeinträchtigt möglich?
    Besteht Gefahr des Snoopy-Effekts? (das Eigengewebe senkt sich, das Implantat bleibt weiterhin an Position)
    Unter welchen Brustimplantaten kann ich wählen? Welches ist für mich geeignet?
    - Herstellerfirma?
    - runde oder tropfen-/anatomische Form?
    - Silikongel, kohäsives (= gummibärchenartiges) Silikon oder Kochsalzlösung?
    - texturierte oder glatte Oberfläche?
    - Größenauswahl?
    Wie wird die jeweilige Größe bestimmt? Welche Größe ist bei mir persönlich möglich/nötig?
    Warum benutzen Sie die jeweiligen Implantate:
    - Vor- und Nachteile?
    - Silikongel / kohäsives Silikon
    Haltbarkeit, Natürlichkeit, möglicher Austritt in den Körper und die Folgen
    - Kochsalzlösung
    Haltbarkeit, Natürlichkeit, Gefahr von Volumenabnahme
    Bekomme ich einen Implantatpass mit Prüfsigel?

    *Fragen zur Schnittführung*
    Mögliche Schnittführung: Brustumschlagfalte / Achselhöhle / Brustwarzenschnitt (am Rande des Brustwarzenvorhofs oder transversal im Warzenhof)
    Warum bevorzugen Sie eine bestimmte Methode? Generell oder konkret bei mir?
    Erklären Sie mir die von Ihnen angewendeten Techniken
    - Brustumschlagfalte:
    Länge der Schnitte? Sichtbarkeit und Entwicklung der Narben? Gefahr einer Keloidbildung (Wulstnarbe)?
    - Achselhöhle:
    Länge der Schnitte? Sichtbarkeit und Entwicklung der Narbe? Sensible Störungen (Taubheitsgefühl)? Einschränkung in der Bewegungsfreiheit, wie stark, wie lang?
    - Brustwarzenschnitt
    Wo genau wird Schnitt geführt? Sichtbarkeit und Entwicklung der Narbe? Infektgefahr?
    Welche Schnittführung verwenden Sie beim Implantatwechsel
    - nach kurzer Zeit?
    - nach langer Zeit?
    Welche Komplikationen kann es geben und mit welcher Wahrscheinlichkeit?
    - Beeinträchtigung der Stillfähigkeit
    - schlechte Narbenbildung
    - Kapselfibrose
    - Verrutschen des Implantats
    - Implantatermüdung (Risse)
    - Blutergüsse usw.
    - Infektionen
    - Gefühlsstörungen

    *Fragen zum zeitlichen Vorlauf*
    Welche Vorlaufzeit ist zum Vereinbaren eines OP-Termins nötig?
    Wie lang kann die OP storniert oder verschoben werden?
    Fallen Stornokosten an?
    Was passiert im Krankheitsfall?
    Welche Testergebnisse (Blutwerte ect.) müssen bis wann in der Klink vorliegen?

    *Fragen zum zeitlichen Ablauf*
    Wie lange ist der Aufenthalt in der Klinik bzw. wovon hängt er ab?
    Wie lange bleiben in der Regel die Drainagen?
    Wann werden die Fäden gezogen?
    Bei selbstauflösenden Fäden: Werden diese gezogen oder nur abgeschnitten?
    Wie lange sollte ich nach der OP Urlaub / eine Haushaltshilfe / Kinderbetreuung haben?
    Mit welchen Schmerzen / Einschränkungen, z. B. Heben, muss ich wie lange rechnen?
    Ab wann kann ich wieder selbst Autofahren?
    Ab wann darf ich in die Sonne bzw. ins Solarium?
    Ab wann ist normales Duschen / Waschen wieder möglich?
    Bei Achselschnitt: Ab wann darf Deo benutzt werden bzw. rasiert werden?
    Welche Hilfsmittel werden benötigt: Sport-BH? Stuttgarter Gürtel?
    Werden die Hilfsmittel von der Klinik bestellt oder muss ich mich sich selbst vorab darum kümmern?
    Wie lange muss der Verband bzw. Sport-BH / Stuttgarter Gürtel getragen werden?
    Welche Narbenpflege empfehlen Sie, mit was und ab wann?


    *Fragen zur Operation*
    Welche Möglichkeiten der Anästhesie gibt es?
    Wie läuft das Aufwachen ab? Wie lange dauert es?
    Bekommt man automatisch Schmerzmittel verabreicht?
    Wie sieht es mit Übelkeit / sonstigen Problemen aus?

    *Fragen zur Nachsorge*
    Wie werden erfahrungsgemäß die Narben aussehen?
    Kann ich zur Wundheilung beitragen und empfehlen Sie Vitaminpräparate zur besseren Wundheilung?
    Wie sieht die Krebsvorsorge nach einer Brustvergrößerung aus?
    Welche späteren Nachuntersuchungen fallen an und welche Kosten erwarten mich?
    Welche konkreten Ergebnisse sind bei mir persönlich vorhersagbar?
    Wie sieht das Ergebnis in 10 – 20 Jahren aus?
    Verändert sich die Brust bei Schwangerschaft bzw. Stillzeit?

    *Fragen zu den Kosten*
    Was kostet die OP, d. h. das Honorar, die Narkose, der Krankenhausaufenthalt, die Implantate und die Nachsorgetermine?
    Welche Zahlungsmodalitäten gelten?
    Was passiert, wenn eine Komplikation auftritt, welche Kosten entstehen und wer trägt diese?

    GLG
    Anja

    Hallo Dr. Scholz,

    erstmal vielen Dank für Ihre Antwort. Ich muß sagen, dass ich es klasse finde, dass Sie sich hier über Ihre eigentliche Tätigkeit hinaus so engagieren.

    Ich hatte gestern mein Beratungsgespräch bei der Medical One in HH. Bin begeistert von Dr. Tacke, allerdings wollte er mit mir dealen, was das Legen des Implis UBM betrifft. Wenn ich jetzt 75B habe, auf ein volles C möchte und das mit runden, texturierten Implis und zudem der Abstand zwischen beiden Brüsten kleiner werden soll, sagte er, dass das UBM schwierig zu realisieren sei.

    Kann das sein? Ich möchte ungern zu 10 Beratungen gehen, da ich Angst habe, dass mir jeder etwas anderes erzählt und ich schlußendlich gar nicht mehr weiß, was ich nun tun soll.

    LG
    Anja Rohde

    Hi MissKittin,

    Jansen will normalerweise immer mehr haben. Komisch finde ich schon, dass die einenca-Wert in einem Schreiben angeben, ohne dass sie gehört haben, was genau Du haben willst etc. Da würde ich echt ein schlechtes Gefühl haben, wenn ich einen ca-Preis von der Stange bekomme.

    Tacke ist echt nett, wenn man rauhen Ruhrpott-Charme mag.

    Ich berichte in jedem Fall vom BG.
    Die Klinik am Moorkamp ist mir völlig unbekannt-noch nie gehört.
    Anca, hier aus dem Forum, war gerade in Buchholz bei einem Dr. Pult und ist bisher auch sehr zufrieden...

    VG
    anja

    Hi MissKittin,

    ich hab auch einiges von Dr. Jansen gehört und mich mit einem Mädel hier ausm Forum getrofen, die u.a. dort ein BG hatte. Sie ist superunfreundlich behandelt worden, nachdem sie den Leuten dort eröfnet hat, dass das nicht das erste BG ist, welches sie in Anspruch nimmt. Außerdem wollten die für die OP fast an die 10.000 haben. Schlußendlih ist sie bei der Medical One in HH, Dr. Tacke, gewesen und da ich sie kurz nach erfolgter OP getroffen hab, kann ich Dir nur sagen, dass sie superzufrieden war. Der Arzt hat sie sehr eingehend beraten.

    Ich hab da heute um 17 Uhr auch mein BG und werde natürlich berichten. ach ja: das BG ist kostenfrei. Grunsätlich ist dazu zu sagen, dass es jedem PC überlassen bleibt, ob er sich die investierte Zeit vom vielleicht zukünftigen Patienten bezahlen lässt. Da kannst Du jeden MDK fragen. Es ist eher aus meiner Erfahrun heraus sogar üblih, dafür ca. 30 zu nehmen.

    Dr. Tacke z.B. ist ja in letzter Zeit auch ständig bei RTL2 rumgegeistert und nimmt keinen Obulus für das BG...

    LG aus HH
    Anja