Kurz vor OP-Was alles mitnehmen/beachten?

  • Hey ihr,

    also am 11.9. steht meine OP an.Kann gar nicht glauben,dass die Zeit bis dahin nur so verfliegt.
    Jetzt überleg ich langsam was ich alles mit in die Klinik nehmen soll?
    Muss man da irgendwas beachten?Was habt ihr mitgenommen?
    Schlafanzug,Waschzeug,...
    Und muss ich jetzt so kurz vor der OP noch irgendwas beachten?Ich denke 2 Wochen vorher sollte man keine Aspirin oder dergleichen nehmen,stimmt das?

    Freu mich über Antworten :)

  • Hallo Isa,
    ich freue mich mit Dir!!Bei mir ist es jetzt 12 Tage her und mir geht es super gut.Etwas Rückenschmerzen vom ständigen auf dem Rücken schlafen aber sonst kann ich nicht klagen und meine Brüste werden jeden Tag schöner.
    Also ich war ja in der Tagesklinik und von daher brauchte ich nichts.Auf jeden Fall solltest Du leicht anziehbare Sachen mitnehmen also nichts was Du über den Kopf ziehen müßtest.Das mit dem waschen hat bei mir gut selber geklappt.
    Mein Mann hat mich dann am 3 Tag in der Wanne abgeduscht und mir die Haare gewaschen.Wie gesagt und das liest Du ja auch hier,jeder braucht seine Zeit und bei jedem verläuf die Heilung anderst.Ich wünsche Dir,das es Dir gut geht und das jemand die ersten Tage für Dich da ist.Also dann laß es Dir gut gehen.
    L.G.Huanita

  • Hey Huanita,

    danke für deine liebe Antwort.:)
    Ja,das fällt mir jetzt auch ein.Sachen mit Reißverschluss sind wahrscheinlich wirklich am Besten.Weil ich kann ja die Arme nicht heben.
    Ohje,ich bin schon so nervös und hab´Angst.Aber ich mach´s ja freiwillig,und ich weiß ja das es sich (hoffentlich)lohnen wird.
    Wie verliefen bei dir die ersten Tage?

  • Hallo Isa,
    also ich weiß nicht,ob Du es schon gelesen hast aber der erste Tag bzw.die ersten Std.die ich noch in der Tagesklinik war, waren echt sch....! Ich hatte das Gefühl n icht richtig Atmen zu können alles war wie eingeschnürt.Nachdem ich dann Schmerzmittel bekommen habe ging es dann.
    Zu Hause habe ich mir dann auf dem Sofa ein Lager gebaut und etwas geschlafen und dann ging es immer besser.
    Das Schlafen ist jetzt noch schwierig und gelegentlich schlafen mir die Hände ein aber ich denke das wird auch irgendwann besser!!!Du machst das schon:-)
    Wo wirst Du den Operiert???
    L.G.Huanita

  • Ich war in Bielefeld und mir ging es genauso!!
    Sei nicht böse wenn ich jetzt nicht mehr Atworte,muß jetzt weg!!
    Schönen Abend noch,bis bald
    L.G.Huanita

  • Hi Isa,

    also ich würde ein großes Top mitnehmen, in das Du reinsteigen kannst, falls Du UBM operiert wirst. Nichts, was Du übern Kopf ziehen musst, das wird erstmal nicht gehen. Nimm Puschen mit (oder Hausschuhe, wie immer man das nennen will) und eine Sweatshirtjacke mit Reißverschluss. Ich hatte noch ein Cap fürn Kopf mit, da ich kurze Haare habe und nach einer Nacht liegen immer wie Billy Idol ausseh, so wollte ich die Klinik nicht verlassen, daher bin ich da mit Kopfbedeckung raus.

    Alles gute für die OP.

    LG

    Was mich nicht umbringt, macht mich stärker.

  • Hallo Isa,

    was noch sehr wichtig vor der OP zu beachten ist, dass du mind. zwei Wochen vorher kein Alkohol trinken darfst und das Rauchen radikal reduzieren bis hin zu ganz aufhören sollst. Ja, und das mit Medikamenten sowieso.
    Hab meine OP am 26.09. und muss schon seit letzter Woche auf alles verzichten.

  • Das mit dem Alkohol wusste ich nicht. :/
    Kann mich aber auch nicht dran erinnern letzte Woche was getrunken zu haben.
    Danke für die Tipps. :)
    Oh man,ich bin schon ziemlich nervös.Bald ist es soweit. *zitter*

  • Hi Isa.
    Um noch einmal konkret auf deine Frage zu antworten: 2 Wochen vor der OP darfst du kein Aspirin mehr einnehmen. Aspririn hat nämlich eine Blutverdünnende Wirkung. ich weiß allerdings nicht, wie es bei anderen Schmerzmitteln ist. Auf jeden Fall kein Aspirin.
    Und was ich meinen PC damals gefragt habe und auch hier häufiger gelesen habe: Die Pille sollte während der Zeit um die OP herum ganz normal weitergenommen werden.
    Aber hierbei Achtung: Viele bekommen nach der OP Antibiotika,dann auf die Wirksamkeit der Pille achten!:-)

    Soviel zum medizinischen:-)
    Ich wünsche dir ganz viel Glück für die Op und drüpck dir die Daumen.
    Liebe Grüße, Kathi

  • Hey Kathi und alle anderen,

    vielen Dank für die Antworten und Tipps.
    Oh man,in einer Woche hab´ich hoffentlich alles hinter mir.Bin so nervös. :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!