Beiträge von mariella1973

    Hallo Angie,

    also eigentlich verlief bei mir alles recht schnell. Ich habe mich schnell wieder gut gefühlt, bin nach zwei Wochen wieder arbeiten gegangen. Allerdings hatte ich eben nur die Straffung mit Nabelversetzung und ohne Muskeln, weil die ok waren. Da ich mich so schnell recht gut gefühlt habe, mußte ich regelrecht aufpassen nichts verkehrtes zu machen, zu schwer zu heben oder so. Wenn ich mal über die Stränge geschlagen habe, hatte ich abends auch immer eine größere Schwellung. Richtig schwer heben, tue ich heute noch nicht und meine Ärztin sagte mir, ich könne Sport machen, aber soll die Bauchmuskeln noch nicht zu sehr in Anspruch nehmen. Das darf ich dann wohl erst nach meiner nächsten Untersuchung, die am 13.09., also 3 Monate danach ist. Dann wird sie mir wohl nach Untersuchung das ok geben. Ich hatte aber zwei Wochen nach der op die Hausaufgabe, beginnen mit 5 mal, gesteigert auf 100 mal pro Tag, die Bauchmuskeln immer nach hinten zu ziehen und einige Sekunden zu halten, damit nicht alles erschlafft. Ich denke, daß war gut, denn wenn ich anspanne fühle ich auch noch Bauchmuskeln. Du bist ja jetzt erst vor kurzem operiert worden, also habe noch Geduld. Die Zeit vergeht doch schnell.

    Liebe Grüße

    Hallo Angie,

    ich hatte am 12.06. eine BDS mit Nabelversetzung, allerdings keinen Nabelbruch. Der Nabel sah bei mir am Anfang auch merkwürdig aus. Das Gewebe des Nabels war auch so nach außen gewölbt und keine Fältchen nach innen. Das sind die Schwellungen gewesen. Der Bauch war über dem Schnitt geschwollen und das Gewebe innen im Nabel war eben geschwollen. Mittlerweile sieht mein Nabel aus, wie ein "richtiger" Nabel. Auch nach innen waren erst keine fältchen, jetzt aber ja. Das hat aber so um die 6 Wochen gedauert, also abwarten. Bis auf die kleine Linie des Schnittes sieht mein Nabel schon so aus, als wäre er da so gewachsen.

    Ich wünsche Dir weiterhin gute Heilung.

    Liebe Grüße

    Hallo Anja,

    das ist ja nicht so schön, mit den Rückenschmerzen. Kommt das denn wirklich wegen dem Ablegen vom Mieder. Vielleicht hat das ja auch andere Gründe, mal ne falsche Bewegung oder so. Hattest Du früher nie Rückenschmerzen.
    Bei mir verläuft alles wunderbar. Ich habe so gut wie keinerlei Probleme mehr. War ja jetzt im Urlaub und habe mich auch schon gesonnt. Bauchnarbe und Bauchnabel habe ich fett mit Sonnenschutz gecremt und abgeklebt. Sieht irgendwie witzig aus mit dem gebräunten Bauch und runderherum weißen Bauchnabel. Am Dienstag hatte ich wieder eine Nachuntersuchung bei meiner Ärztin. Sie ist auch sehr zufrieden. Sie hat auch meine Muskeln abgetastet und meinte, daß fühlt sich gut an. Ich mußte ja jeden Tag 100 mal den Bauch nach innen ziehen, damit die Muskeln nicht so erschlaffen. Diese Hausaufgabe hatte ich nach 3 bis 4 Wochen von ihr bekommen. Mit 5 mal mußte ich anfangen, jeden Tag 5 mehr, bis ich bei 100 angekommen bin. Aber nicht alle auf einmal, immer so im Laufe des Tages. Da ich mich daran gewöhnt habe, ich mach das z.B. wenn ich in der Schlange an der Kasse stehe usw. (sieht ja niemand), habe ich später bestimmt Schwierigkeiten, mir das wieder abzugewöhnen. Sport darf ich auch schon wieder machen, aber erst mal ohne die Bauchmuskeln zu stark zu beanspruchen. In vier Wochen soll ich wieder hin, und dann werde ich dazu wohl auch das ok bekommen. Seitlich des Nabels ist alles schon wieder weicher und "kühler" geworden. Über und unter dem Bauchnabel ist es noch etwas verhärtet. Schwellungen habe ich so gut wie keine mehr, aber abends wird auch da, wo es noch alles etwas härter ist, auch noch warm. Das mit dem glühenden Bauch kenne ich aber auch, daß hatte ich die ersten Wochen auch. Manchmal dachte ich, vielleicht soll ich es mit Spiegelei vom Bauch probieren :-). Das geht also auch noch weg.
    Ich wünsche Dir für Deinen Rücken erst mal gute Besserung. Am besten am Wochenende schön entspannen, dann wird das schon.

    Liebe Grüße

    Hallo Engelche,

    also es geht schon, aber meine Ärztin hat mich vorher gefragt, ob ich noch ein Kind planen würde, weil es dann eben danach zu empfehlen wäre. Ich habe ihr gesagt, eigentlich plane ich keines mehr, hab ja nen 9jährigen Sohn, bin Singel, aber bin auch erst 32, man weiß ja nie was noch kommt und ich nicht doch noch mal dann den großen Wunsch bekomme. Hab die Straffung gemacht, wie gesagt, wenn ich aber doch noch den Wunsch bekomme mit einem weiteren Kind, dann geht das auch.

    Liebe Grüße

    Hallo und Guten morgen,

    habt ihr vielleicht einige Ratschläge, womit man seinen Bauch jetzt pflegen, sprich cremen sollte. Zum einen die Narbe und auch den Bauch allgemein. Vielleicht habt ihr ja mit irgendeiner Creme oder so, gute Erfahrungen gemacht.

    Vielen Dank schon mal

    Liebe Grüße

    Hallo und danke an alle,
    hallo Anja,

    meine Eltern haben sich in Österreich ein Haus gekauft um dort in zwei Jahren ihren Ruhestand zu genießen (mein Vater ist Österreicher). Normalerweise liege ich dort gerne den ganzen Tag auf der großen Sonnenterrasse, dies Jahr wohl dann mal mit Schirm. Meine Eltern fahren am Freitag schon und nehmen meinen Sohn dann mit, ich fliege am 28.07. hinterher. Heul, drei Wochen ohne meinen Sohn, ich werde ihn total vermissen.

    Liebe Grüße

    Hallo ihr Lieben,

    wollte mal mitteilen, daß ich gerade von meiner Ärztin nach erneuter Begutachtung meines jetzt straffen Bauches und Fäden ziehen komme. Die drei Fädchen waren auch gar nicht schlimm. Gepflastert bin ich jetzt nur noch an den Narbenenden. Sie hat gesagt, die Heilung wäre sehr gut, sogar ganz wunderbar. In zwei Wochen muß ich wieder hin zur Kontrolle und sie zeigt mir dann noch andere Übungen für die Bauchmuskeln. Ende Juli fliege ich dann erst mal für zwei Wochen in den Urlaub. Das wird zwar kein ausgedehntes Sonnenbaden werden, dafür aber nächstes Jahr. Ich finde auch, daß die Narbe schon super aussieht. Und ich kann es nur noch mal sagen, ich würde es sofort wieder tun.

    Euch allen noch einen schönen sonnigen Tag, bis dahin

    Liebe Grüße

    Hallo Maggy,

    ich denke, du hast die richtige Motivation. Wenn du deine Ernährung umtellst auf viel Obst und Gemüse, Fisch, Vollkornprodukte und dir einfach die Zeit nimmst Sport zu treiben, wirst du sehen, die Pfunde purzeln irgendwann von alleine. Ich selber habe einen jetzt 10 Jahre alten Sohn und bin alleinerziehende Mutter. Dann habe ich noch einen Vollzeitjob, der oft weit über die 40 Stunden Woche hinausschießt. Als ich mit dem Sport angefangen habe, war mein Sohn so um die 8 Jahre. Das war insofern kein Problem mal ne halbe Stunde Joggen zu gehen, so lange kann er auch alleine bleiben. Für zuhause habe ich mir einen Stepper gekauft, welcher in meinem Schlafzimmer steht und wo ich auch abends raufhüpfen konnte. Dann noch viel Bauchgymnastik auf dem Boden. Die halbe Stunde solltest du dir einfach nehmen, vielleicht haben deine Kinder ja auch lust mitzumachen. Meinen Sohn hat das motiviert auch mal mit mir laufen zu gehen, oder auch zu steppen. Setz Dir doch einfach ein Zielgewicht, wo du dir sagst, wenn ich das habe, mache ich die BDS. Ich glaube wenn man ein Ziel hat, motiviert das noch zusätzlich. Ich wünsche Dir ganz ganz viel Erfolg und wenn Du mal einen Durchhänger hast, melde dich ruhig. Du schaffst das bestimmt.

    Liebe Grüße

    Guten morgen Folia,

    ja, ich durfte am Dienstag (also eine Woche und einem Tag) nach der OP wieder Duschen. Das war auch der Tag, an dem ich einen Termin zur Kontrolle bei meiner Ärztin hatte. Sie sagte mir, ich solle mit den Verbänden duschen und wenn ich dann bei ihr bin, wechselt sie diese. Jetzt habe ich so schmale Pflasterstreifen auf der Narbe. Die lösen sich auch nicht vom duschen, was ich jetzt ja wieder jeden Tag mache, ich arbeite seit Montag ja auch schon. Du darfst bestimmt ab Freitag auch wieder duschen und glaub mir, daß wird richtig schön für Dich.

    Liebe Grüße

    Hallo Maggy,

    auch von mir herzlich willkommen.

    Ich stimme Tina zu, daß du erst dein Wohlfühlgewicht erreichen solltest und dieses auch über einen längeren Zeitraum hälst. Ich hatte nach meiner Gewichtsabnahme, dieses sogar schon ein Jahr gehalten, bevor ich am 12.06.06 die BDS gemacht habe. Ich habe bei der Abnahme und auch dem ganzem Jahr auch sehr viel Sport und Bauchgymnastik gemacht. Meine Muskeln waren insofern in einem guten Zustand und es mußte dort nichts gemacht werden.
    Ich habe meine Hausärztin gefragt und diese hat mir eine plastische Chirurgin empfohlen. Ich mußte das aber selber zahlen, weil ich keine gesundheitlichen Probleme hatte, die psychischen sind der Krankenkasse egal.
    Ich wünsche Dir auch viel Erfolg bei Deinem Vorhaben. Ich persönlich würde jedem der mich fragt sagen, es ist eine gute Entscheidung. Ich bin mir nach wie vor sicher, daß richtige getan zu haben.

    Liebe Grüße

    Hallo Anja,

    wegen der Wassereinlagerungen, hast du es schon mal mit Brennesseltee versucht. Ich hatte doch auch so viel Wasser als ich aus dem Krankenhaus gekommen bin. Ich hatte mehr Gewicht und habe das richtig an meinen Schenkeln gesehen, die waren ganz knitterig. Auch vor meiner Periode hatte ich immer das Problem, so daß ich immer 2 bis 3 Kilo mehr Gewicht die Tage davor hatte. Das mit dem Brennesseltee funktioniert bei mir ganz gut. Ich hau dann in der Tat 3 Liter davon weg. Freitags als ich aus der Klinik kam, war ich voller Wasser und Montag Abends war ich alles wieder los und hatte mein altes Gewicht. Versuch es doch mal, vielleicht hilft es ja.

    Liebe Grüße

    Hallo,

    ich habe noch mal mit meiner Ärztin telefoniert wegen dem Mieder oder Gürtel. Sie hat mir erklärt, daß sie das unterschiedlich handhabt und mich deswegen auch nach meinen Lebensumständen befragt hat. Zum einen wäre ich ja sehr dünn mittlerweile und außerdem habe ich ja auch z. B. kein kleines Kind mehr, welches ich ggfls. viel herumtragen muß. Außerdem sagte sie mir, meine Heilung läuft so gut, ich bräuchte nicht beunruhigt sein. Das würde auch von Ärzten unterschiedlich gehandhabt werden und sie macht das eben je nach Lebensumständen, Beruf usw. und Person, danach wägt sie eben ab.

    Meine Heilung verläuft glaube ich wirklich gut. Heute morgen als ich aufgestanden bin, war ich bauchmäßig "flach wie ein Brett". Das war so flach, daß ich mich regelrecht erschrocken habe. Es war mir sogar fast zu flach. Es war auch alles superstraff. Abends habe ich natürlich immer wieder etwas mehr Schwellung. Man schafft es ja doch nicht den ganzen Tag in Ruhestellung. Mein 10jähriger Sohn ist richtig süß und saugt immer die Wohnung für mich. Na ja, so schnell wie er da durchfegt, werde ich das wohl nie schaffen, aber er bemüht sich echt mich zu unterstützen, daß ist so richtig süß. Dafür lasse ich mir ne tolle Überraschung für ihn einfallen, wenn ich wieder komplett fit bin.
    Meine Mutter meinte auch noch zu mir, daß sich dadurch auch meine ganze Tailie irgendwie positiv verändert hätte.
    Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende.

    Liebe Grüße

    Hallo Anja,

    auch Dir erst mal alles Gute zur überstandenen OP. Das schlimmste haben wir dann ja wohl hinter uns.

    Meine Schwellung ist von Tag zu Tag morgens weniger, am Abend aber auch natürlich etwas mehr als morgens nach der Schlafruhe. Meine Ärzin hat gestern bei der Kontrolle gesagt, es läuft alles super mit der Heilung. Als erstes mußte ich ihr zeigen, wie ich meine Hose am befestigt habe. Habe absolutes Bündchenverbot, also Hose auf lassen und Hosenträger wegen der Durchblutung. Außerdem sollte ich viel trinken. Ich trinke jeden Tag mindestens 4 Liter Wasser, habe immer eine Wasserflasche in der Hand. Beim Essen halte ich mich arg zurück, esse eben viel Obst und gesunde Kost. Einen Mieder oder ähnliches muß ich nicht tragen, wahrscheinlich weil bei mir nur ca. 300 Gramm entfernt wurden.

    Liebe Grüße
    Marina

    Hallo, ich bin wiede da und es geht mir einfach super. Ich erzähle mal kurz. Am Montag mußte ich ja um 7 Uhr im Krankenhaus sein.Ich bekam dann mein Zimmer, das nette Krankenhaushemd und die super strümpfe. Dann kam meine Ärztin und bemalte mich noch ein wenig und meine Panik wurde immer größer. Es gab dann eine Beruhigungstablette, die leider keinerlei Wirkung zeigte. Als ich dann so gegen 10 Uhr in den OP gebracht wurde, war ich voll da und erstaunt über die vielen Menschen im OP, die da alle für mich waren. Tja und nach einigen Streicheleinheiten von meiner Narkoseärztin, war ich dann auch schon weg und wurde nach 2 Stunden und 50 Minuten schon wieder geweckt. So schnell klappte das bei mir. Meine Ärztin sagte mir, daß ging ganz toll, sie hat nur 1 Stunde und 50 Minunten gebraucht und der Rest war Vor- und Nachbereitung, sozusagen. Allerdings verspürte ich natürlich nach dem Wecken erst mal einen richtig starken muskelkaterähnlichen Schmerz im Bauch. Dann gab es Schmerzmittel und ich habe erst mal geschlafen und geschlafen. Montag abends und Dienstags war mir noch nicht ganz so gut, es klappte mit dem Aufstehen noch nicht so, wegen meinem Kreislauf, weil ich auch von selber nichts Essen wollte. Ab Dienstag Abend habe ich das dann aber gemacht und Mittwoch klappte dann auch das Aufstehen und von da an, ging es superschnell bergauf. Ich wollte nur noch die Drainagen los werden und nach Hause. Donnerstag machte meine Ärztin dann die Verbände mal weg, zog die Drainagen und sagte mir, Freitag früh kann ich gehen, die Heilung läuft ebenfalls super. Na und seitdem bin ich zuhause und langweile mich ganz fürchterlich. Ich habe keinerlei Wundschmerzen, nur wenn ich gerade aufgestanden bin für kurze Zeit so ein Muselkatergefühl, welches nach längerer Gehphase dann aber verschwindet. Als ich am Freitag nachhause kam und vor dem Spiegel stand, stellte ich fest, daß mein Körper voller Wasser ist, man sah das richtig und es machte auch 2 Kilo mehr aus, aber das ist heute auch schon wieder weg. Die Schwellung wird auch jeden Tag geringer. Ich bin so glücklich das ich das gemacht habe und kann es nur jedem empfehlen. Wenn ich meine Bauch sehe, überkommt mich ein richtiges Glücksgefühl. Ich möchte mich hier noch mal bei allen bedanken für den Zuspruch und die Erfahrungsberichte, ihr habt mir echt gut geholfen.
    So, ich gehe jetzt zu meiner Ärtzin zur Kontrolluntersuchung und bin mal gespannt was sie sagt. Allen noch einen schönen Tag.

    Liebe Grüße
    Mariella

    Hallo,

    ich habe meine op noch nicht gehabt, die ist am Montag, kann die Fragen aber wie folgt beantworten:

    1. Meine Ärztin wurde mir von meiner Hausärztin empfohlen.
    2. Meine Beratungsgespräche waren sehr umfassend, es wurde untersucht und besprochen was für Möglichkeiten es gibt, was bei mir gemacht werden muß, welche Risiken, was danach ist.
    3. Ich war vier mal bei meiner Ärztin, die Gespräche dauerten jeweils bis zu 45 Minuten, ich bekam auch Zettel mit dem Inhalt der Bauchdeckenstraffung mit, welche ich mir in Ruhe durchlesen sollte. Die Befragungen zu meinem Gesundheitszustand etc. sollte ich mir auch in Ruhe durchlesen und dann gemeinsam mit ihr ausfüllen.
    4. Ich habe mich für die op entschieden, weil ich den Zustand meines Bauches katastrophal finde und es selber nicht sehen und fühlen mag.
    5. Ich befasse mich jetzt seit 8 Wochen mit dieser Sache.
    6. Ich habe mich von Anfang an sehr gut aufgehoben gefühlt bei meiner Ärztin. Sie hat sich alle Zeit für mich genommen und mir auch jede kleinste Frage umfassend beantwortet.

    Trotz der Vorlaufzeit von 8 Wochen und vier langen Gesprächen, habe ich Angst vor Montag. Wenn ich aber hier im Forum lese, beruhigt mich das. Und so umfassend die Gespräche mit den Ärzten auch sind, glaube ich, daß es mir persönlich mehr Mut macht, etwas von Menschen zu hören und zu lesen, die diese ganze Erfahrung schon gemacht haben, oder auch von Menschen zu hören, die auch noch den Termin haben und die gleichen Ängste haben. Das heißt aber nicht, daß ich kein Vertrauen zu meiner Ärztin habe, ganz im Gegenteil, ich vertraue ihr voll und ganz. Es hilft aber wie gesagt, auch zu lesen, was andere Menschen für Erfahrungen damit gemacht haben und das ganze empfunden haben.

    Liebe Grüße
    Mariella

    hallo anja,

    wahsinn, herzlichen Glückwunsch zu Deiner Abnahme. 50 kg, daß ist ja klasse.
    Ich habe eine größe von 1,64. habe aber einen zierlichen knochenbau und auch "oben rum" wenig, von daher heißt das nicht, daß ich jetzt viel zu dünn aussehe. Da ich langsam über Jahre abgenommen habe, dabei auch sport gemacht habe, habe ich an anderen Körperstellen eigentlich keine probleme. Mein Bauch hatte früher eben immer den größten Umfang, schon als Kind. Ich kann mich überhaupt nicht mehr daran erinnern, jemals einen glatten und straffen Bauch gehabt zu haben, außer als ich schwanger war, da war er glatt, aber kugelrund. Das mit den Fotos ist eine gute Idee, das werde ich auch noch mal machen. Ein paar Fotos zur Erinnerung, was da mal war!! Bin mal gespannt, ob wir in ein paar Monaten dann, mal einen Bikini tragen können (wäre mein erster Bikinikauf).

    Liebe Grüße

    hallo anja,

    ich wiege jetzt 51 kilo. die kosten muß ich selber tragen, da ich keine gesundheitlichen beeinträchtigungen habe. ich habe jetzt sämtliche voruntersuchungen usw. abgeschlossen. für die op habe ich ekg schon gemacht und meine blutwerte liegen vor. heute habe ich die honorarvereinbarung unterschrieben. auch die vorbereitungsgespräche sind durch. bei der narkoseärztin war ich auch schon. für den sonntag abend vor der op habe ich eine thrombosespritze mitbekommen und einen kleinen einlauf. sonntags soll ich nur noch leicht essen. der op-termin ist angemeldet. ich habe das mit der schürze immer gut verdeckt, das ist ja auch kein problem. aber wenn ich selber vor dem spiegel stehe, denke ich immer noch, da ist zu viel. und dann sind da auch furchtbar viele schwangerschaftsstreifen, so daß ich mich zu diesem schritt entschlossen habe. immer wenn das shirt mal hochgerutscht ist, mußte man aufpassen, daß da nicht der hautlappen raushängt, daß hat mich schon fertig gemacht.
    wir schaffen das und der neue bauch läßt später bestimmt alle schmerzen vergessen. heute hat meine ärztin noch mal zu mir gesagt, am sonntag abend soll ich zum abschied noch mal meine schürze streicheln und mich von ihr verabschieden, weil dann ist sie ab montag für immer weg!! war echt süß von ihr.
    wieviel gewicht hast du denn verloren?

    liebe grüße
    mariella