Bauchnabel 1 Woche nach Bauchdeckenstraffung

  • Hallo, ich hatte vor zwei Wochen eine Bauchdeckenstraffung mit Nähen der Muskulatur und Versetzen des Nabels (hatte eine Rektusdiastase und einen Nabelbruch).
    Bisher heilt auch alles gut, nur finde ich, dass mein Nabel sehr seltsam aussieht. Er ist ganz kugelig und überhaupt nicht faltig nach innen gezogen, wenn Ihr wisst was ich meine... Das sieht ziemlich unnatürlich aus.
    Wie war das bei Euch?
    Verändert sich der Nabel vielleicht noch?

  • Hallo Angie,

    ich hatte am 12.06. eine BDS mit Nabelversetzung, allerdings keinen Nabelbruch. Der Nabel sah bei mir am Anfang auch merkwürdig aus. Das Gewebe des Nabels war auch so nach außen gewölbt und keine Fältchen nach innen. Das sind die Schwellungen gewesen. Der Bauch war über dem Schnitt geschwollen und das Gewebe innen im Nabel war eben geschwollen. Mittlerweile sieht mein Nabel aus, wie ein "richtiger" Nabel. Auch nach innen waren erst keine fältchen, jetzt aber ja. Das hat aber so um die 6 Wochen gedauert, also abwarten. Bis auf die kleine Linie des Schnittes sieht mein Nabel schon so aus, als wäre er da so gewachsen.

    Ich wünsche Dir weiterhin gute Heilung.

    Liebe Grüße

  • Hallo Angie,

    also eigentlich verlief bei mir alles recht schnell. Ich habe mich schnell wieder gut gefühlt, bin nach zwei Wochen wieder arbeiten gegangen. Allerdings hatte ich eben nur die Straffung mit Nabelversetzung und ohne Muskeln, weil die ok waren. Da ich mich so schnell recht gut gefühlt habe, mußte ich regelrecht aufpassen nichts verkehrtes zu machen, zu schwer zu heben oder so. Wenn ich mal über die Stränge geschlagen habe, hatte ich abends auch immer eine größere Schwellung. Richtig schwer heben, tue ich heute noch nicht und meine Ärztin sagte mir, ich könne Sport machen, aber soll die Bauchmuskeln noch nicht zu sehr in Anspruch nehmen. Das darf ich dann wohl erst nach meiner nächsten Untersuchung, die am 13.09., also 3 Monate danach ist. Dann wird sie mir wohl nach Untersuchung das ok geben. Ich hatte aber zwei Wochen nach der op die Hausaufgabe, beginnen mit 5 mal, gesteigert auf 100 mal pro Tag, die Bauchmuskeln immer nach hinten zu ziehen und einige Sekunden zu halten, damit nicht alles erschlafft. Ich denke, daß war gut, denn wenn ich anspanne fühle ich auch noch Bauchmuskeln. Du bist ja jetzt erst vor kurzem operiert worden, also habe noch Geduld. Die Zeit vergeht doch schnell.

    Liebe Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!