habe noch mal wegen mieder nachgefragt

  • Hallo,

    ich habe noch mal mit meiner Ärztin telefoniert wegen dem Mieder oder Gürtel. Sie hat mir erklärt, daß sie das unterschiedlich handhabt und mich deswegen auch nach meinen Lebensumständen befragt hat. Zum einen wäre ich ja sehr dünn mittlerweile und außerdem habe ich ja auch z. B. kein kleines Kind mehr, welches ich ggfls. viel herumtragen muß. Außerdem sagte sie mir, meine Heilung läuft so gut, ich bräuchte nicht beunruhigt sein. Das würde auch von Ärzten unterschiedlich gehandhabt werden und sie macht das eben je nach Lebensumständen, Beruf usw. und Person, danach wägt sie eben ab.

    Meine Heilung verläuft glaube ich wirklich gut. Heute morgen als ich aufgestanden bin, war ich bauchmäßig "flach wie ein Brett". Das war so flach, daß ich mich regelrecht erschrocken habe. Es war mir sogar fast zu flach. Es war auch alles superstraff. Abends habe ich natürlich immer wieder etwas mehr Schwellung. Man schafft es ja doch nicht den ganzen Tag in Ruhestellung. Mein 10jähriger Sohn ist richtig süß und saugt immer die Wohnung für mich. Na ja, so schnell wie er da durchfegt, werde ich das wohl nie schaffen, aber er bemüht sich echt mich zu unterstützen, daß ist so richtig süß. Dafür lasse ich mir ne tolle Überraschung für ihn einfallen, wenn ich wieder komplett fit bin.
    Meine Mutter meinte auch noch zu mir, daß sich dadurch auch meine ganze Tailie irgendwie positiv verändert hätte.
    Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende.

    Liebe Grüße

  • Hallo!

    Na das klingt ja sagenhaft!

    Bei mir ist es so, das ich endlich mal wieder 7 Std. geschlafen (Rückenlage ja vorerst nur...) habe und heute das 1. Mal 1 Std. auf den beinen mit einkaufen mit meinem Mann war.

    Gehen ist noch mühsam....auch noch gebückt (glaube die meisten Leute denken ich habe eine neue Hüfte bekommen :-o) ) ...MIeder superprall...Schwellungen wenn ich länger auf bin, stark....aaber ich denke es ist auch total anders wie bei dir....
    Ich meine bei mir waren es 1480 gramm die abkamen und bei dir 300 gramm.

    Ich habe auch ein straffes MIeder mit seitlichen Häkchen und Reißverschluß und Schrittgurt sowie 6 ca. 20 cm langen Stäben ringsum , was nun noch für 11,5 wochen mein Begleiter ist, aber der Mensch ist ein Gewohnheitstier.......

    Tragen und arme nach oben darf ich übrigens 12 wochen nicht. Auch wenn deine Ärztin meint, es heilt sehr gut, so denke ich ist ein wenig Übervorsicht, Ruhen und andere machen lassen ganz angebracht, denn es war ja immer hin ein nicht kleiner Eingriff mit einer großen Wundfläche.

    Mein Bauch wird nie straff sein wie ein brett, dafür war die Fettschürze und die ganzen Schwangerschaftsstreifen einfach zu enorm, aber trotzdem bin ich nun mit dem "normalen" Bauch an dem man runter gucken kann schon jetzt zufrieden und höchst gespannt wie er mal in 3,6,9 Monaten aussehen wird.

    Alles Liebe und gute Heilung weiterhin!

    Anja, die nächsten Donnerstag das Pflaster vom sChnitt bekommt wohl und auf jeden Fall die Bauchnabelfäden gezogen *angsthab*

    Anja

  • Hi,

    ich persönlich kenne keine ärzte die kein mieder oder einen bauchgurt nach solcher op verordnen.

    der sinn des mieders oder des gurtes ist es ja, die haut anzupressen, damit alles gut verklebt. ich denke ohne mieder hast du eine viel längere heilungsphase, ich weiß ja nicht ob da auch was nicht anwachsen kann, wenn man keins trägt?

    natürlich sollte man seinem arzt vertrauen, aber in dem fall würde ich vielleicht mal einen anderen arzt um rat fragen (vielleicht einen hier aus dem forum?).
    zwei meinungen können nie schaden :)

    lg

    kohaku

    15.09.2005 Lipo OS + Knie innen
    13.03.2006 BDS - super happy!!!!!
    19.10.2006 Lipo Hüften, äußere OS

    .oO~insgesamt 45 Kilo abgenommen~Oo.

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!