tubuläre Brüste, evtl Kassenleistung???

  • Ich suche jemanden, der eine Brustvergrößerung (wg. tub. Brüste) von der KK bezahlt bekommen hat.
    Ich gebe zu, dass ich eigentlich keine Hoffnung habe, dass mir irgendetwas und sei es nur ein Teil davon, von der Kasse übernommen wird.
    Vielleicht hat ja doch schon mal jemand dass Glück gehabt, oder ist kläglich daran gescheitert.
    Bitte schreibt doch dazu, denn ich möchte wissen, ob es überhaupt Sinn machen würde, wenn dass ganze pi pa po was notwendig ist, und ich dann aber gar keine einzige Chance habe.

    Wenn es keine Kassenleistung ist, wieviel habt ihr dann für die OP mit allem drum herum gezahlt?

    Viele Grüße, Veronika

    Brustvergrößerung???
    Steht in den Sternen!!!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Vroni,

    habe tubuläre Brüste schon auf Kassenleistung operiert.

    Das sollten Sie dann mal mit Ihrem PC besprechen.

    Verstehe allerdings nicht Ihren Untertitel
    danach ist bereits eine BV durchgeführt und eine weiter in Planung??

    Oder habe ich irgendwas nicht geblickt??

    Gruß aus Bonn


    Zitat

    Vroni postete
    Ich suche jemanden, der eine Brustvergrößerung (wg. tub. Brüste) von der KK bezahlt bekommen hat.
    Ich gebe zu, dass ich eigentlich keine Hoffnung habe, dass mir irgendetwas und sei es nur ein Teil davon, von der Kasse übernommen wird.
    Vielleicht hat ja doch schon mal jemand dass Glück gehabt, oder ist kläglich daran gescheitert.
    Bitte schreibt doch dazu, denn ich möchte wissen, ob es überhaupt Sinn machen würde, wenn dass ganze pi pa po was notwendig ist, und ich dann aber gar keine einzige Chance habe.

    Wenn es keine Kassenleistung ist, wieviel habt ihr dann für die OP mit allem drum herum gezahlt?

    Viele Grüße, Veronika

  • Hallo Herr Dr. Bosselmann,

    jetzt wo Sie es sagen fällt es mir gerade auf (herje ist dass peinlich). Anstatt des V soll da eigentlich ein G stehen. Aber so ist es manchmal im Eifer des Gefechts. Vor lauter Freude schreibt man seine Signatur und schreibt noch einen vollen Schmarrn.

    Ich werde es sofort umändern.

    Vielen Dank nochmal für Ihren Tipp! :)

    Dann werde ich wohl mal anrufen, und fragen, ob soetwas möglich ist. Die schlimmste Frage ist natürlich ob da sdie Kasse mitspielt.

    Darf ich fragen ob jemand weiß, wieviel dass kostet. Mit Brustwarzenvorhof OP inkl. Brustvergrößerung?

    Brustvergrößerung???
    Steht in den Sternen!!!

  • Hallo Vroni,
    ich habe auch schon davon gehört das eine BV wegen einer tub. Brust von den Kassen übernommen wurde.
    Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen den nur Versuch macht klug.
    Nur eines sollte dir klar sein das der PC /Arzt dann auch eine Krankenkassenzulassung haben muß.
    Das heißt das dein PC ggf. die OP nicht durchführen kann.

    Liebe Grüße
    Roxie

    1 OP 1998 mit 260cc ÜBM
    2004 KF re Brust festgestellt
    Austausch Sep.2004 beidseitig
    Rofil Implantate , rund , ÜBM, BF-Schnitt,
    330 cc, hohe kohäsivität, komme aus dem schönen Ruhrgebiet

  • hi Vroni,
    es kommt wahrscheinlich auf die ausprägung der tubulären brust an, es gibt da verschiedene stufen und auf den good will der KK bzw mdk.
    so viel pi pa po :)) isses gar nicht: zum pc mit kassenzulassung gehen, mit dessen arztbrief bei der kk beantragen und abwarten. einen versuch ist es wert. viel glück bei deinem vorhaben.
    lg

    ps: hast du deinen traumbusen mitlerweile gefunden? :))

  • Roxie und bluemoon

    Vielen Dank für eure Tipps.
    Ich denke jetzt trotzdem nicht, dass ich ne Chance hab aber wir werden es noch sehen.
    Ich halte euch auf dem laufenden.

    Brustvergrößerung???
    Steht in den Sternen!!!

  • Hallo Vroni!

    Ich wurde am 22.06.05 operiert und hatte auch tubuläre Brüste!

    Meine OP wurde komplett von der Krankenkasse übernommen!
    Ich musste mich beim Medizinischen DIenst der Krankenkasse vorstellen und die geben einen Bericht über dich bei der Krankenkasse ab und daraufhin entscheidet dann die Krankenkasse , ob sie das "Krankheitsbild" als schwerwiegend genug empfinden um es zu bezahlen.

    Bei mir wurde alles übernommen. Also versuch es auf jeden Fall!!!

    Viel Glück,
    Sarah

  • An lady Delicous: Tubuläre Brust bedeutet auch rüsselförmig. das heißt der untere teil fehlt, dafür aber mit sehr stark ausgeprägter Brustwarze.
    An Vroni. Ich wurde am 24.März diesen Jahres auch an einer tubulären Brust operiert und bei mir wurde der Eingriff von der Krankenkasse getragen.
    Ich wurde in einem Krankenhaus operiert und bin bei der barmer versichert. Nach dem eingang des antrages auf kostenübernahme hatte ich schon nach drei tagen eine positive Antwort. Zur not musst du nochmla zum medizinischen Dienst der KK, damit die sich ein eigenes Bild machen können. meist wird der Antrag danach genehmigt.
    habe bis jetzt die Erfahrung gemacht( habe dies auch von anderen gehört), dass eine tubuläre Brust eine anerkannte fehlbildung ist und die korrektur deswegen von der KK bezahlt wird.
    Wünsche dir auf jeden fall viel Glück, aber ich denke, dass du schon ganz gute Chancen hast.

  • Hallo Kathi,

    danke für dein Posting. Bei mir ist es leider nur minimal. Deshalb habe ich auch keine Hoffnung. Wenn du wills, kann ich dir ja mal ein Foto schicken, ob es vielleicht deiner Ex Oberweite ähnelt.

    Brustvergrößerung???
    Steht in den Sternen!!!

  • heyyyyyy... süüüüüüsse :) also,ich würds an deiner stelle versuchen.verlieren kannst du ja nix. und die KK muss ja nicht alles zahlen.vielleicht übernimmt sie ja einen teil davon (habe ich schon mal irgendwo gehört).
    ich drück dir die daumen !

    BV+NK 28.07.05

    Mrz 2006: BV

  • hi Vroni,
    probieren kost nix,
    wenn dir dein pc die tubuläre brust bestätigt, beantrage doch einfach bei der KK. manchmal entscheiden die sogar nach aktenlage.
    einen versuch ist es wert!
    lg

  • seh ich auch so..also worauf warteste schnegge..wünsch dir viel erfolg und du weißt ja..bericht erstatten nicht vergessen..gel..grins..

    25.07.05 BV,ÜBM Brustfaltenschnitt
    70 fast A, 294ml- jetzt pralles 75B
    Polytech Implantate,anatomisch
    1,70m 56 kg

  • Hallo Vroni,

    ich kann mich den anderen nur anschließen. Einen Versuch ist es Wert und wenn Du es nicht probierst, weißt Du auch nicht ob es geklappt hätte.

    Also nimm allen Mut zusammen und versuche es.

    Drück Dir die Daumen.

    Gruß
    Sun

    1. OP 09.08.05 -UBM, BWS, Mentor, Moderate Profile, rund, 275cc,von 75A auf 75C - 2. OP 30.10.07 - UBM, BFS, Inamed Inspira, 450 gr., mittleres Profil, cohäsiv II, von 75C auf 75E

  • hallo ihr lieben,

    habe nur ganz zufällig diese seite entdeckt, ist toll dass es so etwas gibt!

    ich bin 22 jahre jung und todunglücklich. bereits mit 16 habe ich festgestellt, dass meine rechte brust anders ist als die linke. aber mir wurde natürlich versichert dass sich das bald ändert, wenn ish ganz ausgewachsen bin, bla, bla, bla..
    die "schlechte" brust ist etwas größer als die linke und fühlt sich auch ganz anders an. Während die "gute" brust sich viel straffer und jugendlicher anfühlt, ist die rechte brust schlaffer und weicher. die brustwarzen meiner rechten brust ist viel grösser. Außerdem "knicken" die brüste nicht gleich ab. die "schlechte" brust (ich nenn sie jetzt mal so) knickt viel früher ab. das macht mir grosse probleme. wenn ich mir selber in den BH sehe, sehe ich nur zwei völlig interschiedliche brüste, die nicht auf einer linie sind. die gute brust liegt schön im BH-körbchen, die schlechte liegt mit der viel zu grossen brustwarzen auf und knickt vor dem BH-Körbchen ab. die haut bleibt ja nicht immer so... es wird doch noch schlimmer werden?!?

    das ganze bereitet mir sehr grosse psychische probleme. ich starre frauen mit wohlgeformten brüsten andauernd an, sei es auf der strasse, im büro, beim einkaufen usw. ich beneide meine freundinen um ihre brüste und könnte jedesmal losheulen, wenn ich so eine kleine 15-jährigen mit stolzer, perferkter brust auf der strasse sehe. ist das gerecht? ich mags es nicht, wenn mein freund meine brüste anfasst weil ich mich so furchtbar schäme.
    meine brust ist nicht gross, aber das macht mir weniger aus. schlimm ist es, weil sie vielleicht tubulär ist??? habe diesen begriff erst hier entdeckt! kann mir da jemand helfen? wo fängt eine tubuläre brust an? ich habe mich noch zu keinem PC getraut, nur zu meiner Gynäkologien und die hat nur gesagt dass die KK die OP nicht zahlen wird. ich bin noch in der Ausbildung und ist für mich unmöglich die OP-Kosten zu tragen. habe hier gelesen, das in manchen fällen die KK die OP zahlt, aber ehrlich gesagt glaube ich nicht das es bei mir zu trifft.

    vielleicht hat eine/r von euch ein rat für mich! freue mich über jede nachricht....
    sehe das als meinen ersten schritt, obwohl ich nicht glaube das es sich eines tages irgend etwas ändert...

    liebe grüsse an alle, helft mir bitte

  • hallo cristina..
    da kann ich echt gut mitfühlen..ging mir vor meiner op auch so..ständig habe ich die frauen mit schönen brüsten beneidet und sobald ich eine frau sah, hab ich nur auf ihre brüste geschaut..
    mir war es auch immer sehr peinlich wenn meine freunde mir an die brust fassen wollten, ich habe es auch nicht zugelassen und mich sehr dafür geschämt..
    was tubulär genau bedeutet weiß ich auch nicht mit sicherheit, habe mal so etwas gelesen, dass es eine brust ist, die erst gar nicht bzw nicht viel gewachsen ist..hmm..
    ich habe mir die op selbst finanziert, hatte auch kein geld, und zahle nun schon über ein jahr den kredit ab..aber es geht ganz gut..wenige monate dann hab ich ihn abbezahlt..
    ich hatte so gut wie keine brust, mir hat nicht mal ein a körbchen gepasst..und nach der op ist mir eingefallen dass ich doch auch meine krankenkasse hätte fragen können..vielleicht schreib ich wenn ich zeit hab noch nen brief..wer weiß vielleicht bekomme ich ja geld zurück..
    hmm..wenn du so unglücklich bist, kann ich dir echt ne op empfehlen ich bin jetzt soooo mega happy dass ichs mir nicht mehr vorstellen kann wies vorher war..brauch auch keine bhs mehr..sieht einfach klasse aus..
    wenn du irgendwelche fragen hast, beantworte sie dir gern..
    lg joanna

    25.07.05 BV,ÜBM Brustfaltenschnitt
    70 fast A, 294ml- jetzt pralles 75B
    Polytech Implantate,anatomisch
    1,70m 56 kg

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!