Beiträge von anna-lena

    Zitat

    ich hoffe dein hund zieht nicht . und springt auch nicht an dir hoch-

    Nein, tut er nicht, er ist auch nicht sonderlich groß. Seh ich das richtig, Emmelie, nach 2 Wochen konntest du mit den Hunden raus?

    Und vorher? Muss man da dauernd liegen? Tut es sehr weh? Kann man (z. B. am PC) sitzen, fernsehen, lesen, oder ist man einfach nur froh, wenn man in Ruhe gelassen wird? (Ich hab 3 Kinder, die sind aber schon groß.)

    Ich hatte 3 Kaiserschnitte, und da musste man nach ein paar Tagen daheim ganz normal funktionieren. Bauch festhalten und arbeiten. Aber anscheinend ist das mit der BDS doch bisschen schlimmer?

    Ach, klärt mich doch auf, damit ich mich drauf einstellen kann.

    Liebe Grüße

    Anna-Lena

    Zitat

    was ist Camouflage? Wäre das auch für mich brauchbar im Urlaub mit Sonne, Strand, Meer?

    Ich hab bei Google nachgeschaut, unter Camouflage make up, da findest du einiges.

    Zitat

    Du kannst schon nach 3 - 4 Monaten wieder normal leben

    Hach, wenn ich halt ein bisschen geduldiger sein könnte...

    Zitat

    Und Du wirst sehen, mit 58 kg weniger und dann noch mit glatten Bauch und gestrafftem Busen, wirst Du superglücklich werden und toll aussehen!!

    Danke für den Zuspruch. Ich glaubs ja auch, aber mir kommt der Weg dorthin immer noch so weit vor. (Immerhin steht in den nächsten Monaten ja die Scheidung auch noch bevor, so dass noch einiges an Stress dazukommt.)

    Liebe Grüße, Anna-Lena

    Danke, werd ich tun. Das ist ja mal ein Lichtblick.

    Kann mir jemand noch was sagen, was die sportlichen Aktivitäten betrifft? Mit dem Hund spazierengehen wird man ja hoffentlich möglichst bald dürfen, oder? Und wann darf man wieder was machen, bei dem man schwitzen muss?

    Geht beispielsweise im Fitnessstudio Training an Geräten, wenn man Bauch und Brust (naja, viel bleibt nicht mehr übrig) ausspart? Und ab wann darf man denn nun ganz normal wieder Situps machen und solche Sachen, die speziell den Bauch- und Brustmuskeln dienen?

    Ich hab wirklich keine Lust, wieder schlapp und fett zu werden, bloß weil ich keinen Sport machen darf. Da nützt ja dann die ganze OP nix.

    Anna-Lena (die langsam ein bisschen Panik schiebt)

    Zitat

    Wann genau ist Dein OP-Termin? Wie kann man 58 kg abnehmen? Das finde ich äußerst bemerkenswert, Wahnsinn - echt!! Gratuliere!! Dann hast Du Dir die OP jetzt wirklich verdient, das freut mich sehr.

    Danke für das Lob.

    Der Termin ist der 27. 7. Die 58 kg hab ich abgenommen, indem ich eine Weile streng nach Weight Watcher-Kriterien gelebt habe, vor allem aber, weil ich mich vor 8 Monaten von meinem Mann getrennt hab (Unglücklichsein macht dick) und - wie ich schon gesagt hab - weil ich wahnsinnig viel Sport mach.

    Die OP wird aller Voraussicht nach - vermutlich sogar voll - von der Krankenkasse bezahlt. Die genauen Umstände und Gründe dafür will ich aber hier nicht ausbreiten.

    Das mit der langen Sport-Pause macht mir wirklich zu schaffen, denn Sport ist bei mir momentan auch ganz stark Therapie gegen alle Arten von Kummer.

    Und dass ich mich erst in einem Jahr nackt zeigen kann, lässt mich auch schier verzweifeln. Verflucht, muss das denn so lang dauern? Sonnen ist mir wurscht. Aber ich möcht halt jetzt endlich gern NORMAL leben...

    Ich habe ím Juli einen Termin zur BDS und Bruststraffung in Regensburg, bei Frau Dr. Eisenmann-Klein. Nach 3 Kaiserschnitten und einer Gewichtsabnahme von 58 kg ist die OP nötig. Ich hab zwar durch sehr viel Sport alles getan, um mich in Form zu bringen, aber weder mein Bauch noch mein Busen sehen so aus, dass ich mich unbefangen nackt zeigen will.

    Ich wüsste nun gern von Frauen mit OP-Erfahrung oder den hier freundlicherweise antwortenden Ärzten, worauf ich mich einstellen muss.

    Ein Gespräch mit meiner Ärztin findet noch vor der OP statt, aber ich hätte auch gern weitere Auskünfte. Also:

    Wie lang darf ich keinen Sport machen? (Ich mach u.a. Step-Aerobic und diverse Sachen zur Körperstraffung, ich geh täglich 2Std ins Fitnessstudio; das wird mir fehlen)
    Gibt es sportliche Betätigungen, die schon möglichst bald in Frage kommen?
    Ab wann kann ich wieder ganz normal Sport machen?
    Ab wann geht Sauna, Baden, Duschen, Sonnen?
    Ab wann sehen die Narben so aus, dass man sich traut, sie z. B. in der Sauna zu zeigen?
    Wie lang muss man das Mieder tragen, und passt normale Kleidung drüber?
    Ab wann ist Lymphdrainage möglich oder sogar sinnvoll?
    Gibt es (z.B. homöopathische) Medikamente, die man schon VOR der OP nehmen sollte, damit man optimal vorbereitet ist?
    Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass nach der OP eine Nachkorrektur erforderlich ist?

    Bei mir wird bis über die Hüfte nach hinten geschnitten, weil der Hintern gleich noch ein wenig mitgestrafft wird, und der Busen wird auch gleich mitgestrafft -- sofern der OP-Verlauf es erlaubt, ansonsten mit 2 Tagen Unterbrechung -- aber ohne Implantat. D. h. der Eingriff ist erheblich, aber aufgrund meiner körperlichen Fitness vertretbar. Und ich wollte es *in einem Aufwasch*.

    Ich wäre sehr dankbar für Tipps und Erfahrungsberichte.

    Danke, liebe Grüße

    Anna-Lena