Beiträge von neleja

    Hallo...

    also ich würde auch sagen dass man es schon sieht. Gerade wenn man vorher "wenig" hat. Also was ich sagen will, wenn vorher jemand schon ein B/C Körbchen hat und dann eine BV machen lässt mit 220 ml, dann kann ich mir vorstellen dass es vielleicht ned so auffällt.
    Ich selbst hatte vor meiner ersten Schwangerschaft ein 75 C, bedingt durch 3 Schwangerschaften und Gewichtsverlust bliebt nur noch ein schlaffes 75 A übrig. Darum habe ich mich auch zu einer BV entschlossen. Habe meinem PC damals gesagt ich hätte gerne wieder ein 75 C, passte ja auch zu meiner Größe (1,75)
    Ich bekam runde Implis UBM mit 250 ml. Nun habe ich ein schönes 75 D, und bin aber super zufrieden damit. Da schwillt auch nichts mehr ab, meine OP war im Oktober 05.
    Aber das ist ja nie eine pauschale Aussage, mit welcher Größe an Implis welche Körbchengröße letztendlich erzielt wird. Eine Freundin von mir hatte auch 75A und ist mit 300 ml " nur " auf ein pralles 75 C gekommen. Es ist also immer von Patient zu Patient unterschiedlich. Aber warum willst denn nicht dass man es sieht? Letztendlich ist es doch deine Entscheidung zur BV, und ich denke mal, wer wirklich hinter dem Eingriff und zu deiner Entscheidung steht der redet auch nicht blöd darüber. Solche die tuscheln wirst du immer finden, und wenn es nur ist, weil du dir eine neue Haarfarbe zugelegt hast. Und bei mir zumindest hat die OP mein Selbstbewusstsein so sehr gestärkt, da könnte ich bzw kann ich über dumme Sprüche anderer echt nur schmunzeln.

    Ich drück dir ganz fest die Daumen für deine OP

    LG

    Hallo Zimmi,

    erstmal herzlichen Glückwunsch zur bisherigen Gewichtsreduktion.

    Ich hatte nach der OP diesen tollen Bauchgurt, fand ich auch echt ok, hat nicht weiter gestört. Ob ein Mieder oder der Gurt besser ist kann ich nicht sagen, da wird dir dein Arzt schon das richtige sexy "After-OP-Dessou" verpassen :D Ich hatte meine OP im letzten Oktober, da war es halt von den Temperaturen auch eher angenehm.

    Wegen Piercing. Es muss alles raus, weil ja während der OP mit Strom gearbeitet wird. Hatte vor der OP ein Zungenpiercing, musste es raus machen und nach der OP war es schon zugewachsen. Man muss aber dazu sagen, ich hatte das Piercing noch nicht soooo lange, als dass es ein paar Stunden überlebt hätte. Tja was solls, nun habe ich halt kein Piercing mehr, dafür aber einen schönen flachen Bauch.

    Ach ja noch ne Frage. Willst du die Bauch und Brust OP in einem machen lassen? Ich hatte auch eine Doppel-OP.

    Liebe Grüße

    neleja

    Ps: hab dir ne PN geschickt

    Hallo...

    die Frage denke ich mal, wo sieht es am natürlichsten aus? Jemand der selbst einiges an Eigengewebe hat, denke ich mal ist es relativ ob ubm oder übm. Also ich hatte auch die Gedanken vor der OP. Hatte 5 BGs und alle 5 Ärzte meinten das bei genügend Eigengewebe übm kein Problem wäre, ebenso aber auch ubm. Da ich selbst nur sehr sehr wenig Eigengewebe hatte wurden die Implis ubm gesetzt, da man sonst wohl die Implis eher "sehen" konnte. Ubm liegt ja dann noch der Muskel darüber. Ausserdem soll anscheinend bei wenig Gewebe und übm die Gefahr eher gegeben sein, das das Gewebe zu hängen anfängt. Also ich habe 250 ml ubm, bin damit von 75 A auf ein schönes 75 D gekommen, und ich bin mit der Entscheidung ubm echt zufrieden. Auch heißt es immer ubm verursacht mehr schmerzen, gut ich habe keinen Vergleich, aber ich kann nur sagen ich hatte es mir viiiiiiiel schlimmer vorgestellt. Konnte mich noch im Kh gleich nach der OP gut bewegen. Sicher ist Vorsicht geboten mit Arme zu hoch strecken etc, aber ich denke mal das ist es bei beiden Varianten. Also ich denke du solltest dich da auf die Erfahrung deines Arztes verlassen. Zu was tendierst du denn mehr und warum?

    Hi...

    also ich weiß ja nicht wie dein Ausgangsgewicht war, wieviel du abgenommen hast etc. Bei mir waren es 53 Kilo die ich abgenommen hatte. Hatte bei der OP 62 kilo bei einer Größe von 175 cm. Mein Bauch ist nun wirklich super flach und man merkt das eigentlich keine Fettschicht großartig mehr unter der Haut ist. Lustig finde ich persönlich es immer nur dann wenn ich was gegessen habe, denn nur dann habe ich ein Bäuchlein, weil sich der volle Magen wohl nach aussen wölbt. Das legt sich aber schnell wieder. Ansich wie gesagt ist alles bretthart, und durch regelmäßigen Sport nach der OP sind nun auch die Bauchmuskeln gut definiert :D

    Also ich denke mal, du solltest auf keinen Fall enttäuscht sein, das sind 100 % Schwellungen, deine OP ist ja noch nicht sooo lange her. Ich hatte meine OP im Oktober 05. Also gib dir und deinem Bauch die nötige Regenerationszeit nach der OP.


    Kopf hoch, dat wird schon noch :D


    LG neleja

    Hallo...

    Hab nun schon den ersten Schritt gewagt und imOktober 05 eine BDP hinter mich gebracht. Die Op wurde auch aufgrund der doch gewaltigen Gewichtsreduktion von der KK genehmigt. Nun möchte ich noch meine Problemzone Hautüberschuss an den Oberschenkeln angehen. Wer von euch hat dies auch von der KK genehmigt bekommen, wie meint ihr sind meine Chancen? Ich mein wenn die BDP wegen Gewichtsreduktion genehmigt wurde, ist dann die Wahrscheinlichkeit höher auch die Straffung der Oberschenkel genehmigt zu bekommen? Wenn die OP nicht genehmigt wird, mit welchen Kosten muss ich dann rechnen? Möchte die OP frühestens im Herbst durchführen lassen, allein schon wegen dem Wetter, sollte der Sommer doch noch mal kommen :D

    Wie lange ist man dann ausser Gefecht gesetzt? Habe 3 kleine Kinder, also wielange sollte ich für Hilfe zu Hause sorgen? Und ist denn eine senkrechte Schnittführung an den Schenkelinnenseiten immer zwingend?

    Habe mit Sport viel versucht die Schenkel in Form zu bringen, immer getreu dem Motto, die Hoffnung stirbt zuletzt, aber da wird die OP wohl die einzige Chance sein, der überschüssigen Haut zu Leibe zu rücken :D


    LG neleja

    Hmm, also dann hatte ich wohl richtig glück :D

    Bin mit der Jeans mit der ich ins KH bin auch wieder heim gegangen und die passte ohne Probleme trotz des Mieders. Am bequemsten waren trotz allem die guten alten Jogginghosen. :D
    Hatte auch erst überlegt mir noch ne Nummer größer zu kaufen für nachm KH, da ich aus meiner "dicken" Zeit keine Sachen mehr hatte, aber ich habs dann doch gelassen.

    Habe übrigens 52 kilo abgenommen.

    Bin nun 6 Monate Post OP und habe im Schnitt mindestens eine Nummer kleiner als vor der OP. Hat sich also echt gelohnt, und ihr dürft einfach nur nicht ungeduldig werden, es wird von Tag ui Tag besser und der Sommer wird dann wahrscheinlich so richtig einschlagen wenn eure Bäuche bereit sind schöne neue Klamotten zu präsentieren :D

    Also ich wünsche euch noch guten Heilungsverlauf und ne Portion geduld

    LG neleja

    Hmmm, ich denke mal machbar ist alles, aber ob es denn ratsam ist ist die andere Frage. Ich habe auch eine Doppel-OP hinter mir. BDS und BV, und es war echt ok. Aber BDS und Oberschenkel stell ich mir dann schon schwieriger vor. denn sowiel ich weiß geht ja der Schnitt bei der Oberschenkelstraffung am Gesäß entlang, und wenn du dann weder aufm Bauch, noch aufm Rücken richtig liegen kannst stell ich mir das echt fies vor. Aber frag am besten mal deinen PC!

    Lg

    Hallo...

    hast du denn niemanden für deine Kinder? Ich sollte eigentlich auch nur 3 Tage im KH bleiben, daraus wurden aber dann 7 Tage,und obwohl es mir echt super ging war ich doch froh das mein Freund mir mit den Kindern zur Hand ging. Also gebückt gehen ist denke ich mal ganz normal, muss sich die Haut ja erstmal dehnen und das fehlende Stück ersetzen. Und geschwollen ist auch ganz normal, denn es ist ja ein recht großer Wundbereich, also kommt die Schwellung denke ich mal auch bei kleinerer Anstrengung ganz von alleine. Also ich denke mal 14 Tage Ruhe ist wirklich gut. Kriegst denn auch eine Bauchbinde, also ein Mieder? Musste meines für 6 Wochen tragen.
    Ob es einem Kaiserschnitt nahe kommt kann ich ned sagen, habe meine 3 Zwerge normal geboren.

    Frag doch nochmal bei deinem Arzt nach wenn du noch unklarheiten hast. Und schau das dir mit den Kindern jemand zur Hand geht.

    LG und alles Gute für die OP

    huhu..

    also ich bin mit 250 ml von 75 mini A auf ein schönes volles 75 D teils sogar E gekommen, ich habe meine Implis auch UBM.

    Ich an deiner Stelle würde mich aber nicht unbedingt darauf versteifen was andere mit ähnlichen Implis für Ergebnisse haben, denn wie schon erwähnt kommt es ganz auf den Körperbau an. Aber ich denke mal dein pC wird schon wissen was zu dir passt.

    Viel erfolg für deine Entscheidung

    LG neleja

    Also ich durfte meinen Stütz BH nach 6 Wochen komplett weg lassen. Hab ich auch liebend gerne gemacht. Mein Pc meinte nach derZeit wäre das absolut ok. Es kam aber auch mal vor das ich ihn danach mal nachts anhatte, grade dann wenn der Tag anstrengend war (mit 3 Kleinen Kindern bleibt das manchmal nicht aus ) Aber ich denke mal, das merkt man einfach selbst, ob man den BH nachts auch mal tragen "möchte" :)

    Weiterhin auch noch viiiiiiiel Spaß mit deinen 2 neuen

    LG neleja

    also ich hatte auch kein Mieder, sondern diesen Bauchgurt, schimpft sich laut beschreibung eigentlich Rippengurt. Ging von unterem Rippenbogen bis kurz überhalb des Schambereichs. Ich fand den gar nciht so unbequem.

    Also ich denke mal das sich da keine Haut verziehen kann, nur weil du auf der Seite liegst. Ein wenig angewachsen ist die Haut ja schon, wenn auch ncoh nicht bombig, und die fehlende Stabilität denke ich gleicht das Mieder aus.

    Hallo Nogger...

    also ich kann mich meinen Vorrednerinnen nur anschließen... Tu es, wenn du die Möglichkeit dazu hast. Meine OP ist heute genau 2 Monate her und ich bereue keinen Tag. Die Narbe um den Nabel ist so dezent, das man die mit Sicherheit nach geraumer Zeit nicht mehr wahrnimmt, sofern man nicht genau danach sucht :D Und mal ehrlich, wem zeigt man sich so leicht bekleidet zu dem man nciht auch Vertrauen hat, und alle anderen die sich darüber wundern sollten, lass sie doch, besser eine Narbe als die lästige Haut. Und die Narbe am Bauch, ok, es lässt sich nciht leugnen das diese groß ist. Verläuft von Beckenkamm zu Beckenkamm, aber ich kann sie selbst unter dem knappsten String gut verstecken :D Hat mein Doc echt nen Zauberstab angelegt :D Ich hatte ja auch nach 3 Schwangerschaften und einer Gewichtsreduktion von 52 kg etwas an mir rumhängen was nicht zu mir gehörte, bzw womit ich mich nicht abfinden wollte und konnte. Ich hatte das Glück die OP von der KK bewilligt zu bekommen, aber selbst wenn ich da in letzer Instanz gescheitert wäre hätte ich alles versucht die OP selbst zu finanzieren. Du bist danach ein anderer Mensch. Ich für mich fühle mich 1000 mal besser. Was die Einschränkungen betrifft, klar ist man die ersten Tage ausser Gefecht gesetzt, aber ich denke mal nach 14 Tagen kann man realistisch wieder gut am Leben teilnehmen. Es ist eine große OP, und die Schonung solltest du deinem Körper danach auch zugestehen.
    Aber wie schon gesagt, stell dich mal einem pc vor, schildere ihm dein Problem, lass dich ausgiebig beraten und hol dir zur Not eine zweite Meinung ein. Und wer weiß, vielleicht könntest du ja auch mit der Kostenübernahme durch die KK glück haben. Lass es auf einen Versuch ankommen.

    LG und viel Glück

    neleja

    Liebe Mar_tina

    ich denke mal die Hosen bekommst du bis dahin schon wieder zu.. Die Jeans mit der ich ins Krankenhaus bin, mit der bin ich auch wieder nach Hause gegangen :D Und trotz der Bauchbinde hat diese sehr sehr locker gesessen.

    Meine OP war am 13.10. und ich habe keinerlei Probleme mehr mit irgendwelchen Schwellungen. Kleidung kann ich alles wieder problemlos tragen. Und von der Kleidergröße hab ich nun auch mindestens eine Nummer kleiner *froi*

    Drück dir ganz fest die Daumen und komm mit einem schönen Traumbauchi wieder zurück :D

    lg neleja

    Hallo...

    also die Größe CC entspricht "eigentlich" einem kleinen D Körbchen. ist also so ein Zwischending von C und D

    Es gibt aber auch nur wenige Hersteller die überhaupt Doppelgrößen herstellen. Die gängigste Doppelgröße ist eigentlich DD also kleines E Körbchen.

    LG neleja

    Hallo...

    mach dir nicht zu viele Gedanken, freu dich einfach drauf. Meine OP ist nun 5 Wochen her und ich bin sooooo glücklich den Weg gegangen zu sein. War vorher eigentlich gar nicht aufgeregt, nur der Abend vor der OP, dabin ich im KH im Bett gelegen und dachte nur, das kann doch nicht wahr sein, das mein Traum schon am nächsten morgen in Erfüllung geht.

    Ich habe auch UBM und ich muss sagen die Schmerzen waren echt OK. Hatte auch nach der OP keine Schmerzmittel. Ich hatte zwar eine Doppel OP, sprich Bauchdeckenstraffung UND Brustvergrößerung, und war insgesamt 7 Tage stationär, aber es war echt auszuhalten. Konnte von den Armen her bereits am 3ten Tag viel machen, bin 10 Tage nach OP wieder selbst Auto gefahren und habe meine Kinder die noch recht klein sind (der jüngste grad mal 18 Monate) nach 14 Tagen auch wieder selbst versorgt.

    Was die Angst vor einer KF betrifft, so kann das jedem passieren, das ist ein spekulatives Risiko, mit dem du einfach rechnen musst, aber wie ja schon erwähnt sind die Implantate heutzutage so verbessert das die Rate im Gegensatz zu früher stark gesunken ist.

    So, und nun lehn dich zurück und freu dich einfach auf dein Ergebnis. Wünsche dir für die OP jetzt schon mal alles Gute und das deine Erwartungen in vollstem Maße erfüllt werden.

    Lg neleja