Reaktionen nach der OP

  • Hallo,
    ich bin neu hier, und möchte allen für das Forum danken!
    Hilft mir sehr bei meiner Vorbereitung für meine BV in zwei Wochen!

    Was mir sorgen macht seit ich mich entgültig dafür entschieden habe sind
    die Reaktionen danach (Arbeitskollegen, Freunde, Familie)

    Wie ist es Euch damit gegangen?

    Viele Grüße!

  • Hallo Nadine,

    bei mir war es ganz einfach, ich bin von Anfang an offen damit umgegangen und keiner hat etwas negatives gesagt. Mach Dir nich soviel Gedanken was andere sagen werden. Du mußt Dir gefallen und das ist das wichtigste.

    Gruß
    Sun

    1. OP 09.08.05 -UBM, BWS, Mentor, Moderate Profile, rund, 275cc,von 75A auf 75C - 2. OP 30.10.07 - UBM, BFS, Inamed Inspira, 450 gr., mittleres Profil, cohäsiv II, von 75C auf 75E

  • Hallo Nadine_01
    Die Leute erschrecken meistens wenn man so richtig offen darüber spricht.Sie erwarten es nicht,dass man sagt :"na klar hab ich Silikon Brüste."Willst Du darüber mehr Informationen?Ich bin Real , jetzt kriegt Ihr Eure Chance dazu über dieses Thema zu reden.

    Die meisten Silikon, sieht man nur immer in den Zeitschriften oder?
    Die Frauen sind sehr intressiert daran wie es aus sieht.Meine Busen sind sowieso schöner jetzt! als vorher.
    Nach zwei Kinder und immer diese Gewichts unterschiede,hallo lieber mit zwei prallen Brüste als mit hängenden Leder Brüste.

    Die Männer sind sowieso nicht so kompliziert,Hauptsache geile Titten.........
    Mein Mann steht voll hinter diesen süssen,ich bin wieder Frau und nicht ein Strich in der Landschaft.
    Falls Du negative Reaktionen bekommst sch..drauf ,du bist stärker und besser.Weil Du diesen Schritt wagst.
    Ich wünsche Dir alles Gute und Pralle geile Brüste und eine gute Erholung.

    Gruss Masi:)

  • hallo nadine,

    meine kollegen haben es gar ncht gemerkt, da ich vor der op immer mit solchen silikon-bh-einlagen rumgerannt bin weil ich mich für meine "fehlenden" brust so geschämt habe.

    ich habe mir ja auch keinen riesen busen machen lassen, sondern "nur" ein schönes b-körbchen.

    meine familie und freunde haben sich für mich gefreut, weil sie wussten wie ich vorher gelitten habe.

    also mach dir keinen kopf, steh zu deiner entscheidung. dich wird sicherlich keiner wegen eines silikonbusens in eine andere schublade stecken!

    lg angelika

    OP am 11.09.2005
    300cc, anatomisch, UBM, BFS
    vorher schlappe 80 A - jetzt 80 B

  • Hallo,
    viele merken es nicht.
    Und die die es merken sagen evt. nichts.
    Ich bin immer ganz normal damit umgegangen.
    Bei mir weiß es jeder in meinem Freudeskreis.
    Habe keine blöden Sprüche bekommen.
    Im Gegenteil.
    LG Roxie

    1 OP 1998 mit 260cc ÜBM
    2004 KF re Brust festgestellt
    Austausch Sep.2004 beidseitig
    Rofil Implantate , rund , ÜBM, BF-Schnitt,
    330 cc, hohe kohäsivität, komme aus dem schönen Ruhrgebiet

  • Hallo,
    ich danke Euch für die vielen lieben Antworten!
    Meinen engsten Freunden und Kollegen habe ich es schon anvertraut, bis jetzt kamen nur positive Reaktionen!
    Naja, da muss ich nun durch, denn die Freude darauf ist größer als die Angst vor dem "Gerede" ;o)

    Ich schreibe Euch in jedem Fall nach der OP wie es mir geht, und wie die Reaktionen waren!

    Viele Liebe Grüße,
    Nadine

  • Hallo,
    also ich denke,da gibt es viele unterschiedliche Meinungen.

    Die meisten sagen einem die Meinung sowieso nicht offen ins Gesicht,
    sondern lästern hinterm Rücken,leider!
    Ich habe es nur meinen engsten Freunden gesagt,
    die haben es auch aktzeptiert.
    Ich hänge es aber nicht an die "große Glocke"

    Meiner Mutter und den Schwiegereltern habe ich es nicht gesagt,
    die denken sowieso zu konservativ ....lästern über Schönheitsop`s,
    die hätten auch kein Verständnis für die Kosten der OP.

    Gemerkt hat es nur eine Bekannte,die mich auch direkt fragte,
    sonst hat mich niemand drauf angesprochen.

    Ich war halt auch nicht ganz so mutig wie du,
    aber das sollte eben Jede selbst entscheiden.

    L G Peggy

    OP 14.02.05,225cc
    Bfs,uBm,75b auf 75c

  • Ich habe ja bis vor drei wochen immer eine silikon einlage im bh gehabt, man hat es also nicht gesehen und es wussten nur die wenigsten. jetzt war ich ja eine woche stationär im krankenhaus, da haben schon alle gefragt warum. den meisten habe ich es erzählt, denen die mir auf die nerven gegangen sind habe ich gesagt das ich einen gutartigen knoten weg gemacht bekomme. dann haben sie sich erstens nicht mehr getraut nachzufragen und zweitens erklärt das meine schonhaltung, den buckel den ich mache und warum ich weg war. meine oma und opa wissen zum beispiel noch nicht mal das ich weg war. ich denke sie würden es nicht verstehen. wenn mich jemand direkt fragt antworte ich auch direkt und ehrlich, aber das tuen die wenigsten. es war meine entscheidung und ich denke es war die richtige. wer probleme damit hat....muss ja nicht damit leben.
    das gerede ist mir nicht egal, aber da steh ich drüber. gabs ja schließlich vorher auch schon.
    lg

    OP 28.09.05 ÜBM
    2 Implis links,122ml+258ml Polytech Silimed
    rechts gestrafft,verkleinert,angepasst

  • Hallo Nadine,

    ich hab's vorher auch nur meinen besten Freunden gesagt. Meine Eltern/Schwiegerelten, überhaupt die ganze family weiß nichts davon. Von den wenigen, die es wußten, haben manche sehr interessiert nachgefragt. Man sieht es aber auch nicht wirklich. Ich hatte vorher superviel und hängend und habe jetzt viel, aber eine Etage höher. Das fällt nicht wirklich auf.

    Ich weiß nicht, vielleicht fällt es ja manchen doch auf, aber es fragt niemand. Vielleicht trauen sie sich nicht. Keine Ahnung, ist mir aber auch egal.

    Mach' was DU für richtig hältst, alles weitere ergibt sich von selbst.

    Gruß
    pc214

  • hallo nadine,

    ich hatte esdamals auch nur 3 freundinnen und meiner mutter erzählt.
    ich dachte mir, wenn es zu viele wissen, wollen die es mir vielleicht ausreden.
    die, denen ich es erzählt habe, fanden es gut, ausßer einer, die hat gesagt, dass ich sie nicht mehr alle hätte! :)

    naja und als es dann passiert ist waren alle total begeistert die es wusten, ausgenommen meine eine freundin, die fand es und findet es immer noch !
    ich mag sie trotzdem!

    viele merken, das da aufeinmal was ist und schauen schon etwas irritiert, manche fragen, denen erzähle ich es dann auch und viele werden ihr leben lang rätzeln was da wohl passiert ist. ;o)

    aber zu 99% waren die reaktionen positiv!

    lass dich von anderen nicht beeinflussen, mach das, was du für richtig hältst!

    gruß mell

  • Hallo Nadine,
    ich habe meinen Eltern und meinen besten Freundinnen davon erzählt. Die Reaktionen waren sowohl vor- als auch nachher positiv.
    Leider wurde nach einigen Monaten hinter meinem Rücken getratscht. Gerade für männliche Erdenbürger ist sowas ja der absolute Hit. Die denken dann natürlichen an Pamela oder andere Frauen mit riesen Brüsten. Dementsprechend wurde ich auch ständig im Brustbereich genau gemustert. Nach dem Motto: Hat sie oder hat sie nicht...?
    Mittlerweile haben sich alle wieder beruhigt. Und mir geht es prima.
    Ich denke Du wirst die richtige Lösung für dich finden. Toi, toi, toi.
    Girli

  • Hallo,

    ich bin jetzt den dritten Tag Post-OP!
    Und trotz höllischen Schmerzen überglücklich. Ich fühle mich so gut das ich vor den Reaktionen nun keine Angst mehr habe ;o)

    Aber ihr habt mir trotzdem geholfen meine Angst weniger werden zu lassen!!

    DANKE nochmals an alle!!!

  • Hi Nadine,

    und wie geht es Dir jetzt so? Schon erste Reaktionen?

    Also ich hatte vorher A, jetzt C (oder volles B), und bei mir wusste es fast keiner, und hat auch keiner gemerkt. Vielleicht, weil ich "früher" eher weite Klamotten getragen habe....Nach der OP habe ich ganz langsam angefangen, mich und die Umgebung an die neuen zu gewöhnen, und jetzt, ein Jahr nach OP, habe ich auch oft enge Teile an....Letztens kam ein Kollege und meinte:"Sag mal, hast Du heute einen Mega-BH an, oder hast Du Dir die Brüste machen lassen?" Ich hab gelacht und geantwortet:"Machen lassen"....er hat dann auch gelacht, also gar nicht ernst genommen :-)))

    LG

  • Hallo,

    die Reaktionen waren bis jetzt nur positiv. Die dies nicht wussten haben es auch nicht gemerkt, zumindest hat niemand etwas gesagt!

    Ich habe mir ganz ohne Grund Sorgen gemacht ;o))

    Ausserdem, jetzt 4 Wochen post Op, bin ich mit dem Ergebnis so glücklich
    (Von kleinem A auf kleines C), das mir Kritik nichts ausmachen würde!

    Viele liebe Grüße an alle,
    Naddl

  • optimal :) die jungs gucken gern hin und es gefällt denen =).
    die,die neidisch sind sind nedisch und auch das passt mir.
    ich bin stolz drauf...
    mitleid kriegt man umsonst,neid muss man sich erstmal verdienen.also,mädls... steht zu euch...macht euch bloss keine gedanken!
    ich TUS FÜR MICH! und nicht für die gesellschaft.

    BV+NK 28.07.05

    Mrz 2006: BV

  • ja ja, die jungs... ;)
    also bei denen die mich kennen und mögen warn die reaktionen eigentlich durchgehend positiv...skeptisch vielleicht und nicht unbedingt 100pro einverstanden, so nach dem motto: wenn du damit glücklich bist sind wirs auch.
    bei bekannten und leuten, die man nur vom sehn her kennt sieht das schon anders aus. an meiner uni und in meinem "partykreis" wurde gelästert was das zeug hält, da sind geschichten entstanden, frage mich ernsthaft wer sich sowas ausdenkt hihi! von den männern hat sich eigentlich nur ein einziger drüber beschwert, mein derzeitiger freund...er ist generell gegen alles "künstliche" und hatte damit am anfang schon ein ziemliches problem...aber er steht auch auf blondinen (bin schwarzhaarig) und da wir schon im dritten gemeinsamen jahr sind nehm ich an die inneren werte haben mal wieder gesiegt ;)
    und zum thema "busenstarren"...am anfang hat mich das gefreut, weil ja vorher keiner hingeguckt hat, aber mittlerweile bin ich ganz froh wenn mir mal ausnahmsweise wieder jemand ins gesicht guckt...finds schöner wenn mir jemand ins gesicht starrt und hingerissen ist und nicht auf die boobs.

    möchte aber trotzdem um nichts in der welt wieder auf die beiden verzichten!!

    grüße...das inchen

    1.BV am 06.03.03
    255ml Polytech Silimed texturiert, rund, high profil uBM
    2.BV Frühjahr 06?--> anatomische Implies
    320-350ml uBM (wegen Kapselfibrose)

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!