Ich habe hier bereits vor OP hilfreiche Antworten gefunden und möchte mich nun mal mit meiner Geschichte bedanken und einreihen.
Beantragt habe ich meine Brustverkleinerung im September 25, im November 25 wurde ich vom MDK begutachtet. Nachdem meine Kasse mich einfach weiter hinhalten wollte ließ ich nicht mehr locker und hatte im Dezember 25 plötzlich innerhalb ein paar std meine Bewilligung.
Beantragt hatte ich die Leistung da ich nach 40kg abnahme plötzlich starke Entzündungen auf und unter der Brust hatte.
Eingereicht hatte ich übrigens Atteste vom Hausarzt, Orthopäden und meines Hautarztes, sowie eine Empfehlung vom plastischen. Ein persönliches Anschreiben und Bilder von mir, sowie meiner Brust.
Letzten Dienstag war meine Brustverkleinerung mit Straffung und innerem BH von 80 G auf 80 B.
Rechts wurde 450 gramm entfernt und Links 350 gramm.
Ich hatte am Tag der OP schwer mit dem Kreislauf zu kämpfen, was sich aber stetig ab Tag 2 besserte.
An Tag 4 Post op wurden die Drainagen gezogen und ich entlassen. Nachsorge erfolgt nun ambulant im Krankenhaus.
Ich bin sehr happy bereits jetzt sind die Brüste äußerst symmetrisch und fast gleich groß. Die Brustwarzen sind gut durchblutet obwohl sie einen weiten Weg versetzt werden mussten.
Ich hoffe sehr das ich mit guter Pflege keine allzu großen Probleme bei der Wundheilung bekomme.
Ich hoffe mein Beitrag ist vlt hilfreich und klasse das man hier so tollen Austausch pflegt.
LG Inibini ![]()