Hallo zusammen, ich habe über die Such Funktion nichts finden können, darum versuche ich es so. Ich versuche nun seit fast 2 Jahrzehnten, meine Nase wieder herstellen zu lassen. Bei meiner ersten OP wurde ohne Absprache viel zu viel entfernt, 2 Revisionen bei verschiedenen Chirurgen haben keine wirkliche Veränderung gebracht (es wurde nur Knorpel aus der Nasenscheidewand genommen). Nun hat mir Dr. Kovacevic Hoffnungen gemacht, dass mit Rippenknorpel ein gutes und dauerhaftes Ergebnis erzielt werden kann. Ich bin mittlerweile misstrauisch und etwas hoffnungslos. Gibt es hier Menschen die von diesem Arzt operiert wurden, vielleicht auch in Revision? Ich brauche dringend Informationen, um mich zu entscheiden. Danke im Voraus!
Dr. Kovacevic Revision
-
-
- Offizieller Beitrag
Hallo Loewi,
vielen Dank für Ihren Beitrag. Allerdings verweise ich unsere Richtlinien hier im Forum:
Disclaimer - Patientenforum (moderne-wellness.de)Zitat"Erfahrungsberichte & Nennung von Namen
Die auf dieser Website verfolgt das Ziel, Patienten im Rahmen der Therapie zu unterstützen. Erfahrungsberichte mit Kliniken / Ärzten können wir nicht nachvollziehen. Daher werden Ärztenamen / Kliniknamen unkenntlich gemacht. User, welche hiergegen verstoßen, werden gesperrt.
Werden Fremdlinks gepostet, so behalten wir uns vor, diese zu löschen - insbesondere, wenn die Qualität der entsprechenden Zielseiten nicht gewährleistet werden kann."
Der Grund hierfür ist, dass wir hier nicht kontrollieren können, ob die Erfahrung auch von realen Personen abstammen oder gefakte Berichte sind. Daher konzentrieren wir uns auf fachliche Informationen.
Ich kann sie allerdings beruhigen - er ist in Fachkreisen für seine Expertise für Nasenkorrekturen sehr bekannt (z. B. aus Vorträgen bei der DGÄPC, Deutscher Rhinoplastik-Kongress, Fortbildungen, etc.).
Ich hoffe, ich konnte Ihnen weiterhelfen.
Liebe Grüße
Walter Maar
-
Das tut mir leid, dass ich gegen die Regeln verstoßen habe. Leider beruhigt mich das überhaupt nicht, da ich bei den vorherigen OPs auch von "Experten" operiert wurde. Ich hätte gerne Erfahrungsaustausch. Aber dann bin hier hier leider falsch.
-
- Offizieller Beitrag
Hallo Loewi,
grundsätzlich können schon Erfahrungen ausgetauscht werden - allerdings behandlungsbezogen und nicht arztbezogen. Ich kann Ihre Skepsis nachvollziehen und finde diese auch gut.
Die Problematik ist grundsätzlich, dass wir es leider täglich erleben, dass angebliche Erfahrungen von Personen bei Arzt A, B oder C kommuniziert werden, die niemals die Praxis betreten haben oder überhaupt existent sind. Für manche Praxen ist das auch eine Art "Marketinginstrument" geworden.
Würde es Ihnen helfen, wenn ich jetzt z. B. getarnt als Angelika schreiben würde? Zum Beispiel einen Beitrag wie:
- es war super - die Beste Entscheidung, die ich treffen konnte
- es war Katastrophe - nie wieder
Um hier wirkliche Erfahrungsberichte zu veröffentlichen, müssten wir im Prinzip die Patientenakte einsehen und einen Nachweis von Ihnen anfordern, dass sie die behandelte Person auch sind. Wir bräuchten datenschutzrechtliche Vollmachten, dass wir alles überprüfen könnten (ob Sie z. B. auch in der Praxis waren). Kliniken / Praxen unterliegen auch hohen Datenschutzanforderungen. Daher ist eine Überprüfung auf die Vertrauenswürdigkeit der Erfahrung ist der Realität nicht umsetzbar.
Insbesondere bei voroperierten Patienten ist schwierig, den richtigen Weg einzuschlagen - und auch bei einem erfahrenen Spezialisten können Komplikationen / Nebenwirkungen auftreten. Ich wollte nur zu Ausdruck bringen, dass er relativ kompetent ist.
Ich hoffe, ich konnte etwas Aufklärung und Bewusstsein schaffen, dass Sie Ihre Skepsis auch bei "Dr. Google" walten lassen.
-
Danke für die freundliche und sachliche Antwort!
-
Hallo zusammen, ich habe über die Such Funktion nichts finden können, darum versuche ich es so. Ich versuche nun seit fast 2 Jahrzehnten, meine Nase wieder herstellen zu lassen. Bei meiner ersten OP wurde ohne Absprache viel zu viel entfernt, 2 Revisionen bei verschiedenen Chirurgen haben keine wirkliche Veränderung gebracht (es wurde nur Knorpel aus der Nasenscheidewand genommen). Nun hat mir Dr. Kovacevic Hoffnungen gemacht, dass mit Rippenknorpel ein gutes und dauerhaftes Ergebnis erzielt werden kann. Ich bin mittlerweile misstrauisch und etwas hoffnungslos. Gibt es hier Menschen die von diesem Arzt operiert wurden, vielleicht auch in Revision? Ich brauche dringend Informationen, um mich zu entscheiden. Danke im Voraus!
Hallo Loewi, wenn du magst können wir uns darüber austauschen.
Habe ein sehr ähnliches Problem mit der Nase.
-
Ja? Erzähl doch mal
-
Also hatte was geschrieben über diesen Dr, was aber gelöscht wurde.
Wo kann man dir sonst schreiben?
Ich hatte 2010 mit 18 Jahren eine Nasenscheidewand Korrektur und die Nasenmuschel sollten verkleinert werden.
Leider ist der Nasenrücken danach eingesunken. Hatte 6 Jahre ein unangenehmes Druckgefühl am Nasenrücken.
Hatte dann auch einen OP Termin bei einem Spezialisten in Stuttgart, aber der meinte könnte noch mehr Druckgefühl werden nach einer OP.
Deshalb habe ich bisher nichts machen lassen.
Ein Aufbau mit Ohr oder Rippenknorpel ist besonders Anspruchsvoll.
Suche auch nach Patienten, die solch eine OP gemacht haben.
-
Hallo Loewi
Ich hatte vor 14 Jahren eine Revisions OP bei diesem Doc.
Kann mich gern mit dir austauschen, aber hier im Forum geht das leider nicht. Lg
Jetzt mitmachen!
Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!