1. Forum Plastische Chirurgie
    1. Forum Brust-OPs
    2. Forum OPs im Bereich Kopf / Gesicht & Hals
    3. Forum OPs Bereich Arme / Bauch / Beine / Po
    4. Forum Fettabsaugung
    5. Forum Sonstige Eingriffe
    6. Allgemeine Themen & Hilfen zum Forum
  2. Blog & Aktuelles
  3. Info + Hilfe
    1. Unterschied Facharzt & Schönheitschirurg
    2. Fachgesellschaften Ästhetische Chirurgie
    3. Kosten & Preise Schönheitsoperationen
    4. Fragen & Antworten
    5. Wie finden Sie Ihren Facharzt?
    6. Nutzungsbestimmungen Forum
  4. Behandlungen A - Z
    1. Arme / Bauch / Beine / Po / Sonstige Bereiche
    2. Brustfehlbildungen
    3. Brust-OPs
    4. Kopf / Gesicht & Hals
    5. Intimbereich
    6. Schönere & glattere Haut
  5. Über uns
    1. Konzept + Philosophie
    2. Unsere Entwicklungsgeschichte
    3. Erfahrene Fachärzte
    4. Kontakt & Anfrage
    5. Stellenangebote
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Patientenforum
  2. Arme / Bauch / Beine / Po
  3. Bauchdeckenstraffung Forum

Bauchstraffung Fleur de Lis hätte paar Fragen

• Nebelgeist78
  • 2. August 2024 um 12:14

Übersicht Behandlungen / OPs ❘ Fachärzte ❘ Infos ❘ Suche

• Nebelgeist78
    Neuer Benutzer
    • 2. August 2024 um 12:14

Hallo ihr Lieben!

Kurz zu mir, ich bin 45.Jahre alt hatte 6.Schwangerschaften und habe von selbst -49 kg abgenommen. Hatte ein ganz schwaches Bindegewebe , so sah auch mein Bauch ganz furchtbar aus .🙈

Am 22.07.2024 hatte ich meine Bauchstraffung mit Fleur de Lis und eine Rektusdiastase.

Meine Operation verlief unkompliziert ,😃🙏 bekam 3. Drynagen , eine wurde am 5.Tag entfernt und die anderen zwei am 7.Tag.

Bin in Graz auf der plastischen Chirurgie im Landeskrankenhaus operiert geworden.

Habe im Forum sehr viel mitgelesen.

Jetzt fühle ich mich ein wenig unsicher .🙈

Ich habe gesehen, dass so viele schon sehr schöne Narben gehabt haben .

Bei mir sind es heute 12.Tage nach der Operation. Meine Narbe sieht gar nicht so aus wie eure. 🙄

Auch seit ihr Körperlich viel besser drauf als ich .

Meine Narben brennen innen noch manchmal , aber nicht so schlimm.

Bin sehr schnell erschöpft wenn ich länger stehe.

Aufrecht gehen kann ich auch noch nicht .😬

Habe eine selbstauflösenden Naht bekommen . Mehr kann ich gar nicht darüber sagen .

Mein Hausarzt hat noch nie so eine Narbe behandelt oder geschweige so einen Nabel.

Hab vorher immer das Krankenhaus angerufen, nachgefragt was mein Arzt tun soll.

Gestern habe ich gesehen, dass eine Narbe leicht aufgefangen ist , aber ohne zu bluten, keine Entzündung, keine Schmerzen, innen sieht man so weißes Gewebe .🙈

Meine Narbe sieht auch noch immer so dunkel verkrustet aus .

Es tut mir sehr leid , aber für mich ist das alles Neuland . Vermutlich bin ich auch ein wenig verängstigt (hysterisch) 😅.

Vielleicht könnt ihr euren Fachmännischen Blick auf meine Narbe werfen ? Ob das eh in Ordnung aussieht.

Ich gebe auch ein Bild dazu wo meine Narbe sich ein wenig geöffnet hat .

Und ein vorher Bild .😃

Ich wäre euch sehr dankbar , wenn ihr mir vielleicht etwas dazu sagen könnt.🙏

Anscheinend kann man nicht mehrere Bilder hochladen. Mache ich es extra.😉

Ganz liebe Grüße aus Graz 😃

Dateien

Screenshot_20240802_120518_Gallery.jpg 52,98 kB – 0 Downloads
  • Nebelgeist78
    Neuer Benutzer
    • 2. August 2024 um 12:15

7.Tage nach meiner OP.😃

Dateien

Screenshot_20240802_120448_Gallery.jpg 687,28 kB – 0 Downloads
  • Nebelgeist78
    Neuer Benutzer
    • 2. August 2024 um 12:20

11.Tage nach der OP

Dateien

Screenshot_20240802_120406_Gallery.jpg 621,05 kB – 0 Downloads
  • Nebelgeist78
    Neuer Benutzer
    • 2. August 2024 um 12:21

Meine Narbe die sich ein wenig geöffnet hat .😬

Dateien

Screenshot_20240802_120431_Gallery.jpg 80,93 kB – 0 Downloads
  • Selma
    Erfahrener Benutzer
    Reaktionen
    35
    • 2. August 2024 um 14:49

Beruhig dich! Es sieht gut aus. Ich habe schon viele Narben nach BDS in anderen Foren gesehen. Die sehen deiner sehr ähnlich. Zudem sind Wundheilungsstörungen sehr häufig und noch nicht gerade Stehen können ist auch völlig normal. Nachdem du sechs Schwangerschaften und Versorgung von 6 Kindern geschafft hast, zudem keine 20 Jahre mehr bist, darfst du dich gerne etwas länger schonen!
    LG

• Nebelgeist78
    Neuer Benutzer
    • 2. August 2024 um 14:59

Liebe Selma !

Danke für deine Antwort !🙏

Ich hatte noch keinen große Chirurgischen Eingriff, ausser Mandeln und Blinddarm.🙈

Narben sind mir völlig fremd .

Dachte meine sehen normal , ich habe keine Entzündung , oder das es nässt .

Sieht aus wie leicht verkrustet.

Erst als ich Bilder im Forum gesehen habe , fing ich an zum nachdenken.🙄

Ob bei mir was nicht in Ordnung ist. Sonntag wurde ich entlassen und der Chirurg meinte , es sieht alles perfekt aus .

Danke , du hast mir jetzt ein wenig die Sorge genommen.🙏❤️

Liebe Grüße

• Nebelgeist78
    Neuer Benutzer
    • 2. August 2024 um 15:10

Ich hab auf den Narben noch so ein durchsichtiges Gitterpflaster.

Hätte das der Hausarzt entfernen müssen, oder löst sich das von selber ab ?

Habe meinen Kontrolltermin am 06.08. wieder in der Klinik.

Liebe Grüße

• Suska
    Benutzer
    Reaktionen
    7
    • 2. August 2024 um 21:36

Huhu :)

Ich kann mich da nur anschließen! Sieht wirklich alles in Ordnung aus :)

Auch was die kleine Öffnung angeht kann ich dich beruhigen ... da sieht meins viiiel schlimmer aus 😅 hab einen kleinen T Schnitt ;) und bei mir ist es genau in der Mitte aufgegange ich muss mich noch laut Arzt 4 - 6 Wochen gedulden bis es komplett zu geht ^^ Meine Op ist jetzt 3 Wochen her...und glaube mir für mir ist das auch alles Neuland ...ich weiss gebau was du meinst 😄

Mein Bauchnabel hingegen ist im Gegensatz zu vielen anderen Bildern geschwollen ...siejt total komisch aus ...ich hoffe ich habe einfach irgendwann auch einen normalen Bauchnabel ^^

Schönes Wochenende

Liebe Grüße Susanne

• Nebelgeist78
    Neuer Benutzer
    • 2. August 2024 um 22:24

Hi Susanne !

Das beruhigt mich echt .😃🤗

Ober den Nabel habe ich eine ganze feine rosa Linie bekommen , aber das ist nicht gerade viel. Kann nicht genau dort hinsehen.🙄

Mit meinen Nabel muss ich mich noch anfreunden, kann den nicht lange ansehen.😅

Hatte früher einen tiefliegenden Nabel, jetzt sieht man den ganz draußen. Für mich persönlich , ist das ungewohnt .

Eure Antworten beruhigen mich echt sehr.

Vielen lieben Dank.🤗❤️

Liebe Susanne wünsche dir einen schnellen und sehr guten Heilungsverlauf.

Liebe Grüße Manuela

• Suska
    Benutzer
    Reaktionen
    7
    • 4. August 2024 um 10:58

Hallo Manuela :)

Meiner guckt auch raus u erinnert mich ein wenig an Blumenkohl er verändert sich ständig 😅 ich habe gelesen,dass es die Schwellung ist wenn er nach draußen guckt und hoffe das es tatsächlich so ist...

Ich habe am 13.07 einen Nachsorgetermin und frage dann nochmal nach ^^ das stört mich auch enorm...

Ich gehe auch erst nach 3 Wochen gerade also zu 99% das ist alles ganz normal 😀 das wird schon !

Ich wünsche dir auch weiterhin eine gute und schnelle Genesung 😊

Liebe Grüße Susanne

• Nebelgeist78
    Neuer Benutzer
    • 6. August 2024 um 20:45

Liebe Susanne !

War heute im Krankenhaus und meine Chirurgen waren sehr begeistert, ein Chirurg sagte das ich einen sehr frühen Heilungsverlauf habe .🙏😊

Die Chirurgin was meine Nähte entfernt hat, war nur beim grinsen das sie so begeistert war. Da alles schnell verheilt ist , waren die Nähte schon tiefer verwachsen . Ich habe gar nix gespürt ,😃 empfand es sogar als angenehm. 😅

Ach ja , die offene Narbe war schon verheilt . Wegen dem Kleber sah das irgendwie eigenartig aus. 🤦🏻‍♀️

Möchte mich noch einmal für die beruhigenden Worte bedanken. 🙏

Werde noch ein Bild einstellen . Mein Lebensgefährte hat mir Bepanthen raufgeschmiert . Darum der weißliche Film über meine Narben .

Ist heute 15.Tage nach meiner OP.😃

Wünsche dir alles liebe Susanne 🤗🥰❤️

Dateien

Screenshot_20240806_204308_Gallery.jpg 90,23 kB – 0 Downloads
  • Suska
    Benutzer
    Reaktionen
    7
    • 8. August 2024 um 17:34

Hallo liebe Mauela 🥰

Mensch ,das freut mich sehr für dich !

Man ist wirklich total happy wenn der Chirurg total begeistert ist und einem ein gutes Gefühl gibt 😍

Ich finde auch das deine Narbe sehr schön abheilt :) ist nicht mehr so rot...und das nach nur 15 Tagen. Klasse 😁ich habe jetzt 30 Tage PostOp.. und die Narbenheilung verläuft auch sehr gut...aber...

dieser Bauchnabel macht mich Wahnsinnig 😅 hab zum ersten mal auch Fotos reingestellt.. unten mittig ist mein Pflaster wo die Wunde noch offen ist...da muss ich mich noch ne Weile gedulden aber es heilt :)

Danke für den Austausch 🥰 wünsche dir auch alles liebe und würde mich freuen wieder von dir zu lesen liebe Manuela :)

Dateien

20240808_172842.jpg 349,45 kB – 0 Downloads 20240808_172944.jpg 206,51 kB – 0 Downloads
  • Nebelgeist78
    Neuer Benutzer
    • 9. August 2024 um 10:08

Hallo liebe Suska!🥰

Wow, dein Bauch sieht wunderschön aus, du hast ja nicht einmal Dehnungsstreifen.😍😍😍

Bei mir sind die nach unten gewandert.

Aber mein Bauch war damit extrem voll.🙄

Deine Narbe ist auch so schön verheilt 😍🤩, so zu deinem Nabel - der sieht doch wunderschön aus.🥰😍

Das meine ich wirklich so. 🙏❤️

Da ist meiner viel größer und kommt viel mehr raus. 😅 Ich konnte meinen Nabel nie sehen, da er weit drinnen gelegen ist- ausser wenn ich nachgesehen habe. 😂 Mein Chirurg hat meinen Nabel wieder eingesetzt , ich kenn den .😅

Ist für mich auch ungewohnt, da mein Nabel echt groß ist. 😅

Ich hoffe der zieht sich noch ein bisserl🤏 zusammen.

Mein Narbe ist wohl schnell verheilt , aber sieht an manchen Stellen komisch aus , als wäre da eine dickere Haut (Knuppel) raus gewachsen , kann das gar nicht erklären.🙄 Da ich nie so eine große Narbe hatte.

Ich konnte die Narbe am Anfang gar nicht einschmieren, dachte nicht das es sich für mich so seltsam anfühlt .🙈

Hab echt einen eckel davor.😬

Brennen habe ich auch noch ,vorallem wenn ich vom Bett aufstehe, rund um den Nabel. Eher auf der linken Seite , dass spürte ich schon im Aufwachraum.

Das meine linke Seite so extrem gebrannt hat.

Eine Dryange ging bei mir Richtung Nabel, als die gezogen wurde , dachte ich die haben ein Gewebe unter meinen Nabel mit rausgerissen, dass tat echt weh.🙄🙈

Hab aber keinen geschwollenen Bauch (vielleicht ganz minimal), auch ist nichts rot oder heiß.

Bin noch immer so begeistert von deinem schönen Bäuchlein.🥰🥰😍😍❤️❤️

Danke für deine Antwort und ich würde mich auch freuen wieder von dir zu lesen.

Ganz liebe Grüße Manuela ❤️❤️❤️

• Nebelgeist78
    Neuer Benutzer
    • 9. August 2024 um 10:14

Ach ja , guck mal wie groß mein Bauchnabel ist. 😅🤣🙈🙊

Dateien

Screenshot_20240809_101205_Gallery.jpg 131,25 kB – 0 Downloads
  • Suska
    Benutzer
    Reaktionen
    7
    • 9. August 2024 um 18:17

Heyyy Manuela ,du Liebe🥰

Ohhhh,dankeee fürs Kompliment 🥹 <3 Da kann man ja schon ein bisschen in Verlegenheit geraten 🥰

Tatsächlich habe ich Dehnungstreifen aber nur unten und dezent ...das sieht man nicht auf dem Foto. Ich hatte erschlaffte Haut bis kurz über dem Bauchnabel und das ist jetzt unten gelandet ^^

Ich hatte auch keinen Bauchnabel mehr sah ähnlich wie bei dir aus 🤣 wegen der Falte war das genauso 😅 aber ich finde deinen Bauchnabel nicht all zu groß der passt zu deinem neuen Bauch 😀 🫶

Du hast auch schon eine sehr schöne Taille muss ich sagen nach 2 Wochen tip top 😁😍

Wie toll, dass du kaum Schwellungen hast 🫠 bei mir fängt das gegen Nachmittag an und wenn ich zuviel mache 😅 Dabei mache ich wirklich piano aber nuuur liegen kann ich nicht 🙈 bald muss ich ja auch wieder arbeiten bin so gespannt was die Schwellungen dann machen ... ich drück dir die Däumchen das es bei dir so bleibt 🥰

Ich weiss ganz genau was du meinst mit den Knubbeln bei der Narbe ! Hatte ich auch und seitlich an einer Ecke habe ich es noch ;) das geht vorbei! Ich kann dich beruhigen ! Die Haut wird glatter und geschmeidiger 😀 hatte das ganz zu Anfang auch ! Ich creme aber mit Narbencreme schon seit fast 3 Wochen ein.

Ich konnte am Anfang generell meinen Bauch nicht anfassen das war mir so fremd als wenn dieser Bauch nicht zu mir gehörte und dann hatte ich auch Eckel in der Dusche ...uff ganz komisch 🤣🤣🤣

alles wirklich sehr spannend :D tut gut sich auszutauschen 🥰

Ganz liebe Grüße zurück 🥰

• Suska
    Benutzer
    Reaktionen
    7
    • 12. August 2024 um 20:33

Hallo liebe Manuela ☺️

Was macht dein Bäuchlein?

Ich war heute bei der Nachsorge 😉muss öfters hin als man gewöhnlich hin muss, da meine Naht unten sich noch nicht verschlossen hat...zieht sich wie Kaugummi🤣

Mein Bauchnabel wurde an einer Stelle kurz aufgepickt😅 da war so ein rotes Bläschen und tatsächlich war dort noch ein Faden der sich nicht aufgelöst hatte u als Fremdkörper angesehen wurde🫡 jetzt hoffe ich das der Bauchnabel sich besser erholen kann😊

Ich darf in 1 Woche meinen Mieder ausziehen 🥰 das wird bestimmt total komisch sein😆 bin gespannt... Sport darf ich dann trotzdem noch nicht anfangen 😪 solange meine Wunde unten nicht fast verschloss ist... In 2 Wochen habe ich erneut einen Termin zur Kontrolle dann darf ich erneut hoffen 😇

Ich hoffe es geht dir soweit gut würde mich freuen wieder von dir zu lesen 😀

Liebe Grüße Suska

• Nebelgeist78
    Neuer Benutzer
    • 21. August 2024 um 20:06

Liebe Suska !🥰

Es tut mir so leid , dass ich mich erst jetzt melde .🙈

Hab alle meine 5.Kinder zu Hause , da bei uns in Österreich noch bis 10.September Ferien sind.

Da ich die Muskelstraffung auch hatte, müssen meine Kinder alle mit anpacken und es nervt das ich nicht selbständig arbeiten kann , auch beim Einkaufen muss immer jemand mich begleiten. 🙄

Ich hoffe deine Narbe ist jetzt endlich verheilt .🙏❤️

War gestern zur Kontrolle im Krankenhaus , sind fast vier Wochen nach OP.

Hatte auch noch ein paar Nähte und ein selbstlösender Fade musste rausgeschnitten werden . War aber net so schlimm, hat daran gezogen und den Knoten abgeschnitten.

Der Chirurg meinte das ich einen extrem schnellen Heilungsverlauf habe und das ich zu den 6.Wöchigen Kontrollttermin nicht kommen muss . Erst wieder in drei Monaten.

Mein Oberbauch ist ein wenig geschwollen oder fett.😅

Aber eher seitlich , habe nicht so schlimme Schwellungen ganz dezent.

Doch mir fällt auf , dass meine Schwangerschaftsstreifen die sehr breit waren , jetzt oberhalb der Narbe ausgeprägt sind , auch ein wenig runzlig sind .

Damit werde ich wohl leben müssen , finde es aber sehr schade . Das die sichtbar sind hätte ich kein Problem.

Nur das sie erhaben sind schon .

Das war vorher nicht so, dass wird vermutlich nicht mehr verschwinden. 🙄

Wie geht es dir mit deinem Bäuchlein?

Ach ja mein Nabel ist noch immer sichtbar .😅

Würde mich sehr freuen von dir zu lesen Liebe Suska .🤗🤗🤗🤗🥰🥰🥰🥰😍😘😘😘😘😘

Schick dir ganz liebe Grüße aus Graz ❤️❤️❤️❤️❤️❤️

Ach ja hab ein Bild angehängt wenn ich stehe .😅 Aber sehr nah fotografiert. 🙈

Dateien

20240821_192341.jpg 137,29 kB – 0 Downloads
  • Suska
    Benutzer
    Reaktionen
    7
    • 24. August 2024 um 10:04

Einen schönen guten Morgen Manuela 😁 überhaupt nicht schlimm !!! Bei 5 Kindern hat man aber auch ordentlich zu tun 🤣 ich habe nur 2 Mädels . . . 1 davon grade voll in der Pupertät u das reicht mir 🤣

Dafür haste mir ne sehr lange Nachricht hinterlassen 😀 freu mich dass es dir soweit gut geht !!! Ich hatte das selbe Problem mit den Fäden ,da musste auch ein Faden im Bauchnabel u einer unten an der Naht herausgefischt werden ^^ seitdem sieht der Bauchnabel besser aus ! Ja er hat sich auch verändert also wird es deiner auch 😃

Zu den Ss - Narben kann ich deinen Frust verstehen, aber die Narben lagen relativ oben und wurden jetzt bis nach unten gezogen u haben eine ordentliche Spannung drauf :/ Dafür ist der Bauch umso straffer 😍 Und wenn du mal einen Bikini oder einen Slip mal ansiehst der nur ein bisschen höher geschnitten ist sieht man die Streifen kaum bis garnicht mehr 😁

Eventuell ist es so wie mit den Narben und müssen auch eingecremt werden, damit sie nicht mehr so erhaben sind – einen Versuch ist es wert 😊

Deine Schwellung ist ja wirklich dezent ! Unglaublich! Aber glaube mir auch da wird sich noch was tun 🤩 ich habe es jetzt auch in den 2 Wochen bemerkt ... DENKE jeden Morgen ~ Wahnsinn und wieder sieht der Bauchiii anders aus 🤣 am Di bin ich 7 Wochen PostOp und am Montag habe ich meinen Kontrolltermin :)

Leider ist meine untere Narbe auch noch nicht komplett zu aber immerhin kleiner geworden ;) ich bin weiterhin zuversichtlich.

Dein Bauchi sieht im Vergleich zum letzten mal auch wieder viel besser aus :love:Beeindruckend! Richtig toll ,dass du so einen komplikationslosen Heilungsprozess hast obwohl du ja einen Ankerschnitt hast ! W ahrscheinlich deshalb auch erst den Termin in 3 Monaten zur Kontrolle bekommen🤣

Ich berichte aufjedenfall nach meinem Termin :)

Ich wünsche dir ein schönes sonniges Wochenende liebe Manuela 😊

.

• Suska
    Benutzer
    Reaktionen
    7
    • 24. August 2024 um 10:07

Hier auch mal ein zwei Fotos :)

Dateien

20240822_221125.jpg 276,12 kB – 0 Downloads 20240824_082640.jpg 105,87 kB – 0 Downloads
  • Selma
    Erfahrener Benutzer
    Reaktionen
    35
    • 25. August 2024 um 19:10

Tolles Ergebkis!

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Allgemeine Infos + Hilfe

• Auf was sollten Sie bei der Facharztwahl achten?
  • Was sollten Sie bei Erfahrungsberichte und Bewertungen beachten?
  • Warum zum Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie?
  • Übersicht Behandlungen + Operationen
  • Fachvereinigungen Plastische Ästhetische Chirurgie
  • Grundvoraussetzungen als Patient
  • Allgemeine Fragen + Antworten
  • Onlineshop Kompressionsmieder, Stuttgarter Gürtel, etc.
  • Informationsunterlagen und Broschüren

Themen-Schlagwortwolke

• #brustverkleinerung
  • #BV
  • #liposuktion
  • Arztwahl
  • Augenringe
  • BDS
  • BH
  • Brust
  • Brustimplantate
  • Brustop
  • Bruststraffung
  • BV
  • Chirurg
  • Eigenfett
  • erfahrungsbericht
  • Ergebnis
  • fragen zur op
  • Heilung
  • Hyperhidrose
  • implantate
  • Intim-OP
  • Intimkorrektur
  • Komplikation
  • Korrektur
  • Kosten
  • Kostenübernahme
  • krankenkasse
  • Krankenversicherung
  • Lejour
  • Lipo
  • Lippen
  • Lippenkorrektur
  • Lippenunterspritzung
  • Narbe
  • Narbenheilung
  • Nase
  • Ohrenanlegen
  • Postop
  • Probleme
  • Schamlippenverkleinerung
  • schmerzen
  • Schweißdrüsenabsaugung
  • Schwellung
  • Serom
  • Sport
  • Unter der Brust
  • Unterschiedlich grosse Brüste
  • Vergrößerung
  • Verkleinerung inkl. Straffung
  • Wundflüssigkeit

Empfohlene Fachärzte für Plastische und Ästhetische Chirurgie

Aachen
Augsburg
Bad Dürkheim
Berlin
Bielefeld
Bochum
Bonn

Dresden
Düsseldorf
Duisburg
Hamburg
Hannover
Karlsruhe
Kassel

Leipzig
Nürnberg
Passau
Rosenheim
Starnberg
Stuttgart
Wiesbaden

Was sollten Sie bei Ihrer Arztwahl beachten?

Allgemeine Hinweise:

Wir können auf unserer Internetseite nur allgemeine Hinweise zu Ihrer Behandlung bzw. Schönheitsoperation geben. Unser Bestreben ist, so umfangreich wie möglich zu informieren. Eine individuelle und zuverlässige Aussage / Diagnose / Therapieempfehlung kann nur nach einer Untersuchung durch einen Facharzt getroffen werden. Weitere Informationen finden Sie in unserern Nutzungsbestimmungen

Es geht um fachliche Fragen. Bewertungen / Rezensionen von Ärzten und Kliniken sind unerwünscht. Der Grund hierfür ist, dass wir diese nicht überprüfen können. Fremdlinks werden überprüft und nach Genehmigung veröffentlicht.

Unsere Quellen und Autoren:

Die fachlichen Inhalte wurden durch unser erfahrenen und hoch qualifizierten Fachärzte für Plastische und Ästhetische Chirurgie erstellt, kommentiert bzw. auf dem aktuellen Stand gehalten. Weitere Quellen für die durch uns kommunizierten Informationen sind die Fachgesellschaften bzw. Fachvereinigungen im Bereich der Ästhetischen Plastischen Chirurgie (Fachvereinigungen)

Die Betreuung unseres Forums für Ästhetische Plastische Chirurgie erfolgt durch unsere Moderatoren

Impressum   Datenschutzerklärung

Tags

• schmerzen
  • Heilung
  • Narben
  1. Anmeldung
  2. Behandlungen A - Z
  3. Forum Übersicht
  4. Forum durchsuchen
  5. Hilfestellungen zum Forum
  6. Impressum
  7. Infos & Hilfestellungen Plastische Chirurgie