1. Forum Plastische Chirurgie
    1. Forum Brust-OPs
    2. Forum OPs im Bereich Kopf / Gesicht & Hals
    3. Forum OPs Bereich Arme / Bauch / Beine / Po
    4. Forum Fettabsaugung
    5. Forum Sonstige Eingriffe
    6. Allgemeine Themen & Hilfen zum Forum
  2. Blog & Aktuelles
  3. Info + Hilfe
    1. Unterschied Facharzt & Schönheitschirurg
    2. Fachgesellschaften Ästhetische Chirurgie
    3. Kosten & Preise Schönheitsoperationen
    4. Fragen & Antworten
    5. Wie finden Sie Ihren Facharzt?
    6. Nutzungsbestimmungen Forum
  4. Behandlungen A - Z
    1. Arme / Bauch / Beine / Po / Sonstige Bereiche
    2. Brustfehlbildungen
    3. Brust-OPs
    4. Kopf / Gesicht & Hals
    5. Intimbereich
    6. Schönere & glattere Haut
  5. Über uns
    1. Konzept + Philosophie
    2. Unsere Entwicklungsgeschichte
    3. Erfahrene Fachärzte
    4. Kontakt & Anfrage
    5. Stellenangebote
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Patientenforum
  2. Arme / Bauch / Beine / Po
  3. Bauchdeckenstraffung Forum

Meine BDS vom 04.07.2024

• MrAugust
  • 10. Juli 2024 um 10:46

Übersicht Behandlungen / OPs ❘ Fachärzte ❘ Infos ❘ Suche

• MrAugust
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 10. Juli 2024 um 10:46

Hallo liebe Leute,

nach der BDS (total) mit Versatz des Bellybutton ( circa 300-400g Gewebe wurde entnommen), möchte ich meine bisherigen Erfahrungen, ausgleichend zu den ganzen anderen die ich hier gelesen hab, auch teilen.

kurz zu meiner Person:

187cm, aktuelles (Wohlfühl-) Gewicht circa 93 kg

Mein Gewicht hat, bis vor vier Jahren, zwischen 78kg und 128kg geschwankt. Bei ersterem frug meine Mutter mich, ob ich Krebs habe, da ich warscheinlich sehr ausgemärgelt aussah. Zu der Zeit hatte ich kein Sport, viel Arbeit und (bewusst) wenig gegessen.

Vor vier Jahren begann ich dann mit Sport und habe mir nach und nach einen kleinen Raum eingerichtet. Hantelbank, Hantelablage, Gummimatten, einige verschiedene Hantelstangen und entsprechend die Hantelscheiben.

Später ist dann noch ein Ruderergometer dazugekommen.

Da ich einen Hang zur Obsession hab, konnte ich mich rasch steigern (Gewicht/Intensität) und mache aktuell an sechs Tagen der Woche, zwischen drei und vier Stunden Sport pro Tag.

Ohne, fehlt mir etwas und mein Gewissen ruft zur Pflicht, obsessiv eben. :|

Hatte durch eine Fehlbelastung währenddessen, dann auch mal einen Bandscheibenvorfall (LWS 5.), aber Training ging trotzdem.

Mein Fazit was den Sport angeht ist sehr positiv, denn nicht nur meine Körperwerte haben sich verbessert, auch die Laborwerte.

Weiterhin bin ich nahezu beschwerdefrei und schmerzfrei, das einzige was ich nach Trainingseinheiten noch über Tage hin merke, ist ein angenehmes ziehen in den Muskeln, ich nenne das "Pump". :S

-----------------

... Umso ärgerlicher wurde mir mit den Jahren, dass sich mein Ehrgeiz und meine Diszeplin, ja der gesamte Lebenswandel immernoch hartnäckig hinter Hautfalten versteckt hat. Egal wie hart ich an den sog. Problemzonen gearbeitet habe, diese unansehnliche Bauchfalte hat sich nicht reduzieren lassen. So kam es dann ohne langes Überlegen zur OP.

Beratungsgespräch Anfang Juni'24, OP dann Anfang Juli'24

---------------

Ich bin seit sechs Tagen postop (zwei Tage KH-Aufenthalt) und befinde mich gerade in der Phase absoluter Schonung.

Die zwei Drainagen sind am zweiten Tag entfernt wurden mit jeweils insgesamt 30 und 70 ml Füllung.

Mein Tagesprogramm: Aufstehen circa 04:00 Uhr, ich kann so einfach nicht schlafen, das macht mich fertig. :rolleyes:

Danach lese ich 1-2 Stunden dann gibts Frühstück, die Hunderunde, dann wieder auf die Couch lesen.

Zehn Tage habe ich mich vom Arbeitsalltag freimachen können, zehn Tage tragen das meine Kolleginnen mit.

Danach geht´s dann mit moderater Belastung - also nicht volle Last - wieder auf Arbeit und in den Alltag, zumindest ist so der Plan.

Beschwerdefrei bin ich an sich von Anfang an, Schmerztabletten wurden nur am 1. Tag auf Anraten eingenommen. Seither nicht mehr.

Sehr unangenehn ist es, wenn ich niese, dann tut unten im Abdomen kurz alles ziehen und mega weh.

Das Aufstehen aus sitzender und liegender Position ist ebenfalls mit leichten Beschwerden verbunden. Da muss ich kurz wie ein achzigjäriger, vor übergebeugt laufen. ;)

Aber ich denke das ist alles in der Norm.

Sehr gut vorstellen kann ich mir auch eine Straffung der Oberschenkel, je nachdem wie wie zufrieden mich das Ergebnis am Bauch letzten Endes macht.

Fragt bitte, wenn etwas unklar ist oder ihr neugierig seid.

• MrAugust
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 12. Juli 2024 um 16:30

Gestern war der 7. postop und ein Kontrolltermin bei meinem PC fand statt.

Die Änderungen in Kürze.

Die Pflaster auf der Narbe am Bauch können nun weg bleiben, er hatte nur die braunen Schutzpflaster, die auch duschtauglich sind, erneuert.

Habe sie abends dann auch gleich auf Duschtauglichkeit geprüft. 😁

Bauchnabel sieht auch gut aus, dort wende ich seit heute wenig Bepanthen an und decke mit Schutzpflaster ab.

Allgemein war er erstaunt über die Beschwerde- und Schmerzfreiheit.

Das Mieder kann ich in liegender Position nun ruhig öffnen meinte er. Da wehre ich mich nicht dagegen. 😗

LG

• Marry
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    45
    • 14. Juli 2024 um 02:28

Hi

Ist ja super das alles so gut verheilt

Wie ist es denn für dich mit aufrecht stehen nach einer Woche und wie ist das schlafen ?

Habe meine OP im Oktober BDS plus BS

Liebe Grüße

• MrAugust
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 14. Juli 2024 um 09:38

Hallo Marry,

beim aufrechten Stehen spüre ich ein Ziehen im Oberbauch, welches sich aber nicht unangenehm anfühlt. Mir ist wichtig, dass sich die Wunde zuerst vollständig schließt. Daher strecke ich mich beim Gehen und Stehen noch nicht voll (bzw. "gefühlt normal") durch, meine Mitmenschen scheinen das nicht zu bemerken.

Für mich als leidenschaftlichen Bauchschläfer ist die strikte Schlafposition ("beach chair") eine Tortur, der Doc meint: für drei Wochen keine andere Schlafposition. Ich denke jedoch, dass sich das mit dem Durchschlafen bessern wird, sobald ich wieder etwas körperliche Belastung haben darf.

best wishes, MrAugust

2 Mal editiert, zuletzt von MrAugust (14. Juli 2024 um 15:55)

• El Capitan
    Anfänger
    • 14. Juli 2024 um 21:03

Hallo Mr August

Erstmal gratuliere ich zu Deinem mutigen Schritt und dass alles gut gelaufen ist!

Wo hast Du die OP durchführen lassen und weshalb hast Du Dich für diese Klinik entschieden?

Ich habe auch 50 kg abgenommen und halte mein Gewicht seit Jahren…habe aber furchtbare Angst vor dieser OP!

Liebe Grüße

• Marry
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    45
    • 14. Juli 2024 um 21:11

Ja das wird wohl mein größtes Problem sein mit auf dem Rücken schlafen schlafe auch immer auf dem Bauch.

Aber ein paar Wochen auf dem Rücken schlafen ist es mir wert.

Bis zu meiner OP ist es zwar noch ne Weile aber die Vorfreude ist groß.

Das einzige wo ich drüber nachdenke ist ob mein Bauchnabel danach immernoch so schön ist wie jetzt.

Ich mache es wegen 2 Schwangerschaften... habe wohl ein sehr schlechtes Bindegewebe und jetzt hängt alles

• MrAugust
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 15. Juli 2024 um 08:03

Moinsen,

El Capitan Mir war wichtig, dass ein Facharzt-Titel vorhanden ist.

Meinen Wunsch habe ich beim ersten Kontakt formuliert und er meinte, dass der Eingriff bei mir sehr gut durchführbar wäre. Mehr wollte/musste ich nicht wissen. Dass der Dr. sehr gute Bewertungen hat, habe ich hinterher erst registriert.

Zum Thema Abnehmen:

Durch die Radikal-Diät habe ich eine unterste Grenze erreicht (78kg), die jedoch kein Wohlfühlen mit sich brachte.

Erst durch Sport und Ausdauer bekam der Körper eine gute Form und Leistungsfähigkeit, sodass ich von Wohlfühlen sprechen kann. Dadurch sind dann noch einige Pfunde drauf gekommen, aber das ist mir nicht anzusehen.

Wenn du noch zögerlich bist, was den Eingriff angeht, ich glaube das kannst du nur mit dir selbst ausmachen.

Aber Angst war schon immer ein schlechter Berater.

Bei mir war es so:

Das erste Mal Vollnarkose und überhaupt Aufenthalt im KH. Als bei mir kurz vor der OP der Zugang gelegt wurde ist der Kreislauf kurz zusammen gefallen. Mit den typischen Zeichen fahle Blässe im Gesicht, Blutdruck unten, Kaltschweißigkeit. Das hat sich schnell gegeben. Rückblickend muss ich sagen, es war keine Angst.

Womöglich eine Mischung aus Volumenmangel durch Nahrungs-/Flüssigkeitskarenz, nervöser Schwester, die kein Blut gefunden hatte bei mir (und dadurch rumgestochert hat im Fleisch 😂) und meiner eigenen Aufregung.

Ich denke mir immer, und das hat mir schon oft geholfen:" Wenn andere das vor dir geschafft haben, wieso soll ich das nicht auch schaffen". Ist alles kein Hexenwerk.

Sei es es ein Eingriff, ein Studium, oder oder...oder

Marry Was die strikte Position im Bett angeht, habe ich hier vieles verschiedenes gelesen. Die einen durften noch KH auf der Seite schlafen, anderen wiederum wurde fünf Wochen Rückenlage verordnet. In diesem Punkt herrscht keine Einigkeit aber sicher auch, weil die Verläufe unterschiedlich sind.

Hat dein PC etwas zum Bauchnabel gesagt? Dass er ihn versetzen muss?

Ich möchte dich ermutigen, äußere deine Bedenken offen vor dem PC. Es ist auch in seinem Interesse für Klarheit zu sorgen.

... Oktober klingt noch ao lange hin, aber eigentlich ist das auch schnell erreicht. 😀

Beste Grüße

Einmal editiert, zuletzt von walter.maar (17. Juli 2024 um 07:53)

• Marry
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    45
    • 15. Juli 2024 um 14:12

Ja wir haben im August unser 2. Gespräch da werde ich das alles nochmal ansprechen aber ja versetzt muss er werden.

Naja schön das du glücklich mit deinem Ergebnis bist hört man doch immerwieder gerne.

Grüße

• MrAugust
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 24. Juli 2024 um 12:24

kleines Update,

Am 22.07.24 wurden die Fäden am Bauchnabel und der waagerechten Narbe gezogen.

Der PC meinte, dass der Nabel die Fäden wohl etwas übel genommen hat. Er ist hochrot, ansonsten keine Auffälligkeiten. Die große Narbe ist fast komplett geschlossen, eine 2cm lange Stelle war noch nicht vollständig geschlossen. Aber sonst unauffällig.

Der Bauch ist von Lymphe geschwollen, aber nicht übermäßig.

Der Doc sagt, ich könne ab kommenden Wochenendeversuchen auf der Seite zu schlafen, ich habe ihm nicht gesagt, dass ich das schon seit mindestens sieben Tagen mache. So ist meine Nacht deutlich länger.

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Allgemeine Infos + Hilfe

• Auf was sollten Sie bei der Facharztwahl achten?
  • Was sollten Sie bei Erfahrungsberichte und Bewertungen beachten?
  • Warum zum Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie?
  • Übersicht Behandlungen + Operationen
  • Fachvereinigungen Plastische Ästhetische Chirurgie
  • Grundvoraussetzungen als Patient
  • Allgemeine Fragen + Antworten
  • Onlineshop Kompressionsmieder, Stuttgarter Gürtel, etc.
  • Informationsunterlagen und Broschüren

Themen-Schlagwortwolke

• #brustverkleinerung
  • #BV
  • #liposuktion
  • Arztwahl
  • Augenringe
  • BDS
  • BH
  • Brust
  • Brustimplantate
  • Brustop
  • Bruststraffung
  • BV
  • Chirurg
  • Eigenfett
  • erfahrungsbericht
  • Ergebnis
  • fragen zur op
  • Heilung
  • Hyperhidrose
  • implantate
  • Intim-OP
  • Intimkorrektur
  • Komplikation
  • Korrektur
  • Kosten
  • Kostenübernahme
  • krankenkasse
  • Krankenversicherung
  • Lejour
  • Lipo
  • Lippen
  • Lippenkorrektur
  • Lippenunterspritzung
  • Narbe
  • Narbenheilung
  • Nase
  • Ohrenanlegen
  • Postop
  • Probleme
  • Schamlippenverkleinerung
  • schmerzen
  • Schweißdrüsenabsaugung
  • Schwellung
  • Serom
  • Sport
  • Unter der Brust
  • Unterschiedlich grosse Brüste
  • Vergrößerung
  • Verkleinerung inkl. Straffung
  • Wundflüssigkeit

Empfohlene Fachärzte für Plastische und Ästhetische Chirurgie

Aachen
Augsburg
Bad Dürkheim
Berlin
Bielefeld
Bochum
Bonn

Dresden
Düsseldorf
Duisburg
Hamburg
Hannover
Karlsruhe
Kassel

Leipzig
Nürnberg
Passau
Rosenheim
Starnberg
Stuttgart
Wiesbaden

Was sollten Sie bei Ihrer Arztwahl beachten?

Allgemeine Hinweise:

Wir können auf unserer Internetseite nur allgemeine Hinweise zu Ihrer Behandlung bzw. Schönheitsoperation geben. Unser Bestreben ist, so umfangreich wie möglich zu informieren. Eine individuelle und zuverlässige Aussage / Diagnose / Therapieempfehlung kann nur nach einer Untersuchung durch einen Facharzt getroffen werden. Weitere Informationen finden Sie in unserern Nutzungsbestimmungen

Es geht um fachliche Fragen. Bewertungen / Rezensionen von Ärzten und Kliniken sind unerwünscht. Der Grund hierfür ist, dass wir diese nicht überprüfen können. Fremdlinks werden überprüft und nach Genehmigung veröffentlicht.

Unsere Quellen und Autoren:

Die fachlichen Inhalte wurden durch unser erfahrenen und hoch qualifizierten Fachärzte für Plastische und Ästhetische Chirurgie erstellt, kommentiert bzw. auf dem aktuellen Stand gehalten. Weitere Quellen für die durch uns kommunizierten Informationen sind die Fachgesellschaften bzw. Fachvereinigungen im Bereich der Ästhetischen Plastischen Chirurgie (Fachvereinigungen)

Die Betreuung unseres Forums für Ästhetische Plastische Chirurgie erfolgt durch unsere Moderatoren

Impressum   Datenschutzerklärung

1. Anmeldung
  2. Behandlungen A - Z
  3. Forum Übersicht
  4. Forum durchsuchen
  5. Hilfestellungen zum Forum
  6. Impressum
  7. Infos & Hilfestellungen Plastische Chirurgie
  8. Datenschutzerklärung