Bauchdeckenstraffung in der Türkei

  • Hallo,

    ich würde mich gerne mit anderen austauschen die eventuell auch in der Türkei, oder im Ausland allgemein, ihren Eingriff gemacht haben.

    Meine OP

    Bauchdeckenstraffung mit

    Rektusdiastase Muskelzusammennähen

    mit 360 Grad Fettabsaugung Bauch Taille und unterer Rücken.


    Ist tatsächlich ein Aufenthalt in der Türkei von einer Woche, zwei Nächte im Krankenhaus sechs Nächte im Fünf-Sterne-Hotel mit Begleitperson, danach Rückflug und die Nachsorge findet über WatsAbb und Videochat statt.


    Mir geht es eigentlich ganz gut nun nach gut zwei Wochen kann mich aber immer noch nicht ganz gerade aufrichten. Das Ergebnis ist einfach nur unglaublich. Auch wenn ich mich immer noch ein bisschen fühle wie Frankensteins Braut und mir mein Bauch noch wie ein Fremdkörper vorkommt.

    Ich hätte sehr gerne wieder Lymphdrainage Massage, die in der Türkei täglich stattfanden, weiß aber nicht wie ich an ein Rezept kommen kann. Kennt sich da zufällig jemand aus wie sich die Krankenkasse dem gegenüber verhält? OP war schließlich keine Kassenleistung sondern privat.


    Liebe Grüße

    Juli

  • Ich war auch in der Türkei. Alles lief top top. Hatte Lipo, Rückenstraffung an den Seiten, teilweise Po-Straffung, T-Schnitt mit Muskelvernähung und Brüste.
    Ich habe eine Folgekostenversicherung aber bisher kam noch nichts von der Versicherung. Ich hatte ein großes Serom, was ja leider öfter vorkommt. Dies habe ich hier behandeln lassen. Solltest du eine Folgekostenversicherung haben kannst du es bei deinem Arzt versuchen, die Kasse würde dann einen Teil von dir zurück verlangen u das kannst du dann darüber abrechnen.

  • Hallo Domi,


    bei mir ist zum Glück alles in Ordnung . Da ich eine ziemlich behandlungswürdige Rektusdiastase und auch Bauchhernie selbst bezahlt hab, hat mir mein Hausarzt jetzt auch ein paar Lymphdrainagen aufgeschrieben und ich könnte falls nötig auch Krankengymnastik bekommen.


    So eine Versicherung habe ich nicht abgeschlossen höre das auch zum ersten Mal.


    Zum Glück habe ich keine Folgeschäden und es ist alles im normalen Heilungsverlauf okay.


    Sollte ich das mal wieder tun würde ich mich vorher auch um eine solche Versicherung kümmern ich bin jetzt auch etwas erschrocken sollte ich das mal wieder tun würde ich mich vorher auch um eine solche Versicherung kümmern.


    Wie lange ist deine OP her? Alles gut geworden?


    Grüße

    Juliane

  • Hallo,

    Auch ich hatte eine 360 Lipo mit Bauchdeckenstraffung und Oberarmstraffung in Istanbul .

    Es ist alles super verlaufen und nach knapp 4 Monaten fühle ich mich auch fast wieder 100% fit.


    Bei mir war der Heilungsprozess , Gott sei dank, auch gut und problemlos . Dafür bin ich auch sehr dankbar , da bei so einem großen Eingriff natürlich immer was passieren kann .


    Lg


    Nadia

  • Das klingt tip topiNadi,


    Bei mir ist es jetzt etwas mehr als ein Monat her aber ich führe meinen Bauch noch egal in welcher Lage ganz schön unangenehm angespannt und wund. Jetzt nicht unbedingt Schmerzen , aber ich bin wirklich noch nicht die alte. Gerade laufen und mich bewegen fühle ich mich wie 80. Aber es sieht mega schön aus!

    Wahrscheinlich ist das aber normal.


    LG

    Juli

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!