Bauchdeckenstraffung Erfahrungen

  • Hallo zusammen

    Ich bin 30 Jahre alt und männlich. Ich war bis zum Alter von ca. 20 sehr dick. Heute bin Ich 30 und ziemlich durchtrainiert. Ich habe keine großen hängenden Hautlappen, aber dennoch sieht man es ein wenig.

    Ich würde gerne einen Eingriff im Ausland machen lassen. Belgien wäre mit dem Auto innerhalb von 2-4 Stunden erreichbar und habe dort schon mehrfach von guten Ergebnissen gehört. Da ich gerne meine Brust (nippel hängen leicht unterhalb der Brustmuskeln) und meinen Bauch straffen würde, wäre es in Deutschland mit Sicherheit jenseits der 9.000€. Das kann/will ich mir einfach nicht leisten. Durch die Nähe zu Belgien wäre die Nachsorge relativ gut gewährleistet und würde ich in Kauf nehmen für das potentielle Ersparnis. Die meisten Orte in Deutschland wären weiter weg für mich.

    Bevor ich das ganze angehe habe ich noch ein paar Fragen:

    • Gibt es nicht generell Konzepte in denen in Deutschland die Nachsorge übernommen werden kann? Ich bin relativ robust und hart im nehmen, also würde ich auch einen Flug in Kauf nehmen. Allerdings wird ja davon oft abgeraten und mir ist wichtig bei Komplikationen versorgt zu sein. Da höre ich zum Beispiel oft ‚Finger weg von Türkei‘. Aber ich glaube einfach nicht dass nur in deutschsprachigen Ländern gute Ärzte sind.
    • wie kann ich mich gut über Kliniken informieren? Ich habe viele Seiten wie Whatclinic oder so gesehen. Sind das gute Quellen um sich zu informieren? Oder eher über Google und die Kliniken einzeln anschauen? Ich möchte mich möglichst unabhängig informieren und keine unseriöse Klinik erwischen. Wie seid ihr da vorgegangen oder habt ihr sogar Empfehlungen?
    • hat jemand Erfahrung mit meinem Problem? Vor allem in der Kombination mit der Brusstraffung? Dort gehe ich davon aus, dass 2 kleine Narben und Schnitte ausreichend sein werden um diese zu straffen


    Viele Grüße und guten Rutsch

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Pascal,


    Hier kurz die Antworten zu Ihren Fragen:

    Generelle Konzepte gibt es nicht. Gerade nach einer Bauchdeckenstraffung besteht durch den Unterdruck eine relativ große Komplikationsgefahr. Da es sich nicht um medizinische notwendige Eingriffe geht, so besteht auch das Haftungsrisiko. Es gibt in vielen Ländern gute Ärzte - allerdings sind die rechtlichen Bedingungen und die entsprechenden Vorschriften oft sehr unterschiedlich

    Die Deutsche Gesellschaft für Ästhetisch-Plastische Chirurgie hat Hilfestellung zum Thema Arztwahl:
    https://www.dgaepc.de/dgaepc-informi…-themen-dgaepc/

    Ich hoffe, ich konnte helfen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!