• Hallo,

    Ich habe vor 5 Monaten eine Bauchdeckenstraffung und Brustverkleinerung machen lassen

    Meine Frage ist wie lange dauert es bis man sich wieder vom Bewegen her wie vor der OP fühlt?

    Ich habe immer noch das Gefühl das meine Haut am Bauch reißen wird kann immer noch nicht auf der seite schlafen und mein Bauch schwillt immer noch total an

  • Hi Media,

    Ich bin jetzt fast ein Jahr Post-OP und es hat lange gedauert, bis das Gefühl weg war. Komplett verschwunden ist es immer noch nicht - nach dem Sport kommt es manchmal wieder auf.

    Bist du sicher, dass der Bauch wirklich anschwillt? Ich hab das bei mir mittels Messen überprüft (morgens gleich nach dem Aufstehen - vor dem Sport und danach) und überraschenderweise war es nur ein Gefühl.

    Ich konnte sehr lange nicht auf dem Bauch liegen - da hatte ich das Gefühl von ich werde zerrissen.

    Es gibt sich - ich kann dir nicht sagen, ob es sechs oder acht Monate gedauert hat - aber es dauerte.

    Hab Geduld.

    :)

  • Vielen Dank für die schnelle Antwort!

    Ja er schwillt an es sieht dann aus als ob ich schwanger wäre wurde deswegen auch öfters schon angesprochen.

    Ich würde soo gerne wieder ganz normal schlafen können es ist echt anstrengend wenn man durch schlafen kann.

  • Hab Geduld und mach dich nicht selbst total verrückt. Es braucht einfach Zeit.

    Ich habe zum Beispiel erst letzte Woche mit der Narbenmobilisation begonnen beim Physio. Das ist ja sowas von eklig - der PC meinte, das könnte ich selbst - ganz ehrlich: da würde mir anders bei.

    Was ich damit sagen will: ein Jahr ist nichts in der Heilphase.

  • Das Gewebe um die Narbe soll geschmeidig und weich werden.

    Das erreichst du mittels Silikon-Gel nur mäßig.

    Daher wird ja empfohlen, die Narbe selbst zu massieren und zu zupfen … Beim besten Willen: dabei wird mir schlecht :) Das macht der Physio jetzt für mich und das ist wirklich, wirklich unangenehm.

  • Mein Arzt sagte, ich könnte jetzt auch mit Narbenmassage anfangen... Also habe ich mal im Internet recherchiert-und in 10 Videos 15 verschiedene Meinungen bzw. Empfehlungen gefunden... Also mache ich auch mal einen Termin beim Physio...

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!